Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 349.

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo...

    2far - - Neu

    Beitrag

    huhu^^ auch von mir ein herzliches willkommen *kaffe und kekse auf den tisch stell* ich hoffe du lebst dich gut ein und bekommst hier die hilfe, die du dir wünscht! man liest sich 2far

  • Benutzer-Avatarbild

    Projektarbeit... Frage

    2far - - SVV

    Beitrag

    ich musste in psychologie über traumata reden und das hat mich schon geschafft... aber an und für sich finde ich das ne gute idee. ne freundin von mir hat das auch mal gemacht. sie brauchte nur fünf seiten schreiben, wir hätten aber locker noch mehr schaffen können. ein punkt war halt ein interview mit einer betroffenen ( meine wenigkeit ). wenn du dich für stabil genug hälst, warum nicht?! lg, 2far

  • Benutzer-Avatarbild

    Hilfe, bin ich ein schlechter Mensch?

    2far - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hej du... *erstmal in den arm nehm* wenn ich darf . . . lass dich nicht runterziehen von ihr. und schon gar nicht von so nem thema!!! wie die anderen schon geschrieben haben: ob man "gut" oder "böse" ist (was man meiner meinung nach sowieso nicht genau definieren kann...) hängt doch nicht von sowas ab. das hängt von dir selber ab. von deinem charakter, deinen handlungen, deinem denken... vielleicht hat die oma deines freundes sich gar keine gedanken darüber gemacht, dass dich diese äusserung ver…

  • Benutzer-Avatarbild

    klassenfahrt-->trotzdem clean...

    2far - - Alles Mögliche

    Beitrag

    @lotta: ja klar, ist das schwer. grade bei der eigenen tochter, dass haben sie ja auch schon oft genug bewiesen, dass sie da überfordert sind. wie oft ich schon versucht habe ihnen zu erklären wie verletzend ihr verhalten manchmal ist, kann ich schon nicht mehr zählen eigentlich müsste ich daran ja auch schon gewöhnt sein . . . @life-suxx: ich hab in lletzter zeit ziemlich viel gekifft. früher war ich voll der anti-kiffer, weil mein bruder da so drauf hängen geblieben ist. aber dann war es mir i…

  • Benutzer-Avatarbild

    klassenfahrt-->trotzdem clean...

    2far - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hej lotta!! danke für deine antwort. ja klar, ich bin stolz auf mich. ich weiss auch, dass meine freunde stolz auf mich sind. aber warum können denn dann meine eltern nicht mal stolz sein sein? oder zumindest ein bisschen sensilbler mir gegenüber. sie wissen ja schliesslich von meinem svv. klar, sie sollen mich nicht in watte packen und in den schrank stellen. aber sie merken überhaupt nicht, wie weh sie mir mit so nem verhalten tun. nein, ich lass mich nicht unterkriegen!! ich hab ja grade erts…

  • Benutzer-Avatarbild

    klassenfahrt-->trotzdem clean...

    2far - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo zusammen. weiss nicht so genau warum, aber ich muss das jetzt alles mal aufschreiben. ich war letzte woche auf klassenfahrt und das wochenende davor mit freunden in münster. in münster hab ich abends mit meinen freunden so zwei gläser wein getrunken und dann waren wir auf nem spielplatz in der nähe. bin da auf nen kletterturm rauf und hab mich nicht mehr runtergetraut, weil ich den alkohol plötzlich in armen und beinen gemerkt hab. das hat dann damit geendet, dass ich ne panikattacke hatte…

  • Benutzer-Avatarbild

    Sport

    2far - - SVV

    Beitrag

    hej du.. ich drück dir für deinen arztbesuch auf jeden fall die daumen. ach ja, und noch die typische frage: machst du ne therapie? wenn nicht, dann denk doch mal darüber nach. vielleicht könnte deine thera dir dann helfen, besser damit umzugehen. ich bin auch der meinung, dass man, wenn man noch nicht "stabil" genug ist, nicht jedem zeigen sollte, dass man sich selbst verletzt. man sollte darauf hin arbeiten, irgendwann diesen mut zu haben. ich würde meine narben nicht krampfhaft verstecken. ic…

  • Benutzer-Avatarbild

    klassenfahrt - und jetzt??

    2far - - Alles Mögliche

    Beitrag

    danke für eure antworten... naja, ich denk schon, dass ich mitfahre. rede mir seit gestern die ganze zeit ein, dass es da ganz toll wird und bestimmt niemand was merkt. diesmal will ich nicht weglaufen. obwohl ich das doch so gut kann . . . und zur not hab ich ja noch meinen kleinen aber feinen selbstgebastelten notfallkoffer das wird schon... hoff ich mal die leute in meiner klasse sind zum größten teil jünger als ich - eine war früher in meiner jungschar, als ich da noch mitgearbeitet hab... d…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich find das ne super idee und hab auf den letzten acht seiten auch nichts vergleichbares gefunden. 2. kerze von: tab an: atta wie lange sind wir jetzt schon nicht mehr befreundet? 7 monate? 8 monate? es kommt mir vor wie ne ewigkeit. ich weiss gar nicht wie es dir geht. früher konnte ich das auf den ersten blick erkennen. naja, du hast es mir ja auch immer ausführlich erzählt. da hatte man keine chance wie ist das nur passiert... wir hatten eigentlich keinen streit. es lag an mir... ich war zu …

  • Benutzer-Avatarbild

    ich verschenke heute ein lächeln an l. weil sie heute geburtstag hat und wir uns nicht sehen können... ein lächeln an l. weil er es zur zeit bestimmt gut brauchen kann... ein lächeln an s. weil er erstmal allein in münster wohnen muss und das ganz doof findet...

  • Benutzer-Avatarbild

    klassenfahrt - und jetzt??

    2far - - Alles Mögliche

    Beitrag

    jaja, ich weiss, dass es schon ganz viele beiträge zu diesem thema gab... tut mir leid... brauch aber grad ein bisschen aufmunterung oder so... will meine freunde nicht belasten, die haben im moment selber so viel zu tun . . . fahre nächste woche auf klassenfahrt. nach prag. eigentlich ja toll. ich bin zur zeit aber nicht wirklich sooo stabil, wie ich es gern sein würde. ich hab total angst davor, dass ich, wie in letzter zeit öfter :rolleyes:, panikattacken kriege und mich nicht unter kontrolle…

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst vor Rückfall

    2far - - SVV

    Beitrag

    hej Fallen Angel. erstmal: toll, dass du es schon drei wochen ohne geschafft hast. aber ich hoffe, du hast den druck nicht nur unterdrückt, sondern versucht anders damit umzugehen. sonst staut sich alles nur auf und man verzögert es einfach nur, sich nicht zu verletzen... sprech da aus eigener erfahrung... versuch dich an die skills zu halten. ich weiss, dass das nicht immer klappt, aber probiers wenigstens. hmm.. das mit deinem freund versteh ich nicht so ganz... er sagt erst, dass er eure bezi…

  • Benutzer-Avatarbild

    bitte popotritte...bitte...

    2far - - Alles Mögliche

    Beitrag

    danke für eure antworten... tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, konnte aber nicht ins internet. hat leider nicht so ganz geklappt nach 48 tagen wieder schwach geworden... werd sicher auf das angebot mmit dem anschreiben mal zurück greifen. danke!!! 2far

  • Benutzer-Avatarbild

    bitte popotritte...bitte...

    2far - - Alles Mögliche

    Beitrag

    mir gehts grad echt nicht gut... ich bin total durcheinander...mal wieder am boden und hab das gefühl, als würden alle einfach noch mal nachtreten... so just for fun... ich weiss nicht wie ich diesen druck noch aushalten soll... ich pack das einfach nicht... ich versuche ja stark zu sein und durchzu halten... aber ich kann nicht mehr... brauch mal ein paar liebe worte um wieder hoch zu kommen... sonst ist nämlich keiner von meinen freunden zu erreichen... ich fühl mich so allein... 2far

  • Benutzer-Avatarbild

    Unqualifizierte Ärztin!!!

    2far - - Therapie & Co

    Beitrag

    hmm... so genau hab ich mir da auch noch keine gedanken zu gemacht. die freundin mit der ich da war, hatte die idee dazu. joa, klinikleitung oder so würd ich sagen... *grübel* was anderes fällt mir jetzt dazu auch nicht ein. fotos zu machen wär vielleicht gar nicht so verkehrt. hab ich nicht gemacht fällt mir grade ein. dann hast du immerhin was zum vorzeigen. lg, 2far

  • Benutzer-Avatarbild

    Unqualifizierte Ärztin!!!

    2far - - Therapie & Co

    Beitrag

    hej du. mir ist vor einiger zeit was ähnliches passiert. bin mit ner freundin ins krankenhaus und wurde da behandelt, als wäre ich total bescheuert und wurde gar nicht ernst genommen. meine wunden wurden auch nicht fachgerecht versorgt. die ärztin meinte nur, dass das ja oberflächlich wäre und ein verband reicht. jetzt hab ich am bein ne fette narbe und kann nichts mehr dagegen tun. hab mir aber überlegt, mal nen beschwerde-brief zu schreiben. vielleicht bringt das ja was. aber selbst wenn nicht…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ziemlich am ende ....

    2far - - SVV

    Beitrag

    meinst du nicht, es wäre vielleicht nen versuch wert noch mal ne therapie anzufangen? auch ohne jemanden, der mitkommt und händchen hält - dein pferd mitzu nehmen, wäre wohl ne schlechte idee denk am besten mal in ruhe drüber nach... solche banausen... ich mag die ein bisschen durchgedrehten leute lieber... die sind nicht so langweilig... mein freundeskreis besteht eigentlich auch nur aus ein wenig abgedrehten leuten, falle also nicht so auf...

  • Benutzer-Avatarbild

    Ambulante Therapie?

    2far - - Therapie & Co

    Beitrag

    hej petzie. also, ich war noch nie in ner klinik, kann deswegen keine vergleiche anstellen. ob und was für eine therapie dir was bringt, kann dir keiner beantworten. das musst du leider selber rausfinden. aber es heisst doch: probieren geht über studieren!!! du hast ja mmerhin schon mal erkannt, das du hilfe brauchst. also fang an und such dir ne therapie. wenn du meinst, dass es wegen der ausbildung nicht geht, dann probiers doch einfach erstmal mit ner ambulanten therapie. vielleicht hilft dir…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ziemlich am ende ....

    2far - - SVV

    Beitrag

    wie überl. und das hat deine "therapeutin" gesagt??? hör auf sowas nicht. wie können sich solche leute denn bitte therapeuten nennen?!?! aber sieh, wenn du mit deinen eltern schon nicht reden kannst, dann such dir doch ne neue therapeutin. schreib auf, was du sagen willst. wenn du angst hast, dass die dich auch nicht ernst nimmt, dann nimm doch am besten jemanden mit, der dir händchen hält. den ersten schritt hast du ja schon mal getan. du wurdest enttäuscht. aber trotzdem darfst du deswegen nic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ziemlich am ende ....

    2far - - SVV

    Beitrag

    hej du. kannst du nicht versuchen mal in ruhe mit deinen eltern zu reden? weil, eigentlich macht doch eine therapie nur dann sinn, wenn man es selber will. vielleicht wissen deine eltern sich nur nicht anders zu helfen. erklär ihnen, dass dein pferd zur zeit eines der wenigen dinge ist, die dir helfen. wissen deine eltern denn schon lange von deinem svv? was spricht denn genau gegen einen erneuten anlauf? vielleicht hast du beim ersten versuch nicht den richtigen therapeuten gehabt. wenn dir das…