Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 711.

  • Benutzer-Avatarbild

    WÜNSCHE- Ich wünsche Dir/Mir... Vol.6

    Amy - - Schöne Momente

    Beitrag

    ... das Licht am Ende der bevorstehenden Finsternis. Und bis dahin: Ruhe und Gelassenheit. Mut und ganz viel Ausdauer. Denn ich werde sie brauchen.

  • Benutzer-Avatarbild

    irgendwann 2005

    Amy - - Gedichte

    Beitrag

    Werter Herr Doktor, ich bin hier. Wieder zu Hause. Und raus aus Ihrer Klinik, wo Sie sich mit mir befasst haben, und versuchten, an und mit mir zu arbeiten, um mich letztendlich wieder raus in die große Welt zu schicken. Sie fanden so einiges, was an mir verkehrt ist, und gaben dem Kind am Ende einen Namen. Und es klang für mich wie ein Todesurteil, aber jetzt, wo sehr viel Zeit vergangen ist, habe ich angefangen, diese Fehlfunktion in mir zu akzeptieren. Und ich weiß genau, dass Ihnen diese Tat…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Abkürzungen

    Amy - - Therapie & Co

    Beitrag

    Zitat: „Original von kleine_traene Hei! kann jemand von euch was mit z. B. PAK Private ambulante Krankenpflege PAE kenne ich als allg. Abkürzung für Pädagogik. PHY kenne ich als physiologische Psychotherapie etc. anfangen? “

  • Benutzer-Avatarbild

    "Ich" weg. Und jetzt?

    Amy - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Hmm ... ich habe es mir zur Regel gemacht, dass ich Feedback anderer sammel und wenn so und so viele Antworten desselben Inhaltes zusammen kommen, dann ist es definitiv ein fester Bestandteil meines Selbst. Diese wenigen Eigenschaften, welche mir die Mehrheit meiner Mitmenschen zusprechen, sind dann für mich quasi das letzte bisschen Fundament, auf das ich mich wieder aufbauen kann. Das ist quasi mein Leitsatz, der in etwa so lautet: "Wenn mir 50 Menschen sagen, ich bin liebenswert, dann bin ich…

  • Benutzer-Avatarbild

    VORFREUDE - ich freue mich auf... Vol. 2

    Amy - - Schöne Momente

    Beitrag

    Sonntagabend! Wir gehen in die Pumpe Mit vorher lecker essen und Bowle trinken und alle Mann zusammen. Endlich.

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT Vol. 17 / SCHÖNE MOMENTE Vol. 3

    Amy - - Schöne Momente

    Beitrag

    Gespräche, Gespräche, Gespräche ... nicht, dass wir permanent am Quasseln wären, aber wir reden. miteinander. übereinander. lernen einander kennen. Zumindest gibt er mir das Gefühl, dass er tatsächlich mich kennen lernen möchte. und das hatte ich so schon lange Zeit nimmer.

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapie, Supervision... bitte um Rat :(

    Amy - - Therapie & Co

    Beitrag

    Abend Thistle. Ich hoffe, Du hast nicht mehrfach diese Erfahrung machen müssen, und wenn doch, dann lass Dich davon nicht entmutigen. Es geht auch anders Die beste Methode war bislang für mich immer, direkt in die Praxis zu marschieren, und mir von der jeweiligen Arzthelferin einen Termin zum Erstgespräch geben zu lassen. Ich persönlich hasse nämlich das Telefonieren - viel zu unpersönlich gerade bei so persönlichen Dingen wie hier. Die Arzthelferinnen werden Dir dann schon sagen, ob der Thera Z…

  • Benutzer-Avatarbild

    "Ich" weg. Und jetzt?

    Amy - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Guten Abend shiko. Ich vermag Dir nicht zu sagen, ob Du nun dem falschen Geschlecht angehörst oder ob Dir Dein Körper lediglich falsch vorkommt, und die Diagnostik überlasse ich den Gelehrten. Aber der Verlust der eigenen Identität, der Mangel, sich als Ganzes wahrzunehmen, der ist mir bekannt. Manchmal hilft es, sich die einzelnen Puzzleteilchen genau anzusehen, um ein wages Bild seiner Selbst zusammen zu basteln ... Welche Eigenschaften machen Dich als Mensch, der Du nun mal bist, aus? Wo erke…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT Vol. 17 / SCHÖNE MOMENTE Vol. 3

    Amy - - Schöne Momente

    Beitrag

    Zitat: „Original von Amy ~ Sa/So Peikko wiedersehen ~ Haare hennen und es schaut so gut aus ~ Harry Potter gucken ~ Lush und MAC und Photooos! ~ die beiden so liebenswerten Katzenmädchen ~ und das nächste verlängerte Wochenende wird dann auch wieder lang “ Amen. Und Bio war garnicht schlimm.

  • Benutzer-Avatarbild

    WÜNSCHE- Ich wünsche Dir/Mir... Vol.6

    Amy - - Schöne Momente

    Beitrag

    ... uns allen so viel Kraft und Mut uns Ausdauer, dass wir dieses Jahr auch noch rumbekommen. Alles wird gut. Die Unruhen werden vorbei ziehen. Dem war schließlich immer schon so.

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT Vol. 17 / SCHÖNE MOMENTE Vol. 3

    Amy - - Schöne Momente

    Beitrag

    ~ Do Tuch und wieder tanzen, tanzen, tanzen ~ Fr von Wien zum Essen eingeladen werden ~ Sa/So Peikko wiedersehen ~ Haare hennen und es schaut so gut aus ~ Harry Potter gucken ~ Lush und MAC und Photooos! ~ die beiden so liebenswerten Katzenmädchen ~ und das nächste verlängerte Wochenende wird dann auch wieder lang ~ mit G. Tee trinken und dazu die Märchenstunde ~ "Ich bin froh, dass Du da bist" vorm Einschlafen

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Meine Tiere :( schutz vor MIR

    Amy - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „Original von SilentTears Man...ich weiß nicht mehr weiter.Bin ich gestört oder hab BL? “ *hüst* Entschuldige, aber wie kommt man bitte ausgerechnet auf diese Diagnose, wenn man der Haustiere wegen austickt? Mir würden da auf Anhieb zwei andere Diagnosen einfallen, aber die BPS gehört definitiv nicht dazu. Und ja, das regt mich allmählich echt auf ... wir sind doch keine Unmenschen, Himmel noch mal Abgesehen davon solltest Du Dir schnellstmöglich eine Lösung überlegen, denn gerade Mäuse (…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallus?

    Amy - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Abend. Hast Du denn momentan eine sehr stressige Situation durchzuleben? Ich beantworte mal pauschal und allgemein: Ja, solche vorrübergehenden Halluzinationen können während oder auch nach längerer Stresssituationen auftreten, und keine Angst, d.h. nun nicht, dass sie regelmäßig wieder kommen, möglich dass es eine einmalige Sache war *erfahrung* Da ich keine Ahnung habe, welche Medikamente Du nimmst, und außerdem kein Arzt bin, vermag ich dazu nix zu sagen. LG,

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT Vol. 17 / SCHÖNE MOMENTE Vol. 3

    Amy - - Schöne Momente

    Beitrag

    tanzen, tanzen und noch mal tanzen!

  • Benutzer-Avatarbild

    STOLZ - Ich bin stolz auf...

    Amy - - Schöne Momente

    Beitrag

    ich bin stolz auf mich, dass ich gestern mein gedicht tatsächlich vortragen konnte. wenn auch nur im kleinen rahmen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo. Das, was Du da schreibst, klingt mir alles so vertraut, drum versuche ich mal, zu antworten ... Chronische Suiizidgedanken, ohne einen greifbaren Grund dafür zu haben, kenne ich auch - sogar heute noch. Und die hängen - so wie ich das sehe - einfach mit Deinem mangelnden Wertgefühl zusammen. Ich denke, darin sind wir uns einig. Als ich damals die stationäre DBT machte, bekam ich von meiner Psychologin die Hausaufgabe, ein großes Stück Papier an meine Zimmertür aufzuhängen, mit der Bitte a…

  • Benutzer-Avatarbild

    SELBSTWERT - ich mag an mir...

    Amy - - Schöne Momente

    Beitrag

    meinen Kampfgeist, meine Willensstärke, meinen langen Atem.

  • Benutzer-Avatarbild

    ZURÜCK-ins-Leben-Programm

    Amy - - Schöne Momente

    Beitrag

    ~ Guten Morgen Welt. Ich bin seit 8:00 Uhr wach ~ das kleine Körperpflege-Wohlfühlprogramm ~ mind. eine Maschine Wäsche waschen ~ Termin beim Neuro und Thera vereinbaren ~ den Abwasch erledigen (!) ~ ein bisschen das Chaos ordnen ~ die Studienbescheinigungen fürs nächste Semester einreichen ~ mit Peikko telefonieren ~ viel entspannende Musik hören ~ viell. spazieren gehen. Das Wetter ist nämlich schön. ~ evtl. viell. heut Abend noch Filmeabend ~ Alles wird gut, liebe Welt. Alles wird gut.

  • Benutzer-Avatarbild

    Thera...

    Amy - - Therapie & Co

    Beitrag

    Guten Morgen ~Ela~. Also für mich klingt das alles ehrlich gesagt nach einem ganz normalen Patienten-Therapeuten-Verlauf, den Du vielleicht einfach mal Deiner Therapeutin schildern solltest Da ist - von meiner Sicht her - nichts wirklich ungewöhnliches. Du fühlst Dich in vielerlei Hinsicht nicht wahrgenommen, was sich eben in diesen Aggressionen äußert, und hast das Bedürfnis, sie verlassen zu müssen, was Dir ja auch jederzeit frei steht. Aber bevor Du diesen Entschluss nun auf Grund der verschi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein Kommilitone.

    Amy - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Zitat: „Original von blue sea Hallo Amy, über dependente Pers-störung weiß ich nur ein wenig aus dem Studium, das ist nicht so sehr viel, aber ich verstehe um welche Probleme es geht.“ Das Problem ist einfach nur, dass er sich sehr stark von den Meinungen der anderen abhängig macht, und - ob nun bewusst oder unbewusst - gerne die Verantwortung an andere abgibt. Und ich neige (weil ich so aufgewachsen bin) nun mal dummerweise dazu, auch sehr oft die Verantwortung für andere zu übernehmen, und bel…