Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-35 von insgesamt 35.

  • Benutzer-Avatarbild

    Neuigkeiten! :blaues Grinsen: Ich war bei der Beratungsstelle der Uni und die Dame war sehr nett. Sie hat mir nahe gelegt in eine Tagesklinik zu gehen. Habe dort angerufen und ein Erstgesprächstermin bekommen, allerdings erst am 30.6! Ich habe dann der Dame von der Beratungsstelle nochmals angeschrieben und anscheinend hat sie dort Dampf gemacht und nun habe ich einen Termin für den 20.05! Ich bin erleichtert und möchte, dass dies als Motivation für alle dient, die noch immer überlegen, ob sie s…

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke dir! Es ist so schwierig, mir ist gerade alles zu viel. Ich war in japan als diese schlimmen Dinge passiert sind und ich denke, dass das mich sehr zurück geworfen hat. Auch weil es dort so schön war und ich nun nach nur 3 Wochen von meiner Gastfamilie weggerissen wurde. Ich möchte es auch ungern meinem mann erzählen, da er sich dann nur wieder unnötig Sorgen macht. Echt blöd. Ich habe zur Zeit einfach keine Kraft mehr, für nichts. Und das obwohl ich gerade mitten in der Bachelor Arbeit ste…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, Ich war früher hier im Forum aktiv und hatte ziemlich heftige Phasen des SVVs doch nach einer Therapie ging es mir besser und ich habe mich STück für Stück stabilisiert. Vor 2 Jahren ein einziger Rückfall, der aber wirklich die Ausnahme war. Und nun das! Ich habe es eben wieder getan, wusste einfach nicht weiter. Und das nach mehreren Jahren clean-sein. Ich bin enttäuscht und traurig aber gleichzeitig hat es mir gut getan und das macht mir solche Angst. Nun sitze ich hier hier allein im W…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ja ich weiß, nehme ja schon diverse Pillen seit fast 3 Jahren. Hatte immer viele Probleme damit und etzt hats mir halt gereicht und hab einfach damit aufgehört.... Diesen ganzen Hormone über lange Zeit, das kann ja nciht gut tun..

  • Benutzer-Avatarbild

    Sagt mal, das es mir die letzten Tage so extrem schlecht ging und es mir heute soooo viel besser, das kann ja daran liegen, dass ich mich mit meinem Mann ausgesprochen hab, aber kann es nicht vielleicht auch daran liegen, dass ich die Pille abgesetzt habe? So Hormonschwankungen? Oder ist das schmu? Habt ihr zufällig damit Erfahrungen gemacht? Hab die Pille nämlich einfach abgesetzt, ohne ärztliche Beratung, weil mir diese ganzen Hormone einfach nicht gut getan haben (und ja: habe 8 verschiedene …

  • Benutzer-Avatarbild

    Überfordert

    Ballerina - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat von crying soul: „Will ausziehen mit meiner Tochter (wohne ja vorläufig bei meinen Eltern). Zu Hause total überfordert. So viel Haushalt. Meine Tochter immer alles nur nebenbei. “Um mal vom Geld Aspekt ein wenig abzulenken: Ich verstehe es total, dass du gerne auf eigenen Beinen stehen möchtest und mit deiner Tochter eine eigene Wohnung bewohnen möchtest. Aber denkst du nicht, dass es auch ganz gut ist, dass du bei deinen Eltern wohnst? Wenn du selbst sagst, dass dir alles zu viel ist, dan…

  • Benutzer-Avatarbild

    Sry, wegen Threaderöffnung

    Ballerina - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Tut mir Leid, war leider vorhin nicht on. Geht es dir jetzt besser? Ich hoffe der Tag hat sich noch zum bessren gewendet.

  • Benutzer-Avatarbild

    Es gibt Neuigkeiten! Gestern abend kam mein Mann zu mir und hat gesagt: Es ist mir jetzt egal, was wir noch alles für die Uni machen müssen, heute abend machen wir einen Knuddelabend! Das hat mir sooooo gut getan, einfach nur lieb gehabt zu werden. Kurz bevor wir schlafen gegangen sind, hatte ich dann aber so ein schlechtes Gewissen, weil ich im es verschwiegen habe. Naja und dann fing ich erstmal an, klar zu sagen, dass ich nicht nur ein bisschen traurig bin sondern grade in einer depressiven P…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ihr seit echt toll!!! Ich habe mir nun fest vorgenommen erstmal zur Psychosozialen Beratungsstelle an der Uni zu gehen und mal zu schauen, was die mir sagen. Das Problem ist einfach, wenn ich so jemand gegenüber sitze bekomme ich einfach meine Probleme nicht raus, ich grinse nur die ganz Zeit dämlich..... Mit meiner Thera hats lang gedauert bis ich mir ihr öffnen konnte. Ich meine die in der Beratungsstelle urteilen ja nicht aber ich kann eifach sehr schlecht über meine Probleme reden und schon …

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke für deine Antwort Smile! Ja er merkt es, dass es mir schlecht geht. Gestern abend hat er mich auch gefragt wieso ich in letzter Zeit so traurig bin, aber ich konnte es ihm einfach nicht sagen. Ich weiß es ja nunmal selbst nicht... Ich kann ihm das mit dem Rückfall einfach nicht sagen, ich will ihm das nicht nochmal antun, er war damals sooo für mich da, aber es war echt schwer für ihn und nun zu hören, dass ich es wieder getan habe, das würde ihn total fertig machen und mir ja nicht groß h…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich weiß nicht, was mit mir los ist, ich habe solche Stimmungsschwankungen.... Vorhin war noch alles ok und dann aufeinmal habe ich mich hier in der Uni auf Klo ge*ch*it*en. Das erste Mal seit 3 Jahren.... Bin grad voll fertig... P.S.: Jetzt stimmt wohl auch das "Ex" im Titel nicht mehr...

  • Benutzer-Avatarbild

    Vielen Lieben Dank an alle!!! Es hat mich soo gefreut, dass ihr mir geantwortet habt, das hilft schonmal sehr. @Smile: Danke für den Link mit den Übungen, da waren einige neue Ideen. Ich kannte nur von früher mitm Haargummi schnalzen. Warum es mir nichtmehr so gut geht.... Schwer zu sagen..... Ich würd ja sagen, weil die Unisituation stressig ist, aber eigentlich ist das nur ein herbeigezigener Grund. Die Uni ist z.Z. nämlich gar nicht so stressig.... Ich hab das Gefühl ich falle einfach wieder …

  • Benutzer-Avatarbild

    Niemand hier, der einen Rat hat???? Ich weiß, ich bin ungeduldig... Bitte redet doch einer mit mir, ich bin wirklich grade verzweifelt...

  • Benutzer-Avatarbild

    Achso, hab ganz vergessen zu schreiben, dass ich net wusste wohin mit diesem Beitrag, deshalb ist er in "Alles Mögliche". Wenn er hier nicht gut reinpasst, dann darf er bitte gerne verschoben werden!!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr Lieben, erstmal: Toll, dass es das Forum noch gibt und auch die Leute hier so aktiv am schreiben sind. Ich war früher jahrelang Mitglied und es hat mir immer sehr geholfen, mich hier mit anderen ganz offen unterhalten zu können. Dann habe ich mich aber entschieden erstmal nichtmehr hier rein zu schauen, weil es mich oft getriggert hat. Leider habe ich meine alten LogIn Daten vergessen, desweegn der neue Name... Ich habe mich etwa 3 Jahre selbst v*rl*tzt und war sehr Depressiv, war dama…