Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 683.

  • Benutzer-Avatarbild

    abistress...fix und fertig

    exitus - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Aso okay. Ja, Ferien sind immer gut, um sich nochmal alles durch den Kopf gehen zu lassen. Ich hoffe, dass du aber auch deine freie Zeit etwas genießen kannst und dir nicht den ganzen Tag den Kopf zerbrichst Ich hatte Mathe LK und wir durften die ganze Zeit die Formelsammlung benutzen. Die wurde uns vor den Prüfungen (also in den 30min Vorbereitungszeit direkt vor den Klausuren) ausgeteilt. Viel Erfolg!! lg exitus

  • Benutzer-Avatarbild

    Habe keine Kraft mehr, um zu Leben!

    exitus - - Depression

    Beitrag

    Wolfgang hat ja auch geschrieben, dass er wieder in die Klinik gehen würde, sich eben Sorgen macht, wie seine Familie darauf reagieren könnte etc. Ich denke, Wolfgang, du bist auf einem guten Weg. Du hast dir Hilfe gesucht mit deiner Psychologin. Ja, es erfordert Kraft an sich zu arbeiten, aber wenn du Fortschritte an dir erkennst, dann wird es etwas leichter. Dann merkst du, dass es sich immer lohnt! Fortschritte geben auch Kraft, weiterzumachen! Der Anfang ist, denke ich, mit das Schwerste. Du…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kann nichtmehr weinen :(

    exitus - - Depression

    Beitrag

    Hallo, ich konnte auch über 10 Jahre lang nicht weinen (seit meinem 6 Lebensjahr nicht mehr). Seit ich in Therapie bin, geht es wieder. Bei mir lag es mit daran, dass ich überhaupt keinen Bezug zu mir und meinen Gefühlen hatte. Ich konnte einfach nicht zeigen, wie es mir geht, weil ich gar nicht wusste, wie es mir geht... es war reines funktionieren. Nun nach dreieinhalb Jahren Thera kann ich wieder weinen und es ist fast das schönste Geschenk, das es für mich gibt! Noch immer tut es mir unheiml…

  • Benutzer-Avatarbild

    Habe keine Kraft mehr, um zu Leben!

    exitus - - Depression

    Beitrag

    Hallo Wolfgang, du hast den Schritt zu deiner Psychologin schon getan. Es ist ein guter Anfang, findest du nicht? Was mir gerade zu den Depressionen einfällt (ich habe auch Depressionen): Schreib dir ein "positiv Buch". Jeden Abend, bevor du ins Bett gehst, schreibst du auf, was Schönes am Tag passiert ist, was dich gefreut hat etc. Dann gehst du mit guten Gedanken ins Bett und merkst auch, dass selbst an "dunklen Tagen" schöne Dinge geschehen Zum Schneiden: Hast du dir hier im Forum schon mal d…

  • Benutzer-Avatarbild

    abistress...fix und fertig

    exitus - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo ziicka, Abizeit ist anstrengend, das ist, glaub ich, einfach so Umso wichtiger ist, dass du wirklich Pausen machst. Sonst macht das Hirn einfach dicht irgendwann. Machst du nachmittags noch Sport oder so? Ich weiß nicht, wie das bei dir ist mit dem Abi. Ich hatte drei Wochen vor den Prüfungen frei, um lernen zu können. Ist das bei dir auch so? Denn da hab ich das so gemacht, dass ich jeden Tag um halb acht aufgestanden bin, gelernt habe, bis meine jüngere Schwester von der Schule kam und m…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, ich hoffe, dass du jetzt besser lernen kannst! Solche Sprüche haben meine Lehrer z.T. auch gebracht vorm Abi. Versuche, dass es dich kalt lässt. Mit den Achseln zucken und einfach dein Ding weitermachen Nur du selber weißt, dass du lernen kannst und dass du dein Abi bestehen wirst! Da kann dir kein Lehrer reinreden. Du wirst das schaffen Jetzt im Nachhinein finde ich, dass die Abizeit eine sehr schöne war. (hab letztes Jahr Abi geschrieben). Zwar wärehnd den Schriftlichen auch anstrengend…

  • Benutzer-Avatarbild

    exitus

    exitus - - Gedichte

    Beitrag

    >>Warum erst dann?<< Warum muss immer erst was passieren, bis ihr merkt, dass es mir scheiße geht? Warum muss ich erst k*tz*n, hungern, schn**d*n, bis ihr merkt, dass ich am Ende bin? Warum muss ich erst in Tränen zusammenbrechen, bis ihr merkt, dass ich nicht mehr leben kann? Warum merkt ihr es erst, wenn ich selber nicht mehr will? (09.20.2010)

  • Benutzer-Avatarbild

    exitus

    exitus - - Gedichte

    Beitrag

    >>Große Menschen: Augen auf!<< Kleines Kind macht große Augen. Kleines Kind hat große Angst. Große Menschen gucken streng. Kleines Kind geht zitternd weg. Kleines Kind versteckt sich schnell. Doch die Angst findet es. Kleines Kind weint ganz leise. Still - denn sonst sind Große böse! Kleines Kind muss sich verstecken. Hat schlimme Sachen machen müssen. Kleines Kind hat große Angst. Doch Große gucken es böse an. Schnell flieht kleines Kind ins Bett. Wickelt die Decke fest um sich. Hier wird doch …

  • Benutzer-Avatarbild

    Überfordert...?

    exitus - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey, tut mir Leid, dass ich erst jetzt schreibe. Ich habs nicht mehr ins Forum geschafft von der Zeit her. Das ist doch super, dass dein Freund nun die Treffen genießen konnte Hast du das so gesehen oder hat er auch gesagt, dass er es klasse fand? Super, dass er mit der Vertrauenslehrerin gesprochen hat! Wie war das Gespräch? Du hast geschrieben, dass es dir nun auch ein winziges Stückchen besser geht. Wie könnte es dir denn noch ein bisschen besser gehen? Kann ich dir da irgendwie helfen? glg e…

  • Benutzer-Avatarbild

    Habe keine Kraft mehr, um zu Leben!

    exitus - - Depression

    Beitrag

    Hallo Wolfgang, meinst du nicht, dass deine Familie froh sein würde, wenn sie wüsste, dass du für dich sorgst und gesund werden möchtest? Ich denke nicht, dass sie enttäuscht sein würde, sondern erleichtert, dass du nicht aufgibst! Wie sieht es denn aus mit deiner Familie? Wie geht sie mit deiner Krankheit um? Fühlst du dich aufgehoben, verstanden und unterstützt? Ich wünsche dir alles alles Gute und dass du weiterhin die Kraft findest, für dich zu kämpfen! Es ist immer schwierig über so lange Z…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich freue mich auf morgen, weil da endlich das Wochenende anfängt und ich mal NICHT lernen muss!!!! Ich freue mich auf Samstag, weil ich da mit unserer Anqui shoppen gehe und schöne Fotos machen werde!!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich wünsche dir, Anton, dass du die Drogen hinter dir lässt und irgendwann bald ein schönes Leben hast! Eben habe ich Fotos von "früher" angeguckt. Sie sind nur 1 1/2 Jahre her... und doch hat sich so vieles geändert... Ich wünsche dir vom Herzen alles Gute und du weißt, dass ich immer hinter dir stehen werde!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Überfordert...?

    exitus - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ist doch klar Wie war denn dein Gespräch mit ihm/ seinen Freunden und überhaupt?? Hat das geklappt? Ich hoffe sehr! vlg exitus

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich freue mich soooo dolle, auf heute Abend!! Schanzeee mit Freunden, die nicht mehr in Hamburg sind wegen Studium... Nun seh ich sie alle wieder

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 10

    exitus - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich danke allen meinen Freunden und meiner Mum für ihre Unterstützung!! Heute ist ein schöner Tag!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich wünsche mir, dass das zweite Semester in der Uni und in der Ausbildung auch so gut wird, wie das erste!!

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 26

    exitus - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich habe gerade meinen Studienausweis für das 2. Semester bekommen!!!

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 10

    exitus - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich danke meiner Mutter für alles, was sie für mich getan hat! Ohne dich, Mama, wäre ich noch weiter als ganz unten. Ja, ich wäre vllt sogar tot... Ich weiß, dass ich nie die Tochter war, die sich eine Mutter wünscht, aber du weißt, dass ich ganz doll lieb habe und sich das auch nie ändern wird! Auf dich kann ich mich verlassen und das weiß ich tief in meinem Herzen. Danke, dass du immer da bist! Deine Tochter

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze 148 für meinen Opa: Hallo Opa, ich habe gerade mit Oma telefoniert. Es geht ihr ganz gut. Sie sagt, dass sie Dienstag sogar Fußball geguckt hat, weil du es doch auch immer geguckt hast. Sie sagt, sie hat dich gesehen. Wie du im Sessel gesessen hast, voller Euphorie für das Spiel. Opa, wir vermissen dich alle ganz schrecklich. Ich glaube, wenn du noch da wärst, dann wäre Vieles nicht passiert. Alles wäre anders und in meinen Träumen wäre dann alles schön. Ich habe dich lieb. Deine D.

  • Benutzer-Avatarbild

    Überfordert...?

    exitus - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Halli Hallo, das ist doch klasse, dass ihr jetzt mal ab und zu zu jemand anderen geht. Vllt entspannt sich die Lage dadurch auch schon ein wenig. Hmm, wenn bei deinem Freund immer mal wieder der Besuch nach dem Jugendtreff da ist, dann sind das doch irgendwie Freunde von ihm oder? Wieso kommen die mit zu ihm, wenn sie ihn anscheinend beim Jugendtreff links liegen lassen bzw. nicht mit ihm reden, sodass er sich ausgenutzt fühlt? Vllt könntest du mal mit einem von denen reden? glg exitus