Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 595.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hört das auch wieder auf?

    Graf Zahl - - SVV

    Beitrag

    Hej meine Meinung ist: nein, es hört nicht auf. Aber es wird weniger. viel weniger irgendwann vielleicht auch. Ich bezeichne S*lbstverletzungsdruck auch als Suchtdruck, es ist eine Gewohnheit, eine schädigende, aber eine, die auch hilft. ich bin nun auch schon lange clean und in Phasen in denen es mir sehr schlecht geht habe ich teilweise riesen Schn*idedruck. Ich habe immer die hemmschwelle dass ich mir sage, wenn ich wieder anfange, dann ist diese weg. ich habe Angst davor, wieder komplett rei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Termin beim Hausarzt

    Graf Zahl - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo und guten Abend, ich glaube der Hausarzt wird je nach Charakter und Art und Weise nicht in die Tiefe dringen sondern eher "froh" sein, dass du dir Hilfe holen möchtest. Kennst du ihn schon länger und er/sie dich? Der Hausarzt hat im Prinzip keinen Grund dir eine Überweisung zu verweigern, es ist letztlich dann eh Entscheidung der Krankenkasse auf Grundlage eines Pschotherapieantrages des Therapeuten eine Therapie zu bewilligen oder nicht. ich finde es super, dass du zum hausarzt gehen möch…

  • Benutzer-Avatarbild

    zugenommen

    Graf Zahl - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo, ich mag hierzu was schreiben. ich hatte auch mal MS, ist ewig her, und trotzdem schleicht sich das Denken immer mal wieder ein bzw wenn ich ehrlich bin war es nie ganz weg, vor allem nicht das gestörte Körperbild. Ich bin seit langem im Normalgewicht, hatte auch eine Phase, in der ich (aus Einsamkeit und Verzweiflung) deutlich zugenommen habe, mittlerweile besitze ich Hosen die für eine größere Geiwchtsspanne reichen. Ich selber zwinge mich, keine aktive Diät zu machen, egal wo ich stehe,…

  • Benutzer-Avatarbild

    Posteingang

    Graf Zahl - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Wie schön dich zu lesen Linuel

  • Benutzer-Avatarbild

    Rom, Lissabon und Spanien

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapiepause? Ja/nein?

    Graf Zahl - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo noch ergänzend: Ich glaube man kann bei Verfahrenswechsel auch die zwei Jahre ein bißchen "umgehen", sprich wenn du jetzt eine Tiefenpsychologische Therapie anfängst oder so. Aber nur eine Vermutung. Kannst du ja vielleicht gleich mit fragen, wenn du dir überhaupt einen Therapeutenwechsel vorstellen kannst. Viele Grüße und viel Erfolg. PS Vielleicht könnte man ja die ersten 5 probatorischen Sitzungen auch so strecken, dass der Therapieantrag erst gestellt wird, wenn die zwei Jahre rum sind…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo du so ganz begreife ich deine Konstruktion nicht aber ich glaub das ändert nichts an meiner Antwort: Ich glaube eine Dauerbeschallung mit welchem Reiz auch immer ist in dem Sinne nicht "förderlich", weil du dann die Abstufungen nicht mehr merkst. Es wird ja tageszeiten geben, an denen es nicht gan so schlimm ist (oder sogar gut aushaltbar) warum dann also einen Dauerskill einsetzen mit dem dein gehirn vielleicht sogar lernt, dass es immer skillen muss gegen was auch immer (was vielleicht g…

  • Benutzer-Avatarbild

    SVV und Bl*tgerinngsstörung

    Graf Zahl - - SVV

    Beitrag

    Hallo Paula ich frag mich ein bißchen was genau du mit deiner Frage bezwecken willst. Entweder dein Blut ist zu dünn, dann blutet es länger, oder es ist zu dick, dann weniger lange. Wenn`s länger bl*tet dann verlierst du logischerweise mehr und es ist dadurch mehr Risiko dass du zu viel verlierst. Schlechte Kombi. Aber was möchtest du genau wissen? Erfahrungen kann man ja schlecht tauschen außer zu sagen es ist ne schlechte Kombi und man sollte es besser ganz lassen, aber das wird dir wohl nicht…

  • Benutzer-Avatarbild

    Guten Morgen ich habe leider gerade nicht viel Zeit, aber ich bin über den Satz gestolpert: Zitat: „ Denn die Krankheit zu bekämpfen geht nicht weil man zwangläufig sich selbst bekämpft. “ Denn dem kann ich persönlich nicht zustimmen, ich finde man ist nicht die Krankheit, sondern sie ist allerhöchstens ein Teil. Das Wort "kämpfen" ist vielleicht tatsächlich etwas hart, aber man kannn sie ändern. In der Achtsamkeit heißt es ja immer so schön: Ich bin mehr als.... früher hat mich das total aggres…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    Graf Zahl - - Schöne Momente

    Beitrag

    Wenn der Wind uns Haus pfeift, die Bäume sich biegen und man drinnen es sich gemütlich machen kann...

  • Benutzer-Avatarbild

    Naltrexon Off-Label

    Graf Zahl - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Paula ich habe Naltrexon auch mal bekommen und keinerlei Wirkung gespürt und es wurde wieder abgesetzt. Wenn du davor Angst hast warum soll es dann hochgesetzt werden? Vielleicht brauchst du den Schutz ja auch noch? Es hat ja einen Sinn dass du dir diesen erbaut hast. Nur ein gedanke. Viele Grüße Graf Zahl

  • Benutzer-Avatarbild

    ich verschenke ein Lächeln an: disarming solaine noire und klirr habt einen guten Start ins neue Jahr

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze 280 Für S. ich habe erst vor ein paar Tagen ein Foto von dir im Internet gefunden, wo ich mich so erschrocken habe und gleichzeitig verstanden habe, warum dein Körper nicht mehr konnte. Ich frage mich, warum es dass das wert war. ich schaue für dich Lichter an, tanke Natur, schaue in den Sternenhimmel und frage mich, ob ich früher hätte eingreifen müssen. ich wünsche dir Frieden wo auch immer du bist, und sei es einfach in der Erde wo du liegst, umgeben von nährender Erde, die dich viellei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Mama - Hoffnung aufgeben?!

    Graf Zahl - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Teil zwei... bewahr dir deine Hoffnung für sie liebes, ist es vielelicht der Ausdruck deiner Liebe, deiner Liebe zu deiner Mutter. du hoffst für sie als deine Mutter. Aber versuch die Hoffnung als etwas zu bewahren, dass dir vielleicht irgendwann ermöglicht Kontakt zu der Mutter innerlich/ bildlich herzustellen,, der gut ist für dich. das muss nicht im realen passieren, aber viellleicht in der Vorstellung. Natürlich hoffst du für sie. es ist deine Mutter. Wie gut, dass du noch hoffen kannst, das…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Mama - Hoffnung aufgeben?!

    Graf Zahl - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo liebes, dein Beitrag berührt mich sehr, ein schmerzhaftes Dilemma in dem du da stecken musst, fest gezurrt zwischen Tochter, Kind, Erwachsener, Patientin, Angehöriger und eigentlich selber gar keine Kraft mehr haben.... Die Leiern kennst du, die ich dir jetzt schreiebn könnte, du weißt rational was gut und was nicht gut ist, was sich gehört und wie du aufpassen musst. Du weißt auch vom Kopf her dass du keine Verantwortung trägst. (wenn nicht verbessere mich bitte) Und doch steht dir eine u…

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebe VergessenePuppe das was du beschreibst klingt nicht sehr professionell, ich hab das gefühl, dass bei euch beiden die Chemie nicht gepasst hast kann das sein? Verstehe ich es richtig, dass du zwei Mal da warst? Und von wem hättest du dir vorher eine Diagnose mitbringen sollen? Irgendwie klingt das alles nicht nach den üblichen Standards denen man eigentlich zu beginn einer ambulanten Psychotherapie begegnet. Ich möchte dir Mut machen, dir auch noch jemanden anderen anzuschauen, ich weiß sel…

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebe schlehe herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz! mir kam der Gedanke beim Lesen: ich glaube man muss in solchen Situationen lernen (und dem inneren Kind beibringen), dass das JETZT nicht mehr schlimm ist, wenn man weniger schläft oder Stress hat. Zumindest nicht schlimm im Sinne von lebensbedrolich. das Gefühl, die Körperempfindung die ähneln vielleicht denen von damals und das triggert es dann an, so kenne ich es. Trotzdem haben sie nichts mit möglichen Traumata oder ähnlichem zutun sonde…

  • Benutzer-Avatarbild

    Tips gegen ständige Anspannung

    Graf Zahl - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Liebe Pinsel wenn du schon schreibst du magst Graf Zahl fühle ich mich angesprochen ich kann das was du schreibst gerade sehr gut nachvollziehen und kenne das von mir gut. Was mir im Moment hilft sind Dehnübungen, kriegst du das hin? Tatsächlich ganz simpel bei Youtube, wenn du magst auch Yoga, muss man halt mögen, hilft mir, um zu atmen und mich zu besinnen. Außerdem hilft mir gerade in so einer Zeit: Auch Dinge zu respektieren das sie so sind, das geht nicht mit allem, und du schreibst selber,…

  • Benutzer-Avatarbild

    Trennung von der Familie

    Graf Zahl - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo ihr ! Ja, das stimmt, mit den Introjekten. Vielleicht muss ich das so lernen anzuerkennen und erstmal auch so stehen lassen zu können, trotzdem ohne Kontakt. Ach, ich merke, wie viel es da zu würdigen gibt, das ist nicht einfach, vor allem wenn immer wieder dieser Selbsthass überschwappt... das ist viel einfacher.... weggucken und selbst - hassen... Ja, sie werden es nicht stillen können und mittlerweile glaube ich sogar, dass selbst wenn sie wollten, könnten sie es nicht. weil es eben ein…

  • Benutzer-Avatarbild

    Durchhänger

    Graf Zahl - - SVV

    Beitrag

    Hallo Nuss - Mix was für eine Antwort würde dich denn weiter bringen? Was brauchst du? Was möchtest du als Feedback? Gar nicht böse gemeint aber ich kann mich Fylgia nur anschließen mit ihrem Post, es ist schwer, dir Tipps zu geben, wenn man so gar nichts weiß. Aber vielleicht geht es dir auch gar nicht um Tipps kriegen sondern eher um es mal loswerden? Viele Grüße