Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 93.

  • Benutzer-Avatarbild

    Fragen zum Update am 06.07.

    Saga - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    @ Klirr danke fürs erklären is echt klasse wieviel geduld ihr mit uns habt und natürlich auch danke fürs mühe machen wegen dem neuen stil steh grad aufm schlauch was is gemeint mit ein feedbacktopic? solln wir in ein anderes topic schreiben als hier in diesem wenn eine info für die techniker is? bin grad mal paar min als gast rumgegeistert und stellte dabei fest das das vorstellungsboard für neue user für gäste zu lesen is und ich bin der meinung wenn ich mich recht erinnere war das früher nich …

  • Benutzer-Avatarbild

    zu viel zugemutet.

    Saga - - SVV

    Beitrag

    weiß ja net genau wo bei dir die ursachen her kommen aber das klingt so nach sich selbst b*str*fen nich beußt mit absicht aber irgendetwas in dir scheint zu sagen es darf dir nich gut gehen/ du darfst keinen spaß, keine glücklichen momente haben mittelfristig solltest vllt nach den ursachen dafür forschen und an denen arbeiten was dir jetzt heute sofort helfen könnte sind wir grad überfragt so spontan müssen erst nachdenken ob uns was gescheites einfällt ach quatsch uhrzeit spielt keine rolle ni…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fragen zum Update am 06.07.

    Saga - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    @ La Volpe danke für die info wegen den umfragen schade das die weg sind free hat sich da ja soviel mühe gegeben schwarz - blau , den stil benutzen wir jetzt haben halt extrem helligkeit/licht empfindliche augen selbst dieses blau tut in den augen weh, aber nich allzu dramatisch und es is ja auch nur wo der nick steht. wenn man mit einer ganz niedrigen priorität auf die aufgaben liste tun könnte vllt noch nen stil zu finden schwarz - irgendwas ganz matt dezentes dunkles wär das super lieb, wenns…

  • Benutzer-Avatarbild

    zu viel zugemutet.

    Saga - - SVV

    Beitrag

    hi wenn ich das richtig verstanden hab , bringt es dir nix positives mehr einfach anziehen zu können was du willst, da du denkst ein rückfall kommt ja sowieso? is oft so das man sich mehr auf das negative fokuisert aber was is mit den guten tagen? die ganzen positiven erlebnisse die du hattest mit dem sich "frei" fühlen? kannst du vllt versuchen dir die positiven tage/situationen vor augen zu führen? und zukünftig vllt ein positiv - tagebuch führen wo du alles aufschreiben kannst um es jederzeit…

  • Benutzer-Avatarbild

    es is doch eigentlich sehr erfreulich das die planung deiner projekte dich abgelenkt hat kann man ja durchaus auch als skill betrachten vllt da wenns ganz arg wird weiter dran bleiben sich mit den projekten zu befassen was meinst du mit du hast dich zum thema essen im griff, so das es nich so drmatisch is wenn du deine destruktiven gedankendahin lenkst? sry bin grad verwirrt weil ich die aussage nich so ganz versteh krank zu hause is natürlich blöd und dann auch noch im bett bleiben müssen wünsc…

  • Benutzer-Avatarbild

    hi hast du die letzten tage einigermaßen gut überstanden? ka ob die antwort noch passend is aber ich schreib mal trotzdem ... hab solche probleme auch manchmal auch vor kurzem gehabt diese gedanken es lieber jetzt tun bevors zu extrem wird skills versagt.... jemand meinte zu mir nein, keinen rückfall erlauben/ gewollt zulassen haben uns dann hier im forum die skilliste gründlich angeschaut auf der suche nach was was wir noch nich ausprobiert haben vllt. könnte dir das ja auch helfen? manchmal hi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fragen zum Update am 06.07.

    Saga - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    moin wollten nur bestätigen, dass wenn man beim login das häkchen bei dauerhaft angemeldet bleiben gesetzt hat man trotzdem nich dauerhaft angemeldet bleibt und ja... is nich so das wir keine wertschätzung hätten für die arbeit die das team reingesteckt hat das hier gut und schnell über die bühne zu bringrn und wir verstehen auch die sicherheitsgründe aber wenn wir jetzt keinen richtig dunklen augenfreundlichen stil finden heulen wir selbst dieser dunkel blaue hier macht kopfschmerzen beim lesen…

  • Benutzer-Avatarbild

    heute sind wir noch ziehmlich fit und deshalb fähig ne gescheitere antwort zu geben.... die liste die wir mal hatten muss wohl mit nem alten pc der mittlerweile kaputt is verloren gegangen sein aber haben einiges noch im kopf wir möchten aber noch mal betonen, dass allles was wir schreiben unsere subjektive meinung wiedergibt, die auf unseren erfahrungen basiert und auf erfahrungen die uns nahe stehende menschen mitgeteilt haben wir sind nich perfekt und wir wissen nich alles würden uns auch fre…

  • Benutzer-Avatarbild

    chaos krise sry haben uns wohl nur eingebildet hier geantwortet zu haben wir würden uns vorallendingen erhoffen dass man so besser und schneller ne thera findet als selbstzahler is man oft privatversicherten fast gleichgestellt also bei therasuche vorarbeit oft gesehen thera nimmt nur selbstzahler und privatversicherte außerdem dieser psychoterror wenn kostenträger stress macht wegen verlängerung ambulant betreutes wohnen ambulant betreutes wohnen is inhaltlich so wies sein soll... psychiaterin …

  • Benutzer-Avatarbild

    natürlich is der menschlcihe aspekt zentral wichtig aber sicher auch das grundlegende konzept mit dem der jeweilige thera arbeitet und nich nur die fachloiche disziplin man sollte sich in ruhe vorher einen fragenzettel überlegen der thera sollte auch zulassen dass man selber fragen stellt sollte einen in den ersten gesprächen nich bis ins letzte detail über die vergangenheit ausquetschen wollen .... boah ich geh mal suchen ob wir diese liste mit möglichen fragen an den thera und so finden melden…

  • Benutzer-Avatarbild

    genau das is ein wichtiger punkt dachten auch deshalb hier mal zu fragen is schwierig allein schon ne möglichkeit zu finden infos zu kriegen ohne sich an die stelle wenden zu müssen an die der antrag später hin muss br*ch*n da sicher nix übers knie

  • Benutzer-Avatarbild

    horror vor zwangseinweisung

    Saga - - Therapie & Co

    Beitrag

    also ich würd mir an deiner stelle ne neue psychiaterin suchen hab hier grad alles gelesen und mich hats halbwegs vom stuhl gehauen ich bin sprachlos absichern kannst dich auch ein stück weit mit patienbtenverfügung und vorsorgevollmacht

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst.... noch jemand in mir ???

    Saga - - Dissoziation

    Beitrag

    Moin Also, um da wirklich klarheit kriegen zu können... einerseits die Möglichkeit natürlich Diagnostik, also mit Thera und so Aber was du auch so selber tun könntest wäre ein tagebuch für euch anzulegen und etwas reinschreiben für die anderen. Wenn man sie anspricht kanns gut sein, dass jemand antwortet und wenn da keiner wär wärs ja auch nix schlimmes Wenn da noch andere wären, egal ob du es verdrängen würden wölltest oder nich davon geht keiner drinne weg macht nur das leben noch viel kompliz…

  • Benutzer-Avatarbild

    angst vor der klinik weil viele schlechte erfahrungen weil dann mutter sich wieder sagt immer wenn du in die klinik gehst läufst nur vor probleme davon weil sie uns dann bedrängen und fertig machen und weil wir wissen klinik kann nur krise auffangen aber nix voranbringen aber natürlich is uns klar das man auch den schritt gehen muss wenns sein muss in der letzten tk woanders aber, als wir sagten dissoziationen etc so is es hieß es doch eh nur es gibt nur ein betreuer für die ganze gruppe wenn si…

  • Benutzer-Avatarbild

    das gespräch mit betreuer und moderation etc, das kommt ja ende diesen monat das problem is wie sollen wir durchhalten bis dahin außerdem denk ich ka glaub eltern sind auch psychisch krank einfordern etwas wissen zu wollen und nich zuhören sich grundlos angegriffen fühlen und aggressiv sein uns immer fertig machen kritik an sich selber gar net zulassen ... meistens im keim erstickt wenn wir sagen wollten etwas was sie in "gutgemeinter" absicht hinter unserem rückien gemacht haben und dann is das…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo uns beschäftigt seit ner weile dieses thema mit dem trägerübergreifenden persönlichen budget unsere psychiaterin meinte es is noch nich gut etabliert und sie rät davon ab aber wir denken es is ja eigentlich gut, wenn man sein ambulant betreutes wohnen selber bezahlt und selbstbestimmt entscheiden kann welche hilfe man wann und wie in anspruch nehmen will unklar is uns , auch nach recherche via google allerdings ob die ambulante thera da dann mit reinfällt und man dann adurch wie ein privat…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich glaub wir haben uns schlecht ausgedrückt wenn die skills versagen und der rückfall vorder tür steht und emotional instabil etc... gibtes wirklich nur noch akut klinik als ausweg? wenn ja ziehen wir das natürlich in betracht auch wenn die uns therapiemäßig etc da noch nieweiter helfen konnten aber es ein geschützter raum um sich ums innenleben zu kümmern natürlich schaun wir dann ob überhaupt der hund woanders als bei eltern unterkommen kann und schaun wie lang mans noch zu hause aussitzen ka…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine erste Therapie

    Saga - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber vielleicht gibt es auch eine Beratungsstelle in der Nähe, die dir bei der Therasuche behilflich seinen kann? Also wir hatten das schon mehr als einmal an verschiedenen orten und so ne beratungsstelle wo man dann auch hingehenen kann detailiert alles besprechen kann wär vllt gut? grade wenns telefonieren so schwer is wärs gut, einen zettel vorzubereiten wo man aufschreibt was man sagen möchte am bvesten keine stichworte sondern ganze sätze, damit man zu…

  • Benutzer-Avatarbild

    damit das ganze verständlich is und wir vllt. einen rat bekommen können muss ich mal etwas weiter ausholen und bißchen die hintergrundsitation erklären werden versuchen es so kurz wie möglich zu halten... also: letzt jahr dezember umzug alles neu thera neu suchen ärzte etc einfach so alles was man halt brauch im ambulant betreuten wohnen sind wir zum glück schon seit dezember psychiaterin haben wir - hatten glück das ne gute zum betreuungsverein kommt 2x im mobnat und wir da mit reinrutschen kon…

  • Benutzer-Avatarbild

    genug trinken

    Saga - - Essstörung

    Beitrag

    Wenn man normalen Beuteltee nehmen will/muss . einfach am Abend vorher fertig machen und in den kühlschrank tun