Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 812.

  • Benutzer-Avatarbild

    Homöopatische Mittel?

    Zartbitter - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi, ich würde ja sagen stell dich bitte mal bei einem Neurologen vor, einfach um Abklären zu lassen wo her dieses Zittern kommt. Für den Übergang bis zum Arzttermin kannst du wenn du willst mal Schüsslersalz Nr. 7. Magnesium Phosphoricum D6 versuchen, 3 mal täglich 1-3 Tabletten unter der Zunge zergehen lassen und miteinem Glas Wasser nachspühlen. Aber bitte auch zum Arzt gehen. lg Zartbitter

  • Benutzer-Avatarbild

    Fenistil® Wundheilgel Ist neu auf dem Markt, ist relativ preiswert (feuchte Wundbehandlung) und sparsam in der Anwendung. Bei Schn*ttW*nd*n die nicht allzu großflächig sind, und bei denen die Wundränder aneinanderliegen und nicht mehr bl*ten reicht das Gel alleine vollkommen aus. Es bildet einen Film der die W*nd* schützt, je nach Körperstelle das Gel 2-3 Mal täglich auftragen. Herstellerinfo: Fenistil® Wundheilgel ist für die Behandlung von leichten Verbrennungen und W*nd*n (z.B. Abschürfungen,…

  • Benutzer-Avatarbild

    Langzeitschäden von SVV?

    Zartbitter - - SVV

    Beitrag

    Hi, es wurde ja schon viel genannt, aber einiges fehlt noch. Folgeschäden sind allerdings auch stark davon Abhängig wie massiv das SvV ist und auch mit was man sich v*rl*tzt. Das aber jede v*rl*tz*ng schon ein Schaden ist, darüber denke ich brauchen wir nicht zu diskutieren. - Anämie (Mangel von Erythrozyten/rote bl*tkörperchen) zu wenig Sauerstofftransport in die Zellen - Nährstoffmangel in den Zellen - Tetanus - Sepsis - Nervenschäden (Berührungsunempfindlichkeit, Taubheitsgefühl, Kribbeln, Ar…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, ja es ist sicherlich nicht das typische RT Thema, dennoch scheint es sie zu belasten und zu verunsichern, also haltet euch doch bitte etwas zurück. Und um Nummer sicher zu gehen und den Bogen zur Selbsthilfe zu finden, eine der vielen Folgeerkrankungen von Bulimie bzw. ein besonderes Risiko. Zitat Madita: ....Generell solltest du wg. der Antibiotika Milchprodukte vermeiden. - Das ist so leider falsch. Die einzige Antibiotika Wirkstoffgruppe die nicht mit Milchprodukten eingenommen werden sol…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, was genau möchtest du denn wissen? Und so als kleine Randinfo bei ca. 90% der Bevölkerung ist Helicobacter pylori nachweisbar, ist an sich nichts schlimmes, sollte es aber einmal Probleme geben wie z.B. eine Magenschleimhautentzündung mit diesem Erregernachweis muss behandelt werden. lg Zartbitter

  • Benutzer-Avatarbild

    Medikamente vs. so-sein

    Zartbitter - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Feejaa, mein erster Gedanke dazu war, hast du das Medikament schon einmal genommen? Wenn ja weißt du wie es wirkt und wie es sich auf dich auswirkt, ob du dich damit noch "echt" anfühlst, oder ob auf einmal alles einen Schalldämpfer bekommt (wobei man hier wiederum die Dosierung mindern könnte). Wenn nein, ist es blöd, denn du weißt nicht was auf dich zukommt und das kann kritisch werden, gerade als Mama. Dieses "zuviel" kenne ich nur zu gut, allerdings wohl mit einer anderen Diagnose. Des…

  • Benutzer-Avatarbild

    erfahrungen mit ennos?

    Zartbitter - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi, der Wirkstoff von Ennos ist Paroxetin, und mit dem Wirkstoffnamen spuckt auch due SuFu einiges aus. Siehe z.B. hier oder hier vielleicht hilft dir das etwas weiter. Bei Fragen zu Dosierung oder zu Nebenwirkungen wende dich bitte an den verschreibenden Arzt. lg Zartbitter

  • Benutzer-Avatarbild

    impfen

    Zartbitter - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi, ähm Leute Tetanusimpfung ist ein i.m. (intramuskulären) Injektion, das heißt meistens in den Muskel am Po, einfach aus dem Grund da hier mehr Fettgewebe vorhanden ist und es deshalb kaum spürbar ist, im gegensatz zum Oberarm. PS: Tetanus sollte alle 10 Jahr aufgefrischt werden. Wann was genau aufgefrischt werden sollte kann man unter www.RKI.de nachlesen. lg Zartbitter

  • Benutzer-Avatarbild

    Catapresan (Clonidin)

    Zartbitter - - Therapie & Co

    Beitrag

    Zitat von lonelygirl89: „@Zartbitter: Beide Medis sollen Stimmungsausgleichend wirken, den SV-Druck, die S*iz*dgedanken und die Dissoziationen vermindern. “Hi, genau das ist das Problem. Weder du noch ich wissen ob Norton oder Maleika, das Medikament aus den gleichen Grund bekommen haben. Selbst wenn es ähnliche Gründe sind, gibt es vielleicht verschiedene Diagnosen. Genau das macht den Erfahrungsaustausch über Medikamente so schwierig, erst recht wenn diese quasi "Zweckentfremdet" also off-labe…

  • Benutzer-Avatarbild

    Catapresan (Clonidin)

    Zartbitter - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi, ich stelle mir gerade die Frage was für eine Art Antworten du erwartest. Momentan wirfst du zwei Arzneimittel in den Raum, die aus zwei völlig verschiedenen Arzneimittelgruppen kommen, die beide andere Indikationen haben, die beide anderes wirken, die beide unterschiedliche off-label-use (Gebrauch/Nutzen außerhalb der Zulassung, d.h. es gibt keine klinischen Studien bei diesen Krankheitsbildern. Das Nutzen/Risiko entscheidet allein der Arzt) eingesetzt werden. Da du nicht geschrieben hast, f…

  • Benutzer-Avatarbild

    Panik vor Nebenwirkungen!

    Zartbitter - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi, leider lassen sich nur sehr selten Medikamente herstellen die überhaupt keine Nebenwirkungen in den Studien zeigen. Aber nur weil eine Nebenwirkung in der Packungsbeilage aufgeführt ist, bedeutet dies noch lange nicht das diese unerwünschte Wirkung auch bei dir eintritt. Jeder Mensch reagiert anders auf ein Medikament. Zudem wirkt Fluoxetin nicht nur antriebsfördernd sondern auch "Ausgleichend", vielleicht ist das der Sinn bei dir. Vielleicht beruhigt dich folgendes ein bisschen: * "sehr häu…

  • Benutzer-Avatarbild

    Burghof-Klinik Bad Nauheim

    Zartbitter - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi, schau doch mal hier. lg Zartbitter

  • Benutzer-Avatarbild

    Koffein Tabletten

    Zartbitter - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi, erstmal vorne weg, wer ständig müde ist, sich ausgelaugt fühlt, Konzentrationsprobleme, Schlafprobleme hat sollte das mal bei seinem nächsten Arztbesuch zur Sprache bringen. Nächster Punkt der Körper gewöhnt sich an Koffein relativ schnell, d.h. es verliert seine Wirkung. Grundsätzlich sollte ärztliche Rücksprache gehalten werden wenn ihr mit einem Antidepressiv/Psychopharmaka behandelt werdet. Etwas was ich persönlich nicht so ganz nachvollziehen kann, warum muss es ein Medikament sein (ja …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, wipaed.uni-mainz.de/ls/Dateien/Diplomarbeit_Preusse.pdf Siehe Literaturverzeichnis, vielleicht ist etwas brauchbares dabei. lg

  • Benutzer-Avatarbild

    Jedes Verhaltensmuster dient einem gewissen Zweck, anders der Befriedigung eines Bedürfnisses. Zitat: „Original von Prachtmädchen Aufmerksamkeitsanspruch, Besitzansprüche und diese Angst, dass andere Menschen mehr Aufmerksamkeit bekommen. “ Aufmerksamkeit heißt ja grob übersetzt die Konzentration auf etwas Bestimmtes richten. Mein Gedankengang ist folgender: Wenn ich mich jetzt auf das Zitat von dir beziehe, würde es für mich bedeuten, dass du chronisch Angst hast, nicht das zu bekommen was dir …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, die übliche Gegenfrage, für was genau steht<-(Sinn & Zweck) diese Aufmerksamkeit? lg Zartbitter

  • Benutzer-Avatarbild

    medies nahcgeschmackt.....verlieren

    Zartbitter - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi, dieser komische Geschmack hängt häufig damit zusammen das gewisse Enzyme schneller/langsamer oder garnicht abgebaut werden, je nach Medikament. Meistens wird dieser Nachgeschmack, mit der Zeit immer weniger, bis man ihn nicht mehr wahrnimmt. Manchmal ist auf dem Beipackzettel vermerkt welche Lebensmittel zu meiden sind, da diese den Nachgeschmack verstärken. Vielleicht versucht du es mal mit riechen an Duftproben oder äth. Ölen, da der Geruchssinn eine große Rolle beim Geschmack spielt. lg Z…

  • Benutzer-Avatarbild

    Magisches Denken

    Zartbitter - - SVV

    Beitrag

    Sorry, aber ich werde das dumme Gefühl nicht los das einige von euch, die Betroffen sind, die Sache etwas arg auf die leichte Schulter nehmen. Leute bitte, auch wenn es euch unangenehm ist, sprecht das bitte bei eueren Neurologen/Arzt an.

  • Benutzer-Avatarbild

    Magisches Denken

    Zartbitter - - SVV

    Beitrag

    Hi, das was hier als "magisches Denken" betitelt wird sind Zwänge/Zwangsgedanken. Und diese gehören in ärztliche Behandlung sobald diese zu einer deutlichen Beeinträchtigung des Lebens führen. Also bitte eher mal einen Neurologen auf das Thema ansprechen, als einem Therapeuten. Hilfe und Infos findet man hier: Deutschen Gesellschaft Zwangserkrankungen e.V. Allgemeine Info @ Freier Flug: Ja ich weiß deine Therapeutin ist Psychiaterin. Sie ist aber keine Neurologin! Deshalb bitte such dir einen Ne…

  • Benutzer-Avatarbild

    B*l*mie und Medikamente

    Zartbitter - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi, um einmal sehr deutlich zu werden. Wenn du es noch nicht einmal schaffst, eine Tablette in dir zu behalten (Sprich 2 Stunden nicht zu erbrechen), egal aus welchen Grund, solltest du dir ernsthaft Gedanken machen ob ein Klinikaufenthalt nicht besser für dich wäre. Einfach eine zweite zu nehmen, löst das Problem nicht. Zudem kann niemand abschätzen wie viel von der ersten Tablette jetzt aufgenommen wurde. Zitat: „Original von Mephista176 Das Problem ist, dass man Tabletten eigentlich nie auf n…