Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 248.

  • Benutzer-Avatarbild

    Warum rede ich nicht ......

    Maharet - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hey kurdt! irgendwie kommt mir deine situation teilweise ziemlich bekannt vor...Hatte selbst (ist jetzt aber schon einige Jahre her) das gleiche Problem mit meinen damaligen "Freunden".Sie haben mich verarscht wie nix und ich wusste nicht warum.Habe auch mit keinem drüber geredet (jedenfalls nicht zu der Zeit) und hab mich ziemlich zurückgezogen... Aber irgendwann hat es mir gereicht!Ich habe meinen ganzen restlichen Mut zusammengenommen und meine "Freunde" richtig zusammen geschiss*n!Ich habe i…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Panikattacken

    Maharet - - SVV

    Beitrag

    Hm,ich kann nur so viel sagen,dass du irgendeinen Grund haben musst,um Panikattacken zu bekommen (ist jedenfalls meine Meinung). Und auch,wenn du dir keinen Grund vorstellen kannst,vielleicht ist er ja verdrängt oder im Unterbewusstsein...:rolleyes: Naja,um herauszufinden,warum du die hast,ist wohl eine Therapie am sinnvollsten (aber das habe ich ja auch schon in deinem anderen Thread geschrieben ). Viel Glück! LG,Maharet

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Frage

    Maharet - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Lost_in_pain! Eigentlich kann ich mich auch nur meinen Vorrednern anschließen...Du solltest es wagen,eine Therapie anzufangen.Und auch,wenn du erst mal zu deinem Hausarzt gehst oder bei irgendwem anders ein Beratungsgespräch machst,kann dir das schon weiterhelfen! Ich selber habe mich im letzten Sommer dafür entschieden eine Therapie anzufangen.Einen richtig festen Therapieplatz habe ich aber "erst" jetzt bekommen und nächste Woche den ersten Termin beim "festen" Therapeuten. Warum ich mic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey! Also,ich nenne das mein "destruktives Ich".Es kommt meißtens,wenn ich kurz davor bin eine Beziehung einzugehen oder kurz davor bin mal einen Moment lang glücklich zu sein...Zack! ist es da und schlägt alles wieder kurz und klein! Es ist wahrscheinlich ein Eigenschutz,weil dich dein Unterbewusstsein vor irgendetwas schützen will... Ich mache es jetzt immer schon so,dass ich versuche mich in so "brenzligen" Situationen selber zu fragen,warum ich mir das nicht gönne,was es für einen Grund habe…

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke! Das ist ja fast noch n besserer Tipp mit dem Forum!;) Mensch,8 Jahre ist ja echt ne superlange Zeit...*respect* Dann wünsch ich dir halt Glück beim "Suchen nach dir selbst"!;) LG,Maharet

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke für deine Antwort! Den Tipp werde ich wohl nächstes mal mal probieren.Aber leider kann ich mich danach mit ner Freundin oder so noch so sehr über diejenige Person aufregen,irgendwas bleibt so lange in mir bis ich alleine bin...:rolleyes: Fast schon so,als ob mein "destruktives Ich" das extra macht,weil es weiß,dass ich dann so reagiere...:rolleyes: Aber das wär jetzt nur ne absurde Verschwörungstheorie und Rumphilosophieren von mir Egal,wünsche dir jedenfalls auch viel Glück beim Versuch "…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich dachte eigentlich,ich wäre "stabil"...;(

    Maharet - - SVV

    Beitrag

    Ja,hi!Ich mal wieder... Weiß eigentlich gar nicht genau,warum ich das jetzt hier schreibe,aber vielleicht bringt es ja was... Ich weiß auch nicht so recht.Eigentlich war es mit den SVs in den letzten Wochen "nicht ganz so schlimm".Im Gegensatz zu früher habe ich jedenfalls "nur" wegen aufkommenden Angstgefühlen ger*tzt und so ner schrecklichen Unruhe.Früher (also noch vor ein paar Monaten) waren die Auslöser für mein SVV meißtens irgendwelche zwischenmenschliche Lapalien,mit denen ich nicht klar…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Auch als Jungendlicher krankhaft?

    Maharet - - SVV

    Beitrag

    Also um ganz genau auf deine Überschrift zu antworten: Natürlich ist das auch in der Pubertät schon "krankhaft",weil es einfach kein "normales" Verhalten ist.Der Mensch ist eigentlich ja nicht dafür geschaffen, sich selbst zu zerstören...:rolleyes: Aber es ist natürlich auch immer eine Frage wie es dem Betroffenen eigentlich insgesamt geht und wie oft,etc...Also jedenfalls meiner Meinung nach... Aber wieso machen dann so viele Jugendliche eine Therapie,wenn es doch nach der Pubertät vermutlich s…

  • Benutzer-Avatarbild

    Depression Deluxe

    Maharet - - Depression

    Beitrag

    Hey Bloodmoon! Kenne das auch nur zu gut mit dem "Klappe nicht aufkriegen".Ich eier dann immer sozusagen um den heißen Brei herum...:rolleyes: Wär es denn für dich vorstellbar,wenn du deiner Thera mal aufschreibst,wie du dich fühlst? Schreib einfach genau das,was dir so im Kopf rumschwirrt auf!Ich mache das sehr häufig und es ist wirklich nützlich (meiner Meinung nach).Ich schreibe z.B. öfters auf,wie ich mich grade in meinem Körper fühle.Also,ob ich jetzt n Augenzucken habe oder Bauchschmerzen …

  • Benutzer-Avatarbild

    what a sh*t...

    Maharet - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Also erstmal zu der Spr*tze: Sie war unbenutzt und eingeschweißt!Hätte es sonst wohl nie gewagt... Nee,aber jetzt mal im Ernst.Ich weiß,dass ich ziemlich komplett bescheuert reagiert habe und dass ich sowas zu der Reaktion meiner Mutter geschrieben habe lag einfach daran,weil ich so ne Reaktion von ihr einfach gewöhnt bin und ich es leider erst immer Stunden danach einigermaßen "verstehen" kann (was nicht heißt,dass ich ihre Reaktion nicht nachvollziehen könnte) warum sie das gerade auf diese Ar…

  • Benutzer-Avatarbild

    what a sh*t...

    Maharet - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey! Sorry,muss das jetzt mal kurz irgendwo hinschreiben...wofür sich das Forum ja perfekt eignet!;) Ich kam heute aus der Schule und meine Mutter kam mit nem T*dernstem Gesicht an und sagte die berühmten Worte:"M.,wir müssen gleich mal reden"...*stöhn* Ich hab mir natürlich wieder gleich das schlimmste gedacht.Dass es mit SvV zu tun hat,war mir schon klar.Sonst würde sie nie so ernst und bedröppelt schaun... Naja,es ist so.Ich habe neben meinem Bett ein kleines putzliges Kistlein wo ich halt so…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: unfähig...

    Maharet - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Ich kenne das leider auch nur zu gut...Grauenhaft!X( Ich werde zwar nicht total fies oder so,aber ich werde still,rede nicht mehr und blocke auf allen Fronten ab... Mir hat es aber bei einigen geholfen,einfach zu sagen,dass ich es super schwer finde,mich jemandem "zu öffnen".Woran es liegt,weiß ich zwar noch nicht.Aber die meißten meiner Freunde haben gut darauf reagiert (sonst wären sie wohl auch nicht mehr mit mir befreundet ). Es hat wohl auf alle Fälle was mit Angst zu tun.Wahrscheinlich die…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Überweisung

    Maharet - - Therapie & Co

    Beitrag

    Also bei mir wollte sie eine Überweisung haben.Die haben sie aber letzendlich niiee angeguckt,weiß also net,ob das dringend nötig ist.Und die Versichertenkarte checken sie jeden Monat erneut ab...Aber sonst eigentlich nix Viel Glück!;) LG,Maharet

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Flocke! Danke,dass du dir da so ne Mühe gemacht hast und noch extra was raussuchst Sowie ich den Therapeuten verstanden habe,sind das auch erstmal nur 5 Stunden in der ich mich einschätzen soll,ob das was für mich wär und in der er einschätzen soll,ob es mit EMDR eigentlich überhaupt was bringen könnte... Es ist ja sozusagen eine "Suche ins Leere",da wir nur einige Anhaltspunkte haben und ich/wir durch EMDR einfach gucken wollen,ob sich die vielleicht bestätigen. Wenn ja,dann würde er die Th…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo! Wollt nur mal kurz sagen,dass ich heute gaanz kurzfristig ein Beratungsgespräch bei einem Therapeuten,der EMDR anbietet, gehabt hab.Das Gespräch war ganz ok.Ich hab ihm so genau es irgend ging erzählt,was mich zur Zeit bedrückt und er hat gleich angefangen in der Kindheit "rumzuwühlen"... Nun hab ich aber noch n paar Fragen.Hat irgendjemand hier Erfahrungen mit EMDR?Also,vor allem in der Anfangsphase.Kann mir jemand genau sagen,wie das abläuft?Und hat jemand diese Therapie schon mal angef…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: wollen sie nicht, dass man mir hilft?

    Maharet - - SVV

    Beitrag

    Hey Black Angel! Meine Eltern haben mir auch seitdem sie wissen,dass ich autoaggressiv bin,angeboten zu helfen.Jedoch habe ich mir die Therapeuten (und den dazugehörigen Kram) selber ausgesucht und auch selbst entschieden,was mit mir "gemacht werden" soll.Meine Eltern waren mir keine große Hilfe (und sind sie ehrlich gesagt immernoch nicht),sie standen mir eher sogar "im Weg rum" mit ihren unprofessionellen und unwissenden Meinungen...*grummel* Wahrscheinlich ist es bei deinen Eltern wirklich so…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo! Also,ich hatte nicht wirklich Angst davor.Ich hatte nur (komischerweise) Angst vor meiner Reaktion danach,die dann auch leider bestätigt wurde *seufz* (hatte höllische Selbstekel) War aber etwas "aufgeregt",weil ich mir das "perfekte 1. Mal" vorgestellt habe,was es letzendlich (natürlich) nicht war...:rolleyes: Denn dummerweise hatte ich es nicht mit nem festen Freund,sondern mit jemandem von dem ich auch bis heute nicht mehr weiß als seinen Spitznamen...:rolleyes: Naja,aber es läuft ja b…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey!Danke für eure ganzen Antworten!:) Rumschreien ist echt ne klasse Idee und schick laut Musik hören auch super...Kann ich nur leider nicht immer,weil ich ja auch noch Eltern habe Und um mit Kopfhörern zu hören sind mir meine Öhrchens zu schade.Will ja schließlich noch auf einige mehrere Rockkonzerte in meinem kleinen bescheidenen Leben Dafür sind die Ohren ja wichtig Naja,die Phase mit dem fernsehen hab ich schon hinter mir...Hing fast den ganzen Winter 03/04 vor der Glotze (naja,kommt mir je…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hm,danke für eure Antworten!:) Das mit dem "Bildvertreiben" versuch ich ja auch andauernd,aber ich habe manchmal einfach keinen Bock mehr drauf immer und immerwieder davor "wegzurennen"...Naja,bis jetzt habe ich es jedenfalls immer geschafft mir zu sagen."Das,was du da siehst wirst du niiiemals tun,weil das einfah viel zu krass wäre!Wie sehe denn dein Arm dann aus??" (ja,ja,ich weiß.ist eigentlich ziemlich dumm,aber sowas sage ich mir dann...:rolleyes: ) Aber nun gut.Danke fürs lesen.Mal sehn wi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey! Hm,bin grad irgendwie in ner komischen Verfassung.Warum ich das hier schreibe,weiß ich auch nicht so wirklich.Aber vielleicht einfach,damit mir irgendjemand "Tipps" geben könnte? Vielleicht kennt das ja irgendjemand hier auch.Ich habe sehr oft den Wunsch mir ein M*ss*r in den Bauch zu rammen...allein nur aus dem Grund,damit dieses komische Gefühl aufhört.Es ist so ein Gefühl zwischen Aufgeregtheit,Übelkeit und Angst...Ein totales Iehbääh-Gefühl. Und wegen diesem bescheuerten Gefühl habe ich…