Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 151.

  • Benutzer-Avatarbild

    danke sagen Vol 2

    momentaufnahme - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke Frau R..... und Frau K.... Sie sind echt klasse!!! In den drei Wochen habe ich echt schon sehr viel dank Ihrer Hilfe erreicht!! DANKE!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Freunde&Therapie.erzählen?

    momentaufnahme - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo! Ich stecke gerade in einer ähnlichen Situation. Bin in einer Klinik in Thera und diejenigen die davon wissen, fragen auch immer wie das abläuft, was geredet wurde, etc. Hab ihnen bisher entweder nur das Thema verraten, so wie Lhea oder eben "Tut mir echt leid, aber ich kann und möchte hier und jetzt nicht darüber sprechen". Sie haben es verstanden und nehmen entsprechend Rücksicht und fragen nicht mehr, zumindest nicht mehr so oft . Wünsche dir viel Erfolg dabei

  • Benutzer-Avatarbild

    Probs auf Arbeit

    momentaufnahme - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Mache mir grad nochmal gedanken über die situation. Ob meine Kollegin damit umgehen könnte? Ich weiß es nicht. Bringt es mir was? Ich weiß es nicht. Ich hab jetzt nicht so den übermäßig anspruchsvollen job, ich bräuchte da höchstens jemand, der mir ab und an in den hintern tritt und mich an termine erinnert. Denn dass schein ich wohl teilweise nicht hinzubekommen. Unbewusst lege ich Unterlagen ab, ohne mich später daran erinnern zu können. Hat das was mit der psych. Störung zu tun? Hängt das dam…

  • Benutzer-Avatarbild

    Probs auf Arbeit

    momentaufnahme - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ok, ich werde es mal versuchen. Hab heute mittag auch mal kurz mit der Thera darüber geredet. Sie findet die Idee auch gut, nur sollte ich mir vorher auch Gedanken darüber machen, was ich überhaut sagen will.. Menno, muss denn immer alles so kompliziert sein?

  • Benutzer-Avatarbild

    Probs auf Arbeit

    momentaufnahme - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich weiß ja selber net, ob das im zusammenhang steht Mir is folgendes passiert... Hab vor 2 Monaten eine Berechnung zur Prüfung bekommen. Aus welchen Gründen auch immer hab ich sie statt zu bearbeiten im Ordner abgeheftet und als meine Kollegin vor ner Woche fragte was damit ist, konnte ich mich an nichts erinnern. Hab dann mein Büro auf den Kopf gestellt und die Unterlagen entsprechend im Ordner gefunden. Ich hab die Unterlagen dann meiner Kollegin übergeben. Mein Chef hat es mir dann noch zusä…

  • Benutzer-Avatarbild

    Probs auf Arbeit

    momentaufnahme - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey, sorry, dass ich hier mal wieder poste.. Habe folgendes Problem. Heute habe ich auf Arbeit meine zweite Abmahnung innerhalb von 12 Monaten erhalten. Mein Job steht nun definitiv auf dem Spiel. Am Donnerstag beginnt meine stationäre Thera. Meine Kollegen und Chefs wissen nicht warum ich in die Klinik gehe. Nach dem heutigen Gespräch mit dem Vorgesetzten und dem Personalrat habe ich die Dame ´vom Personalrat um ein gespräch in den nächsten Tagen gebeten. Ich würde gerne Stellung dazu nehmen, w…

  • Benutzer-Avatarbild

    theorie prüfung

    momentaufnahme - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey, herzlichen Glückwunsch!! Na siehste, hat doch prima geklappt

  • Benutzer-Avatarbild

    theorie prüfung

    momentaufnahme - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Tschaka du schaffst es! Du brauchst dir doch wegen der Theorieprüfung keine Sorgen machen. Wenn du dich gut vorbereitet hast, kann doch gar nichts schief gehen. Setzt dich einfach selber nicht so unter Druck!! Was wäre schon so schlimm daran, wenn es ggf. nicht gleich beim ersten Mal klappen sollte?? Ich hab meine erste Theroieprf. knapp mit einem Fehlerpunkt zu viel nicht bestanden. Nur davon geht die Welt auch nicht unter und später wenn du den "Lappen" hast, fragt dann eh keiner mehr danach A…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hatte das Buch auch mal hier und es an einem Tag gelesen. Es war echt interessant und einige Textstellen waren einfach so klasse geschrieben. Kann ich ebenfalls jedem nur empfehlen

  • Benutzer-Avatarbild

    alexia

    momentaufnahme - - Neu

    Beitrag

    Hi Alexia! Erst mal auch von mir ein herzliches willkommen. Hoffe du fühlst dich hier schnell wohl. Wünsche dir auch viel spaß und erfolg beim Umzug und viel freude an deiner wohnung. grüße

  • Benutzer-Avatarbild

    Thera Termin erhalten

    momentaufnahme - - Therapie & Co

    Beitrag

    Also dass mit dem verschieben hatte ja dam als ganz gut geklappt. Die Dame am Telefon hatte mich zwar mächtig angemeckert, aber sie hat es akzeptiert..auch wenn sie meinen Grund wohn net so wichtig fand... Naja egal, jetzt hab ich heute wieder Post von der Klinik bekommen. Und wieder muss ich nen Termin verschieben... Ob die mich jetzt noch ernst nehmen?? Aber iich kann ja auch nix dafür, ich muss ja auch die Termine von meinem Arbeitgeber einhalten Ich hatte denen doch ausdrücklich gesagt, dass…

  • Benutzer-Avatarbild

    arzttermin - grund nennen?

    momentaufnahme - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey, ich hatte ähnliche Sorgen, als ich beim Doc anrief und die Sprechstundenhilfe den Grund wissen wollte. Normal reicht kurz und knapp, dass du dich Untersuchen lassen willst oder einfach nur mit dem Arzt reden möchtest. Ich hatte auch nur gesagt, dass ich gerne mit dem Doc was besprechen möchte... das hat der Sprechstundenhilfe auch völlig ausgereicht. Meist geht es ja auch nur darum, dass die Sprechstundenhilfe ungefähr einschätzen kann, wie lang der Arzt für die Behandlung brauch. Ob sie vi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Thera Termin erhalten

    momentaufnahme - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ich hab gestern meinen Aufnahmetermin für die stätionäre Thera erhalten. Am 09. August soll ich in die Klinik kommen und am 07. August findet wohl nochmal ein Vorgespräch mit meinem zukünftigen Thera statt. Hab jetzt aber ein großes Problem! Anfang hieß es die Warteliste is recht lang und es Dauert mindestens 2 Monate bis ich nen Platz bekomme. Nun war es aber nur 1 Monat. Leider kann ich nun aber nicht weg, da meine Arbeitskollegin ab 04. August für 3 oder 4 Wochen im Urlaub ist. Sie müsste Ihr…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich war auch vor kurzem beim vorgespräch Zuerst haben sie mich gefragt, warum ich überhaupt da bin, was los sei, ob ich wüsste, warum ich probleme habe. Dann hat sie noch n bissel nach Hobbys, gewohnheiten und der kindheit gefragt. Danach hat sie über die Thera und die Klinik gesporchen und anschließend durfte ich mir die Station anschauen. Wünsche Dir noch viel Erfolg!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Was sagen?

    momentaufnahme - - SVV

    Beitrag

    Erst mal danke für Eure Antworten... Was es mir bringt? keine Ahnung Auf Arbeit dachten bis vor kurzen auch alle, ich wäre die Fröhlichkeit in Person. Inzwischen ist mir das Lachen längst vergangen und ich hab nur noch zu wenigen Kollegen guten Kontakt. Das is alles so, seit ende letztes Jahr 2 1/2 Monate krank zuhause war. In der Zeit hatte ich auch die Abmahnung bekommen. Mir hatte im Dezember oder Januar jemand ne Kopie von einem Schreiben mit dem Postit "Zur Kenntnis" auf dem Schreibtisch ge…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was sagen?

    momentaufnahme - - SVV

    Beitrag

    Ich hoffe es stört sich niemand dran, dass ich nu wieder ein Thema mit dem alt bekannten Thema "Sag ich was, ja oder nein?" eröffne Aber mit der Such-Funktion hab ich auf die schnelle nix passendes gefunden. Folgendes... Ich hab auf Arbeit inzwischen gesagt, dass ich in die Klinik muss... aber das warum hab ich nicht gesagt. Als ich meiner Mum heute davon erzählt habe, meinte sie, ich solle zumindest einer Kollegin (meine Vertretung und auch Ansprechpartnerin als ich Azubi war) die Wahrheit sage…

  • Benutzer-Avatarbild

    Überweisungsschein

    momentaufnahme - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey! Normalerweise wirst du von deiner Hausärztin in dem Fall nicht untersucht. Du sagst nur, dass du ne Überweisung für die Klinik brauchst und dann stellen sie dir normal den Schein aus und das wars auch schon

  • Benutzer-Avatarbild

    Finde es auch klasse, dass du kein Rückzieher gemacht hast! Ich war selber vor wenigen Wochen erst beim Hausarzt und hab mir dort Hilfe geholt.. Kann es ebenfalls jedem nur empfehlen Wünsche dir noch ganz viel kraft und durchhaltevermögen

  • Benutzer-Avatarbild

    aufhörer club

    momentaufnahme - - Schöne Momente

    Beitrag

    6 1/2 Wochen

  • Benutzer-Avatarbild

    Irgendwie geschafft..

    momentaufnahme - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey Manu! Danke, danke, danke !! Gehe mal davon aus, dass es wirklich nicht leicht wird, Chef und Mum etwas zu sagen. Ich denke mal, dass ich auf Arbeit nicht viel erzählen werde, da ich eh kaum Kontakt zu den Leuten hab. Denke auch, dass es noch ein steiniger Weg wird, aber wenn ich weiterhin so am Ball bleibe wie die letzten Wochen, wird das werden Jeder der Bescheid weiß, freut sich für mich und das ist echt zusätzliche Motivation Wie lange warst du eigentlich stationär in der Klinik, wenn ic…