Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 118.

  • Benutzer-Avatarbild

    beiden Praktika für die Uni

  • Benutzer-Avatarbild

    Habe diesen Thread voll vergessen, nachdem das Semester anfing Hatte nämlich 2 in 1 gestopft damit ich meinen Teilwechsel einholen konnte (ja hat soweit funktioniert) und ich fands super stressig aber auch mega geil soviel aufeinmal lernen zu müssen ohne zu wissen worauf ich im neuen Fach achten soll etc xD Aber zurück zum Thema... @Junimond Ohne jetzt groß auszuschweifen aber ich bin der festen Überzeugung mit unsensiblen Ärzten umgehen zu können. Prüfung auf Schwerbehinderung kommt für mich ab…

  • Benutzer-Avatarbild

    Jahresrückblick 2019

    Lyra - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Alle Jahre wieder kommt der Jahresrückblick wieder... Nicht der beste Reim aber egal Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen? Im letzten Jahr gelernt, dass es Situationen gibt, da sollte man lieber nichts sagen da man manches doch sehr nach hinten gehen kann. Ebenso bin ich daran gewachsen, dass man sich eingestehen darf wenn man mit einer Entscheidung nicht so glücklich ist wie erhofft und man dennoch das beste Versuchen soll daraus zu machen. Womit hast du angefangen? Philo…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey :3 ich möchte einmal meine Sorgen und Gedanken los werden. Inhaltlich werden kurz svv und T*d angesprochen Zunächst freue ich mich sehr darauf eines Tages mit meinem Studium fertig zu sein und nicht nur im Unterricht Zuschauer zu sein sondern selber zu lehren. Also so an sich absolut kein Problem. Offiziell habe ich ja keine psychische Erkrankung diagnostiziert bekommen, da ich mich immer effektiv davor gedrückt habe einen Arzt aufzusuchen. Wegen dem svv- ich kann im Shirt durch die Schulen …

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Lyra - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Einmal mit Profis. Ich will nur einmal mit Profis arbeiten. M. du bist der größte Idiot den ich kenne! Du willst mitte 20 sein? Also ganz ehrlich da sind selbst meine 13 jährigen Nachbarskinder selbstständiger und sorgfältiger was Arbeit etc angeht.

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 13

    Lyra - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke M. dass du so freundlich zu mir bist und mir den Praktikumsplatz zugesprochen hast, obwohl mein Bruder immer ein Idiot war

  • Benutzer-Avatarbild

    Jahresrückblick 2018

    Lyra - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen? Sehr sehr viel. Ich kann das gar nicht auflisten. Womit hast du angefangen? Meinem Wunschstudium Worauf bist du stolz? Führerschein bekommen, kleiner harmloser Autounfall und trotzdem weiterhin am Steuer, "lange" clean (7Monate) , Abitur bekommen, Studium Womit hast du aufgehört/abgeschlossen? Schule, Kontakt mit vielen doofen Menschen Schönster Moment des Jahres? Der Moment nach meiner letzten Prüfung. Zu sehen dass es Lehrer gab die …

  • Benutzer-Avatarbild

    bevorstehendes Studium

    Lyra - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey, heute sieht das alles anders aus. Die 3. Woche fängt nun an und ich will und kann einfach nicht mehr. Meine Kommilitonen hacken nir auf mir rum, obwohl sie zu doof sind einen Modulkatalog zu lesen in dem klipp und klar steht dass ich mit meiner Kombi anderes zu hören habe mit der anderen Verteilung der Fächer (PhyMa und MaPhy). Die anderen hören haltbein Modul zu viel kann man sagen aber letztendlich kann jeder das ja so verteilen wie er will.. Dann wollen Leute mit einem nur reden, wenn ma…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Lyra - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Immer diese nervigen Leute die meinen sie wüssten alles besser aber haben von dem was sie machen null plan

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich verspreche mir, dass ich dieses Studium so gut es geht machen werde.

  • Benutzer-Avatarbild

    bevorstehendes Studium

    Lyra - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey, ich wollte euch einfach mal auf dem laufenden halten. Jetzt bin ich mittlerweile Studentin. Habe am ersten Tag eine Lerngruppe mit zwei anderen MaPhys gefunden. Mein Stundenplan ist eigentlich auch ganz okay. Ansonsten ja ich saß da auch im Vorkurs bereits im Shirt mit positiven Erfahrungen dass keiner bemerkt hat dass da was war. Ab nächster Woche geht es dann endgültig los!

  • Benutzer-Avatarbild

    bevorstehendes Studium

    Lyra - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey unhappy, Dir möchte ich natürlich auch antworten. Die Kennenlernspiele sind typisch für meine Fakultät. Also mal gucken... Ja wir sind eig 4 Leute sogar. Wir gaben aber verschiedene Kurse weil wir alle was anderes machen. Der Mechatroniker brauch weniger als ich und ich weniger als ein reiner Mathematiker. So sind die Gruppen eingeteilt bzw ich bin mal in MaPhy2 und mal MaPhy1... Man will ja wissen, wer da noch so ist. Das war aber ein Fehler. Zu dem komm ich später noch. Jetzt sind 2 von 3 …

  • Benutzer-Avatarbild

    bevorstehendes Studium

    Lyra - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey Flygja, zunächst ein kleines sorry, dass ich mich jetzt erst zu Wort melde. Ich habe mir nochmalneinen Kurztrip gegönnt und hatte noch nicht die Motivation gehabt das Notebook einzuschalten. Und natürlich auch danke für die Glückwünsche! Die Idee mit dem aufschreiben an sich klungt ganz gut. Ich habe beispielsweise bewusst sie 4 Zettel mit der Punktzahl der Prüfungen aufgehoben und die hängen nun an meinem Whiteboard im Zimmer. Zudem wenn ich ins grübeln jomme...dann versuche uch immer daran…

  • Benutzer-Avatarbild

    bevorstehendes Studium

    Lyra - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey, zuerst sorry, falls ich einen Regelbruch übersehen haben sollte im Bezug zur Wortwahl/Sternchen. Ich kann soweit alles lesen und mich schriftlich zu triggern ist sehr schwer, daher passiert mir gerne mal dass ich etwas übersehe *hust* aber wie es oben steht geht es um mein Studium. Vorgeschichte: Ich habe einen extremen Prüfungsmarathon mit 4/4 mündlichen Nachprüfungen gemacht und dadurch nun mein Abitur bekommen, worauf ich echt stolz bin. Zumal die Reaktion der Lehrer für mich Motivation …

  • Benutzer-Avatarbild

    Es klingt vllt lustig aber ich freue mich wieder auf den Winter. Ich bin kein Sommermensch

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerzen 475 & 476 Ja Opa das war anfang letzten Monats sehr spontan mit dir... Oma hatte noxh gesagt dass wie zu deinem Geburtstag kommen sollen im Juni. Sie sagte auf deiner Trauerfeier, dass du so traurig warst dass du das verschlagen hast. Generell war sie so fertig. Pass da oben bitte auf Mama auf... Und Ace du kleiner Racker. 2 Wochen weggelaufen und 2 Wochen darauf deine Einschläferung. Du warst der Liebling meines Bruders und das direkt 2 Wochen nach Opa. Das macht den Juli nur schlimmer. …

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    Lyra - - Schöne Momente

    Beitrag

    Einer meiner schönsten Momente war der 20.6. Nachdem ich innerhalb von 3 Zagen 4mdl Abinachprüfungen hatte und man mir sagte dass es vor etwa 20 Jahren jemand zuletzt geschafft hat so noch die Kurve zu bekommen. Zudem wie meine Tutorin schreiend in den Prüfungstrakt flitzte als sie erfahren hat dass ich bestanden habe & 4 meiner Lehrer vor dem Prüfungsflur auf mich gewartet haben weil sie es wissen wollten. Das war so ein traumhafter Moment. Weil die Lehrerin die an mir zweifelte war darunter & …

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze 472 A. wir haben uns alle Sorgen um Opa gemacht, da wir dachten es ginge dir soweit wieder gut nachdem deine Frau von uns ging vor 2 Jahren. Als Oma vorhin anrief und Paps das uns sagte. Ja wir wussten nicht was wir sagen sollten. Die Ferien früher bei dir waren so toll. Die Besuche im Zoo, Hochseilgarten, Minigolf und einfach alles, Von dir meine Neigung zu Sittichen wegen deinem Benny damals den wir auch betreuen durften. Vor 3 Jahren sahen wir uns. Eigentlich wollte ich in 2 Wochen bei …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin stolz auf mich, dass ich nach längerem träumen heute endlich mein Wunschpiercing hab machen lassen am Nasenflügel - ich bin ja nicht so der Fan von den genutzen Instrumenten aber egal ich habe es gemacht.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wir üben uns in Selbstironie Vol. 2

    Lyra - - Schöne Momente

    Beitrag

    Man will sich für schlau halten, setzt einige Sachen gleich, baut Lichtgeschwindigkeit ein und dann ist man Zuhause. Rechnet die Aufgabe aus dem Kopf nach und fragt wie, wie man damals das schnellste Spermium war xD