Suchergebnisse

Suchergebnisse 541-557 von insgesamt 557.

  • Benutzer-Avatarbild

    Will nicht mehr

    norsk_pike - - Beziehungsweise

    Beitrag

    nimm es dir nicht allzu sehr zu herzen...auch wenn das natürlich schwierig ist, aber so wie es klingt, hat das ganze ja nichts mit deiner person zu tun. vielleicht ist oder war sie einfach nur überfordert und sah keinen anderen "ausweg", als den kontakt zu dir ganz abzubrechen. natürlich ist so etwas schmerzhaft, aber ich denke, wenn sie nicht einmal mehr bereit ist, mir dir ein gespräch darüber zu führen, weshalb sie den brief so plötzlich geschrieben hat, sondern dich gleich abfertigt wie du s…

  • Benutzer-Avatarbild

    @Lusifeh dass dieses verhalten eine art selbstschutz ist, kann sehr gut sein...es stimmt natürlich, dass ich ihn, in dem moment, wo ich ihn nicht an mich ranlasse, abstand schaffe und ich denke auch, dass ich in der letzten woche gemerkt habe, wie wichtig immer wieder ein wenig distanz für mich ist. und ich werde meine verzweiflung, die mich die letzte zeit immer wieder befallen hat, einfach als zeichen sehen, dass ich zwischendurch auch mal alleine sein muss und dass man vor allem nichts erzwin…

  • Benutzer-Avatarbild

    Lernstress = Kampf ums Durchhalten

    norsk_pike - - SVV

    Beitrag

    hey sunny, ich kenne das auch nur zu gut...vor allem wird es ja immer schlimmer, je mehr zeit vergeht, in der man nichts gemacht hat...bei mir ist es so, dass ich, je größer der druck wird, mich immer mehr zurück ziehe. ich habe dann das gefühl, gar nichts mehr zu schaffen, zweifel an mir selbst und diesen kreislauf zu durchbrechen, ist gar nicht so einfach vielleicht hilft es dir, erstmal was schönes zu unternehmen, um vollkommen weg von diesem lernstress zu kommen... komplett abschalten, um au…

  • Benutzer-Avatarbild

    nennt mich arschloch, aber...

    norsk_pike - - Angehörige

    Beitrag

    wenn du selber das gefühl hast, du brauchst einfach abstand zu ihr, dann solltest du ihn dir vielleicht "einfach" nehmen. kannst du nicht möglicherweise für einige zeit zu jemand anderem ziehen? für ein, zwei wochen? sicher ist es nicht einfach, so was zu sagen. wenn du aber sagst, dass du eigentlich an der freundschaft hängst, ist sie dir als mensch ja trotz allem noch sehr wichtig und es sind "nur" ihre probleme, die dir über den kopf wachsen. vielleicht kannst du ihr das versuchen zu sagen? d…

  • Benutzer-Avatarbild

    nennt mich arschloch, aber...

    norsk_pike - - Angehörige

    Beitrag

    hi, ich denke, das hat absolut nichts mit "gemein sein" zu tun! ich kenne jetzt zwar keine genaueren umstände, aber ein wenig erinnert mich das, was du schreibst, an meine beste (oder eine sehr gute) freundin von mir, der es ebenfalls sehr sehr schlecht geht und die sich lange zeit um nichts gekümmert hat. ich habe ihr immer versucht zu helfen, habe lange mit ihr gesprochen, wenn es ihr nicht gut ging, habe ihr versucht, meine sicht der dinge zu schildern....ihr beispielsweise klar zu machen, da…

  • Benutzer-Avatarbild

    danke für die lieben antworten! wir haben uns nun schon seit mittwoch bzw donnerstag morgen (wobei man das eigentlich wirklich nicht mitrechnen kann) nicht mehr gesehen und das ist für unsere verhältnisse schon eine verdammt lange zeit. ich hab gemerkt, dass mir das wochenende ohne ihn sehr gut getan hat und dass ich wirklich mehr auf mich und meine bedürfnisse und wünsche hören muss. nur manchmal ist das eben nicht so leicht- gerade wenn noch die angst dazu kommt, jemandem damit weh zu tun. ebe…

  • Benutzer-Avatarbild

    ehrlich gesagt habe ich aber genau davor am meisten angst...mit ihm darüber zu sprechen...schließlich verstehe ich meine eigenen gefühle nicht und kann sie ihm nicht erklären. das macht mich eben so fertig und aus dem grund möchte ich ihm ungern alles ganz genau so sagen, weil ich angst habe, ihn damit total zu v*rl*tz*n...was bestimmt der fall sein wird. gibt es hier nicht noch jemanden, der diese gefühle kennt oder mal in einer ähnlichen situation gesteckt hat? ich fühl mich so zerrissen und v…

  • Benutzer-Avatarbild

    eine ehemalige schulkameradin...

    norsk_pike - - Angehörige

    Beitrag

    vielleicht solltest du dir generell erst einmal darüber im klaren werden, ob du sie darauf ansprechen möchtest oder nicht. schließlich bist du nicht "verpflichtet" dazu...und die tatsache, dass du sie nicht so gut kennst, macht es natürlich nicht einfacher. manchmal ist es ja aber auch so, dass man bei einem sensiblen thema abblockt, aber eigentlich doch froh ist, dass einen jmd darauf anspricht und man nur nicht weiß, wie man darauf reagieren soll...deshalb finde ich briefe in der hinsicht am b…

  • Benutzer-Avatarbild

    kleine begrüßung...

    norsk_pike - - Neu

    Beitrag

    naja, was heißt auskennen...einzelne namen habe ich mir beispielsweise nicht gemerkt danke für die liebe begrüßung

  • Benutzer-Avatarbild

    kleine begrüßung...

    norsk_pike - - Neu

    Beitrag

    hallo! ...wo ich auch erst seit gestern abend hier angemeldet bin, wollte ich mich auch kurz vorstellen. ich kenne die seiten schon relativ lange, aber meistens war mir nicht danach, mich an gesprächen zu beteiligen...also habe ich mich auch nie angemeldet, sondern hier und da was durchgelesen, in der hoffnung es könnte mir helfen, zu wissen, dass ich nicht alleine mit meinen problemen da stehe. ich werde nächste woche 19, habe gerade im letzten jahr einiges in den griff bekommen, aber trotzdem …

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo ihr, ...ich zerbrech mir jetzt seit einigen tagen extrem den kopf über meine gefühle und die beziehung zu meinem freund...wir sind jetzt 5 monate zusammen und es ist die erste längere beziehung, die ich bisher hatte. alles andere hat nie länger als knapp 3 monate gehalten...und ist meistens aus dem grund auseinander gegangen, dass ich mich schnell eingeengt gefühlt habe, dass mir die ständige nähe zu viel wurde und ich daraufhin schnell abweisend wurde. am anfang der jetzigen beziehung hat…

  • Benutzer-Avatarbild

    hmm Haustier

    norsk_pike - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hi, also ich bzw wir haben auch zwei katzen und schon allein das gefühl, dass die katzen spüren, wenn es dir schlecht geht und dann erst recht angeschmust kommen oder auf deinen schoß springen, kann mich aufmuntern. vor allem strahlen katzen eine solche ruhe aus - das kann einen unter umständen auch beruhigen. ich würde vielleicht nur nicht alle hoffnungen darin setzen, dass es dir dann besser gehen wird, wenn du eine katze hast. schließlich sind alle katzen in ihrer art unterschiedlich und wenn…

  • Benutzer-Avatarbild

    Unendlich durcheinander

    norsk_pike - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hi ryan, ich denke, wirklich niemandem fällt es leicht, eine langjährige beziehung zu beenden und dass man angst hat, man könne die entscheidung bereuen, macht es natürlich nicht einfacher... die ganzen erfahrungen und erlebnisse, die man zusammen geteilt hat, prägen einen natürlich ganz schön und wahrscheinlich ist es meistens (oder oft) auch genau das, was einen am ende dann dazu bringt, dass man sich doch für die beziehung entscheidet und nicht schluss macht. aber wenn einem das herz einem ei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hat jemand Erfahrungen...

    norsk_pike - - Therapie & Co

    Beitrag

    du kannst baldrian sowohl in der drogerie als auch ganz normal in der apotheke kaufen. mir hat es neulich in einer situation auch sehr gut geholfen, wobei ich es doch als ziemlich anstrengend empfand, mehrere tabletten hintereinander zu schlucken. aber ich denke, es wird auch noch andere einnahmemöglichkeiten geben. es gibt auch beruhigungstees, die oft baldrian enthalten...musst du wohl wirklich einfach ausprobieren, was dir am besten hilft. lg, automatic

  • Benutzer-Avatarbild

    IQ-Test

    norsk_pike - - Therapie & Co

    Beitrag

    hallo! ich wurde in der klinik auch mal auf einen solchen test angesprochen bzw mein therapeut wollte einen mit mir machen...und ich war erstmal auch vollkommen "empört", weil ich auch nicht verstanden habe, wozu das gut sein sollte...im endeffekt habe ich ihn auch nicht gemacht, aber ich würde deine therapeutin trotzdem mal drauf ansprechen, wieso sie den test denn mit dir machen möchte...denn manchmal kann es vielleicht doch hilfreich sein, wie laure schon gesagt hat. und mach dir vor allem ke…

  • Benutzer-Avatarbild

    wie kann ich sie davon abringen?

    norsk_pike - - Angehörige

    Beitrag

    vielleicht kannst du ihr helfen, indem du mit ihr über den typen sprichst (vor allem darüber, dass er ihr gesagt hat, er würde sie abstoßend finden) und sie versuchst, darin zu bestärken, dass sie eine liebenswerte person ist, die es nicht "verdient" hat, sich von so einem kerl so kaputt machen zu lassen...vielleicht indem du ihr einfach sagst, weshalb du sie so gern hast oder gern mit ihr befreundet bist. sag ihr, dass du ihr helfen möchtest! so eine situation ist natürlich wirklich nicht gerad…

  • Benutzer-Avatarbild

    eine ehemalige schulkameradin...

    norsk_pike - - Angehörige

    Beitrag

    ich würde sie auch ganz direkt darauf ansprechen...wenn das bisher keiner getan hat, wird sie vielleicht sogar ganz erleichtert sein. und falls du sie nicht ansprechen magst, schreib ihr einen brief und sag ihr genau das, was du fühlst oder denkst. dann kann sie auch ein bißchen mit abstand darauf reagieren und ihr kommt vielleicht leichter miteinander in kontakt... liebe grüße, automatic