Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-196 von insgesamt 196.

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: allgemein....

    Extremvariante - - SVV

    Beitrag

    Äh, was genau möchtest du denn eigentlich? Ansonsten könnte ich dir den Dampf-Ablass-Thread wärmstens ans Herz legen... Und sonst meldest du dich einfach noch einmal, solltest du evtl. doch irgend ein Anliegen haben, ja!? Gruß, Extremvariante

  • Benutzer-Avatarbild

    benzos abgeben???

    Extremvariante - - Therapie & Co

    Beitrag

    Guten Abend! Du solltest dich ein wenig auskennen mit dem was du da nimmst, du machst ja immerhin eine Ausbildung zur Krankenschwester. Ansonsten gibts du dir die Antwort warum deine Therapeutin die Tabletten von dir fordert selbst. Ich weiß wirklich nicht ob du eine Bestätigung für ein Verhalten möchtest, von dem du selbst weißt das es falsch ist. Mit Sicherheit hat das nichts zu tun! Vielleicht denkst du mal darüber nach!? Gruß Extremvariante

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich wünsche mir....die 2te

    Extremvariante - - Schöne Momente

    Beitrag

    Das alles irgendwie wieder gut wird, vor allem für ihn...

  • Benutzer-Avatarbild

    °bloody tear° Die BPS ist wie der Name schon sagt eine Persönlichkeitsstörung, kann also erst diagnostiziert werden wenn die Persönlichkeit auch ausgereift ist. In neuen Richtlinien geht man dazu über Tendenzen oder Borderline Verhaltensweisen schon früher zu diagnostizieren um eine besser Therapie zu ermöglichen was aber weiterhin umstritten bleibt. Generell sollten die Symptome bei Diagnosestellung schon 5 Jahre bestehen und es ist eine ausführliche Diagnostik notwenig. Es kann also im Alter v…

  • Benutzer-Avatarbild

    Diagnose

    Extremvariante - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Hallo, °bloody tear° kein Fachmann würde dir in deinem Alter die Diagnose Borderline Persönlichkeitsstörung stellen! Das wäre unprofessionell! Was natürlich nicht bedeutet das du keine Probleme hast! Deswegen würde ich dir - wie jedem anderen auch dem es entsprechend geht - raten einen Arzt aufzusuchen und eine Therapie zu beginnen. Wenn du keinen Freund hast, vielleicht hast du eine Freundin die dich begleiten kann um dir etwas von deiner Angst zu nehmen! Wenn nicht, wünsche ich dir den Mut und…

  • Benutzer-Avatarbild

    ICH WÜNSCHE DIR DAS DU FREI SEIN KANNST DAMIT ALLES WIEDER WIE VORHER WIRD DAMIT WIR WIEDER GLÜCKLICH SIND...

  • Benutzer-Avatarbild

    Rotwein... Freeclimber hat einen schönen Ansatz gefunden, wie ich meine... Ich denke desto mehr du dich gegen diesen Anteil in dir wehrst, desto größer wird er werden. Etwas in dir möchte wahrgenommen werden, etwas in dir schreit! Ich glaube auch das es nur schlimmer wird wenn man sich dagegen stellt, desto mehr man dagegen angeht, desto größer wird die Verzweiflung, wird die Wut und die Angst nicht mehr "daraus" zu kommen. Ich möchte mal versuchen deiner Situation etwas "positives" abzugewinnen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schönes Video

    Extremvariante - - Schöne Momente

    Beitrag

    Eine wirklich sehr schöne Geschichte! Müsste mehr davon geben...*seufz*

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „Original von Lorena Wenn sie jetzt erfahren, dass es so sein sollte, das ich BPS habe, dann würden sie mir dringenst raten, die ausbildung abzubrechen, weil sie es nicht verantworten wollen, mich mit kindern/beeinträchtigten menschen arbeiten zu lassen, was ich irgendwie verständlich finde. (...) Diesen "stempel" bekommt man doch nie wieder weg! “ Oh ja, himmlische Vorurteile gegenüber BPS! Also, zuerst einmal ist es so das du deinen Ausbildern nicht im geringsten verpflichtet bist etwas…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie kam es dazu?!

    Extremvariante - - SVV

    Beitrag

    Hallo, Ich halte es nicht für Selbsthilfe, sich dadurch das man sich gegenseitig erzählt das man die selben Hintergründe für das SVV bei sich entdeckt wie bei anderen, eine Legitimation für das eigene Handeln zu beschaffen. Das bedeutet auch nicht das man deswegen zwangsläufig Ernst genommen wird. Wichtig ist vor allem auch das man sich selbst mit der eigenen Problematik Ernst nimmt. Hier in einem öffentlichen Forum hat jeder das Recht seine Probleme zu besprechen, - auch wenn diese sehr untersc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie kam es dazu?!

    Extremvariante - - SVV

    Beitrag

    Hallo und einen schönen guten Tag! Dürfte ich vielleicht fragen was es mit Selbsthilfe zu tun hat wenn man sich gegenseitig erzählt, warum man sich das erste Mal ger*t*t/ge*chn*tt*n hat und wie gut es einem damit ging!? Ich frage mich ernsthaft wie das euch oder andere Betroffene weiter bringen soll!? Gruß, Extremvariante

  • Benutzer-Avatarbild

    nächte langes weinen

    Extremvariante - - SVV

    Beitrag

    Zitat: „Original von blutende.seele bei solch starkem psychischen schm*rz, wie du ihn jetzt hast, können medikamente sehr gut helfen.vorschlag: ruf ganz viele psychiater an und mach ihnen klar, dass du dringend medikamente bekommen musst (...) sag, dass du ein antidepressivum brauchst (...) als ich in einer situation wie deiner zum psychiater ging, habe ich sertralin und lorazepam (auch bekannt als tavor) verschrieben bekommen. und es hat geholfen....auch wenn mich die anti-medikamente-fraktion …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, war einige Tage nicht hier, nun lese ich diesen wie ich finde wichtigen und sehr interessanten Thread. Ich denke Zartbitter hat in ihrem Anfangsthread alles gesagt was es zu sagen gibt, ich denke die Idee die anscheinend wenig Zustimmung -seitens bel - findet das Medikamentendiskussionen durch die Regeln "verboten" werden sollten wäre der richtige Weg. Auch Fachpersonal kann von hier aus keine "Beratung" anbieten, auch Fachpersonal benötigt den Patienten vor sich, nicht umsonst finden Med…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, ich denke nicht das es wichtig ist euch zu sagen wie ihr wann euren Verdacht äußern könnt oder wie man eine Borderline Störung diagnostiziert,ich denke ein Denkanstoß in eine andere Richtung könnte euch vielleicht mehr helfen... Also, ich kann verstehen das ihr euch in einer schwierigen Situaton befindet. Ihr nehmt wahr, das ihr euch "anders" evtl. auch "schlecht" fühlt und findet bisher keine Erklärung dafür. Was ich nicht verstehen kann, wie kommt ihr auf die Idee das es ausgerechnet ei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Selbsthilfe und Verantwortung

    Extremvariante - - Feedback

    Beitrag

    Hallo, wie du schon sagst, Kanonenfleisch, wäre es einseitig zu sagen es wäre immer nur so das Jüngere nichts von Älteren annehmen. Ich habe mein Augenmerk auch mehr auf die Erfahrungen des Einzelnen gelegt, Erfahrungen haben ja bekanntlich nichts mit dem Alter zu tun. Wohlmöglich war mein Ausdruck nicht so Eindeutig. Dennoch hat es zwei Seiten, ich lese hier oft Beiträge von jungen Betroffenen die noch ganz am Anfang der Problematik sind und auf mich sehr uneinsichtig wirken. Es hat oft den "Ic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Selbsthilfe und Verantwortung

    Extremvariante - - Feedback

    Beitrag

    Hallo, ich möchte zuerst kurz etwas über mich sagen, da dies mein erster Thread ist, allerdings einer der mir sehr wichtig erscheint. Ich bin selbst Betroffene, BPS, PTBS, etc., weiß also was es heißt sich selbst zu verletzten und mit den Konsequenzen leben zu müssen - mittlerweile seit 8 Jahren. Zudem bin ich recht "Therapieerfahren", stationär als auch ambulant und habe diese Woche an der hier teilweise "heiß" diskutierten Borderlinestudie im ZI Mannheim teilgenommen. Naja, außerdem bin ich Ki…