Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 42.

  • Benutzer-Avatarbild

    Diszipliniertes Verhalten bei Panikschüben?

    TheLow - - SVV

    Beitrag

    Ich habe zwar keine diagnostizierte Schulpanik, aber Sozialphobie, und wo trifft man als Schüler mehr Menschen als in der Schule? Manchmal echt der Horror. Ich weiß nur von mir, dass ich mich sehr schlecht fühle wenn ich wegen Angst nicht in die Schule gehe. Deshalb sage ich mir immer dass ich stolz sein werde, wenn ich gehe obwohl ich Angst hatte. So ist es meistens auch. Außerdem habe ich mir vorgenommen, jeden Tag in die Schule zu gehen, auch wenn ich Angst habe (es sei denn ich bin krank ode…

  • Benutzer-Avatarbild

    DiagnosenSammlung!

    TheLow - - Therapie & Co

    Beitrag

    @ Fylgia: Zitat: „ Und die schöne Momente Threads sind ja dazu da, dass man eben auch lernt, mal die schönen Seiten des Lebens zu betrachten bzw. diese nicht vergisst. Wenn du das hier nicht sinnvoll findest, könntest du ja dazu einen Thread im Feedback-Forum eröffnen und das diskutieren. “Nein um Gottes Willen. Für mich schienen die nur im Kontext mit der Selbsthilfe "sinnlos" und habe mich gefragt, warum eine einfache Interessenfrage so zerrissen wird. Zitat: „ und ich finde es gut, wenn dem h…

  • Benutzer-Avatarbild

    DiagnosenSammlung!

    TheLow - - Therapie & Co

    Beitrag

    Wenn Frozen doch sagt, dass sie davon etwas hat, kann man es doch so belassen, oder? Wo ist das Problem? Es kann ja auch gut sein, dass sie einfach wissen will, welche Diagnosen den anderen hier zugeschrieben werden, ob sie im Vergleich viele oder wenige hat, einfach nur Vergleichen. Ich finde das nicht verwerflich. Ich kenne die Forenregeln ebenfalls, aber wenn hier argumentiert wird, dass es nicht zur Selbsthilfe beiträgt, sollte man die Threads wie "die lustigsten Versprechern/..." und ähnlic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Mit der Therapeutin reden, aber wie?

    TheLow - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo amber89 du bist mit Sicherheit nicht die Einzige, die Probleme damit hat von sich zu erzählen. Und diese Therapeutin ist sicher auch nicht die Einzige, die das nicht verstehen kann. Die denken dann wahrscheinlich "wenn die doch in Therapie kommt, wird sie wohl reden wollen. Wenn sie nicht redet, bringt eine Therapie auch nix." Das kann ich gut verstehen, aber das hilft den "Stummen" auch nicht weiter. Was ist an der Idee so falsch, einer Therapeutin beim Erstgespräch einen Zettel zu überre…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zur Therapie gezwungen

    TheLow - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Haldir ich war selbst erst vor nicht allzulanger Zeit in der selben Situation und kann nachempfinden wie man sich fühlt - nein, man fühlt sich echt nicht gut. Bei den homöopathischen Mitteln ist es tatsächlich so, dass eine Erstverschlimmerung auftritt. Viele meinen ja, es wirke ohnehin nicht und sei Humbug. Doch wenn du meinst, es geht dir dadurch schlechter, dann solltest du das der Homöopathin sagen. So wie es aussieht musst/sollst du dort ja weiter hin, also kannst du die Zeit auch sin…

  • Benutzer-Avatarbild

    Heulattacken

    TheLow - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Nochmal ein kurzer Nachtrag: ich wollte keine Medikamentenempfehlung geben und das soll auch keine Lösung sein. Ich hoffe, das hat hier niemand falsch verstanden! Das war eher so gemeint: wenn man weiß, dass die "Begleiterscheinungen" des Weinens sich lindern lassen, kann man das weinen vielleicht besser zulassen und dadurch muss man nicht mehr so oft weinen. Wenn lovelytears Angst vor Durchfall hat, wäre es doch sicher beruhigend, wenn sie weiß dass sie Medikamente daheim hat, die sie nehmen kö…

  • Benutzer-Avatarbild

    Heulattacken

    TheLow - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Wenn es einem schlecht geht und man darüber reden muss bzw die Gedanken darüber hochkommen ist es bei emotionalen Menschen ja oft so, dass die Tränen hochkommen. Gegen die "Begleiterscheinungen" gibt es immerhin Medikamente - gegen Durchfall gibt es viele, und gegen Magenkrämpfe hilft Buscopan (mir zumindest sehr gut). Das Weinen wäre nicht unbedingt nötig, wenn die Situation sich bessern würde. Gibt es da Hoffnung, ist Besserung in Sicht? Kann dich jemand finanziell unterstützen, Freunde, Ämter…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kind sein, Stofftiere und so....

    TheLow - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Regenbogenfee ob normal oder nicht ist doch erstmal egal. Und dass du damit nicht alleine bist, merkst du ja jetzt auch. Den Grund scheinst du ja selbst schon zu kennen - fehlende Geborgenheit in der Kindheit. Das Unterbewusstsein holt sich was es braucht, und wenn es Kuscheltiere und Dornröschen-Zahnbürsten sind. Das solltest du dir auch erlauben. Jeder hat wohl seine "Macken" (auch wenn ich das nicht als Macke empfinde) und somit werden andere auch Dinge tun, die möglicherweise nicht als…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Mutter beschwert sich immer, dass ich das m*ss*r nicht so nehme, wie sie es will. Sie meinte "schneid doch mal richtig". Meine Antwort: "Ich schn**d* wie ich will!" Stille am Tisch, keiner wusste so ganz wie man mit der Situation umgehen soll. Im Nschhinein fand ich es witzig. Oder gestern in einer kleinen Auseinandersetzung, ich bin gerade aktiv dabei zu lernen, Grenzen zu setzen. Ich hab mich tierisch über eine Meinugsverschiedenheit aufgeregt und als es mir zu viel wurde, meinte ich "Sc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Echt schade, dass deine Eltern sich nicht ändern wollen. Ich kann mir das so garnicht vorstellen... Was tun sie denn? Ich meine, sagen sie (als Beispiel) "hör auf mit dem Gummiband an deinem Handgelenk herumzuspielen" oder "warum gehst du schon wieder spazieren" oder wie? Deine Therapeutin meinte, du solltest nach 3 Monaten keine Skills mehr brauchen? Wie darf man das verstehen? Dass du dann so weit sein solltest, dass du sie nicht mehr brauchst? Oder dass du sie dann nicht mehr anwenden sollst?…

  • Benutzer-Avatarbild

    War auch garnicht als Angriff gemeint. Sowas zu lesen, macht mich einfach aggressiv. Eltern sollten sich freuen wenn ein krankes Kind sich in Behandlung begibt, sich auf Skills umstellt anstatt sich selbst zu schädigen. Und dann sich über Skills aufregen... da geht mir die Hutschnur hoch.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „meine Eltern finden die Skills zwar komisch, sagen aber nichts darüber. Könntest du die Skills nicht nachts heimlich machen? Also jede Nacht dass es dir „gut" geht damit du dich am Tag nicht r*tz*n musst? “Nee, nicht im Ernst. Für Skills muss man sich nicht schämen! Also mach die Skills wann immer du willst, deine Therapeutin sollte stolz darauf sein und deinen Eltern erklären, dass sie das zu akzeptieren haben!

  • Benutzer-Avatarbild

    Lehrer anvertrauen auf neuer Schule??

    TheLow - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich persönlich würde das nicht tun, aber das hat damit ja nichts zu tun. Ich frage mich nur: WARUM willst du das einem Lehrer erzählen? Ich habe die Erfahrung gemacht dass man am weitesten kommt, wenn man solche Dinge so wenigen Menschen wie möglich erzählt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Was sagt denn deine Therapeutin dazu? Sie kann das doch nicht gut finden?

  • Benutzer-Avatarbild

    Tut mir leid, dass deine Familie da so wenig Verständnis für dich hat und dir bloß noch mehr Probleme bereitet. Eine Freundin hat mir auch erzählt, dass es in der Genesungsphase echt schlimm ist wenn alle immer sagen, man solle essen oder einen dazu zwingen. Ich selbst kenne das nicht. Und mal unter uns: ich selbst habe keine Essstörung und selbst mir würde schlecht werden. Erstens wegen der Masse und zweitens wegen dem Zwang. Da du da in der Klinik warst, hast du doch sicher eine Anschlussbehan…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zuletzt auf einer Halloween-Party war ich weder richtig verkleidet noch geschminkt, hatte lediglich rote Kontaktlinsen drin. Mit Kunstblut habe ich die alten n*rb*n nachgezogen, einfach weil ich es markaber fand. Jemand sprach mich darauf an ob die echt seien (also die Schnitte). Ich antwortete mit ja, er glaubte mir natürlich nicht. Später auf der Toilette kam Wasser auf die Farbe, die dadurch sofort abgeht. Halb vollgeschmiert sah das doof aus, also hab ich alles abgewaschen. Als der Typ mich …

  • Benutzer-Avatarbild

    plötzliche Gedanken

    TheLow - - SVV

    Beitrag

    Hallo Krümel. Ich denke, da kannst du nur versuchen durchzuhalten. Ich kenne das auch, dass nur entfernt damit verbundene Dinge sowas bei mir auslösen. Da versuche ich mich dann abzulenken oder mit was anderem zu beschäftigen. Mit der Zeit wird das sicher auch weniger. Bis es soweit ist musst du versuchen dich zu schützen indem du so einen Film dann ausmachst oder was anderes machst. Mehr kann ich dir auch nicht raten... Aber ich wünsche dir viel Kraft.

  • Benutzer-Avatarbild

    Stress mit Mitschüleren - Verzweiflung

    TheLow - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich kann verstehen, dass sie Angst um ihr Kind hat. Und kann auch verstehen dass du dich jetzt fragst, ob du Schuld trägst. Aber meiner Meinung nach sucht dieses Mädchen möglicherweise nur eine Schuldige. Selbst wenn sie nun wegen dir krank sein sollte - was hat sie davon, es dir schon wieder auf die Nase zu binden? Vielleicht ist sie mit der Situation einach überfordert und braucht einen Sündenbock. Denn wer nun "Schuld" oder "nicht Schuld" ist, ändert ja gerade an den Tatsachen nichts.

  • Benutzer-Avatarbild

    Je schlimmer, desto schlimmer?

    TheLow - - SVV

    Beitrag

    Hallo Scherben Wer sich v*rl*tzt hat nicht immer schlimmes erlebt (aber doch meistens, meiner Erfahrung nach), und nicht jeder der schlimmes erlebt hat, v*rl*tzt sich. Das steht nicht zwingend im Zusammenhang. Aber ich denke schon, dass Menschen die sich schlimmere v*rl*tz*ngen zufügen, ernster genommen werden. Auch wenn das idiotisch ist, da der Grad der v*rl*tz*ng nicht unbedingt der Schwere des inneren Leidens entspricht. Ich für meinen Teil würde zwar schon sagen, umso schlechter es mir geht…

  • Benutzer-Avatarbild

    Als vor etwa einem Jahr die Klassen neu zusammengesetzt wurden, habe ich es auch sofort offen gezeigt. Mein Vorteil war allerdings, dass ich einige davon schon aus meiner alten Klasse kannte. Jetzt werden die Klassen wieder neu gemischt, und ich werde meine n*rb*n wieder sofort offen zeigen. Klar, da sind halt auch wieder Leute dabei, die ich schon kenne. Außerdem ist es bei uns ja eine generelle Klassen-Neuzusammensetzung, bei dir ist es ja ein einzelner Wechsel, oder? Da wird natürlich mehr dr…