Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 107.

  • Benutzer-Avatarbild

    Komme absolut NICHT mit DBT klar

    GenialerIdiot - - Therapie & Co

    Beitrag

    Also ich kann dich gut verstehen habe nun auch grade 4Wochen DBT hinter mir und werde dir nun mal gutes wie schlechtes aus meiner sicht schildern. Pro: Manche Skills können wirklich gut helfen Mann lernt Anspannung besser einschätzen Kontra: Ich fühlte mich oft allein gelassen (Pfleger sind zwar immer da aber was die einem sagen kann man sich auch schon selbst Denken "gehe Skillen") Ich wusste schon von skills daher lernte ich bis jetzt nicht viele neue (genau 1nen bei mittlerer Anspannung etwas…

  • Benutzer-Avatarbild

    Da scheiden sich die Geister, ich leide auch unter Depersonalisierung und unter Derealisation was beides nicht eindeutig ist. 2 Psychologen sagten mir das ist eine art Dissoziation 2 andere widerum sagten das es das nicht ist. Nach ICD 10 ist es ein völlig selbständiges Krankheitsbild was nichts mit Dissoziation zu tuhen hatt, nach der DSM gehörrt sie jedoch da zu. Ich Persönlich bin auch der meinung das es eindeutig eine Dissoziative störung ist, aber wie gesagt da scheiden sich die Geister. Mi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Grade extrem Druck

    GenialerIdiot - - SVV

    Beitrag

    Thx, habe es überstanden ohne SVV. Ihr und der Krisendienst waren mir ein große hilfe, sonst währe das sicherlich nicht so gut ausgegangen ich danke euch

  • Benutzer-Avatarbild

    Grade extrem Druck

    GenialerIdiot - - SVV

    Beitrag

    Jo Sport habe ich auch schon versucht sogar mit Stein im Schuh hatt leider nix gebracht. Krisendienst ist ab 16Uhr da, werde es dann mal versuchen^^

  • Benutzer-Avatarbild

    Grade extrem Druck

    GenialerIdiot - - SVV

    Beitrag

    Naja bin ja auch schon nach 4 Wochen Pausiert, ich sagte nur das mir solche gedanken durch den Kopf gehen. Ich schreibe deshalb ja auch ins svv Forum weil das auf jeden fall der 1. weg währe. Doch auch das will ich nicht tuhen!!! Doch ich ertrage es auch nicht wirklich deshalb versuche ich mit "Skills" anzukämpfen nur wollen diese nicht helfen; verdammt Mein letzten erarbeiteten skill versuche ich grade und klammer mich mit aller kraft daran und dein beitrag hilft mir irgendwie schon da bei, den…

  • Benutzer-Avatarbild

    Grade extrem Druck

    GenialerIdiot - - SVV

    Beitrag

    Habe grade Extrem Druck kriege diese Übelsten Bilder nicht aus dem Kopf, alles erscheint Sinnlos, Meine Gedanken drehen nur um 2 Sachen, SVV und darum es nicht zu tuhen. Das Amoniak schnüffel ich wie blöde Chillie wie gummibärchen nix hilft ;heul Jetzt versuche ich das letzte Schreiben und Kontakt suchen (leider keiner erreichbar (hab ja auch nur einen Realen Freund)). Edit: Schreibe einfach mal weiter, bin seit 3Wochen raus aus der Thera (nach 1Mon, 3Mon. Thera Pause), hab seit dem 18Std. tägli…

  • Benutzer-Avatarbild

    hi also war schon lange nicht mehr hier wollte mich aber trotzdem noch mal für eure Posts Bedanken^^ Habe die Thera noch weiter gemacht doch bin ne Woche später geflogen, naja habe 3Mon. Therapiepause und darf dann den Rest machen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Nun ich habe mich durchgerungen und bin jetzt seit 4 Wochen im DBT-Programm (Berlin). Nach der 2Wöchigen Diagnostik musste ich 3Monate warten was ich zimlich gut hinkrigte, naja jeden abend [...] Jägermeister [...] zum Schlafen und sonst Rund um die Uhr mit Programmieren abgelenkt. Leben war das nicht, rausgehen macht Panik und für alles andere außer meinem Computer war ich nicht ansprechbar. Aber ich habe mich nicht V*erle*zt und es war erträglich. Seit ich nun DBT mache gehts mir von Tag zu Ta…

  • Benutzer-Avatarbild

    ???

    GenialerIdiot - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Nun die Krise ist unerfreulich vorbei (mist) Ich dachte ich hätte das hinter mir (letzte Krise liegt schon fast 3Wochen zurück, sonst war das fast an der Tagesordnung), ohne Tera war das natürlich ehh unwarscheinlich. Nein ich denke das Thema sollte nicht gelöscht werden, ich hatte es total unbedacht eröffnet aber in meiner gestrigen Notlage (ich würde es so nennen) war denken ehh nicht mehr möglich. Doch genau das wird mich daran erinnern warum ich diese Therapie machen muss (DBT 3 Monate in de…

  • Benutzer-Avatarbild

    ???

    GenialerIdiot - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    sry, wollte keine umstände bereiten, habe alles selbst geregelt bekommen, es tut mir leid sry. (bitte um löschung des thread (thema oder wie es sonst heißt)). Ich hoffe ich habe keine unnötigen arbeiten verursacht sry (ichweis ich habe es getahn wo für ich mich schähme pls verzeit mir).

  • Benutzer-Avatarbild

    ???

    GenialerIdiot - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    sORRAY ICH SXCHREIBE EINFACH WEITER; ICH WEIS NICHT WASICH SONST TUHEN SOLL; ich arbeite hart an meinem ziel k.p. ich

  • Benutzer-Avatarbild

    ???

    GenialerIdiot - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Keine ahnung, ich bin fast am durchdrehen, das ich noch schreiben kann W*nd*rt mich! Also ich bin kurz vor einer BorderlineTherapie (mir fällt nix ein, ich glaub es heist dbd), am 27.06 geht es los, ich sitze hier mit noch feuchten Augen. Keined ahnung ob mir irgendwas noch hilft, doch ich hoffe ich bleibe nichallein, so ALLEIN WIE ICH MIDCH FÜHLE11q1

  • Benutzer-Avatarbild

    Selten aber häftig

    GenialerIdiot - - SVV

    Beitrag

    mhh also bei Wikipedia steht Kriesenintervention sei für "Menschen, die durch plötzliche, massive Veränderungen ihrer Lebensbedingungen, beispielsweise durch den t*d eines nahen Angehörigen, durch Ge*alterfahrungen, ein Naturereignis, einen Unfall oder durch eine Erkrankung, akut psychisch gefährdet sind". Das trifft ja nicht auf mich zu, meine Lebensbedingungen sind unverändert, das alles passiert völlig grundlos. Es gibt weder einen grund warum ich erkrankte noch einen warum es schlimmer wird.…

  • Benutzer-Avatarbild

    Das Verlangen...

    GenialerIdiot - - SVV

    Beitrag

    Du schreibst ja selbst, es genügt Bl*t zu sehen "erst mal". Da zu ich spreche aus erfahrung es wird schlimmer, also mach dir mal gedanken was wenn schaden/Schmerz dein Handeln leitet? Wenn man sich was wirklich extremes zugefügt hatt, wird oft alles nachvolgende daran gemessen (das heist ständige steigerung). Eine Therapie zu finden dauert lange warte nicht bis dich die auswirkungen selbst erschrecken! Ich habe so lange gewartet, das ich noch kein Krüppel bin ist reine Glückssache !

  • Benutzer-Avatarbild

    R*tz*n wegen IQ-Ergebnis

    GenialerIdiot - - SVV

    Beitrag

    Ich habe nicht alle Antworten gelesen! Doch generell, IQ Tests messen etwas was nicht mal 100% definiert ist. Man ist sich nicht mal klarr darüber was Intilligenz ist, ein zuverlässiger Test ist also absoluter schwachsinn. Das 1. Problem ist das der IQ nix mit Wissen zu tuhn hatt, aber alle Tests gehen von einem gewissen Wissen aus (Nur weil jemand nie gelernt hatt zu lesen, heist es nicht das er zu Dumm da für ist). Der nächste Strittige Punkt ist, das die Tests praktisch alle eine Zeitvorgabe …

  • Benutzer-Avatarbild

    Selten aber häftig

    GenialerIdiot - - SVV

    Beitrag

    Also vorweck ich bin für eine Stationäre Therapie angemeldet^^ Folgendes, ich kann vom SVV nicht ablassen (hoffe Therapie hilft da weter), in letzter Zeit konnte ich es jedoch heftig reduzieren (statt 1x täglich alle 1-2 Wochen). Nun sehe ich aber auch das für die seltenheit die heftigkeit zunimmt. Das hatt keinerlei Realation mehr, vorher war die Gefahr da, mich zum Krüppel zu machen, jetzt ist es übberaschend das ich es nicht bin (ich versuche zu beschreiben ohne details zu verraten):( Es war …

  • Benutzer-Avatarbild

    Vergessen

    GenialerIdiot - - Therapie & Co

    Beitrag

    Nach meinem unfachlichen blick siht das nach verdrängen aus (unfachlich aber sehr mitfühlend hab das schon ewig). Da wird wohl eher der Therapeut helfen können.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ohh man ob das rechtens ist kann ich leider nicht beantworten. Aber auf jedenfall ist das unter aller sau, wenn man um fixierung bittet ist eine sichere fixierung doch wohl absolut logich/kopfschüttel eine fixierung aus der man sich selbst befreien kann ist genauso gut, wie garkeine (unfähiges Personal nach meiner meinung) und dann als konsequenz 4std gegen eigenen willen, absolut nicht nachvollzihbar.

  • Benutzer-Avatarbild

    GenialerIdiot

    GenialerIdiot - - Gedichte

    Beitrag

    Ich kann mich nicht erinnern, doch ich Fürchte mich. Ganz Tief im innern weiß ich, noch mal schaff ich's nich. Sie nennen es Human, wir schützen doch nur dich. Lassen mich allein mit mir, keiner Foltert so gut wie ich. Nie hab ich was getahn, das, das were Gerecht. Mit nix könnt ihr begründen, warum ihr mich zerbrecht. Wäre mit ein Paar Peitschenschlägen nicht genug gerächt. Doch bei Psychicher Folter wie ihr sie betreibt wird mir schlecht. Ich bitte um Gerechtigkeit, so schwer kann es nicht sei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hilfe ohne Zwangseinweisungs-Risiko ?

    GenialerIdiot - - SVV

    Beitrag

    ja ich hoffe mal das die mich nicht wecksperren und fahre hin sofern es wieder zu schlimm wird.Im übrigen kann ich es mir leider nur zu gut vorstellen weckgesperrt zu werden (2xZwangspsychiatrie und 1 mal Knast), was der horror für mich war, so extrem das ich mich an diese zeit fast garnicht mehr erinnern kann(wie sinnvoll bei einer Psychologichen behandlung). Edit: Habs total vergessen danke für eure Antworten