Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 462.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zugenommen >.<

    flyingaway - - Essstörung

    Beitrag

    Zitat: „Original von flyingaway Zitat: „Original von Loreyla Aber irgendwas in mir schreit, dass ich keine Therapie brauche! “ dann geh zum arzt, lass dir adressen geben und mach da erstgespräche. bevor man richtig mit der therapie anfängt, hat man erstmal (bis zu 5) probestunden. in denen geschaut wird, ob du und der therapeut zusammen passen. er wird dir dann auch sagen, ob du eine therapie nötig hast oder nicht edit: aus eigener erfahrung würde ich dir raten, dass in angriff zu nehmen. ich se…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zugenommen >.<

    flyingaway - - Essstörung

    Beitrag

    Zitat: „Original von Loreyla Aber irgendwas in mir schreit, dass ich keine Therapie brauche! “ dann geh zum arzt, lass dir adressen geben und mach da erstgespräche. bevor man richtig mit der therapie anfängt, hat man erstmal (bis zu 5) probestunden. in denen geschaut wird, ob du und der therapeut zusammen passen. er wird dir dann auch sagen, ob du eine therapie nötig hast oder nicht

  • Benutzer-Avatarbild

    v*rfr*ss*n*s M*stst*ck

    flyingaway - - Essstörung

    Beitrag

    ja, das ist eine gute idee, das werde ich mal ausprobieren. zusätzlich muss ich mir ein essensplan machen. damit ich weiß, was ich essen darf und was ich essen muss. nur bin ich damit ein klein wenig überfordert. vielleicht hat da jemand erfahrung mit und kann mir da per PN helfen?

  • Benutzer-Avatarbild

    v*rfr*ss*n*s M*stst*ck

    flyingaway - - Essstörung

    Beitrag

    Zitat: „Original von Zwerg Hast du vorher denn nichts gegessen? Klingt für mich ein wenig so. Denn wenn das so ist, dann ist es kein Wunder, dass du Heißhunger hast und nicht aufhören kannst zu essen. Was da helfen könnte ist regelmäßiges essen. Kannst du vll jemanden bitten mit dir zusammen darauf zu achten, dass du regelmäßig isst und auch abwechslungsreich und ausreichend? Denn längeres hungern führt meist zwangsläufig zu Heißhunger und dann wird dieses automatische bleiben.“ ja, da hast du r…

  • Benutzer-Avatarbild

    - ein ganz großes Lächeln zurück an Nachtigal. ich freu mich ganz arg für dich, dass das hingehaun hat und bin echt stolz auf dich! und es tut mir leid, dass ich zur zeit so bin - ein Lächeln an Hanna, weil ich ihr für ihre Worte sehr dankbar bin und sie mich zum Nachdenken und zum Ändern anregen. und ich wünsche ihr, dass das Wochenende weiter so positiv verläuft - ein großes an billy spleen, weil man es mit mir grad gar nicht einfach hat und ich so abweisend bin.

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 23

    flyingaway - - Schöne Momente

    Beitrag

    - kleine maus, die einfach da ist und einen in den arm nimmt - die kalte luft draußen genießen - auf der sonnenbank schmorren - einen schönen mantel kaufen - mit schatz telefonieren und zukunftspläne schmieden - ganz fest an das wochenende denken - die ganzen lieben sms'en - die mich umwerfende sms von b.

  • Benutzer-Avatarbild

    hilflose Partner

    flyingaway - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hab grad mit meinem Freund telefoniert. bzw. er mit mir. er hat meinen blog gelesen und war ziemlich durch den wind. wir telefonieren mehrmals am tag und er fragt mich immer, wie es mir geht, ob es mit dem essen klappt, mit dem druck, ob ich flashbacks hatte etc. pp. gegen halb elf hatten wir telefoniert und ich habe ihm nichts von der derzeitigen Lage ezählt. er war unterwegs und ich wollte ihm nicht die stimmung verderben. er tut mir so verdammt leid. er ist so hilflos und weiß gar nicht mit m…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich tue mich auch sehr schwer damit, meinen gesprächspartnern in die augen zu gucken. das ist immer ein innerer kampf. ich werde total kribbelig und mag nicht in die augen schauen. andererseits habe ich angst, vom gegenüber als unhöflich abgetan zu werden. kommt ganz drauf an, mit wem ich in einem raum bin, wie ich darauf reagiere. entweder schau ich beschämt weg, einen kurzen augenblick in die augen, wieder weg.... oder aber es kann auch sein, dass ich dann aggressiv werde und den gegenüber anm…

  • Benutzer-Avatarbild

    v*rfr*ss*n*s M*stst*ck

    flyingaway - - Essstörung

    Beitrag

    habe abgenommen. habe mich ziemlich darüber gefreut. heute durfte ich wieder essen. hab aber auch tierisch darauf aufgepasst, was ich esse. heut abend hab ich wieder gefuttert und gekotzt. dachte danach ist es okay. aber nein, ich esse, esse und esse. ich will es nicht, aber ich tu es. die eine seite sträubt sich dagegen und die hand und der mund sind wie automatisiert. ekel. fett. hass. ganz ganz viel ekel und angewiedert. enttäuscht. versager. verdammter versager. will schneiden. den ganzen dr…

  • Benutzer-Avatarbild

    situationen komplett ausblenden

    flyingaway - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „Original von Renate Du bekommst sicherlich Medikamente“ ja, einige. was meine beiden Vorredneinnen hier gepostet haben, kann ich nur unterstreichen. sicherlich gibt es ein teil von mir, der endlich daran arbeiten will, die lücken füllen und die puzzelteile zusammensetzen will. ich denk mal das wird durch die träume deutlich. andererseits wäre es wahrscheinlich eine art selbstmord, wenn ich darauf bestehen würde, da jetzt ran zu gehen. um das zu verarbeiten braucht man eine gewisse stabil…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zugenommen >.<

    flyingaway - - Essstörung

    Beitrag

    Zitat: „Original von Loreyla ich kann mir schon erklären woher es kommt, aber ich wills halt wieder wegbekommen....weiss nur ent wie“ dazu hast du doch jetzt schon ein paar tips bekommen. jetzt wo du wieder aus dem bett raus bist, sollte schon alleine die gesunde ernährung helfen. vom kotzen lass mal ganz die finger, damit ist es nicht genug, wenn man sein wunschgewicht wieder hat. da hängt man schneller tiefer drinne als man will

  • Benutzer-Avatarbild

    ich hab ein kuscheltier hier, das mich auch beschützen soll, wenn er nicht da ist. ausserdem richt mein bett grad noch nach ihm. das tut gut. nur das wird leider ja immer wieder schnell weg gehn. Zitat: „Original von Feuerkind Mir hilft es wirklich sehr was taya schon vorgeschlagen hat. Ich nehme mir jedes WE wieder ein T-shirt von ihm mit, das er am besten auch kurz getragen hat, damit es nach ihm riecht.“ ja, das könnt ich wirklich machen. das hilft bestimmt auch. das tut gut. telefonieren und…

  • Benutzer-Avatarbild

    situationen komplett ausblenden

    flyingaway - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „Original von Renate Deine Träume scheinen ja auch schrecklich zu sein. Hast du mal etwas schlimmes erlebt, was eine Art Trauma bewirkt haben könnte? Träume können uns so vieles über unser Innenleben verraten. Hast du dir schon mal überlegt ein Traumtagebuch zu führen!? Deine Träume gleich nach dem aufstehen kurz zu notieren, oder sogar sofort nach dem Aufwachen, auch wenn es in der Nacht sein sollte. Vielleicht erkennst du ja einen roten Faden und du kannst die Träume wie Puzzleteile zus…

  • Benutzer-Avatarbild

    über das Wochenende war mein Freund bei mir. Das ganze Wochenende ist wieder Symptomfrei geblieben. Kaum ist er weg und der Mist überrollt mich wieder. wenn er da ist gibt es auch momente, in denen es mir nicht gut geht. aber ich kann mich an ihn kuscheln, meinen sicheren ort herstellen und kraft tanken. und ich kann weinen. weinen und reden. es ging mir am wochenende aus familientechnischen gründen nicht wirklich gut, aber ich hatte weder das verlangen, mich vollzustopfen, noch mich zu verletze…

  • Benutzer-Avatarbild

    aufeinandertreffen von uns und einem betrunkendem in der U-Bahnstation. er: hallo, kann ich euch mal was fragen j: servus er: was j: grüß gott er: hä? ich hab mich weg geschmissen. da sieht man mal wieder was das aufeinandertreffen vom land in der stadt mit sich trägt

  • Benutzer-Avatarbild

    ich freue mich auf das übernächste wochenende. ein ganzes wochenende mit dir

  • Benutzer-Avatarbild

    ich wünsche mir, dass ich die Kraft für die nächsten 2 wochen speichern kann und den symptomen den kampf ansage

  • Benutzer-Avatarbild

    Der erste Schnee

    flyingaway - - Schöne Momente

    Beitrag

    gestern abend... total schön. die kleine maus hatte so viel spaß. die augen haben so geglänzt... sie hat sogar mich für ein paar minuten raus bekommen

  • Benutzer-Avatarbild

    situationen komplett ausblenden

    flyingaway - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „Original von Waldelfe Oh doch. Tavor ist der absolute Spezialist für eben solche Lücken. “ ja aber doch nicht so. ich habe tavor als bedarf. also nicht fest angesetzt und an dem tag nicht genommen. habe zwar einige andere medikamente angesetzt, aber das dürfte dadurch eigentlich nicht kommen. läuft ja schon einige monate so und so nen komplatt aussetzer hat ich noch nicht. Zitat: „Original von roxanne Sprich auf jeden Fall in der Visite dein Problem an (bzw. das war heute, oder?).“ ja, d…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 23

    flyingaway - - Schöne Momente

    Beitrag

    die kleine Maus wachsen zu sehen. zu sehen, wie sie dazulernt. ihr zu helfen. sie reifen zu sehen und sie dabei zu unterstützen. zu sehen, dass sie die Hilfe will und ich sie ihr auch geben kann