Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 197.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Free, also: deine Angst ist total berechtigt. Ich kann es gut nachvollziehen. Ich habe auch lange gezögert, mein AD vollständig abzusetzen. Nie schien der zeitpunkt richtig zu sein. Immer war in naher Zukunft irgendeine Herausforderung, weshalb ich es nicht gemacht habe. Wie wird es ohne sein? Komme ich dann klar? - Letztendlich habe ich das AD ausgeschlichen und es ist nichts passiert. Mir geht es ohne so gut wie mit. Ich muss dazu sagen, dass mein Ausgangspunkt ein anderer ist, wie deiner.…

  • Benutzer-Avatarbild

    Amika

    Amika - - Gedichte

    Beitrag

    Mein Trauma Wie ein nicht eingeladener Gast auf einer Party kommt es straks, einfach wieder mitten in mein Leben geschlendert. Nimmt sich an der Getränkebar einen Drink und bedient sich am Buffet. "Hey, das ist mein Leben! - du bist hier kein gern gesehener Gast!" "Oh", sagt das Tauma. "Ich bin aber da! und ich will dabeisein. Abschieben is nicht." Und da wird es 10 mal so groß. "Ich will, dass du mich siehst!" "Ok, ok", ist ja schon gut. "Ich nehme dich an die Hand, kleines, verletztes Kind. Ko…

  • Benutzer-Avatarbild

    zwischen den Extremen

    Amika - - Essstörung

    Beitrag

    Hey Fylgja! Wie wäre es denn, wenn du dir einen "normalen", d.h. gesunden essensplan visualisierst. Dann hat du immer etwas konkretes, das du dir vor Augen halten kannst: "Das ist ein normales Essverhalten. Wenn ich mehr oder weniger esse, dann drifte ich wieder ab..." K.a. ob dir das weiterhilft. Solch einen Plan zu schreiben scheint für dich keine schwierige Aufgabe zu sein. Eher das einhalten. und vllcht. hilft es dir, eine optimale richtlinie schwarz auf weiß auf dem papier zu sehen. Das ist…

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 12

    Amika - - Schöne Momente

    Beitrag

    danke an Frau S. dass ich ihr schreiben darf und für die zitate. danke an meine Eltern, dass sie mir durch ihre unterstützung das studium ermöglichen. ich danke mir, dass ich bis hierher gegangen bin und noch viel weiter gehen werde...

  • Benutzer-Avatarbild

    Positive Erkenntnisse Vol. 2

    Amika - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich darf mir Zeit lassen und eines nach dem anderen tun und erstmal hier ankommen. (Dozentin: Take your time!)

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    Amika - - Schöne Momente

    Beitrag

    Das Gespräch mit T heute Abend und die vielen tollen neuen Sachen zu erfahren. und das kribbeln im bauch...

  • Benutzer-Avatarbild

    Positive Erkenntnisse Vol. 2

    Amika - - Schöne Momente

    Beitrag

    Hungergefühl lähmt mich. Also: rechtzeitig für Nachschub sorgen. Kochen oder immer was zum snacken da haben, kurz energie tanken und dann kochen!!!

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    Amika - - Schöne Momente

    Beitrag

    es war so schön, die neuen Poi gestern auszuprobieren und dann irgendwie den Trick herausgefunden zu haben, wie man das programm wieder ausschaltet... ;-))) so ein glück, dass sie funktionieren und ich mich nicht auch noch um irgendne reklamation kümmern muss!...

  • Benutzer-Avatarbild

    Beschützer. Kuscheltiere etc

    Amika - - Schöne Momente

    Beitrag

    tolles Thema: meine Edelsteinketten (schwarzer Turmalin und Mondstein) und andere Edelsteine (v.a. Rosenquarz und Achat) und meine imaginären innerern Helfer: der Drache "Fuchur", die Schlange, der Elephant, das Reh "Bambi Goreng" ... und viele kleine Kuscheltiere ausm second-Hand (die von anderen Kindern schon ganz doll geliebt wurden) und mein Prinzessin Lilifee GästeHandtuch Dann meine Spieluhr, die bestimmt schon nach meiner Geburt an der Wiege hing und ein kleies schlafendes Waldorf-Püppche…

  • Benutzer-Avatarbild

    Überfordert

    Amika - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey Sin Ratziel! Sorry, dass ich mich so lang zurückgezogen habe. Das echte leben fordert mich zur zeit sehr. Ich freue mich aber zu sehen, dass andere user hier dir rege zur Seite stehen. Ich muss gestehen, dass ich auch nicht alle beiträge durchgelesenhabe, aber ich weiß ja grob, worum es noch geht. 1: Mach dich bitte nicht selbst fertig!!! streu nicht noch Salz in die Wunde, die besteht. Es ist sch**ße, dass du die Prüfungen versemmelt hast. Du darfst traurig darüber sein, aber keiner wird di…

  • Benutzer-Avatarbild

    Heilungsweg

    Amika - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Ihr! ich habe mich schon sehr lange hier nicht mehr gemeldet, da das reale Leben mich in hohem Maße ruft. Ich wollte hier einmal allen Mut machen, die mit einer PTBS und allen Begleiterscheinungen zu kämpfen haben. Ich arbeite gerade ganz behutsam an der Integration meines Traumas und es geht mir dabei gut! Alle Horrorvorstellungen, die ich hatte, bewahrheiten sich NICHT! Klar, es ist anstrengend und belastend und tut in dem Moment innerlich sehr weh, aber eine Weile nach der Sitzung geht …

  • Benutzer-Avatarbild

    Überfordert

    Amika - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo! bitte gerne Gute Wünsche kann man in der Prüfungszeit nie genug mitbekommen. Zitat: „irgendwas schreit schon wieder ganz laut "nein", wenn ich an die 6 Prüfungen denke“ Das kann ich sooo gut nachempfinden! Erlaube es dir, den Druck rauszunehmen und die Prüfungen im Juli zu machen. Ich höre ganz klar raus, dass das für dich der entspanntere und bessere Weg wäre. Du hast diese Möglichkeit. Du darfst es dir leichter machen! Du darfst dir die Zeit nehmen, denn gerade bringst du Hochleistungen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Überfordert

    Amika - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ja sicher werden wir super entspannte Omis und Opis Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreich abgelegten Prüfung Das hast du super gemacht! Zitat: „Es war super“ Haha, das hast du echt geschrieben! Klasse! Im Nachhinein ist es dann oft halb so schlimm. und die Lehrerin war ja auch süß... Alles Gute weiterhin!!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Überfordert

    Amika - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey ho, Zitat: „Nochmals vielen Dank für die lieben Kommentare hier. “ Danke, gerne. Dafür ist das Forum ja da! Was Jungij179 schreibt "Sollte sich "eine Tür schließen, so wird sich woanders ein Fenster öffnen"" finde ich sehr schön. Und so scheint es auch. Nimm das positive Gefühl, das du bei der Therapeutin und auch danach (jetzt noch?) hattest in dich auf. So kann es auch gehen. Es gibt so komische Leute, Ärzte/Psychiater... und dann wieder echt professionell und sehr gut arbeitende Ärzte/Psy…

  • Benutzer-Avatarbild

    Überfordert

    Amika - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo SinRatziel, obwohl du die Prüfung abgebrochen hast, liest sich dein Post ganz gefasst. Das ist gut - vielleicht ergibt sich jetzt noch eine Lösung, aber das wichtigste ist deine Gesundheit und dein Wohlbefinden. Da hat etwas in dir aus dir herausgesprochen, was sagte wie es ist, als du mit "nein" geantwortet hast. Ich finde das mutig von dir! Und würde das auch nicht als versagen bezeichnen. Viel mehr hast du für dich gesorgt und eine absolut nachvollziehbar beklemmende Situation beendet. …

  • Benutzer-Avatarbild

    Überfordert

    Amika - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Och Mensch, das tut mir für dich leid! Ich kann dich nur ermutigen, dir einen Hausarzt zu suchen. Irgendeinen Arzt gibt es doch bei dir, oder? Vielleicht ist eine Ärztin für dich ja vorstellbar... Du wolltest dich diesem bekannten Arzt anvertrauen, doch wenn es nicht geht, nimm doch Kontakt zu einem andern Arzt auf. Als ich einen psychischen zusammenbruch hatte, hatte ich auch keinen Hausarzt - also bin ich heulend und als Häufchen elend zum nächsten Arzt, obwohl ich den nicht kannte. Glückliche…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bin ich ok so wie ich bin??

    Amika - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Danke Sadlight. Du hast recht, dass niemand weiß, wie ein Leben sich zu leben anfühlt, außer das eigene. Da gibt es auch einen echt schönen Spruch zu (der mir leider nur nicht mehr einfällt) Schön, dass du das sehen konntest und dich nicht mehr so angegriffen fühlst. Im endeffekt geht es ja darum, dass man für sich selbst einen guten Weg findet, mit dem man selbst zufrieden ist. Egal, was andere Leute machen. Lg Amika

  • Benutzer-Avatarbild

    Überfordert

    Amika - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey, wieso fühlst du dich schuldig? Wie ist es weiter gegangen? Wie hast du dich denn entschieden? Auch wenn ich diese Gefühle kenne, sage ich dir jetzt als Außenstehende, dass es genau für solche Fälle die Möglichkeit eines Nachteilsausgleichs gibt und du die Unterstützung natürlich in Ansprich nehmen darfst! Lg

  • Benutzer-Avatarbild

    Überfordert

    Amika - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey SinRatziel, Jep, in so einem Moment, wenn alles zu viel wird ist die Außenwirkung, die man sonst aufrechterhält total egal. Genau so ist es bei mir auch. Solange es mir noch einigermaßen ok geht, sage ich eher noch 3 mal dass es mir gut geht. Wenn es dann aber ganz schlimm ist, dann fehlt die Kraft, irgendetwas aufrechtzuerhalten. Und ich finde das dann auch gut, weil die Leute mal sehen, dass man auch nur ein Mensch ist - und das macht einen dann ja menschlich! In so einer Situation zeigt m…

  • Benutzer-Avatarbild

    - ATMEN: lange Ausatmen (ohne was zu erzwingen), dann kann man von alleine ganz tief einatmen. Spüren, wo der Atem hingeht und bis wohin man die Luft/den Sauerstoff spürt. Man kann sich auch vorstellen, wie frischer Sauerstoff, von der Lunge in den ganzen Körper, bis in die Finger- und Zehenspitzen verteilt wird. - Den Körper sich bewusst machen: Beim Liegen oder sitzen: wo berührt mein Körper den Boden/einen Stuhl/ Matratze? - Den Körper abklopfen (dass man ihn wieder spürt und ernergie bekommt…