Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 643.

  • Benutzer-Avatarbild

    Auch die EU-Rente muss alle 2 Jahre neu bewilligt werden, auch wenn es gerade in die Richtung geht: seelische Erkrankung in Zusammenhang mit Pflegestufe 0 oder ähnlichem. FInde nicht, dass es um alles oder nichts geht. Sondern nur um die nächsten 2 Jahre, eine Phase, danach wird neu orientiert, es ist also nicht alles immer schwarz oder weiß LG M.

  • Benutzer-Avatarbild

    N*rben in der Arbeit zeigen?

    Momento - - SVV

    Beitrag

    Mir hat mal meine Therapeutin (vor Antritt einer neuen Arbeitsstelle gesagt), dass ich mich entscheiden kann. Dafür oder dagegen. Und so ist es auch. Ich arbeite derzeit mit psychisch kranken Menschen. Ich bin lange SV frei, sehr lange schon. (etwa 8 Jahre), dennoch entscheide ich mich, es nicht zu zeigen. Ich wüßte vielleicht noch mit der Reaktion der Kollegen umzugehen, aber nicht mit denen, die ich betreue. Da ich dort auch erst angefangen habe, war für mich die Richtung für diesen Sommer kla…

  • Benutzer-Avatarbild

    Seine Helfer runterziehen

    Momento - - Depression

    Beitrag

    Hallo, das klingt ehrlich gesagt alles nicht gut und ich befürchte auch, das wird kein gutes Ende nehmen, egal für wen. Ich hab mal ein ganz banale Fragen. Ist er ein zugelassener Therapeut? Welche Therapieform machst Du? Habt ihr Euch auf Ziele geeinigt und sowas wie einen Therapievertrag beschlossen? In einer Therapie gibt es sicherlich sehr intime Momente in Sachen Vertrauen, auch in Sachen Übertragung, so dass Gefühle zueinander auch mal in eine Richtung rutschen können, die nicht mehr einde…

  • Benutzer-Avatarbild

    Es meiner Mama sagen

    Momento - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Ich freue mich zu lesen, dass es eine Reaktion gab, die keinesfalls in völligem Unverständnis geendet ist. Bitte denk auch ein wenig an die andere Seite. Du erwartest ganz viel sicherlich von Deiner Mama, vor allem das sie Dich versteht und respektiert. Ich als selber Mama würde erst mal weinen, wenn ich sehen würde (oder wissen würde) mein Kind verletzt sich selber. Weil es eben alles ist, was man liebt, weil es das wertvollste ist, weil man es im Bauch hatte und groß gezogen hat. Nur aus Sicht…

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapie als Soldat

    Momento - - Therapie & Co

    Beitrag

    Dann verstehe ich Dein Anliegen hier nicht. Die anderen User haben Dir eine Alternative aufgezeigt, zu dem bestehenden Problem. Du hältst den Militärarzt für inkompetent und nicht verschwiegen. Die Idee mit dem Seelsorger ist doch dann einen Versuch wert. Wenn Du aber schreibst, Du machst es ja nun doch nicht - dann verstehe ich die Frage nicht so ganz. Ich habe gar keine Ahnung von den Rahmenlinien, aber was ist wenn Du Dir einen Psychologen suchst, der privat ist? Wo Du privat zahlst? Privat -…

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapie als Soldat

    Momento - - Therapie & Co

    Beitrag

    Und warum kannst Du das nicht? Entspricht ja anscheinend der Wahrheit?!

  • Benutzer-Avatarbild

    Das Essen, mein Freund und ich

    Momento - - Essstörung

    Beitrag

    Hi Evien, ich erinnere mich von früher noch gut an Dich Zum einen muss ich sagen, stecke ich an einem ähnlichen Punkt wie Du fest. Meine Problematik ist anders, aber auch hier reißen grade alten Wunden auf. Ich habe mich aber rechtzeitig um einen neuen Therapieplatz gekümmert, ich glaube das musst Du auch erstmal schaffen. Das ist die Grundlage für alles Weitere. Ich möchte Dir zum einen mitgeben, dass es IMMER einen Auslöser gibt, auch wenn Du ihn nicht benennen kannst, wird er da gewesen sein.…

  • Benutzer-Avatarbild

    Positive Erkenntnisse Vol. 2

    Momento - - Schöne Momente

    Beitrag

    Am Anfang steht der Gedanke, immer. Nicht das Gefühl. Es ist nicht anders herum. Das heißt, ich kann es steuern. Erst dann kommen die Emotionen nach. Das ist bewiesen. Es ist ein klarer Fakt. Also behutsam denken und schon gegensteuern.

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Therapeutin hat zwei großartige Sachen gesagt. " Wenn man Kindern alles das gibt, was sie brauchen, dann können sie in den Himmel wachsen..." " Es geht immer da lang, wo die Angst ist..."

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich wünsche Dir, dass Du endlich zu Kräften kommst, das Du durchatmen kannst, das es aufwärts geht. Nach so vielen Wochen voller Leid. ich wünsche Dir, das Du da wieder raus kommst, das Du es schaffst, denn wir sind Deine Familie und wir brauchen Dich noch, soooooo sehr, mehr als Du denkst. Ich wünsche Dir nur mal ein bisschen mehr Glück als in den letzten Wochen...Kämpfe. Bitte.

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    Momento - - Schöne Momente

    Beitrag

    Deine Hand in meiner Hand, meine Hand in Deiner Hand...

  • Benutzer-Avatarbild

    Endlich mal stolz auf mich, ich hab meine Thera gefragt und eine positive Antwort bekommen. Ich hab mir das Recht rausgenommen zu fragen, ich hab mich getraut.

  • Benutzer-Avatarbild

    huhu, mich würds auch interessieren, wie es weiter ging LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, was hältst Du von dem Gedanken, ihr diese Entscheidung zu überlassen? Das Du etwas aufgeschrieben hast, was sehr lang ist und Du es ihr gern am Ende der Stunde geben möchtest, ich denke das ich verbal doch hinzukriegen. So überlässt Du ihr, wann sie es liest, wie oft sie es selber lesen möchte und sich Gedanken darüber zu machen. Außerdem entgeht man so dem beschämenden Moment, ihre direkte Reaktion mitzubekommen und dabei zu sein. Es ist eben auch ein Teilschritt der Therapie, das man Ve…

  • Benutzer-Avatarbild

    "Wenn Du es jetzt nicht ernst meinen würdest, wenn Du mich verarschen würdest, dass wäre der nächste Schicksalsschlag in meinem Leben."

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, jetzt stell ich mal die Frage anders herum: Was denkst Du denn wie lange und wie viel Du von Deinem Studium noch sinnvoll schaffst, wenn Du _nicht in die Klinik gehst? LG M.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin so stolz auf mich. Das erste Mal wieder seit etwa 4 Jahren. Denn ich habe einen neuen Job und auch den sicheren Therapieplatz. Mit dieser tollen Begleitung wird mir nichts passieren. Es fühlt sich großartig an. Und ein Job bedeutet mir so viel. YEAH

  • Benutzer-Avatarbild

    Und nun wünsche ich mir noch die Therapie...

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich wünsche mir diese Perspektive. Ich wünsche es mir so sehr. Ich will unbedingt. Vielleicht wird dann alles etwas besser. Ich bin dran, ich habs verdient. Nur dieses eine Mal.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hochzeits-Countdown

    Momento - - Schöne Momente

    Beitrag

    Hallo, gestern Abend bin ich auf diesen alten wunderschönen Thread von mir gestoßen. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen noch, wie es mittlerweile ist. Ich bin immer noch verheiratet und sehr glücklich, wir haben nochmals einen großen Umzug zurück in die Heimat hinter uns. Im Juli 2011 sind wir Eltern einer ganz bezaubernden Tochter geworden, weitere Kinder sind nicht in Planung. Und letztes Jahr haben wir uns unser Traumhaus gebaut. Und auch den Baum gepflanzt. Wir sind also ferti…