Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 108.

  • Benutzer-Avatarbild

    Kristina Dunker - Schm*rzverliebt

    nanie - - Bücher

    Beitrag

    hey...schmerzverliebt fand ich gut...aber mir ist auch schon so im freundeskreis aufgefallen, dass die meinungen hierzu sehr auseinander gehen.... bücher sind eben auch geschmackssache... lg nanie

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Schnuffi, * dich erstmal in den Arm nehm und ganz fest drück* Es tut mir leid, dass dir innerhalb von vier tagen niemand geschrieben hat, obwohl es dir so schlecht geht. Also mit schulmedizinischen Medikamenten kenne ich mich nicht so gut aus, da ich mich seit vielen Jahren homöopatisch behandeln lasse. Ich nehme zur Zeit ein beruhigungsmittel das heißt Dormi-cyl. Weil es halt auf pflanzlicher Basis angereichert ist, hat es wenig Nebenwirkungen, bei Überdosis wirst du einfach nur super müd…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ausziehen?

    nanie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo du Liebe, also ich kenne deine Geschichte auch nicht, aber ich habe einen Kumpel, der ebenfalls große Probleme in seiner Familie hatte. Er ist 16 und hat sich ans Jugendamt gewendet und hat gesagt, dass er in eine Betreutes-Wohnen Einrichtung kommen möchte. Ich muss an dieser Stelle mit dazu sagen, dass er keine psychischen Sorgen hat, er verletzt sich nicht, besucht das gymnasium und ist sehr selbstständig, deshalb mussten seine Eltern nur einwilligen, jetzt dreihundert Euro im Monat zahl…

  • Benutzer-Avatarbild

    hey, danke für den tipp, das werde ich mir besorgen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Selbsthilfe bis zur neuen Therapie

    nanie - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey erstmal kopf hoch, wenn du nur an dich glaubst, dann ist der Druck und die Angst dich wieder zu verletzen nicht mehr so stark. Also von den Skills hat mir ehrlich gesagt keiner wirklich geholfen, aber das ist ja immer auf individuell von den einzelnen menschen verschieden. Was für mich aber eine deutliche erleiterung bringt, ist es, dass klingt jetzt dumm, wenn ich mich auf die kalten fliesen von meinem badezimmer lege. Erstmal ist es unbequem und dann auch noch ziemlich kalt von unten, also…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fassadenleben vor den Verwandten

    nanie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo ihr lieben, ich weiß gar nicht so genau, wo ich anfangen soll, ich bin total fertig, weil der bruder von meiner mama und seine frau da sind. Mir geht es momentan echt scheiße und ich würde mich am liebsten in einer dunklen ecke verkriechen und nur noch weinen. Aber das kann ich natürlich nicht, du bist doch schon ein großes Mädchen sagt die Mama und du hast ja gelernt, was sich gehört. Folglich sitzte ich lieb und nett am Kaffetisch und kann mir die ganze Krankengeschichte meines Onkels mi…

  • Benutzer-Avatarbild

    ad - langfristige veränderungen??

    nanie - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey du, das zeug macht angeblich so schnell abhängig, dass das absetzen noch schlimmer sein soll und man sich mieser fühlt, als vor der einnahme. Ich denke du solltest auch unbedingt in der therapie darüber sprechen, schließlich ist es wichtig, dass du beschreibst, wie du dich fühlst, wenn du das zeug kurzfriestig absetzt. lg nanie, viel glück

  • Benutzer-Avatarbild

    hat die klinik was gebracht?

    nanie - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo lizard, also ob ein klinikaufenthalt etwas bringt ist denke ich ist nicht generell zu beantworten, dann der erfolg zum einen von deiner mitarbeit und der klinik mit dem personal an sich abhängt. Zu einem Klinikaufenthalt gibt es sehr viele Meinungen, die einen kommen begeistert wieder, die anderen fühlen sich danauch noch viel schlechter. Ich stehe selber vor dieser entscheidung, aber ich denke man sollte den versuch wenigstens unternehmen. lg nanie, ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfe…

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke für eure lieben Antworten, ich war gestern so froh, dass ich das loswerden konnte. Vielleicht war es richtig vielleicht aber auch nicht, dass werde ich wohl nie erfahren. Nein, erzählen würde sie das nie, sie sagte mir sowieso, dass sie schon vor so vielen jahren das gefühl hatte, dass ich immer wieder für meinen weg kämpfen musste, dass ich nie viel verständnis von meinem elternhaus aus bekommen hatte und dass ich zusätzlich schulisch immer noch gut unter druck gesetzt wurde... Es war so …

  • Benutzer-Avatarbild

    Termin für Therapie von Mutter gemacht

    nanie - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey Kopf hoch, deine Mutter wollte dich bestimmt nicht verletzen, als sie für dich diesen Termin ausgemacht hat. Vermutlich fühlt sie sich mit deinen Problemen überfordert und hat Angst, dass sie dir nicht helfen kann und deshalb wird sie nun professionelle hilfe in anspruch nehmen. Ich denke du solltest dich erst einmal bruhigen, koch dir nen tee, setzt dich vor den gernseher und sprich, wenn du dich besser fühlst mit deiner mutter, sage ihr, dass du mit ihrer vorgehensweise nicht einverstanden…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr, ich bin total durch den wind. In meinem Leben verändert sich der Zeit so viel und dann auch noch so rasant. Vor ein paar Wochen war mein Tennistrainer für mich noch der wichigste mensch auf dieser Welt, weil er da war, mir zugehört hat und ich auch das Gefühl hatte er würde mich verstehen.- Doch nun hat sich unser Verhältnis sehr verändert. Er ist der Meinung, ich würde mich immer mehr und mehr verändern, würde oftmals abwesend wirken und der Hammer ist er unterstellt mir, dass ich mi…

  • Benutzer-Avatarbild

    therapie oder nicht???

    nanie - - Therapie & Co

    Beitrag

    Also in deutschland ist das so, dass ein arzt/ therapeut ab 14 die volle schweigepflicht hat ich weiß aber auch, dass das in der Schweiz anders geregelt ist. Hinzu kommt noch, dass ich wissen muss ob du privat oder kassenpatient bist. Als kassenpatient hast du eine karten und deine eltern bekommen nur etwas mit, wenn sie bei der kasse direkt nachfragen. Als privatpatient bekommt immer der elternteil, über den du versichert bist, die rechnung mit einer beschreibung, was gemacht wurde..also pass a…

  • Benutzer-Avatarbild

    therapie oder nicht???

    nanie - - Therapie & Co

    Beitrag

    hey..klaro eine antwort ist doch logisch..( dich anlächel) Also ich denke mit den fragen, die dir ein therapeut stellen könnte, solltest du gar nicht so viele gedanken machen. Ich spreche da aus erfahrung, als ich das erste mal zu einer therapeutin kam, da war ich total verstört und hatte eine irre panik...Ich hatte den abend zuvor sogar noch meine einleitungssätze auswendig gelernt, weil ich das gefühl hatte mich rechtfertigen zu müssen, dass ich eine therapie will. Meine eltern haben von alle …

  • Benutzer-Avatarbild

    Das letzte Jahr

    nanie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Krümelkind, uff..dir geht ja ne menge krams durch den kopf. Schule, Svv, Klinik... Also ich kann nur sagen, mach das,was du für das richige hälst. Auch wenn dein Abitur im durchschnitt nicht so super ist..dann mach halt ein Wartesemester, kümmer dich um deine anderen probleme und fange dann an zu studieren, meine cousine hatte auch ein mieses zeugnis und wurde schon nach einem wartesemester angenommen in berlin und nun ist sie ärztin. Du darfst die hoffnung nicht verlieren und wenn es dein…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gestern abend also meine freundin sich bei sleepy hollow einen abgeschrien hat, als die köpfe rollten und ich daneben gesessen und mich kaputtgelacht habe.... Ach, wenn doch alles immer so lustig wäre...hm...

  • Benutzer-Avatarbild

    therapie oder nicht???

    nanie - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Träumerin; erstmal vorsichtig in den arm nehm, wenn ich darf...du stehst ja vollkommen unter strom. Also erstmal langsam, deine mutter und deiner lehrer haben mitbekommen, dass du dich selbstverletzt aber deine freunde in der klasse oder sonst haben davon keine ahnung?! Und nun wirst du unter druck gesetzt eine Therapie zu machen? Ich denke, es ist nicht wichtig, ob deine Familie oder deine Lehrer wollen, dass du zu einem Therapeuten gehst, sondern, was dein Gefühl bei der Sache ist. Meins…

  • Benutzer-Avatarbild

    Mit frischen Schn*tt*n trotzdem kurzärmlig?

    nanie - - SVV

    Beitrag

    Hey du, ich bin sehr überrascht von deinem verhalten. Aber auf der anderen seite finde ich es auch gut, warum sollen wir unsere wunden immer verstecken, viele vertuschen schließlich nicht nur, wegen der dummen blicke oder den lästigen fragen, sondern auch, um familie oder freunde nicht zu belasten...also deshalb finde ich deine einstellung gut..wir müssen dazu stehen, es ist ein teil von uns, und vielleicht hilft uns diese ich sag mal andere umgangsweise auch uns wieder von diesem teil zu trenne…

  • Benutzer-Avatarbild

    buch gelesen und jetzt deprimiert

    nanie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Danke ihr zwei... Nein, das buch war kein Erfahrungsbericht sondern wie in eine geschichte keknüpft wurde dich thematik behandelt und ich habe gelesen und gelesen, es war wie eine droge, als würde man von mir sprechen. Ja, meine freundin kennt meine geschichte..wir hatte sogar mal funkstille wegen meiner probleme, weil sie sich überfordert gefühlt hat und mir nicht mehr helfen konnte. Das war eine harte zeit, aber wir haben darüber gesprochen. lg..nanie..es ist toll mit euch zu schreiben

  • Benutzer-Avatarbild

    buch gelesen und jetzt deprimiert

    nanie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo ihr lieben, ja ich schreibe auch mal wieder, aber ich weiß gerade gar nicht, wie und wo ich eigentlich anfangen soll, weil ich mir momentan so merkwürdig vorkomme, meine Hände zittern total und ich würde mich am liebsten in eine Ecke verkriechen und nicht mehr hervorkommen. Also gestern hat mir meine Freundin ein Buch mitgebracht, es heißt Schmerzverliebt und bei der Thematik dreht sich alles um das Thema Ritzen, Liebe und Familienkonflikte. Ich habe das Buch gelesen und bin zwei mal heule…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo zusammen

    nanie - - Neu

    Beitrag

    Hallo chilli, Ja, auch von mir ein herzliches Wilkommen und viel glück für die Zukunft. So ich muss los, neue *kekse* besorgen, die vor mir haben alles aufgegessen. lg nanie