Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 288.

  • Benutzer-Avatarbild

    was ich mich grad gefragt hab beim lesen ist, ob jeder im realen leben auch meckert, weil ihm irgendwas nicht passt. wo menschen aufeinander treffen finden sich immer unterschiedlichkeiten und diese führen auch fast immer zu mehr oder weniger großen problemen für einzelne oder manchmal auch für die die ganze gruppe. das ist auch noch nicht weiter tragisch, weil man in den meisten fällen darum weiß und sich darauf einstellen kann. erst, wenn das problem zu groß wird findet eine intervention auf g…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schmeißen sie mich jetzt aus der Wohnung?

    shania - - SVV

    Beitrag

    ich bin natürlich nicht elfenspiegel und weiß nicht, was er damit gemeint hat, dass das gespräch fair war, aber ich finde es fair, dass du vorher die möglichen konsequenzen kennst. hätte sie gesagt, dass sie nicht weiß, was dann passiert, so wäre das nicht aufrichtig und fair gewesen. so weißt du jetzt, welche mögliche konsequenz dein handeln mit sich bringt. außerdem sagte sie doch, dass man dich vermutlich wieder ins internat stecken würde. heißt, es muss nicht zwangweise so sein. und sich dam…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 11

    shania - - Schöne Momente

    Beitrag

    465 tage

  • Benutzer-Avatarbild

    lesenswert find ich es schon, wenn man das Phänomen kennt. es werden halt viele beispiele genannt, aber bisher recht wenig, was man denn genau tun kann dagegen. eher so, dass man erkennt, warum man evtl diese oder jene dinge immer wieder tut. ich habs aber noch nicht ganz durch, weil ich grad unitechnisch viel andere sachen lesen muss. wenn du aber die möglichkeit hast es dir auszuleihen, dann mach das doch einfach. da gibts viele unterkapitel, du musst also auch nicht zwingend alles lesen, sond…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hilfe

    shania - - Depression

    Beitrag

    ich weiß nicht, was das für eine ausbildung ist, aber meistens hat man doch vorher noch ein paar dinge zu besorgen. umziehen denke ich musst du nicht, sonst hättest du vermutlich kaum zeit. aber was ist mit blöcken, stiften, mappen, etc für die schule? hast du das alles schon? oder schon mal gucken, was da auf dich zukommt. dir evtl. das schulgebäude angucken, wenn du es noch nicht kennst. das sind alles dinge, durch die du mal rauskommst. was mir sonst auch einfach manchmal geholfen hat ist aus…

  • Benutzer-Avatarbild

    weil ich heute einen großen teil geschafft hab und gut vorwärts komme und schon fast die hälfte von dem habe, was ich brauche.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie auf Behandlungsverweigerung reagieren???

    shania - - Therapie & Co

    Beitrag

    hast du die möglichkeit einen anderen chirurgen aufzusuchen? dann tu das. und wenn du zu deinem hausarzt vertrauen hast, dann würde ich ihm das schon erzählen. denn ich denke, die alternativbehandlung hat er dir erklärt, weil er davon ausging, dass ein operativer eingriff nicht nötig oder möglich ist oder?

  • Benutzer-Avatarbild

    nun, was soll man dir raten, wenn du alles abschmetterst? es wurde der vorschlag einer paarberatung gemacht, bezüglich deinen kindern musst du ja nicht gleich zum jugendamt gehen, da tut es erstmal eine familien- oder erziehungsberatungsstelle auch. nur, ihr seid eltern, ihr habt nicht nur für euch selber die verantwortung, sondern auch für 2 kinder. und wenn ihr das nicht in den griff bekommt, dann wird sich das jugendamt hoffentlich von selber einschalten. dann doch lieber freiwillig hilfe suc…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich weiß nun nicht, als was dein mann arbeitet, aber generell kann man manchmal einfach nicht spontan weg. und er scheint dir ja zuzutraun, dass du das mit den kinder so lange wie er weg ist hinbekommst. was ich mir vor ein paar tagen schon gedacht hab ist, dass du evtl. eine erziehungshilfe brauchen könntest. das ist überhaupt nicht abwertend oder so gemeint, aber manchmal ist man einfach überfordert und da ist jemand von außen, der einem hilft sich selber auch besser zu organisieren oft der be…

  • Benutzer-Avatarbild

    eins an mich, weil ich das grad als motivation brauchen kann

  • Benutzer-Avatarbild

    dein text kam mir vor, wie der eines jugendlichen. überhaupt nicht wertend gemeint, das war nur mein erster eindruck. weil jugendliche einfach auf der suche nach ihrer identität sind. mal dieses und mal jenes ausprobieren, aber irgendwann doch dann wissen sollten, was sie eigentlich ausmacht, was sie mögen. eben eine identität gebildet haben. das scheint bei dir aber irgendwie nicht der fall zu sein und ich frag mich warum. es ist ja ok, wenn du dich veränderst, wenn du dich weiterentwickelst, a…

  • Benutzer-Avatarbild

    Borderline und Job?

    shania - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Zitat von Yve21: „ dabei ist mir mit der Zeit aufgefallen das ich seid meiner frühesten Kindheit DBT habe...“ dbt ist ne therapieform. meinst du vielleicht borderline? wenn ja, hast du die diagnose bekommen? borderline fällt einem nämlich nicht einfach mal so an sich auf. wenn dann einzelne symptome davon, die aber nicht zwangsweise eine bps sein müssen. hast du mal praktika gemacht? was interessiert dich denn? hast du dich mal beim arbeitsamt informiert? vielleicht auch mal einen berufseignungs…

  • Benutzer-Avatarbild

    angst um eine freundin

    shania - - Angehörige

    Beitrag

    versteh mich nicht falsch, ich finds ja gut, wenn du deiner freundin helfen möchtest, aber in einem anderen thread schriebst du von den problemen mit deinem freund und deinen kindern. die lässt du einfach heute nacht allein, ich mein, vermutlich ist dein freund da, aber wie sieht das aus, wenn er morgen arbeiten geht. du hast zwei kinder, du kannst doch nicht einfach überstürzt alleine lassen, wenn es nicht unbedingt nötig ist. vor allem, hast du das mit deinem freund abgesprochen? sonst ist das…

  • Benutzer-Avatarbild

    deine kinder können aber nichts dafür, schreibst du ja schon selber eigentlich. für deine kinder ist es nunmal selbstverständlich, dass du immer da bist und das tust, was du tust. dass sie papa-fixiert sind musst du hinnehmen. und wenn es dich zu sehr stört, dann musst du daran arbeiten, weil es dann ganz eindeutig dein problem ist. aber was ich mich frage ist, wieso du da so eifersüchtig bist. was deinen mann angeht. sagst du ihm bewusst, dass du gerne mal einen dank hättest? redest du mit ihm …

  • Benutzer-Avatarbild

    Mutter

    shania - - Alles Mögliche

    Beitrag

    nur weil du minderjähig bist ist das kein grund die kinder weggenommen zu bekommen. hast du denn jemanden, der dich unterstützt? oder wirst du irgendwie betreut? ansonsten ist es klar, dass es mal schwierig ist mit kindern. wichtig ist da auch eher, dass man merken sollte, wenn man alleine nicht mehr klarkommt und sich dann früh genug hilfe holen. denn auch das wird positiv gesehen und es wird dann versucht, dich so zu unterstützen, dass die kinder eben bei dir bleiben können. aber in solchen si…

  • Benutzer-Avatarbild

    Mutter

    shania - - Alles Mögliche

    Beitrag

    gibt es denn einen grund, dass du das sorgerecht entzogen bekommen könntest? denn so einfach geht das nicht. also, normalerweise wird immer irgendwie versucht die kinder bei den eltern zu lassen. und wann kommt denn dein freund wieder? oder arbeitet er immer in dänemark?

  • Benutzer-Avatarbild

    kann es nicht einfach sein, dass du beides tust? also einerseits evtl. provozierst, dass diese tür aufgeht und andererseits aber alles tust, damit sie zu bleibt, evtl. aus angst, was dahinter noch alles ist? ich weiß nicht, ob das auf dich zutrifft, aber für mich hätte so eine situation viel mit kontrolle zu tun. einerseits will man wissen was da ist und was passiert, wenn man diese tür aufmacht, weil man sonst die kontrolle nicht haben kann für das, was dahinter ist und andererseits ist die ang…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein Leben lang SV?

    shania - - SVV

    Beitrag

    du könntest versuchen eine andere therapieform zu wählen, wenn es für dich möglich wäre. also quasi, wenn du jetzt die stunden als verhaltenstherapie gemacht hast, dann tiefenpsychologisch fundiert z.b. wenn du also meinst, dass du jetzt gerade therapie nötig hast. manchmal kann es aber auch wirklich hilfreich sein, sich selber mal im alltag zu erproben, was denn alles schon klappt und was noch nicht. oft schafft man dann nämlich schon mehr, als man sich zugetraut hat, wenn man das muss.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ideen was gut schmeckt vs. ES

    shania - - Essstörung

    Beitrag

    überbackenes fladenbrot man nehme einfach alles mögliche an gemüse, was einem schmeckt, schneidet das klein, legt das auf ein ganzes fladenbrot und dann käse drauf und ab in den ofen *mjam*

  • Benutzer-Avatarbild

    "Skillbälle"

    shania - - Therapie & Co

    Beitrag

    was genau meinst du denn mit igelball ohne stacheln? ich hatte mal so nen soft-ball, weil ich den zum trainieren brauchte, wegen nem eingeklemmten nerv im finger. so nen gelber weicher ball zum reinknautschen. meinst du sowas? dann guck mal im sportladen in der tennisabteilung. die heißen da auch soft-ball. müssten die eigentlich was mit anfangen können.