Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 342.

  • Benutzer-Avatarbild

    Aber dieser Brief ist wichtig. Ich denke,du musst keinen Streit mit ihr provozieren.Wie gesagt,wenn sie sich aufregt,ist sie wohl kaum noch aufnahmefähig und sieht nur die ganzen Anklagen vor den Augen rumtanzen,nicht aber das,was du ihr eigentlich sagen willst. Vorschlag: Du nimmst alles harte raus und überarbeitest den Brief und lässt das mit den Reaktionsvoraussagen auf jeden Fall drin und wenn sie blöde reagiert,dann drückst du ihr einfach die Originalversion in die Hand.. aber ich denke der…

  • Benutzer-Avatarbild

    psychose

    Lachträne - - Angehörige

    Beitrag

    Hey Swollen.. angenommen,dein vater hat eine diagnostizierte Psychose,sollte man ihm eine geeignete Unterbringung empfehlen,was in dem Fall wohl leider die geschlossene Psychiatrie wäre. Ich bin mir nicht ganz sicher,ob das von der Art der Psychose abhängig gemacht wird,aber ich hatte in der geschlossenen Psychiatrie einige Psychotiker,die auch genau da hingehörten. Der größte Teil litt unter Verfolgungswahn und Angstzuständen,war aggressiv,reizbar und unzurechnungsfähig.Die meisten waren letzte…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo du! Zitat: „Original von Melian Du hast mich sozusagen unterschwellig erpresst Ich möchte mich mit dir auf keine weitere mündliche Diskussion einlassen. Es endet nämlich seit Jahren immer gleich. Du treibst mich in die Enge, indem du meine Argumente als nichtig abtust oder so zurechtbiegst, dass sie dir nützen, du treibst mich in die Enge mit emotionaler Erpressung und/oder Schuldeinredung Ich fange an zu weinen, weil ich nicht mehr weiter weiss, weil es einfach ungerecht ist, und aus Angs…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wenn die Stabilität ein Ziel ist,frage ich mich, warum immer, sobald ich einigermaßen "stabil" bin alles durchdreht in mir. Ich wollte ja mit D. Mondscheinspaziergang machen im park und auf der Wiese sitzen,rauchen,Bier trinken und glücklich sein.ABer es ging verdammt nochmal nicht. Er war nich ans Telefon gegangen,andere Menschen wollte ich nicht sehen.Also hab ich einen Film angesehn (gegen halb 10)und plötzlich war es halb 4 morgens,ich in Klamotten an der Wand auf meinem Bett gesessen,kopf r…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kennt sich jemand da ein bisschen aus und weiß,ob es Anti Depressiva gibt,die sich nicht aufs Essverhalten auswirken und nicht den magen belasten? Ich habe bisher noch keine AD's gefunden,von denen mir [ja,nach den 2-3Wochen ANfangszeit] nicht dauerübel geworden ist oder ich regelmäßige Fressanfälle hatte,die sich ja nicht so gut aufs Ego auswirken.. das wär lieb,damit ich schon ne Einschätzung von jemandem hab,der soetwas ausprobiert hat bevor ich in 3 Wochen zu meiner Psychotherapeutin gehe. G…

  • Benutzer-Avatarbild

    weg mit den n*rb*n

    Lachträne - - SVV

    Beitrag

    Ansonsten gibs ja scließlich auch noch eine Million andere Möglichkeiten. Weglasern,abreiben oder unterspritzen,aber das würde ich erst machen,wenn ich wirklich clean wäre,weil das die Krankenkasse nicht bezahlt. Mehr Glück könntest du mit ner Ultraschalltherapie haben,da kriegt man son Gel auf die Stelle und dann wird da mit nem ultraschallgerät rübergegangen, ist am Anfang unangenehm/komisch für die meisten,aber ich fands dann nach ner Weile ganz nett,weil die Ärztin auch total lieb war. Am be…

  • Benutzer-Avatarbild

    weg mit den n*rb*n

    Lachträne - - SVV

    Beitrag

    Contractubex oder Dermatix sind gute Narbenspezifiken, Contractubex für die großen wulstigen und Dermatix für rote. Ich hab beide quasi gegeneinander probiert. Und es dauert seine Zeit,aber das Ergebnis lohnt sich.Dooferweise bekommt man damit nur narben weg,die jünger als 1 Jahr sind. Grüßleins, L.

  • Benutzer-Avatarbild

    Aktuelle Situation: Meine eine ist in der KJP,Zwangseinweisung. Das problem besteht eher darin,dass ich kurz davor bin zu schmeissen. Sprich:Klinik verlassen. Ich weiss,dass ich nicht einfach abhauen kann,aber ich kann ihnen gut und gerne vorspielen,dass ich wieder ok bin.Noch dazu habe ich einige Argumente gesammelt, z.B. Schule usw.,damit sie mich entlassen. Aber,um ehrlich zu werden,frage ich mich,warum ich da weg will? Schule..ja ne is klar..die paar Wochen Fehlen kann ich mir leisten. Warum…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schl+g+n =normal?

    Lachträne - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ähm,wie stellst du dir das vor? "Hallo Papa! Weisst du,es gibt etwas,was ich dich fragen möchte: Hast du mich zufällig vor ein paar Jahren zufällig hin und wieder grün und blau g+pr+g+lt? Wenn nicht,dann entschuldige bitte die Aufdringlichkeit.Dann bilde ich mir das bloß ein,das wär auch nicht schlimm.Du kannst mich dann auch gerne direkt einweisen,weil du weisst ja,was das beste für mich ist. Wenn doch,macht ja nichts,kommt ja in den besten Familien mal vor,dass man sich gegenseitig v+rkl+ppt. …

  • Benutzer-Avatarbild

    Schl+g+n =normal?

    Lachträne - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Danke für eure Antworten Ich bin mir ziemlich sicher,dass ich mir das nicht nur einbilde..was heisst sicher..ich hoffe es.Also es war eine Szene im Sinne von Sequenz,im Prinzip eine Art Flashback. Ich glaube,dass es öfter vorgekommen ist,genauso,wie ich halt glaube,dass es überhaupt passiert ist. Aber je mehr ich darüber nachdenke,umso mehr solcher Situationen fallen mir ein,alle ähnlich der ersten. Ich mache eine Thera und wohne nicht mehr bei meinen Eltern (Ich bin 16),deswegen weiss ich nicht…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schl+g+n =normal?

    Lachträne - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Mir ist gestern eine Szene in den Kopf gekommen: Wie mein Vater mich hochhebt,gegen eine Wand drückt,eine Hand um meinen Hals und mit der anderen auf mich ++npr+g+lt. Aber ich mag meinen Vater.Ich mag ihn viel viel mehr als meine Mutter. Ich kann mich auch nicht daran erinnern,dass es irgendwie weh getan hat.Ich weiss,dass ich danach zitternd in meinem Bett gelegen hab,aber mehr nicht. Aber mein eigentliches Problem: Ich kann nicht zuordnen,ob das normal war. Es kann doch sein,dass ich etwas gan…

  • Benutzer-Avatarbild

    beginnende Bps

    Lachträne - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Meine ehemalige Thera und die in der klinik haben das gesagt..mein neuer Therapeut hat das Wort noch nicht verwendet,hat aber,als es um die Zielsetzunge ging gesagt,dass ich lernen muss,damit zu leben und damit umzugehen (also mit solchen Verhaltensweisen),dass man die Symptome zwar schwächen kann,aber sie nie ganz wegkriegen wird. Kann es sein,dass das etwas mit dem Alter zu tun hat?ich bin ja noch nicht volljährig (bzw. meine Persönlichkeit ist noch nicht voll ausgebildet) Danke für die Antwor…

  • Benutzer-Avatarbild

    beginnende Bps

    Lachträne - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Hallochen.. Kann mir einer den unterschied zwischen einer beginnenden Borderline-Persönlichkeitsstörung und einer "normalen" erklären? Das wäre sehr lieb. (Ja,Suchfunktion hab ich benutzt und auch ein bisschen gegooglet,aber nichts gefunden so richtig) Liebste Grüßleins, das L.

  • Benutzer-Avatarbild

    Sorgen um Tochter

    Lachträne - - Angehörige

    Beitrag

    Hallo Du! Also erstens find ich das sehr schön,dass Du dir ein Köpfchen über deine Tochter machst.Ich glaube,das kann ihr sehr viel helfen,aber:Wenn sie nicht bereit ist,diese Hilfe anzunehmen,dann kannst du sowieso nix machen. Bezüglich der Borderline-Sache möchte ich auch was loswerden: Die Wahrscheinlichkeit,dass jemand mit 14 BL hat ist extrem gering,wenn es nicht sogar unmöglich ist. Es gibt nen meilenweiten Unterschied zwischen Bl und "dem bisschen" SvV..und wie schon gesagt wurde:ritzen k…

  • Benutzer-Avatarbild

    zu "krank"?

    Lachträne - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Gut,angenommen,er ist ehrlich..aber macht es das besser? Ich bin nicht krank.Oder nein:Ich will nicht krank sein.Und wenn ich schon krank bin,dann doch bitte nicht in solchem Ausmaß,dass das andere mitkriegen. Und dass mich diese gottverdammten "Krankheiten" in dieser Weise beeinträchtigen,das stutz mich auch ein Stück zusammen. Ich will kämpfen und -wenn ich schon krank bin-dann will ich auch gesund werden. Aber ich brauche eine Stütze manchmal.Jemanden,der mich hält,jemanden,der einerseits Ver…

  • Benutzer-Avatarbild

    zu "krank"?

    Lachträne - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Also,folgende Situation: Sonnabendabend (Was fürn Wort )im Park,da waren halt Bands und so,aber das ist relativ unwichtig. Meine eine rollt sich in M.s Schoß ein,Hand in Hand. (Es ist etwas verliebt in den M.,glaub ich) Jedenfalls war alles schön so weit. Dann guck ich ihn von schräg unten an:"M.?" In "Ich will dir was sagen,trau mich aber nicht"-Tonfall. Ich bin mir ziemlich sicher,dass er wusste was kommen würde und schüttelt den Kopf. "Nein?" "L. sieh mal, es ist so schwierig..ich mag dich,wi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Freche Sprüche zum Kontern?

    Lachträne - - SVV

    Beitrag

    Tädäää Feedback: Gestern in der Schule, man stelle sich vor, es ist doch noch Sonne gekommen. Klein L. fließt also halb weg und beschliesst seinen Pullover auszuziehen. (Rechts von mir J.-beste Freundin, Links: B. Balletmäuschen, inbegriff von heiler Welt und Co.) B:"Äh..was hast du denn gemacht?hat dich deine Katze so zugerichtet?" Moi: "Meine Killerkatze..klaaar...nee, im ERnst" und total überzeugend Mondis Kampfpfannekuchenstory zum besten gegeben, schön mit Blicken und Intonation geschmückt.…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bewusst

    Lachträne - - SVV

    Beitrag

    Hallo du! Also,erstmal: Du hast eine wunderbare Grundlage geschaffen.Und zwar diese Zitat: „Ich will das alles nicht mehr !!!“ Das ist schön.Darauf kann man aufbauen. Jetzt gibt es ein kleines Problem: Es gibt nun mal kein Wundermittelchen,das man schluckt und alles wird gut. Man braucht Durchhaltevermögen,muss ab und zu einen Rückfall hinnehmen und vor allem kostet das alles eine Menge Kraft. Aber wenn man sich immer und immer wieder zusammen nimmt, sich immer wieder sagt:" Nein, jetzt nicht.Je…

  • Benutzer-Avatarbild

    Unterforum ES

    Lachträne - - Feedback

    Beitrag

    "Sie können Beiträge nur innerhalb von 60 Minuten, nachdem Sie sie verfasst haben, bearbeiten." Äh..ja. Menno, ich hab "Unterforum Es" eingegeben,das gabs nicht. Aber danke, dann hat sich das ja geklärt. Ist ja verständlich eigentlich. *melden klick*

  • Benutzer-Avatarbild

    Punkte in den N+rb+n?

    Lachträne - - Therapie & Co

    Beitrag

    Also eigentlich bin ich ein (meistens) sehr verantwortungsbewusster Mensch, wenn ich ein Problem habe, was einen Arztbesuch wert wäre, würde ich da durchaus hingehen. ALs zweites gibts da son kleines Problemchen...ich kann nicht einfach so zum Arzt spazieren, weil meine Eltern meine Ärzte sind und ich über sie privat versichert bin (also würden sie über die Rechnung mitkriegen wenn ich irgendwo anders hingeh.Und dann kommen so Sachen à la:"Warum kommst du denn nicht zu mir, Vertraust du uns etwa…