Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-105 von insgesamt 105.

  • Benutzer-Avatarbild

    bitte tipps: was soll ich sagen?

    StillAlive - - Therapie & Co

    Beitrag

    Höchstwahrscheinlich wird der Schulpsychologe zuerstmal versuchen, Dir Deine Unsicherheit zu nehmen, er kennt solche Situationen mit Sicherheit, das ist ja schließlich sein Job! Probier es aus, Dir kann nichts passieren! Nur wird der Schulpsychologe keine langfristige Lösung sein, zumindest war das bei mir der Fall. Unsere Schulpsychologin hat bei mir nicht erkannt, dass es besser gewesen wäre, sie hätte mich an einen Kollegen verwiesen, der da etwas zureichender ausgebildet ist, Schulpsychologi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wieso wieder jemand g*st*rb*n?

    StillAlive - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Du, Zuerst mal möchte ich Dir sagen, dass mir das sehr leid für Dich tut... Ich weiß, das bringt Dir jetzt herzlich wenig, denn in so einer Situation scheint alles, was man dem Betroffenen sagen kann, lächerlich und abgedroschen. Ich kann mich nicht in Dich hineinversetzen, aber ich kann denke ich etwas nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Habe mich 18, also vor mittlerweile 8 Jahren, meine Mutter verloren und es tut immer noch so weh, nein, das ist untertrieben. Doch eines kann ich Dir sag…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bin ich noch normal ??

    StillAlive - - SVV

    Beitrag

    Bitte versteh mich jetzt nicht falsch, aber ich frage mich dann, warum Du dann in einem Selbsthilfeforum bist, wenn es Dich soooo glücklich macht? Denk bitte an die N*rb*n, die bleiben. Das "Glücksgefühl" geht schneller, als Du schauen kannst. Es wäre wichtig, dass Du Dir etwas anderes suchst, das Dir ähnlich schöne Gefühle verschafft und Dir GUT tut. Ich weiß, es ist nicht einfach, aber vielleicht fällt Dir was dazu ein?

  • Benutzer-Avatarbild

    existensangst

    StillAlive - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Du, Jetzt muss ich mich mal zu Wort melden... Glaub mir, ich weiß was Existenzanst ist, das ist wahrlich eine scheinbar ausweglose Situation. Aber eben nur scheinbar. Man ist jeden Tag aufs Neue damit konfrontiert und es gibt da genau zwei Möglichkeiten: Aufgeben, sich treiben lassen, sich sagen, es gibt nur die Möglichkeit zur Kl*ng* zu greifen, ODER sich dagegen wehren, indem man sich sagt, dass es immer irgendwie weiter geht, manchmal fehlt nur einfach die Initialzündung! Du hast nur di…

  • Benutzer-Avatarbild

    Noch ne Neue

    StillAlive - - Neu

    Beitrag

    Hallo! Nach langem Mitlesen im Forum hab ich nun den Schritt gewagt, mich hier anzumelden... Bin 26 Jahre alt und seit ca. 3 Jahren "raus" aus dem SVV. Habe aber nie gelernt, offen damit umzugehen und denke, dass der Austausch im Forum hier eine ganz gute Möglichkeit ist, das zu lernen! Und vielleicht kann ich ja dem einen oder anderen durch einen Beitrag etwas weiterhelfen...