Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 122.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein Gefühl von Freiheit

    Cordy - - Schöne Momente

    Beitrag

    Mir geht es nicht blendend im Moment, aber mir geht es anders! Nach einer sehr langen Zeit vom kämpfen und quälen, in der ich immer im Hinterkopf hatte, dass das vielleicht doch alles unsinnig ist, ist das jetzt anders. Ich WEIß, dass ich gesund werden kann und ich weiß, dass ich clean bleiben kann. Ich habe mich umorientiert, ich habe mein Leben umgestellt, ich weiß mehr WER und was ich bin. Und ich bin stolz drauf. Klar, ich weiß, dass vieles nicht weggeht, dass vielleicht sogar Symptome wiede…

  • Benutzer-Avatarbild

    nicht reden können

    Cordy - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi Lotta! Was du schreibst erinnert mich sehr an mich selbst. Im Grunde geht es mir in solchen Situationen genau wie dir. Es gibt eben kein Rezept, WIE man mit TRauer umgehen soll. Und viele Menschen können nicht so "direkt" trauen wie andere, können nicht so viel weinen, etc. Das Letzte, was du deswegen tun solltest, ist dich schuldig zu fühlen!! Denn du kannst dich nicht zwingen alles öffentlich zu zeigen, wenn dich irgendwas in dir selbst daran hindert. Dies ist wahrscheinlich eine Schutzfunk…

  • Benutzer-Avatarbild

    happy??oO

    Cordy - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ich finde es seehr sehr gut, dass du diesen Entschluss gefasst hast! Deswegen wünsche ich dir auch alle Kraft und alles Durchhaltevermögen der Welt dafür. Wenn man schon was länger clean is, dann is man ja auch echt stolz auf sich Und der Freundin hast du ja dann auch bewiesen, dass du es doch kannst und sie wird sicher auch sehr stolz sein! Viel Glück!

  • Benutzer-Avatarbild

    Eingeholt

    Cordy - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich versuche auch mich auf mein weiteres Leben zu freuen und auf das was ich gerade habe. Aber immer so plötzlich holt mich alles ein. Und ich habe mich immer gefragt ob es anderen auch so geht. Ist es denn nicht furchtbar ungerecht sich wegen schönen Sachen unglücklich zu machen? Ist das nicht abwartig? Es ist ja nicht so, dass es nicht auch noch genug schlechtes geben würde, warum muss man sich dann auch noch über Gutes traurig machen. Ich denke oft, dass ich es echt "extra" mache, das irgendw…

  • Benutzer-Avatarbild

    Eingeholt

    Cordy - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ich muss nochmal ein bisschen was runter schreiben, weil ich sonst noch wahnsinnig werde... Schon seit ich mich erinnern kann, werde ich ständig von Erinnerungen eingeholt, aber was mich jetzt im Moment davon wieder noch am meisten belastet, sind nicht die schlechten, sondern die schönen. Ich werde ständig so melancholisch und wünsche mich in alte Zeiten zurück, obwohl ich genau weiß, dass es mir JETZT besser geht, als es mir je ging, denn ich habe viel an mir gearbeitet und meine Sitation enorm…

  • Benutzer-Avatarbild

    RT in der "Yam!" ?

    Cordy - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Also so wie ich das sehe ist das Mädchen, das den Brief geschrieben hat ja nicht gerade gut mit der SVV Betroffenen befreundet. Deswegen finde ich es schon richtig nett von ihr, dass sie sich trotzdem Sorgen macht und etwas unternehmen will. Sie ist doch wahrscheinlich noch was jünger und da ist die YAM eben eine der wenigen Auswege, die sie da findet. und ich finde die Antwort auch nicht unangemessen, da es sich ja nicht um eine Freundin der fragenden Person handelt. Es haben auch nicht alle Me…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie mit Kritik umgehen?

    Cordy - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Es tut gut zu wissen, dass zumindest andere auch schonmal solche Zweifel haben. Ich fühle mich jetzt nicht mehr ganz so mies deswegen und vor allem nicht mehr so allein mit dieser Unsicherheit. Ich hab mir das, was ihr mir alle geschrieben habt, schon ööfters durchgelesen und ich versuche es mir echt zu Herzen zu nehmen. Im Moment habe ich auch nicht so viele Zweifel. Aber ich werde mir alles gut merken, falls nochmal so eine Kritik kommt. Ich hoffe auch sehr, dass es mit der Zeit dann besser wi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie mit Kritik umgehen?

    Cordy - - Alles Mögliche

    Beitrag

    @PinkePiratin: Danke, diesen Popotritt hab ich wohl gebraucht Ich werde mir das jetzt noch ein paar mal durchlesen und mir das noch was zu Herzen nehmen, du hast nämlich vollkommen Recht. Und ich sollte auch langsam mal stark genug sein um so auch zu handeln. @Scry: Genau, wie du beschreibst, ist es wohl. Ich war immer in allem ziemlich unsicher und auch seehr sehr schüchtern und hatte auch große Probleme zu meiner Meinung zu stehen. Ich habe schon sehr viel an mir gearbeitet und es hat sich in …

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie mit Kritik umgehen?

    Cordy - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Danke für eure Antworten, ihr habt natürlich Recht! ich weiß ja auch, dass niemand perfekt ist, aber ich lasse mich so leicht verunsichern und das macht sowas immer zu nem großen Drama. Ich wünschte mir könnte die Meinung aller anderen völlig egal sein, aber ich will es eben immer ALLEN Recht machen, selbst bei sowas. Aber ich sollte mal versuchen mehr auf Leute zu hören, die mir auch wichtig sind...

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie mit Kritik umgehen?

    Cordy - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo ihr! ich habe ein ziemliches Problem... Ich bin eigentlich verliebt und habe seit kurzem einen neuen Freund mit dem auch alles sehr super läuft. Die Beziehung steht noch ganz am Anfang, aber ich bin doch glücklich bisher damit. Aber generell habe ich so ein schlimmes Problem damit, wenn andere Leute etwas negatives über einen Jungen sagen, mit dem ich zusammen bin oder den ich toll finde. Jetzt kommt sowas auch schon wieder vor... Zwar sagen auch viele Leute positive Sachen über ihn und da…

  • Benutzer-Avatarbild

    Jahresrückblick 2006

    Cordy - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hier will ich auch mal mitmachen, ist ne schöne Idee, wie ich finde Was hast du in diesem Jahr gelernt? Dass ich viel mehr erreichen kann, als ich immer dachte. Dass ich ein ganz anderes Lebensgefühl haben kann, wenn ich nur will. Dass mich auch Leute mögen, wenn ich mich wenig verstelle. Dass ich mich selbst akzeptieren kann, wenn ich will. Womit hast du angefangen? Mich selbst ein bisschen mehr zu mögen. Womit aufgehört? zu Kiffen. Über mein Svv zu reden. Mich von meinem SvV komplett beherrsch…

  • Benutzer-Avatarbild

    angst, aufzuhören

    Cordy - - SVV

    Beitrag

    Auch ich kann dich gut verstehen. Ich bin schon lange auf dem Weg zum Clean-sein, scheitere ab und zu mal wieder kurz, aber hab eigentlich "aufgehört" ... Was du dich fragen musst ist folgendes: Dein Gedankengang ist ja, dass du mehr Hilfe bekommst, wenn du dich auch selbst v*rl*tzt. Ist das denn bisher geschehen!? Hat man dir mehr geholfen WEIL du dich v*rl*tzt hast? Hast du DIE absolute Hilfe erfahren, die alles besser machte? Ich denke es ist sehr nachvollziehbar, dass man so denkt. Aber da d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Überempfindlich?

    Cordy - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Vielen Dank für diese liebe Antwort Manchmal ist es wirklich so; Dass ich mich so fühle, als wenn ich die einzige wär und so. Wenn er irgendwas liebes sagt, schreibt, ... Aber es gibt eben auch die Gegenteiligen MOmente, wo genau das umgekehrte der Fall ist! Aber ich weiß schon, dass das hauptsächlich an mir liegt und wie ich das aufnehme! Ich werde mich jetzt aber auf jeden Fall bemühen ihm immer gleich zu sagen, wenn mich was verletzt!

  • Benutzer-Avatarbild

    Überempfindlich?

    Cordy - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Also ich habe eine Beziehung seit ca. einem halben Jahr. Im grunde läuft es zwischen uns auch gut, aber sobald er irgendwas meiner Meinung nach "falsches" sagt, fühle ich mich gleich total schlecht. Ich hab ihm auch schon oft gesagt dass irgendwelche "Sprüche" nicht gut gehen können, da ich mich immer gleich minderwertig fühle und dass ich es nicht mag, wenn er von anderen Mädels redet, usw. Ich hatte auch schon das Gefühl, dass er sich das auch zu Herzen genommen hatte. Aber es kommt doch immer…

  • Benutzer-Avatarbild

    seit 11Jahren der Kampf nach draußen

    Cordy - - SVV

    Beitrag

    Hi du! Ich wollte nur wissen ob du dir selbst erklären kannst, warum die Therapien, die du gemacht hast, dir nichts gebracht haben? Konntest du den Therapeuten nicht vertrauen oder denkst du, dass sie das falsche mit dir gemacht haben? Oder irgendwas in der Art?? Im Grunde wäre eine Therapie nämlich sicher gut um alles aufzuarbeiten! Warst du denn die ganze Zeit auf der selben Schule mit den selben Leuten? Käme nicht ein Schulwechsel in Frage? Immer wieder diese Leute sehen zu müssen ist sicher …

  • Benutzer-Avatarbild

    seit 11Jahren der Kampf nach draußen

    Cordy - - SVV

    Beitrag

    Hi du!! Ich wollte dir erstmal schonmal sagen, dass ich mir das alles jetzt durchgelesen habe. Echt schlimm was du in deinem Leben schon alles mitmachen musstest! Was denkst du, warum dir die Theras nichts geholfen haben? Konntest du dich denn dort öffnen?? Es ist ja schonmal toll, dass du in deinem Freund jemanden gefunden hast, der dir zuhört. Mit Mobbing umzugehen ist immer sehr schwer. Gehst du denn noch zur Schule? Hält das immer noch irgendwie an?? Ich wünsche dir schonmal noch ganz viel K…

  • Benutzer-Avatarbild

    will doch auch nur ein bisschen liebe..

    Cordy - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey du Ich versteh deine Gedanken und Gefühle diesbezüglich gut, aber dennoch sind sie eigentlich ziemlich unsinnig. Du musst nicht denken, dass du nicht hübsch oder nicht liebenswert bist, weil du im Moment keinen Freund hast. Ich meine; du bist 15 (!!) und hast sogar schon eine Beziehung hinter dir. Das ist durchaus nicht selbstverständlich, auch wenn es in der heutigen Gesellschaft vielleicht oft so rüber kommt. Mit 15 ist es ja wohl unmöglich, dass jeder schon seine große Liebe gefunden hat!…

  • Benutzer-Avatarbild

    Warum bin ich nicht mehr stolz?

    Cordy - - SVV

    Beitrag

    Vielen Dank für eure Antworten!! Ihr habt natürlich auch Recht! Aber ich frage mich wo denn mein Gefühl hin ist stolz zu sein? Natürlich war der Druck die ganzen Monate immer noch da. Ich hatte auch immer Sehnsucht danach, usw. Aber andererseits war ich immer stolz und froh es zu schaffen. Das ist jetzt vollkommen weg. Kann man irgendwas tun damit das zurückkommt? Das kämpfen scheint mir im Moment so sinnlos zu sein...

  • Benutzer-Avatarbild

    Warum bin ich nicht mehr stolz?

    Cordy - - SVV

    Beitrag

    ich muss nochmal schreiben, da sich die Lage bei mir wieder verschlimmert, egal was ich auch nur alles versuche zu tun. Ich bin so neidisch auf Leute, die ihre Süchte einfach ausleben. Neidisch auf Leute, die mit w*nd*n in der Schule rumlaufen, neidisch auf Leute, die offensichtlich essgestört sind... Ich will auch!! und natürlich will ich andererseits auch nicht, das ist ja klar! ich bin ja eigentlich clean. Ich hab dennoch ständig rückfälle. Die sind aber ja eigentlich nicht so richtig "schlim…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich r*tz* wegen meiner Freundin.

    Cordy - - SVV

    Beitrag

    Es ist definitiv nicht entscheidend wie viele Freunde man hat. Eher entscheidend ist es wie gute die sind, die noch übrig geblieben sind? Wahrscheinlich solltest du am besten deine Energie lieber in die Freundschaften zu den Leuten stecken, die auch zu dir halten Immerhin sind das richtige Freunde. Ist es denn so, dass deine Freundin sich nur von dir abwendet, weil sie irgendwo anders "dazu gehören" will bei Leuten mit denen du vielleicht nicht so gut klar kommst? Wenn das der Fall is, dann ist …