Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 643.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hast Du mal darüber nachgedacht, ob eine Verhaltenstherapie bei einer Posttraumatischen Belastungsstörung die richtige Form der Therapie ist? LG M.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich gratuliere Sonnenstürmerin zu dieser großartigen beruflichen Chance Du kannst sehr stolz auf Dich sein.

  • Benutzer-Avatarbild

    ich möchte nur noch mein Baby im arm halten, ich will das es endlich losgeht, ich kann nämlich nicht mehr, ich bin physisch und psychisch total am ende...

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Pille hat mich fertig gemacht..

    Momento - - Depression

    Beitrag

    Und auch damit muss das nichts zu tun haben, ich hatte durchaus später eine stärker dosierte, die ich eindeutig besser vertragen habe LG M.

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 11

    Momento - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke für das Treffen am Freitag, für das persönliche Gespräch und für die Umarmung. Mir tat das sehr sehr gut. Danke dem Liebsten für das W*nd*rvolle Frühstück und das Sorgen, die ewigen Fußmassagen in den letzten Wochen und überhaupt, dass Du mich erträgst. Danke an S. fürs vorbei kommen heute und das wir uns nochmal sehen konnten, so spontan Und danke an die Beste, für Kuchen und reden und Abendessen und chillen und überhaupt... Danke für einen Tag voller Ablenkung... Und danke an den Zwerg i…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich hab so viel an Sie gedacht in den letzten Tagen... Ich habe das noch nie jemanden angeboten... Wenn ich irgendwas tun kann...ich bin da...

  • Benutzer-Avatarbild

    nicht mal mehr 3 wochen und dann ist das baby da...ich wünsche mir so sehr, dass alles gut läuft, für sie und für mich, das wir als kleine familie nach hause gehen, danach, irgendwann. das ich das dort irgendwie überlebe...ich möchte das sie gesund ist und meine schlimmsten gedanken in keinster weise eintreten. Ich wünsche mir das es glatt läuft, ich hab echt ne scheiss angst, aber manchmal gibt es eben doch mehr zwischen himmel und erde...

  • Benutzer-Avatarbild

    - aufwachen ohne zahnweh - das treffen im cafe - dich sehen und zu begreifen, ich bin nicht egal und es annehmen zu können - marzipan croissant und espresso to go... - letzte thera stunde erstmal - braune augen...wuaahhh....unglaublicher zufall mal wieder...

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich vermisse sie so...

    Momento - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Also wenn Du so schreibst, antworte ich auch eindeutig lieber... Ich mag da mal einen Gedanken einwerfen oder fragen: was machst Du, wenn sie sich das nicht anhören will? Wenn sie Dich damit stehen lässt? Denn weißt Du, so sehr es in Deinem Erleben Dein Recht ist, dass sie das tut, muss sie das nicht unweigerlich... Die Welt ist nunmal scheiße ungerecht und viele Menschen auch. Vielleicht wirst Du diese Form von Abschied oder loslassen nicht bekommen. Deshalb empfehle ich Dir, Dich damit auseina…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich vermisse sie so...

    Momento - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Ich glaube man kann es sich sparen hier in irgendeiner Art und Weise noch zu antworten. Deine Art und Weise hier zu schreiben, verdient es m.E.n. nicht, sich über irgendwas Gedanken zu machen. Vielleicht denkst Du mal über das Statement nach: Ein Geisterfahrer? Hunderte! Alles Gute !

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapeutin meldet sich nicht

    Momento - - Therapie & Co

    Beitrag

    Also ich finde das nicht unproffesionell ehrlich gesagt finde ich es ziemlich übertrieben, wegen sowas eine SMS zu schreiben und meine Therapeutin zu kontaktieren, denn ich vermute mal, dieses Angebot gilt im Notfall, dass Du Dich melden kannst, wenn es Dir _wirklich schlecht geht und Du große Not hast, nicht für eine so nichtige Frage. Also mir kommt sie nichtig vor, entschuldige, wenn das für Dich vielleicht mehr ist. Du schreibst auch zu wenig darüber als das ich mir mehr darunter vorstellen …

  • Benutzer-Avatarbild

    Eine Mail auf die ich seit Monaten warte, die mir die Tränen in die Augen treibt vor Freude, voller Innigkeit und Liebe und eine andere Mail mit einem der großzügigsten Angebote... Danke :)

  • Benutzer-Avatarbild

    krankheit

    Momento - - Posttraumatische Belastungsstörung

    Beitrag

    Also ich glaube ich habe so ein wenig verstanden, was das Problem ist, denn ich habe gerade ähnliches erfahren. Wenn man Dein erstes Posting liest, denkt man: ja und? ist das nicht egal, warum ist das jetzt wichtig und wieso ein Thread, was bringt er? Aber ich glaube Dir fällt es auch schwer, zu akzeptieren, dass die PTBS wirkliche eine psychischer Erkrankung ist. Also mehr als nur ein kleiner Zustand der fix wieder weg ist. Sondern etwas, was anerkannt ist und wofür man auch einstehen kann. Ich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein Baby im Bauch heute zu sehen im Ultraschall und es sind nur noch knappe 4 wochen bis es schlüpft. das zimmerchen ist fertig und ich sitze so oft darin. ich freue mich so sehr und habe das gefühl, das erste mal in meinem leben glücklich zu werden. das ist sehr lebenswert und entschädigt für all die qual, für all die schm*rz*n und all das leiden. Weil es so vieles gut macht. Das kann man nicht ersetzen. durch nichts ...

  • Benutzer-Avatarbild

    Chance nutzen

    Momento - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ich finds auch gut und würde mich freuen, wenn Du mal hin und wieder schreibst, ob die Dich nun aufnehmen und wann es losgeht Viel Glück. M.

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapieende – Wie gestalten?

    Momento - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ergotherapie wird in der Regel vom Psychiater verschrieben, ich glaube auch der Hausarzt kann das verschreiben. Da bekommt man quasi ein Rezept mit 10 Stunden. Das ist bis zu 4 mal möglich im Jahr. Darüber hinaus auch mehr, mit medizinischer Begründung und Notwendigkeit. Bei den gesetzlichen KK gar kein Problem. Mir hat das gut geholfen in meiner Sperre, allerdings habe ich auch eine wirklich super gute Praxis gefunden, in der ich reden kann als auch andere Dinge hängt immer vom Ergotherapeuten …

  • Benutzer-Avatarbild

    was soll ich tun?

    Momento - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Liebe Anett, ich kann gar nicht alle Deine Fragen beantworten, da ich bei vielen den Eindruck habe, Du willst sie einfach nur aus dem Kopf mal ins wirkliche Bewusstsein rücken und sie somit sichtbar machen, aber was mir als tröstender Gedanke kam: Du hast vor so vielem Angst, vor dem noch tiefer fallen, obwohl man ja eigentlich am Ende ist und schreibst das so vieles weh tut und so...fällt Dir auf bzw. ist Dir selber bewusst, dass dies irgendwie auch ein gutes Zeichen ist? Weil ich meine, wenn i…

  • Benutzer-Avatarbild

    Chance nutzen

    Momento - - Therapie & Co

    Beitrag

    Auch wenn Du an Deine Eltern nicht hängst ist es immer eine Option zeitweise zurück zu gehen, falls es nicht funktioniert. Meinste nich??? Außerdem woher weißt Du wie die erste Zeit sein wird, wenn Du noch nie selbst irgendwo gelebt hast? Meiner Meinung ist das nach Problemen suchen, wo noch keine sind. Probier es doch einfach mal aus anstatt zu jammern. Ausziehen und selber leben, ist so großartig, gerade wenn Du so schnell wie möglich weg willst. Außerdem muss man Menschen nicht äußerlich anse…

  • Benutzer-Avatarbild

    komm ich erzähl dir eine geschichte

    Momento - - Bücher

    Beitrag

    Das Buch wurde hier schon vorgestellt einfach mal die SUFU benutzen

  • Benutzer-Avatarbild

    Chance nutzen

    Momento - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey, Du bist 22 Jahre alt, habe ich gesehen. Vielleicht ist es langsam an der Zeit sich etwas abzunabeln von dem elterlichen Heim? Mach Dir doch mal eine Pro & Contra Liste, das kann manchmal sehr hilfreich sein. Und sprich nochmal mit den Leuten und sag das Du nicht ganz ehrlich warst. Vielleicht wissen sie das ohnehin schon und warten darauf, dass Du nochmal was dazu sagst? Und wenn nicht, würde ich trotzdem mit offenen Karten spielen, weil das ehrlich ist und jeder sich dann darauf einstellen…