Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 442.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hin- und Hergerissen! Arschtritte?

    Lizanny - - SVV

    Beitrag

    hey krümelkind du müsstest mir erst mal deine situation ein bisschen erklären. wie kann es sein, dass es nur eine therapeutin gibt, die dich nimmt? wohnst du so weit ab vom schuss, sind alle anderen therapeuten schon ausgebucht? du könntest es doch mal bei einer beratungsstelle versuchen - hab da zwar keine erfahrungen, aber immerhin stehst du nicht ganz so aufm trockenen. ich bin wie du auch 16 und habe meine erste therapie auch abgebrochen, weil nichts dabei herauskam. du musst dich davon nich…

  • Benutzer-Avatarbild

    für was braucht er mich??

    Lizanny - - Beziehungsweise

    Beitrag

    ich kenne das von meiner letzten beziehung. mein freund schien auf alle anderen rücksicht zu nehmen, wenn irgendjemand nach ihm rief, war er sofort da, nur was mit mir war, war ihm teilweise echt egal. daran ist die beziehung dann unter anderem auch zerbrochen. wir waren aber auch noch nicht so lange zusammen wie ihr. ich kann mich nur den anderen anschließen, mach ihm klar, dass du von einer beziehung mit ihm mehr erwartest. vielleicht ist es aber auch nicht gut, wenn du nur "herummeckerst", sc…

  • Benutzer-Avatarbild

    "Kleine Wünsche"

    Lizanny - - Schöne Momente

    Beitrag

    ich wünsche mir, dass keiner mehr seine unzufriedenheit auf mir abläd - bitte nur für ein paar tage..

  • Benutzer-Avatarbild

    Beichten muß.....

    Lizanny - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hey chrissie, vielleicht kann gerade er dir als nahestehender mensch auch wirklich helfen. hoffentlich versteht er dich, wenn du ihm erklärst, wie schwer es im moment für dich ist. du hast es ihm ja nicht aus bösem willen verschwiegen. befrei dich so schnell es geht daraus! ich finde es gut, dass du die tabletten ganz von selbst reduzierst. das ist doch schon mal was. alles liebe.. /Liz

  • Benutzer-Avatarbild

    "Kleine Wünsche"

    Lizanny - - Schöne Momente

    Beitrag

    ich wünsche mir ein kleines bisschen motivation von innen heraus.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wegdriften

    Lizanny - - Dissoziation

    Beitrag

    hey laure, ich kenne das auch, ich kann mich dann meistens nur noch schleierhaft an das erinnern, was war. meistens passiert sowas, wenn es mir allgemein schon nicht gut geht, ich versuche es zur zeit mit rescue tropfen, von denen hier berichtet wurde, und einmal haben sie schon sehr gut geholfen, kann aber sein, dass das auch zufall war. einige maßnahmen bei dissoziation habe ich schon einmal hier gepostet. ich glaube, es war auch ein thread von dir. in kurzform: sinne beanspruchen und dir hilf…

  • Benutzer-Avatarbild

    hochbegabung als ursache?

    Lizanny - - Dissoziation

    Beitrag

    noch mal: der iq sagt allein etwas über die denkfähigkeit und die denkstrukturen eines menschen aus. somit ist "dummheit" vielleicht nicht gerade das höflichste wort für das andere extrem, welches nämlich "schwachbegabt" heißt, wenn man korrekt sein will.. aber: der IQ sagt nichts über emotionen aus, er bestimmt nicht, wie gut oder schlecht ein mensch ist, usw. - verfehlt mal bitte das thema nicht. übrigens kann ich me.and.I wirklich gut verstehen. sowohl fehlende tiefgründigkeit was das denkver…

  • Benutzer-Avatarbild

    Möchte gerne eine Antwort

    Lizanny - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    ich finde es schade, dass der thread gelöscht wurde, ich habe hier diese diskussion vor ca. einem jahr schon einmal verfolgt, allerdings war es soweit ich weiß ein eher kurzer thread, und es lief sicher nichts aus dem ruder, aber ich möchte hier nichts behaupten was alle anderen dann sowieso anders sehen. warum soll darüber nicht diskutiert werden? ich finde sowohl der bezug zum thema als auch der bezug zur selbsthilfe ist vorhanden. und warum ging es "durcheinander"? weil mal wieder leute mit v…

  • Benutzer-Avatarbild

    Borderline Bereich

    Lizanny - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    richtig. als ich in meiner "anfangsphase" nämlich durch eine freundin mal auf einen solchen test gestoßen bin, fiel der natürlich entsprechend aus. in den FAQs bzw. regeln steht zwar, dass nur ein fachmann diagnosen stellen kann, aber scheinbar liest die hier sowieso keiner mehr. ich finde solche tests wirklich gefährlich. mit borderline ist nicht zu scherzen.. /Liz

  • Benutzer-Avatarbild

    Rescue Tropfen...

    Lizanny - - Therapie & Co

    Beitrag

    ich habe mir die dinger heute gleich mal geholt. vielleicht ist es nur zufall oder einbildung, aber ich war den tag wirklich ausgeglichener und nicht mehr so aggressiv. werde auf jeden fall dabei bleiben. allerdings habe ich von meiner mutter gehört, dass rescue tropfen bei regelmäßiger anwendung zu schweren rückfällen führen können. kann das hier jemand bestätigen? das wäre das letzte was ich augenblicklich gebrauchen könnte. /Liz

  • Benutzer-Avatarbild

    betreute WG

    Lizanny - - Therapie & Co

    Beitrag

    mal eine frage: warum möchtest du in so eine wg, wenn zuhause alles gut geht (also das verhältnis zu den eltern stimmt)? ich denke da hast du's ganz schön schwer sowas durchzusetzen. wenn du erzählst, da wäre das problem mit dem svv, wirst du sicherlich auch nur gesagt bekommen "mach ne therapie oder geh in eine klinik". /Liz

  • Benutzer-Avatarbild

    betreute WG

    Lizanny - - Therapie & Co

    Beitrag

    +cathrin mal n bisschen in schutz nehm+ ich hab so auch schon öfters gedacht. ich war auch schon beim JA weil ich ausziehen bzw. in eine solche wg wollte, und wirklich geholfen wurde mir auch nicht, nein. wenn mir meine eltern eine klatschen würden anstatt mich psychisch zu quälen, würde das auch ganz anders aussehen. -.- ich möchte und muss auch nicht unbedingt in eine klinik, deshalb seh ich gerade keinen weg an sowas ranzukommen. das einzige, was sie mir beim JA gesagt haben: die eltern sind …

  • Benutzer-Avatarbild

    Umgang mit Dissoziierenden

    Lizanny - - Dissoziation

    Beitrag

    Zitat: „Original von Lachträne Das auf dem Foto würde ich als apathisch vor sich hinstarren deuten..?“ ich frag mich gerade, wie du das von außen überhaupt erkennen könntest. nicht alle leute, die apathisch vor sich hin starren, müssen ja gleich krankhaft dissoziieren. würde mich da lady anima anschließen.. frag einfach nach. : ) und: niemand ist auf deine hilfe angewiesen oder kann sich darauf verlassen.. /liz

  • Benutzer-Avatarbild

    "Kleine Wünsche"

    Lizanny - - Schöne Momente

    Beitrag

    ich wünsche mir, dass niemand mehr zu etwas gezwungen wird.

  • Benutzer-Avatarbild

    schule -lohnt es sich jetzt noch?

    Lizanny - - Alles Mögliche

    Beitrag

    in sachsen ist es so, dass man einmal in der oberstufe (11. / 12. klasse) durchfallen oder freiwillig wiederholen darf. wenn du auch nur 12 schuljahre hast, wird das bei dir bestimmt auch so sein. meistens wirkt es wunder, wenn man sich einfach etwas engagiert zeigt. ich z.b. bin bei vielen lehrern nicht sehr beliebt, warum, weiß ich - mal wieder - auch nicht -.- und habe wahrscheinlich deshalb in mitarbeit eine 4 bekommen, obwohl ich mich gerade in diesem schuljahr öfters bemüht habe, mitzumach…

  • Benutzer-Avatarbild

    "Kleine Wünsche"

    Lizanny - - Schöne Momente

    Beitrag

    ich wünsche mir ein ticket für dth nein, das ist ein zu großer wunsch.. ich wünsche mir, mal wieder einen großen gelben mond zu sehen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Umgang mit Dissoziierenden

    Lizanny - - Dissoziation

    Beitrag

    wie meinst du "einschreiten" denn genau? ich denke nicht, dass es so schlimm ist, schließlich werden sie oft unbeabsichtigt dabei "gestört", außerdem ist es für viele ja nicht angenehm, wenn auch erst im nachhinein, dass sie dissoziieren. und, hm, wie merkt man es von außen.. mich hat mal jemand dabei fotografiert, als ich noch was jünger war. war vor 3 jahren etwa. lizanny.de/fotos/kathy8.jpg weggetretener blick, ins nichts starren, und ein ausdrucksloses gesicht sind, denke ich, indizien dafür…

  • Benutzer-Avatarbild

    "Kleine Wünsche"

    Lizanny - - Schöne Momente

    Beitrag

    oh ja, das kann ich auch verstehen, lilly. mein meerschwein wurde neulich am kieferknochen operiert und kann jetzt nicht mehr so richtig fressen. ich füttere es seit ein paar wochen aus der spritze und spüle die wunde, wie soll man es einem tier begreiflich machen, dass das alles nur zu seinem besten ist.. ich wünsche mir, dass es wieder gesund wird.

  • Benutzer-Avatarbild

    hi black freak, meine mutter hat auch depressionen, sagt sie, sie nennt es erschöpfungsdepressionen, ich nehme sie natürlich auch ernst, allerdings weiß ich beim besten willen nicht, wovon sie so erschöpft ist, außer evtl. vom beruf, aber sie meint, dieser stresse sie überhaupt nicht. alle neurologen haben ihr bisher auch bestätigt, dass ihr nichts fehlt, jedesmal hat sie beleidigt den arzt gewechselt. ich mache mir schon sorgen um sie, allerdings glaube ich nicht, dass es ihr wirklich so schlec…

  • Benutzer-Avatarbild

    kurzärmlig in klinik?

    Lizanny - - SVV

    Beitrag

    hallo : ) ich werde hoffentlich auch bald medizin studieren und irgendwann das gleiche problem haben. ich würde an deiner stelle wahrscheinlich ne dünne jacke anziehen. wenn dir während der vorlesungen warm wird, kannst du sie ausziehen. ein bisschen sorgen würde ich mir um die patienten machen.. es kann aber auch sein, dass sie sich dadurch ein bisschen verbunden mit dir fühlen. /liz