Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 197.

  • Benutzer-Avatarbild

    Positive Erkenntnisse Vol. 2

    Amika - - Schöne Momente

    Beitrag

    Wenn ich meine Bedürfnisse ernst nehme, klar denke und handle, dann kommt am Ende auch für mich was Gutes dabei raus! Und dann bin ich HApPy ...

  • Benutzer-Avatarbild

    Bin ich ok so wie ich bin??

    Amika - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey, ich danke euch für eure Antworten! Erst dachte ich noch: "Oh wie peinlich, dass ich das ins RT gepostet hab." Aber ich bin echt erstaunt, dass ihr mir so ernsthaft und respektvoll geantwortet habt! Allein das tut schon gut und auch eure Geschichten und Erfahrungen dazu zu hören. Greenmile:Zitat: „Kannst du denn sagen, warum du solche Angst vor den Reaktionen anderer hast? Die hab ich nämlich auch & bei mir ist es dann so, weil ich es nicht mag wenn jemand wütend etc. wird & weil ich nie wei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bin ich ok so wie ich bin??

    Amika - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo! Schon länger trage ich das Bedürfnis mit mir rum, hier wieder einen Thread zu erstellen. Ich wusste nur lange nicht, wie und was eigentlich im Moment mein Thema ist... Also: Im Grunde geht es darum, dass ich mich frage, ob ich so ok bin, wie ich bin. Mein Kopf sagt da direkt: ja klar, warum denn nicht ... nur.... mein Gefühl weiß das iwie nicht. Also, zum Beispiel hier im Forum: Mir ist es voll wichtig, eine Rückmeldung zu bekommen auf eine Antwort, weil ich Sorge hab, dass es total doof …

  • Benutzer-Avatarbild

    Überfordert

    Amika - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ja, das kenne ich auch. So hätte ich o.g. auch schreiben können: Erst sich mitteilen, wenn es nicht mehr geht, aber dann alles in Alarm versetzen. Dann ist echt holland in not... (oder wie auch immer :wacko: ) Gestern hatte ich wieder so eine Situation. Inzwischen konnte ich es für mich lösen... hoffentlich. Ich mache immer öfter in verschiedenen Bereichen die Erfahrung, dass auf spezielle Wünsche (aufs Psychische bezogen) eigentlich immer rücksichtsvoll reagiert wird, und Lösungen gesucht werde…

  • Benutzer-Avatarbild

    Neue Mods + neuer Techniker!

    Amika - - Feedback

    Beitrag

    Auch von mir alles Gute für eure neue Aufgabe. Ihr macht das bestimmt gut! Ihr seid schon lange hier und sehr aktiv bei schreiben und antworten... Grüße, Amika

  • Benutzer-Avatarbild

    Positive Erkenntnisse Vol. 2

    Amika - - Schöne Momente

    Beitrag

    Leute sind auch hilfsbereit und verständnisvoll, selbst auf irgendwelchen Ämtern. Meistens ist alles halb so schlimm, wie mein Psychohirn es sich ausmalt!!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Überfordert

    Amika - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Sin Ratziel, das ist eine total schöne Nachricht. Danke, dass du das gepostet hast. Ich bin total gerührt, dass du jetzt Unterstützung durch deine Lehrerin hast und eine Härtefallregelung greift. Ich selbst hatte an der Uni auch einige Sonderregelungen in Anspruch genommen. Obwohl ich zuerst auch stark sein wollte und total souverän wirken wollte, habe ich gute erfahrungen gemacht, als ich mich dann doch geöffnet habe. Behalte diese Erleichterung und das Gefühl von gestern in Erinnerung un…

  • Benutzer-Avatarbild

    Stolz auf mich, weil ich den Antrag abgegeben habe (und die Leute echt nett waren) und ich der Frau pädagogisch sinnvolle Tipps geben konnte. Yo, ich bin voll die PRO

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Mondenmaedchen, erstmal: glückwunsch zur geschriebenen Facharbeit! Wenn auch die ES-Problematik bei mir nicht besteht, kenne ich sehr wohl die Mechanismen aus meiner Abschlussphase. Bei stress und psychischem Druck kommen wieder "alte", vertraute Verhaltensmuster hoch, auch wenn sie destruktiv sind. Ich finde es gut, dass du dir rechtzeitig Hilfe suchst, und im Rahmen dessen, was für dich derzeit machbar ist, nach konstruktiven Lösungen suchst. Ich denke, dass du viele Mechanismen vom Vers…

  • Benutzer-Avatarbild

    Positive Erkenntnisse Vol. 2

    Amika - - Schöne Momente

    Beitrag

    Erkenntnis der letzten 2 Tage: Wenn ich es schaffe, in die Aktivität zu kommen, egal wie unwohl ich mich in meiner Haut fühle, dann kriege ich Energie, um noch viel mehr zu machen. Z.B. schaffe ich es eendlich raus zu gehen und bekomme dann noch Lust, mir danach etwas zu kochen, aufzuräumen, zu lesen, mit der Katze zu spielen.... und auf einmal geht es mir wieder gut/ besser. Also nochmal zum mitschreiben, liebe amika: Auf Aktivität folgt Energie! POWER

  • Benutzer-Avatarbild

    Stolz auf mich, weil ich - eeendlich "frei" bin - auch wenn ich noch nicht weiß, wie es beruflich weitergeht - gestern den Hausputz geschafft habe - bei der Physio angerufen und direkt einen Termin bekommen habe und es total nett war. Kein Problem, bei einer Frau behandelt zu werden. - beim Supermarkt auf in Plastik eingewickeltes Obst und Gemüse verzichtet habe und dafür zum kleinen Hofladen bin und da eingekauft habe. Und noch die Kälbchen streicheln konnte. - mir heute leckeres Obstmüsli gema…

  • Benutzer-Avatarbild

    Tagesklinik und Studium?

    Amika - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Marla, ich war während des Studiums in einer Tagesklinik. Daher kann ich dir berichten, wie es bei mir war und welche Erfahrungen ich gemacht habe. Zuerst mal: Es gibt sehr unterschiedliche Konzepte bei den Tageskliniken. Ich hatte mich bei einigen vorgestellt und mich erkundigt, was nebenher möglich ist (Umzug, Abschlussprüfungen) und ob das Konzept überhaupt zu mir passt. Eine Tagesklinik z.B. meinte direkt, dass mich die Therapie dort überfordern würde. In einer anderen wären die Gruppe…

  • Benutzer-Avatarbild

    237 für meine Liebe Omama. Heute bekommst du eine Kerze von mir weil Ostern ist und ich an dich denke!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Positive Erkenntnisse Vol. 2

    Amika - - Schöne Momente

    Beitrag

    Manchmal ist weniger mehr und dann soll man doch gehen, wenn es am schönsten ist.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich hab es geschafft, den Familienurlaub abzukürzen. Dadurch habe ich Zeit mit der familie verbringen können und gleichzeitig mich nicht überfordert. zweieinhalb Tage sind genug für mich.Und es war für meine Eltern OK. Das hab ich gut für mich hinbekommen!

  • Benutzer-Avatarbild

    Traurige Musik und Summen!

    Amika - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Sadlight, ich kenne das "vor-mich-her-summen" sehr gut. Bei mir ist es so, dass ich manchmal gar nicht bemerke, dass ich summe. Erst, als meine Mitbewohner mal meinten, dass ich eigentlich immer summe wenn sie mich treffen ist mir das aufgefallen. Ich summe entweder Lieder/Melodien, die ich irgendwann gehört habe und die mal wieder die Oberfläche meines bewusstseins streifen, oder auch nur Töne, oder Unzusammenhängendes. Das widerum stört dann meine Mitbewohner eher. Melodien und Lieder si…

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 12

    Amika - - Schöne Momente

    Beitrag

    DANKE an Me und Ma für die guten Gespräche und die intensiv gelebte Zeit zusammen am WE. Danke, dass ich von so vielen verschiedenen Seiten Hilfe bekomme und mir bei einigen Leuten bei Bedarf Hilfe holen kann. Danke, dass ich lebe und Danke, dass ich einen so guten Lebensstandart habe. Für mich ist das schon gut so.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ideen was gut schmeckt vs. ES

    Amika - - Essstörung

    Beitrag

    Brötchen oder Brot mit Honig und Banane drauf. *lecker*

  • Benutzer-Avatarbild

    Positive Erkenntnisse Vol. 2

    Amika - - Schöne Momente

    Beitrag

    Eine Thera-Stunde kann echt gut tun. Und es hilft, wenn ich mit meinem inneren Kind in Kontakt trete. Hoffentlich fällt mir das das nächste mal rechtzeitig ein! Toi,toi,toi

  • Benutzer-Avatarbild

    Stolz auf mich, weil ich gestern gekoch habe, lecker gegessen, im Hofladen einkaufen war und es abends frühzeitig ins Bett geschafft habe. Gestern war ein guter Tag. Und ich freue mich, weil ich gleich den Rest von gestern essen kann, ohne zu kochen!