Suchergebnisse

Suchergebnisse 421-432 von insgesamt 432.

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze für meinen Patenonkel

    Weiße Rose - - Schöne Momente

    Beitrag

    Sorry, wenn das jetzt im falschen Forum gelandet ist. Hab die "Kerzen"-Beiträge hier gelesen und wollt auch meinen Beitrag geben. Bitte umsetzen oder editieren, falls er fehl am Platz is! von: Weiße Rose für: meinen Patenonkel schon über ein Jahr bist du fort....bin soooooooooo traurig. Ich hab dich davor nich mehr gesehn....hätt ich aber so gern noch ein letztes Mal....richtig Abschied nehmen von dir. Du fehlst mir sooo!!! Aber ich glaube, dass es dir jetzt besser geht, dort, wo du jetzt bist! …

  • Benutzer-Avatarbild

    Weiße Rose

    Weiße Rose - - Gedichte

    Beitrag

    Autobiographie in fünf Kapiteln (v. Sogyal Rinpoche) 1. Ich gehe die Straße entlag. Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig. Ich falle hinein. Ich bin verloren...Ich bin ohne Hoffnung. Es ist nicht meine Schuld. Es dauert endlos, wieder herauszukommen. 2. Ich gehe dieselbe Straße entlang. Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig. Ich tue so, als sähe ich es nicht. Ich falle wieder hinein. Ich kann nicht glauben, schon wieder am gleichen Ort zu sein. Aber es ist nicht meine Schuld. Immer noch dauert es sehr…

  • Benutzer-Avatarbild

    Auf dem Rücken der Pferde...

    Weiße Rose - - Schöne Momente

    Beitrag

    Hey! Nur schnell ein Danke für deine Meldung!! Hab leider auch schon da überall geschaut, lässt sich aber niemand finden in dem Gebiet und Fachgebiet... Weißt du vielleicht spezielle Seiten, wo man gezielt Theras suchen kann??? Weiße Rose

  • Benutzer-Avatarbild

    Konsiliarbericht

    Weiße Rose - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo All_Alone! Hab auch einen Klinikaufenthalt hinter mir und der Konsiliarbericht stellt eine Art Diagnose dar. Ob du dafür Bl*t abnehmen lassen musst, weiß ich nich. Ich musste das nich. Jedenfalls musste ich diesen Vordruck des Berichts an meinen Hausarzt weiterleiten, der füllt ihn aus (oder auch die Klinik) und schickt es an die Krankenkasse, soweit ich mich noch erinnern kann. Im Grunde ist das nur für die Ärzte wirklich wichtig, die dich behandeln. Was deine Angst um eine Zwangseinweisu…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wer kann mir helfen???

    Weiße Rose - - SVV

    Beitrag

    Hey! Erstmal danke für eure Ratschläge. Ich weiß, dass ich dazu stehen muss, aber es gab da mal einen Zwischenfall mit meiner Mum, die hat das mehr zufällig gesehn, also die N*rb*n. Sie hat mich dann gefragt, ob sie mich in die Klinik bringen soll. Und genau davor hab ich am meisten Angst!!! Ich will einfach nicht wieder in die Klinik; das war der absolute Horror!!! Klar, ehrlich sollte man schon sein und bei den Arbeitskollegen kann man sich auch mal was "ausdenken", aber bei meinem Ausbilder??…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wer kann mir helfen???

    Weiße Rose - - SVV

    Beitrag

    Hey ihr! Ich hab grad wieder ziemlich Bammel vor der Ausbildung und ich weiß vor allem nicht, was ich bezüglich meiner N*rb*n machen soll??!!! Es ist wirklich nicht angebracht, dass ich offen raus drüber red, aber ich will auch nich, dass man mich damit „überrascht“! Ich will einfach nich meinen Job verlieren... Man sieht es eben am rechten Arm ziemlich deutlich und am linken ein bisschen. Ich kann doch nicht ständig mit langärmligen Klamotten rumlaufen... Hab auch schon meine Thera gefragt und …

  • Benutzer-Avatarbild

    Auf dem Rücken der Pferde...

    Weiße Rose - - Schöne Momente

    Beitrag

    So, auch von mir mal ein paar kleine glückliche Momente. In der Reitthera ist es wirklich noch am schönsten und ich kann wenigstens für wenige Momente einfach mal mich nur auf mein Pferd konzentrieren und mich tragen lassen. Das ist das schönste Gefühl... Mein Thera-Pferd trägt mich auch mit dem ganzen Mist, der in mir ist und mich kaum noch klar denken lässt, aber wenn wir traben und galoppieren, dann schüttelt es immer ein bisschen was raus, auch wenn es nicht viel ist! Ich freu mich immer so,…

  • Benutzer-Avatarbild

    @ sorrowful

    Weiße Rose - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey Guten Morgen! Ich hab das mal nachgeschaut mit dem DBT, das bedeutet "dialektisch-behaviorale Therapie" und ist eine Art Verhaltensthera. Wird eben bei Borderline und sowas angewandt. Man ordnet dabei die "Themen" nach der Dringlichkeit, das Schlimmste oder Gefährlichste steht an oberster Stelle und dann gehts immer weiter runter....das - ich sag mal - "Ungefährlichste" Gebiet kommt zuletzt. Kannst du damit was anfangen?? Weiße Rose

  • Benutzer-Avatarbild

    @ Tani1992

    Weiße Rose - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey! Klingst gar nicht gut! Ich kann dir jetzt wohl kaum sagen, tu dir bloß n*c*ts *n!!! Aber das wäre zu heftig, wenn es mir genauso geht und ich auch diesen Gedanken hab.... Und mir gehts auch so! Es ist komisch, wenn man an einem Tag noch glücklich ist und dann kommt es ganz anders, von der ganz anderen Seite...ich kenn das. Das erleb ich fast täglich...manchmal schwächer, manchmal stärker. Man fragt sich dann, wie das möglich ist. Hab ich auch sehr oft, weil es mich einfach sehr verwirrt hat…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, so toll find ich das nicht, dass man sich hier jetzt schon gegenseitig fertig macht, weil jemand fragt, warum die Stimmung grad mal down is! Ich hab auch nich alle Nebenwirkungen gekannt und wenn einen der Arzt nicht aufklärt über die Medis, dann liegt das in seiner Verantwortung und nicht in der, des Patienten! Ich hab in der Klinik auch Medis bekommen, da haben die Ärzte gesagt: "Nimms ruhig, das ist auch für Kinder." Über die Nebenwirkungen hab ich nichts erfahren. Die hab ich dann gespü…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zerbrechlich wie glas - was jetzt?

    Weiße Rose - - SVV

    Beitrag

    Hi! Kann dich verstehn, dass du so am Boden bist. Das war ich auch, als meine Sis mir gesagt hat, dass es ohne mich doch jetzt viel ruhiger ist - da war ich in der Klinik! Ich war dann auch genau an derselben Stelle, wie du beschreibst. Ich war s* n* dr*!!! Denk mir auch heut noch, warum nich lieber t*? Dann haben alle wirklich ihre Ruhe...das waren damals so meine Gedanken dazu. Jedenfalls wollte ich dir schreiben, dass ich genau dasselbe erlebt hab und dass es mich echt auch sehr getroffen hat…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: therapie?...

    Weiße Rose - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Sorrowful! Ich hab auch letztes Jahr fast 3 Monate in der Klinik gesessen und es war schon sehr hart die erste Zeit. Ich hab zwar keine Zettel für jeden Tag bekommen, aber eine lange Liste, auf der ich Antworten ankreuzen sollte, wie ich mich grad fühle und wie ich spezielle Situationen empfinde. Das musste ich am Anfang machen und dann am Ende nochmal. Angeblich konnte die Therapeutin dann sehen, ob sich "was getan" hat. Welche Therapien bekommst du denn? Ich hatte Ergo - war ganz schön -…