Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 407.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dieses Buch eignet sich (meiner Meinung nach) auch nicht als Lektüre für Angehörige. Ansonsten gebe ich négligeable Recht: Er kennt ja die Symptome, die er schon mitbekommen hat, jetzt hat das Ganze einen Namen, mehr nicht.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo hanna, wie wäre es, wenn du dir einen Tagesplan erstellst? Dann wäre dein Tag ausgefüllt, du bist beschäftgt und nutzt die Zeit sinnvoller - das führt auch zu einem positiveren Gefühl. Also am besten jetzt schon planen, was du gerne machen würdest. Und halte dir immer wieder das Positive vor Augen: Indem du jetzt alleine bist, hast du die perfekte Vorbereitung für das Leben alleine, in einer eigenen Wohnung. Für die Nächte: Am besten versuchen, so früh wie möglich schlafen zu gehen, hört s…

  • Benutzer-Avatarbild

    In meine zwei Kleinen, auch wenn es keine "Verliebtheit" (Heißt das so? :D) ist, so ist es doch Liebe.

  • Benutzer-Avatarbild

    S. war heute morgen bei mir... Ich gebe ihr ein Glas, sie untersucht es skeptisch auf irgendwelche Rückstände und trinkt es dann aus. Dann nehme ich das Glas, halte es gegen das Licht und sage: "Ist doch sauber..." Daraufhin sie staubtrocken: "Jetzt schon" Ich konnte nicht mehr, vor lauter Lachen... dann später sitzen wir bei ihr im Auto, als sie abbremsen muss, weil das vorige Auto einfach anhält. Sie legt reflexartig den Arm vor mich, damit ich im Falle eines Falles nicht nach vorne kippe. Dan…

  • Benutzer-Avatarbild

    S. Weil ich mit ihr lachen kann wie mit niemandem sonst. Ich werde sie so sehr vermissen, wenn ich wegziehe. B.d.B. Weil er mich erträgt, Freude und Traurigkeit mit mir teilt, weil er so geduldig ist, mir in Notsituationen hilft und mir fast jeden Wunsch von den Lippen abliest.

  • Benutzer-Avatarbild

    Du kannst übrigens deine alte Ärztin bitten, deiner neuen Ärztin deine Unterlagen zu schicken, das haben meine Ärzte auch schon gemacht, eben damit der neue Arzt Hintergrundwissen/Infos zur Vorgeschichte bekommt. lg

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 6

    Evergreen - - Schöne Momente

    Beitrag

    1 Monat, 1 Woche und 3 Tage

  • Benutzer-Avatarbild

    rumschnüffelnde Eltern?

    Evergreen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „folglich dass sie auch wissen will, warum ich es nicht mag, wenn sie mitliest etc. Und diese Gründe sind nunmal hauptsächlich mein R*tz*en“ Wie wäre es mit dem einfachen und simplen Grund: Wahrung der Privatsphäre? Ganz egal ob es jetzt um SVV geht oder um Sonnenblümchen, wenn du nicht willst, dass deine Mutter dir im Internet nachschnüffelt, dann darf sie das auch nicht, sofern du da keine Dinge unter ihrem Namen bestellst, aber das tust du ja nicht.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Kyrill, wie sieht es denn mit der Klinik aus, in der du warst, können die dir nicht bei der Suche helfen? Könntest du dich an deine dortige Therapeutin/deinen dortigen Therapeut wenden, damit der dir vielleicht etwas Starthilfe beim suchen gibt? Lg

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 6

    Evergreen - - Schöne Momente

    Beitrag

    37 Tage oder auch 5 Wochen und 2 Tage ...und stolz drauf

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich und J.: Ich: ...mein hirn schläft schon J.: gib ihm einen gutenachtkuss von mir *dahinschmelz*

  • Benutzer-Avatarbild

    danach: Leben mit den N*rb*n

    Evergreen - - SVV

    Beitrag

    Hallo alterHase, also, erstmal freut es mich sehr für dich, dass du dir über die Ursachen klargeworden bist und dich nicht mehr verletzt. Finde ich super! Zu der Sache mit den Narben: Mir geht es genauso, ich werde auch dauernd darauf angesprochen und fühle mich dabei auch immer wie auf einem Servierteller. Bei Leuten, die nach den Narben fragen und die nicht zu den nähreren Bekannten gehören, kannst du ja sagen, dass du nicht darüber reden willst bzw., dass dir das Thema zu privat ist. Ich "sca…

  • Benutzer-Avatarbild

    J. eben zu mir: "...aber sei doch mal ehrlich guter Musikgeschmack witzig UND unterhaltsam...du kannst einfach nurn Kerl sein..."

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 6

    Evergreen - - Schöne Momente

    Beitrag

    5 Wochen

  • Benutzer-Avatarbild

    Kritik

    Evergreen - - Feedback

    Beitrag

    Avatare ausschalten und gut ist. Ich hab ja Verständnis für Menschen, die so etwas triggern kann, aber ich sehe es schon kommen: Bald darf man hier nicht mehr mit rot schreiben, weil es eine triggernde Farbe ist. Wenn es sich speziell auf ein Avatar bezieht, dann wäre es, wie Gandalf schon sagte, nötig, es nochmals zu überdenken. Und notfalls: weg mit dem betroffenen Avatar, falls es wirklich _sehr viele triggert, denn dann ist es ja auch irgendwie schade, wenn der Großteil die Avatare ausschalt…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, ehrlich, ist es nicht oft so, dass jemand gewältig wird und sich verhält als wäre er nicht er selbst und danach mit einer Entschuldigung ankommt? Zu diesen Gewaltätigkeiten scheint es ja öfter zu kommen, aber willst du wirklich abwarten, bis er mal zuschlägt? Willst du das wirklich? Wie gehst du denn mit ihm um, nachdem er dich so hart angepackt hat? Mir käme nämlich die Idee, dass du danach einfach mal zu einer Freundin fährst und ihm damit klarmachst, dass er so nicht mit dir umspringen d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kritik

    Evergreen - - Feedback

    Beitrag

    Wie groß darf das Bild denn sein? Ich hätte nämlich auch gerne eins, weiß allerdings nicht ob das zu groß ist.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey du, deine Mutter darf aber meines Wissens nichts davon erfahren, was du mit deiner Therapeutin/deinem Therapeut besprichst. Also ich bin ja schon seit ich 9 Jahre alt bin in Therapie, selbst in dem Alter durfte die Therapeutin nicht erzählen, über was ich gesprochen habe (nur wenn Verdacht auf Misshandlung etc bestand). Falls du dich selbst gefährdest/oder andere/oder beides dann darf deine Therapeutin/dein Therapeut deine Eltern darüber informieren. Aber nicht über das, was du genau gesagt …

  • Benutzer-Avatarbild

    Gesund abnehmen zusammen?

    Evergreen - - Essstörung

    Beitrag

    Liebe Melian, du fühlst dich unverstanden und ich kann auch verstehen warum. Du hast in deinem ersten Posting ja darauf hingewiesen, dass es sich um eine Essstörung handelt und mir war das auch bewusst. Aber auch wenn jetzt Antworten kamen, die dir nicht gefallen haben, weil dein Thread falsch aufgenommen wurde oder wasweißich...wirf die Flinte nicht ins Korn! Niemand hier will dir was Böses. Zitat: „Erbärmlich, dass ich das h ier noch beweisen muss..“ Es gab Missverständnisse, okay. Kommt vor, …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hast du Diagnose denn nicht von einem Arzt? Es ist nämlich so, dass die Grenze zwischen dem magischen Denken und der normalen oder ausgeprägteren Phantasie sehr verschwimmt. Deshalb ist es auch so schwer, die Diagnose zu stellen, eben weil man nicht genau abgrenzen kann, ob das noch normal ist oder schon 'krankhaft'. Ich denke, wenn man versucht, die Realität mittels Gedanken zu steuern, dann ist das bis zu einem bestimmten Grad auch völlig normal. lg