Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 863.

  • Benutzer-Avatarbild

    nur ein schlechter moment?

    Schneeflocke - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Liebe Hanna, ein Lachen dass in einem Moment, einer Sekunde frei und von Herzen kommt, ist sehr lebenswert. Genieße solch ein Lachen und solche Momente. Bewerte sie nicht über, denn sie bedeuten nicht dass plötzlich alles gut ist. Bewerte sie nicht unter, denn es heißt nicht, dass sie eine Lüge waren oder du dir in diesen Momenten etwas vorgemacht hast. Das Gelaber dass Mauern und Verdränung nichts bezwecken und ich dir eine Therapie dringend anraten würde schenke ich mir, denn das habe ich dir …

  • Benutzer-Avatarbild

    Arbeit - wechsel

    Schneeflocke - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo du, in meiner Ausbildung gibt es 11 Abteilungen und auch ich habe jedes Mal das schreckliche Gefühl wie am ersten Tag, wieder ganz bei Null beginnen zu müssen. Heute war auch wieder ein erster Tag in der neuen Abteilung. Aber es ist auch eine neue Chance. eine neue Chance zu versuchen dich zu öffnen, versuch einfach freundlich zu sein, das genügt doch eigentlich schon, oder? Hab ich das richtig verstanden dass dein neuer Chef dich abholt? Das ist doch schonmal nicht schlecht, der nimmt dic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schneeflockenbude

    Schneeflocke - - Schöne Momente

    Beitrag

    22 Jahre und 3 Therapien später ist es dann soweit: Die Schneeflocke macht einen weiteren großen Schritt auf ihrem Weg in Richung selbstständiges Leben: Ich ziehe aus! Dass das viel Kraft, Mut, Organisationstalent, Nerven und auch Geld und Zeit lasse ich in meiner Euphorie nunmal als zweitrangig stehen, denn diese Faktoren gehören nunmal dazu. Aber ich denke ich bin alt und reif genug um diesen Schritt zu wagen. Es dauert noch 7 Wochen, aber ab 1.10. geht es los. Ich habe die wunderschnuckeligst…

  • Benutzer-Avatarbild

    Das schlaue Buch

    Schneeflocke - - Therapie & Co

    Beitrag

    Öhm... ich hoffe ich habe jetzt mit meiner ausführlichen Antwort nicht alle abgeschreckt auch noch etwas dazu zu schreiben?! Finde solch ein schlaues Buch oder einen Krisenordner eine tolle Idee für jeden, und auch mein recht ausgereiftes Werk ist offen für neue Ideen Ist ja ein Lebenswerk, das weiter wächst. LG Flöckchen *schüchtern blinzelt*

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „im allgemeinen hab ich auch nix gegen gutgemeinte arschtritte, aber "arschtritt" ist wohl nicht gleich "arschtritt". ich finde man kann sowas auch so formulieren, dass es den betroffenen nicht wieder total runterzieht, weil es eben beleidigend+überheblich+angreifend+abwertend rüberkommt.“ Empfinde ich genauso, denn wer kommt noch hier her wenn er weiß dass es sich hier rechtfertigen muss weil er nicht schnurstracksgeradeaus auf seinem Weg geht. Vielleicht nehmen sich manche auch mal Krit…

  • Benutzer-Avatarbild

    *keinpassendennamenfind*

    Schneeflocke - - SVV

    Beitrag

    Vielleicht können die Motzfroschdamen auch mal wieder kurz aus der immer wiederkehrenden Arschtritt-Schiene ausbrechen und kurz über den einzelnen Fall nachdenken?! Sorry ist nicht bös gemeint, aber manchmal bringt das immer gleiche Gelaber "tu halt was, ich hab's ja auch gepackt" hier niemanden weiter. Wir alle erreichen irgendwann den Punkt an dem wir wissen was richtig ist, das ist ganz klar der erste wichtige Schritt. Und viele die schon lange hier sind, mich eingeschlossen haben den nächste…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „Die Diagnose habe ich selbst gestellt,“ Nicht sehr vorbildhaft - eigentlich sogar ziemlicher Schwachsinn. Kein Problem wenn jemand schreibt "mir ging es so und so und da hat mit das uns das geholfen". Selbstgestellte Diagnosen sind aber keine Diagnosen, und ich glaube sowas ist für ein Selbsthilfeforum nicht sehr förderlich. Weder Depressionen noch Borderline noch sonstige Krankheiten kann man sich selbst "geben" weil man sich beim Lesen darin wiedererkennt. Aber schön dass es dir besser…

  • Benutzer-Avatarbild

    Vielleicht ist es tatsächlich beides... wenn ich in einem Forum oder einem Weblog schreibe, dann ist das nicht nur für mich. Wenn ich nichts dazu hören möchte, kann ich in mein Tagebuch schreiben und so meinen Seelenmüll nur für mich loswerden. Sobald ich etwas öffentlich stelle, muss ich mit Raktionen rechnen. Problematisch wird es, wenn man lediglich "Och ja du armes Mausi, tust mir ja so Leid"-Antworten erwartet. Viele haben sicherlich Verständnis, manche haben das eben nicht. Ich rede jetzt …

  • Benutzer-Avatarbild

    Wiederbelebung

    Schneeflocke - - Neu

    Beitrag

    Hihi, ich freue mich, ducke mich, und bin gespannt was passiert! Deine Motive sind mir allerdings tatsächlich auch ein wenig schleierhaft, aber wahrscheinlich kommst du selbst schnell dahinter. Pass auf dich auf, aber ich weiß dass du das tust! Du bist mein liebstes Schnöps, deine Schneeflocke (du bist das beste was mir in diesem Forum passiert ist!)

  • Benutzer-Avatarbild

    Das schlaue Buch

    Schneeflocke - - Therapie & Co

    Beitrag

    Wer regt denn sowas an? Also, du musst in etwa selbst finden was du reinmachen willst, aber als Denkanstoß hab ich jetzt mal meinen "Krisenordner" rausgeholt und schreibe mal ein wenig auf was ich darin finde: Klinikzeit: - Ziele für den Klinikaufenthalt - diverse Hausaufgaben die mich im Rahmen der Therapie weitergebracht haben - persönliche Rechte und all diese netten hilfreichen Zettel die man in den Gruppentherapien u.ä. bekam - einen Zettel mit Eigenschaften die andere an mir zu schätzen wu…

  • Benutzer-Avatarbild

    fast geheilt oder doch Klinik?

    Schneeflocke - - Therapie & Co

    Beitrag

    Also einen Klinikaufenthalt würde ich dann empfehlen, wenn man mit dem normalen alltag einfach nicht mehr zurecht kommt und durch ambulante Hilfe nicht weiterkommt. Vielleicht versucht du es einfach mal bei einem ambulanten Therapeuten, dort kannst du sicher viele Dinge lernen, wie du dich noch aus den depressiven Phasen ziehen kannst, was du sonst gutes für dich tun kannst und ob evtl. Medikamente oder eben ein Klinikaufenthalt sinnvoll wären. Therapeutenlisten gibt es bei der Krankenkasse, mei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Klinikaufenthalte....

    Schneeflocke - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hm. Wie kommst du denn dort immer hin wenn ich fragen darf? Es gibt Patientenverfügungen (heißen die so?), das ist eine Formluar das man ausfüllen kann und einträgt, in welchem Fall man zu welchem Arzt oder zu welcher Klinik gebracht werden soll, da kann man auch die Diagnose und Medikamente die man nimmt etc. eintragen. Vielleicht könnte du ein Abkommen mit einer Klinik oder einem Arzt machen? Das Problem ist, dass man bei Gefahr im Verzug eben eingewiesen wird, und die 3 Tage dienen dann wohl …

  • Benutzer-Avatarbild

    Thera-Abbruch

    Schneeflocke - - Therapie & Co

    Beitrag

    hm.. und dann? Wenn du abbrichst, was hast du dann vor? Ich meine irgendwie muss es besser werden, oder? Ich finde du solltest eher mal deine Therapeutin direkt darauf ansprechen, wie ihr denn jetzt konkret daran arbeiten werden. Nur reden bringt natürlich nichts. LG Schneeflocke

  • Benutzer-Avatarbild

    kein zurgriff?

    Schneeflocke - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Zitat: „ich hab auch so'n problem! ist bei mir im presse/tv topic bei den filmen. “ Hallo. Im Presse/TV-Forum kann man auf Beiträge nicht antworten, steht auch in den Regeln dort. Dies dient dazu, endlose Diskussionen über TV-Beiträge oder ähnliches zu vermeiden. Es soll lediglich als Info-Board genutzt werden um Berichte anzukündigen. Bleibt die Frage ob Lazy das meinte. LG Schneeflocke

  • Benutzer-Avatarbild

    *hmpf... Es nervt. Irgendwann muss mein Gehirn doch langsam mal alles zusammengepuzzled haben, oder? Das Thema ist unendlich durchgekaut, die passende Therapie dazu schon vor 8 Monaten abgeschlossen. Und trotzdem... Ich liege auf dem Bett und lese ein Buch, und plötzlich erinnert es mich an etwas. Und es fällt mir wieder etwas ein. Etwas was ich selbst erlebt habe. Nichts bedeutendes, nichts was direkt zu dem schlimmen Erlebnis gehört. Nur eine Kleinigkeit, eine Geste die mir bekannt vorkommt. O…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo CoD, mir ist bei deinem Satz eine Sache aufgefallen, ich weiß nicht ob du das in deinen Therapien schonmal gehört hast: Selbstsuggestionen (also solche Sätze) sollten niemals negativ formuliert sein, also mit den Worten "nicht" oder "kein". Du murmelst beispielsweise "keine Gefahr" "keine Gefahr" "keine Gefahr" und dein Gehirn nimmt hier eindeutig das Wort "Gefahr" wahr, das Wort "keine" kann abe rnicht bildlich umgewandelt werden. Absolutes Therapie-No-No sind also Sätze wie "ich bin nich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Moonshine, weißt du denn schon wann dieses Gespräch mit deiner Mutter bei deiner Therapeutin sein wird? Die Warterei und die Vermutung dass meine Mutter da etwas weiß würden mich ehrlich gesagt ganz kirre machen... Allerdings muss ich auch mal sagen, dass ich es toll finde dass deine Mum hier anscheinend erkannt hat worum es gehen könnte, und dass sie helfen möchte und dabei diesen weg geht. Ich erinnere mich mehr als übergenau n mein tramuatisches Erlebnis, allerdings liegt es auch nicht …

  • Benutzer-Avatarbild

    behandlung/kosten

    Schneeflocke - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo du, wenn du dir einen anerkannten Therapeuten suchst musst du die Therapiestunden nicht bezahlen. Liste bei der KK wie schon geschrieben. Was die Fahrtkosten angeht, such dir dann am Besten einen Therapeuten in deiner Nähe, oder in der Nähe der Schule o.ä. Dann kostet das alles nicht so viel. LG Schneeflocke

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapieende

    Schneeflocke - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Casey, auch ich hatte mal einen ähnlichen Beitrag gestartet, aber auch bei mir gab es damals kaum antworten. Die meisten sind hier einfach vor einer Therapie, oder mittendrin. Therpie zu Ende Tja mittlerweile ist dieser Beitrag fast 8 Monate alt, ich bin also seit 8 Monaten ohne Therapie, nach davor fast 3 Jahren. Es war zu einem Bestandteil meines Lebens geworden mich zu analysieren, zu beobachten und zu lernen, wöchentlich darüber zu reden usw. Am Anfang ist das schwer, aber dann ist es …

  • Benutzer-Avatarbild

    Klinik - wozu?!

    Schneeflocke - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo du, hm anscheinend gibt es nicht genügend Gruppentherapien oder Sport? Oder meinst du dass es einfach zu wenig direkt auf BL und SVV bezogen gibt? Ehrlich gesagt habe ich die Erfahrung gemacht, dass genau die Dinge drum herum mir geholfen haben. Zitat: „aber die Programme, die da so angeboten werden, sind für n arsch. Nichts hat damit zu tun. “ Es geht in einer Klinik nicht ausschließlich darum, sich mit Gründen und Lösungen deiner Krankheit zu konfrontieren. Man soll dort auch lernen norm…