Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 250.

  • Benutzer-Avatarbild

    Naja, was heit "wie alle anderen"... es ist völlig legitim, dass es zwischen "krass" und "normal" schwankt, wie du es ausdrückst, gerade bei Borderline. Verrenn dich aber bloß nicht in diese Diagnose und ob du das nun bist oder nicht - sei vielmehr du selbst.

  • Benutzer-Avatarbild

    was soll ich nur tun

    -rigol- - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Wie immer: rede mit ihm darüber, mach ihm klar, dass es nicht so ist, wie er denkt. Da hilft wirklich nur Kommunikation miteinander. lg -rigol-

  • Benutzer-Avatarbild

    Immer müde

    -rigol- - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Müdigkeit kann körperliche und psychische Ursachen haben. Körperlich z.B. Eisenmangel, psychisch Stress usw. Lass deine Blutwerte beim Arzt deswegen durchchecken, ob alles in Ordnung ist (Eisen wie gesagt, gerade bei Frauen mit Mens). Schau dir deinen Tagesablauf an, dein Leben, ob du vllt zur Zeit viel Stress hast, dir etwas "auf der Seele" liegt. Wie gesagt, so von fern ist es schwer, dir da genauere Tipps zu geben. lg -rigol-

  • Benutzer-Avatarbild

    erste therastunde

    -rigol- - - Therapie & Co

    Beitrag

    So wie du es gerade beschrieben hast läuft es einfach nicht am Anfang einer Thera, glawionpupsel. Es muss doch erst einmal herausgefunden werden, "was Sache ist" - wenn du das schon weißt, brauchst du keine Thera, dann findest du Lösungsmöglichkeiten von allein. Sei doch lieber froh darüber, dass die Thera nett war (ob sie nun wirklcih _zu_ nett war, kann ich aus der Entfernung nun nicht beurteilen). Ich bin mir sicher, sie meinte es nicht "Friede-Freude-Eierkuchen"-mäßig, sondern einfach, um di…

  • Benutzer-Avatarbild

    angst!

    -rigol- - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hej Destination, Ich bin auch so ein Mensch, der eigentlich wahnsinnig schüchtern ist (wer mich auf RT Treffen erlebt hat, wird dir das wohl bestätigen). Trotzdem habe ich mich aber auf mehrere getraut und es hat sich immer gelohnt! Du brauchst keine Angst zu haben, dass man dort auf dich hinabsieht - gerade bei RT ist doch klar, dass da auch Leute auf die Treffen kommen, die vllt ein bisschen Konaktschwierigkeiten haben. Ich habe solche Treffen für mich immer als Chance gesehen, ein wenig unter…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich kann und will nicht mehr.... ='(

    -rigol- - - SVV

    Beitrag

    Wenn du weißt, was dich triggert, dann TU ES NICHT! Wenn du nicht mehr willst, können wir dir hier auch nicht sehr viel weiterhelfen. Der Wille, daran arbeiten zu wollen, muss da sein, sonst nützen die besten Hinweise nichts. lg -rigol-

  • Benutzer-Avatarbild

    se* er macht unsere beziehung kaputt

    -rigol- - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Für Frauen gibt es sehr wohl noch anderes als Hormone, kennst du NFP? Das ist ebenfalls sehr sicher, nur von vielen Frauenärzten verschrieen, weil sie daran nichts verdienen... NFP beruht auf der Selbstbeobachtung des eigenen Körpers und der Bestimmung der unfruchtbaren Zeit. Ist natürlich postpill etwas komliziert, da sich der Körper erst wieder einspielen muss, aber lohnt sich für viele auf alel Fälle, die ihrem Körper eine Chance ohne Hormone geben wollen. Außerdem gibt es noch Diaphragma, ri…

  • Benutzer-Avatarbild

    se* er macht unsere beziehung kaputt

    -rigol- - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Puh... also zuerst möchte ich dich ganz lieb darum bitten, deine Texte nicht so abzukürzen und ruhig alle Worte auszuschreiben, das macht es für den Leser viel einfacher. So. Die Pille hat viele Nebenwirkungen, Libidoverlust ist nur eine davon. Ich möchte dir jetzt nicht die Pille ausreden, wenn dich aber meine Meinung interessiert, ist das Thema wohl eher etwas für PN oder du sagst es hier ausdrücklich. Es gibt auch noch andere Verhütungsmethoden neben der Pille, habt ihr darüber schon einmal n…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zwang zur Teilnahme?

    -rigol- - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hast du eine Rechtsberatung oder so? Wende dich an die... wenn du nichts unterschrieben hast in der Hinsicht (bist du dir ganz sicher?), ist es kaum zulässig. Dein Therapeut müsste dir dazu aber auch vernünftig Auskunft geben können.

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst vor Freitag

    -rigol- - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Wie ist es denn gelaufen?

  • Benutzer-Avatarbild

    2 accounts?

    -rigol- - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Natürlich, warum auch nicht. Denkt mal ans Internetcafe oder Internetcomputer in der Bibliothek

  • Benutzer-Avatarbild

    Diese Leere in mir..

    -rigol- - - Depression

    Beitrag

    Du hast den Wunsch nach dem Leben in dir - lebe! Tu dir nicht weh, das ist es nicht wert. Nie. Es ist auch nur ein Davonlaufen. Stell dich dieser Leere lieber, mach dir in diesem Moment klar, was du fühlst, denkst, nimm dich ganz bewusst wahr. Atme bewusst, konzentriere dich auf etwas. Wenn du es ertragen kannst, gehe hinaus oder beschäftige dich mit etwas, was dir gut tut, z.B. lesen, Musik hören (aber bitte nichts, was dich noch weiter herunterzieht), malen usw Ich weiß, dass der erste Schritt…

  • Benutzer-Avatarbild

    Seit einem Jahr clean und nun wieder nah dran

    -rigol- - - SVV

    Beitrag

    giraffe: Wie geht es dir jetzt? Du willst dir nicht wieder wehtun, du schreibst es selbst - das ist gut! Halte dich daran. Denke daran, dass du es schaffen kannst. Du hast die Kraft doch. Vllt musst du im Moment nur wieder zu ihr finden, aber sie ist da, in dir drin. Mach dir bewusst, was du fühlst - lass dich nicht vom Druck unterbuttern. Wenn er dir bewusst ist, kannst du auch bewusst damit umgehen, das ist wichtig. Ich hoffe, dir geht es heute schon etwas besser? lg -rigol-

  • Benutzer-Avatarbild

    Aus

    -rigol- - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Huhu mozz, Es ist vollkommen normal, sich nach einer Trennung hilflos zu fühlen. Schließlich hat man eine Zeitlang sehr intensiv zu zweit gelebt... nun muss man das Alleinleben wieder lernen. Die Gedanken an den Partner sind immer da, alles erinnert an den anderen. Versuch, dich irgendwie abzulenken, gehe raus, rede mit jemandem, beschäftige dich. Bloß verfalle nicht in Grübeleien oder schlimmeres! Rückfälle gehören zum Weg, aber mache es dir bewusst, dass es nicht DER Weg ist. Du kannst es scha…

  • Benutzer-Avatarbild

    Pflegefamilie in Amerika ?!?

    -rigol- - - Therapie & Co

    Beitrag

    Keine Ahnung wie alt du bist - aber vllt könntest du stattdessen auch einfach ein AuPair-Jahr in Amerika machen? Ich meine das nicht als Lösung deines Familienproblems, denn zurückkommen musst du wahrscheinlich irgendwann. Aber wenn es dir wichtig ist, für eine Zeit dort herauszukommen, wäre das evt eine Möglichkeit?

  • Benutzer-Avatarbild

    schon wieder? /Johanniskraut als Lösung?

    -rigol- - - Depression

    Beitrag

    Bitte, bitte lass dich vom Arzt oder in der Apotheke beraten! Pauschale Medikamententipps kann hier keiner geben, da sie bei jedem anders wirken. lg -rigol-

  • Benutzer-Avatarbild

    Schwanger mit 16... HILFE!!!!

    -rigol- - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „Original von Lahmia ich seh grade das der thread schon alt is und die letzte antwort schoin etwas zurückliegt... hm, ich hab nichts gesagt xD“

  • Benutzer-Avatarbild

    Schwanger mit 16... HILFE!!!!

    -rigol- - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Oh, und ich hab extra noch danach geguckt... verdammt ist das peinlich, tschuldigung

  • Benutzer-Avatarbild

    Schwanger mit 16... HILFE!!!!

    -rigol- - - Alles Mögliche

    Beitrag

    So, wenn du das Kind wirkich behalten willst, dann handle endlich verantwortungsvoll!! Geh zum Arzt und lass klären, ob du tatsächlich schwanger bist (dazu hast du noch nichts weiter geschrieben?) - im Verlauf des Zyklus gibt es unfruchtbare Phasen, vllt war dein ONS in einer solchen und du bist gar nicht schwanger. Lass das schnellstens klären, und hör auf, deinem Kind mit Alkohol (und wer weiß was sonst noch 8o) zu schaden! Erst mit der ärztlichen Behandlung kannst du sichergehen, ob du da wir…

  • Benutzer-Avatarbild

    eeeendlich!

    -rigol- - - Schöne Momente

    Beitrag

    Wow, alles alles Gute! Darf man fragen, was es für ein Geschäft ist? lg -rigol-