Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 150.

  • Benutzer-Avatarbild

    unfreiwilliges Solo

    Prue - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ja, ich muß das jetzt mal aufschreiben - bin echt stolz darauf ! Ich habe gestern im Chor unreiwillig meine Stimme ganz allein gesungen weil der Rest des ersten Soprans krank war - und ich dachte ich packe das nicht alleine aber ich habe es gepackt ! Und bin sogar nach einem rhytmisch schwierigen Stück von der Chorleiterin ausdrücklich gelobt worden - "du warst sehr gut", wortwörtlich :D. Ist zwar nicht so eine Riesensache aber ich bin trotzdem stolz auf mich =). Wollte das nur mal loswerden. Pr…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dieses Buch ist auch eins meiner Lieblingsbücher, obwohl ich absolut nicht von dieser Krankheit betroffen bin. Was ich an ihm so toll finde ist die Art wie es geschrieben ist und die Art wie hier das Thema Trauer und Abschied behandelt wird. Es hat mich sehr berührt und auch zum Nachdenken gebracht. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Lg, Prue

  • Benutzer-Avatarbild

    Rückfall - Freundin hat mich getriggert *t*

    Prue - - SVV

    Beitrag

    Hallo ihr beiden, vielen Dank für eure lieben Antworten. Ich fühle mich schon etwas stabiler, habe auch gestern mit meiner Freundin (die zu Besuch da war) geredet. Sie meinte auch das ich da sehr gut auf mich achten sollte. Ich will auf jeden Fall mit meiner Therapeutin darüber reden. Was mich nervös macht, sie kennt mich noch nicht so lange und es ist mein erster wirklicher Rückfall. Das einzige Mal als wir das Thema vorher angeschn*tten haben ging es allenfalls um diesbezügliche Gedanken. Jetz…

  • Benutzer-Avatarbild

    Rückfall - Freundin hat mich getriggert *t*

    Prue - - SVV

    Beitrag

    Ich habe es jetzt tatsächlich geschafft nach ca zehn Monaten einen Rückfall zu bekommen. Am Freitag hate ich meine langersehnte Therastunde und das hat mir seit langer Zeit endlich mal wieder das Gefühl gegeben "ich kann es schaffen" und wir haben sogar zusammen erarbeitet was ich als nächstes angehen soll. Mir ging es richtig gut danach . Bis ich dann eine sehr gute Freundin von mir bei der Arbeit besucht habe. Als sie vor mir stand haben wir uns erst mal unterhalten. So weit so gut. Dann habe …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe zu meiner besten Freundin gesagt : "Ich habe noch nie einen so lieben Menschen wie dich getroffen !" Meine Freundin erwiderte darauf : "Schon mal in den Spiegel geschaut ?" Das hat soooo gut getan !

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr, danke für das Lesen und für eure Antworten.Ich finde es beruhigend zu hören das man verpflichtet gewesen wäre mich über eine solche Diagnose zu informieren. Ich weiß aber nicht ob es Sinn hätte meine Thera anzusprechen die ja schwerpunktmäßig Eßstörungen behandelt. Bei meinem Hausarzt hätte es ganz sicher keinen Sinn, da er so geschockt war als ich ihm von meinem SVV erzählt habe das er sich noch nicht mal mehr von mir verabschieden konnte. Seitdem hat er mich auch nie wieder behandel…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr, ich habe doch ziemlich lange geschwankt ob ich das jetzt schreiben soll und vorher auch viel im Internet rumgesucht und -gelesen aber irgendwie läßt mich das Thema nicht los... Ich war dieses Jahr von April bis Juni in einer Tagesklinik, bei der Entlassung hat man da einen sogenannten "Kurzbrief" bekommen den man dem behandelnden Arzt geben sollte. Da standen auch die Diagnosen mit Kürzeln drin. Und bei mir, wortwörtlich unter anderem : F60.31 emotional instabile Persönlichkeitsstörun…

  • Benutzer-Avatarbild

    Freundin schwanger

    Prue - - Alles Mögliche

    Beitrag

    @ engelsflügel : Danke für deine lieben Wünsche. Und dann noch eine Bitte : Wie engelsflügel und elfentochter schon gesagt haben ist es nicht in meinem Sinne hier das hier über Abtreibung und alles was daranhängt diskutiert wird. Wenn ihr das wollt tut es bitte nicht hier. Ende der Diskussion. Lg, Prue

  • Benutzer-Avatarbild

    Freundin schwanger

    Prue - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo ihr beiden ! Danke für eure Antworten ! Mittlerweile hat meine Freundin einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen lassen und ich denke sie wird damit klarkommen weil es für mich ziemlich so klang als hätte sie, trotz aller Meinungen von außen, diese Entscheidung für sich getroffen. Sie hat mir auch dafür gedankt das ich ihr zuhöre ohne sie zu verurteilen und mir recht glaubhaft versichert das ich ihr trotzdem noch sagen kann wenn es mir schlecht geht. Es tat mir ganz gut zu hören das ich ihr…

  • Benutzer-Avatarbild

    Freundin schwanger

    Prue - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey ihr ! Für alle die meine Abmeldung gelesen haben - durch den Forumscrash ist sie sozusagen wieder rückgängig gemacht worden und ich hab mir überlegt es ist doch besser wenn ich erstmal hierbleibe - und jetzt muß ich mal dringend was loswerden. Also, vorletzten Donnerstag wollte mich ne sehr gute Freundin besuchen die ich in der Klinik kennengelernt hab. Ich war schon aus dem Haus, da ruft sie mich an und sagt das sie nen positiven Schwangerschaftstest gemacht hat (ist mittlerweile auch durch…

  • Benutzer-Avatarbild

    50. Kerze von : Prue an : meine Oma B. Du bist jetzt schon lange nicht mehr da. Trotzdem denk ich manchmal immer noch an dich. Denke an die schönen Momente die wir miteinander hatten, z.B wie du immer geredet und geredet hast und deine Geschichten von früher oder als wir Gedichte aufgesagt haben....Ich hab dich sehr liebgehabt, auch wenn ich das nicht so zeigen konnte. Dann irgendwann die Zeit wo du nicht mehr du selbst warst, wo ich dich bis zu deinem Tod nicht mehr gesehen habe weil ich Angst …

  • Benutzer-Avatarbild

    Prue

    Prue - - Gedichte

    Beitrag

    Alte W*nden Du denkst nicht nach und reißt oft die alten W*nden in mir wieder auf sie schm*rzen noch immer nach all der Zeit wenn du mir das Gefühl gibst mich nicht so zu lieben wie ich bin. Doch all mein Schm*rz bleibt tief in mir verborgen mein Lächeln erstarrt zu Eis und ich weine nur wenn du es nicht hörst. Wie es mir wirklich geht ist hinter der eisigen Maske versteckt denn ich habe Angst das du es nicht aushalten würdest wenn ich dir zeige wie sehr mich deine unbedachten Sprüche noch immer…

  • Benutzer-Avatarbild

    Prue

    Prue - - Gedichte

    Beitrag

    Risiko Wer niemals ein Risiko eingeht hat immer Sicherheit. Wer sich an seine Sicherheit klammert, für den wird irgendwann alles zum Risiko. Es ist ein Risiko sich zu zeigen - jemand könnte dich sehen. Es ist ein Risiko Nähe zuzulassen - jemand könnte dich verl*tzen. Es ist ein Risiko zu kämpfen - du könntest verlieren. Es ist ein Risiko weiterzugehen - du könntest stolpern. Diese Risiken wirst du erst eingehen wenn du dir sicher bist dass es nicht ausgenutzt wird wenn du dich zeigst dass du nic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Prue

    Prue - - Gedichte

    Beitrag

    Leben Dein Leben ist ein Film in dem du nur die Hauptrolle spielst Niemand kennt den, dessen Rolle du übernommen hast. Du spielst so gut das alle denken sie kennen ihn doch sie irren sich. Den, dessen Rolle du spielst kennt niemand außer dir. Hör auf zu spielen und sei du selbst damit sie dich kennen lernen und du endlich leben kannst ohne deinen eigenen wirrden Vorstellungen von deiner Rolle zu folgen und nicht für immer in ihnen gefangen zu sein und einsam zu bleiben.

  • Benutzer-Avatarbild

    Prue

    Prue - - Gedichte

    Beitrag

    Wenn du auf dem Weg bist dein Leben unter Kontrolle zu bekommen gerätst du oft auf vertrautes Gelände du fühlst eine trügerische Sicherheit denn hier kennst du dich aus. T*t wie alte abgestorbene Bäume sind deine Gefühle Grau wie der wolkenverhangene Himmel ist deine Zukunft du verläßt deinen Weg und merkst es zunächst nicht du entfernst dich immer weiter und dann trittst du ins Schlammloch deiner Gedanken und fühlst dich hilflos du versinkst immer mehr und wartest darauf das alles gut wird wart…

  • Benutzer-Avatarbild

    VERRÜCKTES tun

    Prue - - Schöne Momente

    Beitrag

    Super Idee ! *kaputtlach* aus meinem Erfahrungsschatz *ggg* : - auf einem Schüleraustausch beim Ausflug an einen See den Badeanzug vergessen und einfach in voller Montur in den See springen - in Rom den Weg zum Hotel nicht mehr finden, einen Stadtrundfahrtsbus anhalten (wußte nicht das es einer war !!!) indem ich auf den Nothalteknopf drücke. Die Fahrerin kommt, dazu eine Sicherheitskraft. Folgende Unterhaltung (auf englisch) : Fahrerin : "Darf ich bitte ihr Ticket sehen ?" Ich : *wochenticketze…

  • Benutzer-Avatarbild

    Versprecher, Sprüche....

    Prue - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tja, meine Mutter mal wieder.... :-))))) Ich habe eine schwarze Postkarte mit kleinen Löchern drin und der weißen Aufschrift : "guck mal es schneit". Seit kurzem ist meine Wand hellgrün gestrichen. Sie (guckt sich die Postkarten an und sieht besagte Karte) : "Warum schneit das denn da grün ? Hat das irgendeine tiefere Bedeutung ?" Ich: "Mama, in der Karte sind Löcher und meine Wand ist grün!!!!" Sie : "Ach so, ich dachte das hätte irgend was mit Umweltschutz oder so zu tun!" *ggg* Echt süß - typ…

  • Benutzer-Avatarbild

    Versprecher, Sprüche....

    Prue - - Schöne Momente

    Beitrag

    Mein Vater war bei mir um die Fernsehsender einzustellen weil ich davon keine Ahnung hab. Das ganze läuft so das man sucht und dann bestätigen muß wenn der richtige Sender auftaucht. Mein Vater sucht einen Sender und plötzlich ist da die Tele2 - Werbung. Daraufhin sagt er : "Nee das ist Tele 2 - ich such mal weiter !" Ich grinsend :"Papa das ist ne Werbung - einen Fernsehsender namens Tele2 gibt es nicht !!!" Ich hab mich so was von kaputtgelacht..... Oder (ist schon länger her) : Meine Mutter ,…

  • Benutzer-Avatarbild

    wütend auf mich....und traurig

    Prue - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Danke an euch beide ! Ja, denke anders wird es wohl nicht gehen als per Praktikum weiterzusuchen. Im Moment tragen meine Eltern alles finanzielle und es fällt mir sehr schwer mich davon nicht so unter Druck setzen zu lassen das ich wenn ich was mache auch etwas mache was ich mir vorstellen könnte und nicht nur irgendwas damit sie zufrieden sind. Mir Zeit geben ist auch so ein Punkt - ich bin manchmal ziemlich ungeduldig mit mir. Auf jeden Fall hat es sehr geholfen das alles hier loszuwerden. Lg,…

  • Benutzer-Avatarbild

    wütend auf mich....und traurig

    Prue - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo,nach längerer Zeit bin ich auch mal wieder da.Mein Problem ist folgendes : Ich habe letztes Jahr einen Klinikaufenthalt von 14 Wochen gehabt und mir ging es danach so gut wie schon lange nicht mehr. Dummerweise hab ich mich nicht um das gekümmert was danach kommt (bin direkt nachdem ich die Schule nach der 12 abgeschlossen habe in die Klinik gegangen). Am Anfang als ich wieder zu Hause war war es die reine Erholung für mich nicht wieder in die Schule zu müssen aber dann wurde es der reinst…