Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 142.

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst vorm Schlafengehen

    Zeitgeist - - SVV

    Beitrag

    Zitat: „Original von *Amy* Auch wenn es seltsam klingt, aber manchmal helfen auch Kinderkassetten vor dem Schlafengehen - das nur so meine Erfahrung. “ Kann ich bestätigen . Ich hab mir alle meine alten Kassetten vom Dachboden geholt und nächtelang Bibi Blocksberg und Augsburger Puppenkiste gehört. Außerdem habe ich die ganzen Einschlafrituale, die ich als Kind immer hatte, durchgezogen: Milch mit Honig trinken, Märchen lesen, Sandmändchen schauen bis hin zum Abendbrot-In-viel-zu-kleine-Stücke-s…

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst vorm Schlafengehen

    Zeitgeist - - SVV

    Beitrag

    Hi ! So banal dir das Problem erscheinen mag, ich rate dir, geh zum Arzt. Entspannen oder all diese anderen Tipps und Tricks helfen dir nicht weiter, wenn du wirklich davor Angst hast einzuschlafen. Ich weiß ja nicht welche drastischen Formen das bei dir Annehmen kann, aber ich habe es circa 4 Tage ausgehalten bis ich nen Kreislaufzusammenbruch hatte. Ich rate dir dringend davon ab dieses Problem mit Schlafentzug zu bewältigen. Ich hab damals Beruhigungsmittel und was Zum Schlafen bekommen. Fall…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gewalt Tieren gegenüber

    Zeitgeist - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „Original von Venetiari Gestern sah ich in der Stadt ein totes Vögelchen und musste fast weinen. Und habe keine Ahnung wieso mich das so getroffen hat.“ Dazu hätte ich eine These. Ich glaube, dass man in gewisserweise sich selbst in dem Tier sieht. Nicht nur auf die romantische Art des Fliegens und durch unvorhergesehen Umstände, hier der Tod, auf den "Boden" der Tatsachen zurückgeholt worden zu sein, sondern sich tatsächlich als Tier zu sehen. Ein Kind ist einem Erwachsenen auf eine ähnl…

  • Benutzer-Avatarbild

    Er liebt meine freundin!!!

    Zeitgeist - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Meine Erfahrungen sind da halt etwas anders gelagert, deshalb geh ich immer von den Sachen aus, die mir schon unter gekommen sind. Und dabei haben sich "Ach so" Erwachsene oft wie pubertierende Teenies oder Kleinkinder verhalten. Ich reduziere die möglichen Reaktionen seinerseits auf Angriff, Defensive oder Verteidigung. Grundsätzlich trifft das auf fast jeden Menschen zu, wobei ich nicht bestreiten will das es Menschen gibt, die sich durchaus vernünftig mit solchen Situationen auseinandersetzte…

  • Benutzer-Avatarbild

    Er liebt meine freundin!!!

    Zeitgeist - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Muss mich ( bzw. ich mach es gerne) dein beiden "Bösen" anschließen. Sowas aufschreiben oder mit einer Unbeteiligten Person darüber zu Reden hilft. Ihm aber jetzt hinterher zutrauern oder gar der Freundin böse zu sein, weil sie von ihm gemocht wird, ist sicher nicht die richtige Lösung. Das steht man mit der Freundin jetzt gemeinsam durch, dazu sind Freunde nämlich da. Ihm einen Brief zu schreiben oder gar mit ihm zu reden, halte ich für eine ziemlich, sagen wir mal, undurchdachte Idee. Ich glau…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bzgl. Fotothread

    Zeitgeist - - Feedback

    Beitrag

    Ich glaube der Thread lebt vor allem von Missverständnissen, weil ich jetzt das Gefühl habe mich zu rechtfertigen und es dir gerade ähnlich ging. Gut, meine Meinung: Solche Kommentare sind unkreativ. Man wünscht sich Feedback(Heißt: nicht gleich Komplimente), weiß aber nicht wie man das ausdrücken soll. Andere User nerven unkreative Kommentare sollten aber versuchen das zu tolerieren, weil auch ihnen nicht immer etwas weltbewegendes einfällt. Ich hab auch schon viel Blödsinn geschrieben. Tus imm…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bzgl. Fotothread

    Zeitgeist - - Feedback

    Beitrag

    Wenn ich eine Vermutung anstellen dürfte: Ich glaube der Wunsch nach Komplimenten ist eher zweitrangig. Sobald ich ein Bild von mir ins Internet stelle, gebe ich doch etwas sehr persönliches von mir preiß. Ich habe noch keinen Post im Foto-thread gesehen, der ganz ohne zusätzlichen Text auskommt. Es geht eher darum etwas zu schreiben und nicht darum, dass das geschriebene sonderlichen Sinn ergibt. Wir befinden uns schließlich in einem Forum das für jeden offen stehen sollte und nicht nur für zuk…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schuluntersuchung

    Zeitgeist - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo ! Ich war einmal mit einer ähnlichen situation konfrontiert. Und ich durfte meinen Pulli nicht anlassen. Es stimmt dass man normalerweise am rechten arm den Blutdruck misst, aber das hat glaube ich mit der Lust und Laune des Arztes zu tun. Ich habe damals einfach tief durchgeatmet und meinen Pulli ausgezogen. Der Arzt hat einen kurzen Blick auf meine Arme gemacht und einfach nur den Puls gemessen, Lunge abgehört und schon war ich fertig. Kein Wort zu meinen Wunden. Kein dummer Spruch, gar …

  • Benutzer-Avatarbild

    "hast du was genommen???"

    Zeitgeist - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Huhu ! Vielleicht hat das garnichts mit Vertrauen oder Misstrauen zu tun. Das könnte der übliche Eltern-Checkup sein. Entweder man hat sich irgendwie komisch verhalten oder sie haben ein schlechtes Gewissen, weil sie sich schon laaange nicht mehr um ihr Kind gekümmert haben und sie jetzt Angst haben, dass ihnen irgendetwas entgangen sein könnte (Tsk tsk....kommt mir so bekannt vor...:rolleyes: ) Das ist ungefähr wie: Mutter/Vater : Ähm..ja..also...wenn zwei Menschen sich sehr lieb haben.....und.…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zum Lehrer gehen?

    Zeitgeist - - SVV

    Beitrag

    Hi ! Ich freu mich für dich das alles so ut geklappt hat und dass du den Mut hattest dir Hilfe zu suchen. Ich möchte nur noch was hinzufügen: Wenn du dich nicht wohlfühlst bei der Therapeutin bzw. dem Therapeutin, dann kannst du den auch wechseln. Es zwingt dich keiner bei einer Person in Therapie zu bleiben die dir volkommen unsymphatisch ist. Ich befinde mich gerade in einer ähnlichen Situation, aber bei mir ist es was grundlegendes, dass ich etwas nicht erzählen kann bzw. will. Joa, das wollt…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: ablehnung gegen nahestehende

    Zeitgeist - - Depression

    Beitrag

    Hallo du ! Also ich versuche dir mal zu helfen...Bei Männern habe ich ein ähnliches Problem. Ich muss sie langsam kennen lernen und darf mich nicht bedrängt fühlen. Wenn sie allerdings gewisse Dinge an sich haben, die mich an jemanden erinnern, setzte ich Himmel und Hölle in Beweung um denen nicht mehr zu begegnen. Zitat: „ irgendwie kann ich das nicht kontrollieren und werde dann sarkastisch gemein... tarne praktisch meine abscheu in sarkasmus... damit ich denjenigen nicht verliere, wenn ich di…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi ! Könnte es sein.... ....dass deine Haare/dein Pony schön lang sind/ist und man sich echt toll hinter den verstecken kann und niemanden in die Augen sehen muss ? ....dass deine Chefin zuviel Wert auf Äußerlichkeiten legt und ziemlich oberflächlich ist ? Sieht sie denn auch perfekt aus ? lg, zeitgeist

  • Benutzer-Avatarbild

    Eigene Band

    Zeitgeist - - Schöne Momente

    Beitrag

    Dass du uns auch ja bescheid sagts, wenn ihr euren ersten großen Auftritt hasbt und eure erste CD rauskommt....und wehe ich krieg dann kein Autogramm, dann bin ich aber stark beleidigt....;) Bin auch in einer Band, na ja besser gesagt ich bin Band-Mama...ich sorge dafür, dass auch jeder das anhat was er anhaben soll, jeder die Noten hat die er haben soll und keiner verhungert oder verdurstet...das Kindermädchen halt lg, zeitgeist

  • Benutzer-Avatarbild

    Bitte, um Objektivität....

    Zeitgeist - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Vielen Dank für eure Antworten. Hab zwar immer noch ein schlechtes Gewissen, bin aber Gott sei Dank nicht mehr so durcheinander und meine Gedankengänge gewinnen auch schon wieder an Logik. Und worüber ich mich am meisten freue: Ich habe mein "Clean - Sein" nicht verloren Der arme Sandsack...auf den wurde noch nie so eingepr*g*lt....;) lg, zeitgeist

  • Benutzer-Avatarbild

    Bitte, um Objektivität....

    Zeitgeist - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Ich hoffe ich hab euch nicht verwirrt .. ER ist jemand der mir mal etwas angetan hat und seinen namen auszusprechen zu hören und zu lesen, triggert mich, deshalb versuche ich das zu vermeiden. Ich glaube ich habe mich einfach gegnüber diesem Typen ungerecht verhalten...ich hab ihm wahscheinlich unbewußt Hoffnungen gemacht und die zerschlag ich jetzt einfach...tue ihm weh, bin rücksichtslos. Und ich fühl mich so widerlich, ekelhaft...

  • Benutzer-Avatarbild

    Bitte, um Objektivität....

    Zeitgeist - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hi, Jede Antwort hilft mir ein Stückchen weiter:) ...Danke Ja, Ich mag ihn nicht..seine Art und alles... er ist so ein Obercooler und natürlich erinnert ich mich an jemanden den ich einfach nur verdrängen will.. lg, zeitgeist

  • Benutzer-Avatarbild

    Bitte, um Objektivität....

    Zeitgeist - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo ! Ich hab bzw. hatte da sein Problem und möchte euch bitten mir zu sagen was ihr davon haltet, ich fang nämlich schon wieder an unrational zu denken und hab Schwierigkeiten einen klaren Gedanken zu fassen, sprich: Ich bin furchtbar durcheinander und ziemlich aufgelöst. Ich erzähl einfach mal ein bisschen... Seit einier Zeit ruft hier immer jemand an und legt dann auf, da ich sowieso nicht gern ans Telefon gehe, hab ich das selbst noch nicht mitbekommen...mein Vater hat es mir nur erzählt u…

  • Benutzer-Avatarbild

    Eigenartiges "Erlebnis"

    Zeitgeist - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo du, erstmal eine Frage: Bist du in Therapie ? Wenn ja würde ich das unbedingt mal deinem Therapeuten oder deiner Therapeutin erzählen. Am besten wäre es wahscrheinlich, wenn dein Freund sogar mitkommen würde...um die Situation mit allen Beteiligten nochmal nachzustellen. Falls du nicht in Therapie bist, solltest du dir ernsthafte Gedanken darüber machen in eine zu gehen. Hin und wiederfehlt mir auch ein bisschen Zeit, weil ich , zwar immer seltener aber trotzdem, unter einer ziemlich strak…

  • Benutzer-Avatarbild

    Spezieller User-Thread?

    Zeitgeist - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Bin gerade am ausprobieren.... Profile von Usern aus diesem Forum durchsucht Google und zeigt sie dann auch in den Ergebnissen an... edit: Der gesamte geschriebene Inhalt von RT kann durch googeln angezeigt werden... aber auch nur wenn man nach kompletten Sätzen oder ganz bestimmten Wörtern sucht. PS: Anonymität....Anonymität.....Ich kanns ....manchmal steh ich schon arg auf der Leitung Danke für's Helfen

  • Benutzer-Avatarbild

    Erfahrung...

    Zeitgeist - - Therapie & Co

    Beitrag

    Zitat: „Original von curly zeitgeist,was meinst du mit es wurde nicht besser?“ Das mit dem "wie erschlagen sein" . Mein Arzt meinte nämlich, dass mein Körper nach ca. einer Woche an diesen Zustand gewöhnt wäre und sich diese Müdigkeit von alleine reduzieren würde.... Nix wars