Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 296.

  • Benutzer-Avatarbild

    problem damit sachen hinzunehmen

    BadSeed - - Alles Mögliche

    Beitrag

    zwänge sind nichts anderes als ein schutzmechanismus um eine andere angst zu besiegen, diese angst ist meist unbekannt. svv, drogen, etc. gehört alles zu schutzmechanismen. borderline kliniken sind toll, da lernt man ne menge ich glaube nicht das es so einfach ist zwänge zu überwinden, sie haben eine art daseins-berechtigung. ihre psyche hat sich nunmal zwangshandlungen ausgesucht und ich denke, wenn sie sich das nehmen würde, würden andere handlungen einsetzen

  • Benutzer-Avatarbild

    problem damit sachen hinzunehmen

    BadSeed - - Alles Mögliche

    Beitrag

    also ich kenn das auch. ich denke diese verhaltensweisen sind zum kontrollieren der diffusen angst entstanden. mechanismen, die deine welt etwas "sicherer" machen. bei mir muss alles an der wand exakt im lot hängen, schiefe bilder oder ein ettiket das aus dem kragen steht machen mich krank. ich muss das einfach ornden, auch wenn es fremde leute sind... was man dagegen tun kann, weiss ich nicht. vielleicht andere rituale suchen, die dir sicherheit geben. versuch zum beispiel dein zimmer als siche…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wegfahren

    BadSeed - - Alles Mögliche

    Beitrag

    du brauchst keine ausreden um nicht u trinekn...bei sowas kommt mir glatt die galle hoch! wenn du nichts trinkst ist das ganz allein deine entscheidung, das müssen alle akzeptieren. schade, falls du in so einem gruppenzwang-verein hängst

  • Benutzer-Avatarbild

    Wegfahren

    BadSeed - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hmm. also wenn von dir was abhängt, sagen wir mal, das wohl anderer...dann solltest du wohl nicht fahren. wenn du nicht auf dich aufpassen kannst, wie sollst du auf andere aufpassen? was für eine veranstaltung ist das denn?

  • Benutzer-Avatarbild

    Wegfahren

    BadSeed - - Alles Mögliche

    Beitrag

    also erstmal finde ich es gut, dass du im grunde weisst was alles passieren kann. das ist die beste vorraussetzung um es zu beeinflussen oder zu verhindern. ich kann dir echt nicht raten was du machen sollst, aber ich kann dir sagen was ich machen würde. ich würde fahren, mich an die leute halten die ich mag und die anderen höflich ignorieren. aus falscher freundlichkeit oder gar der gesellschaftlichen konventionen würde ich nichts tun, was mich in schwierigkeiten bringt. sollen die halt denken …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ist es bei euch auch so?

    BadSeed - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ich habe ebenfalls beide probleme. man kauft mir meine "normalen" blaue flecken nicht mehr ab. und ich habe immer das latente gefühl alle zu nerven. und durch mein ständiges nachfragen nerv ich sie dann echt. selbsterfüllende prophezeihung nennt man das. ich versuche dem entgegen zu wirken, in dem ich mir immer wieder vorhalte, das ich was wert bin. und das meine freunde nicht umsonst meine freunde wären, denn sonst wären sie ja schon lange gegangen. jeder mensch denkt immernoch für sich selbst

  • Benutzer-Avatarbild

    altersunterschied

    BadSeed - - Beziehungsweise

    Beitrag

    also mein letzter freund war 13 jahre älter als ich. zuvor war immer ich die ältere. mein jetziger ist 1 jahr älter...ich habs also nie an den jahren festgemacht. kann man auch nicht, wo die liebe hinfällt sage ich immer. es ist nur die gesellschaft, die eine beziehung von einer 20jährigen zu einem 50 jährigen "pervers" findet. es kommt aufs innere alter an

  • Benutzer-Avatarbild

    eben die nachricht von meinem freund: er hat mir verraten was mein geburtstagsgeschenk sein wird. und ich kann nur sagen...ich hab den perfekten mann gefunden

  • Benutzer-Avatarbild

    Ausbildungsabbruch?

    BadSeed - - Alles Mögliche

    Beitrag

    liebe bine! ich bin ein grosser freund des kämpfens. aber nur bis zu einem gewissen punkt. wenn du mit deinem chef nicht klarkommst und er dir seelische qualen bereitet, dann geh. für keine ausbildung der welt musst du leiden! sicher, ein beruf ist heutzutage wichtig, aber DU bist wichtiger.

  • Benutzer-Avatarbild

    Klinik

    BadSeed - - Schöne Momente

    Beitrag

    hanna, das sind tolle neuigkeiten! du brauchst keine angst zu haben. selbst wenn du die thera abbrichst, du hast dennoch etwas getan!! und das ist das wichtigste! ich wünsche dir alles gute

  • Benutzer-Avatarbild

    für joscha ich kann es nicht glauben, ich habe nichts davon geahnt. ich hoffe ich kann dir mittwoch die letzte ehre erweisen. ich hoffe du bist nun an einem besseren ort und frei von angst und sorge.

  • Benutzer-Avatarbild

    hmm. also ich kenne eure beziehung nicht. aber das was ich so lese...wegen dem haushalt? klingt mehr nach: so hab ich mir das leben mit dir nciht vorgestellt - tschüss. er kann mit deiner krankheit nicht umgehen bzw. nimmt sie nicht ernst. denn ein freund, ein partner sollte das tun. sich schlau machen, auf unsere ausfälle reagieren lernen und vor allem: olle karmellen in der schublade lassen. er war eben nicht der richtige für dich, schlicht und ergreifend. aber es geht auch anders. du hast rec…

  • Benutzer-Avatarbild

    ständiger drang

    BadSeed - - SVV

    Beitrag

    eigentlich gibts da nichts. studium abgebrochen, keine freunde, nichts zu tun...ausser das warten auf den klinikplatz. ich denke schon das ich fixiert bin, da hst du recht. einfach weil ich so lange zeit alles unterdrücken musste. es ist ja nichtmal gesagt, dass ich abstürze...aber es kann sein.

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo

    BadSeed - - Neu

    Beitrag

    hallo alleine! hier bist du jedenfalls nicht alleine. ich hoffe du findest hier die hilfe die du suchst *keks hinstell*

  • Benutzer-Avatarbild

    ständiger drang

    BadSeed - - SVV

    Beitrag

    ich bin im moment bei meinem freund in wien, fahre aber morgen nach hause. und davor habe ich angst. ich war jetzt einen monat hier und habe nur einnmal ein wenig geschnitten, er hats nciht bemerkt. denn für ihn versuche ich "clean" zu sein, also während er bei mir ist oder ich bei ihm. ich weiss das er damit nicht sogut umgehen kann, er denkt gleich immer es wär wegen ihm. also reiss ich mich zusammen. nun hat sich der druck aber so aufgebaut, ich hatte viel ärger und depressionen. was ich eige…

  • Benutzer-Avatarbild

    für immer allein?

    BadSeed - - Beziehungsweise

    Beitrag

    rechne rechne...du bist doch aber erst 17. ich habe in dem alter noch keine feste beziehung gehabt und auch gedacht, dass ich nie einen finde, unfähig bin und scheisse aussehen. ok, an letzerem hat sich ncihts geändert... punkt ist aber, das du noch sehr jung bist und nichts in stein gemeisselt. wenn du mit 25 noch diese ängste hast udn selber merkst, du kannst nicht wie du willst...dann denke ich kann man mal tiefer drüber nachdenken. setz dich keinem druck aus, auch wenn alle anderen um dich h…

  • Benutzer-Avatarbild

    Der Sinn des Lebens

    BadSeed - - Beziehungsweise

    Beitrag

    ich freu mich für dich! geniess die zeit! liebe ist keine frage des alters. und deine eltern sollten mal froh sein, das du deine ersten erfahrungen mit jemanden machst der dich liebt und den du liebst. wenn ich daran denke wie manch andere ihr sexleben beginnen "muss". kommt zeit kommt rat, dann kannst du ihn nach hause mitbringen. das du dennoch das gefühl hast, das du verlassen werden könntest, ist ganz normal. wenn einem was gutes passiert, hat man auch im selben augenblick angst, dass es ein…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „Original von sternenzeit Ich frage mich nur, was es jetzt genau mit Selbsthilfe zu tun hat, wenn jeder aufzählt, wodurch BL bei ihm entstanden ist oder entstehen kann?! ?(“ ich mich auch.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dreht meine Ex durch?

    BadSeed - - Beziehungsweise

    Beitrag

    erstmal solltest du klären, ob sie es wirklich war. wenn ja...klarer fall von "klammern". nicht loslassen-können, obwohl ihr getrennt seid. vielleicht ist sie noch eifersüchtig, obwohl sie keine rechte mehr an dir hat. ich kenn das gefühl...

  • Benutzer-Avatarbild

    stolz auf n*rb*n

    BadSeed - - SVV

    Beitrag

    ich bin auch stolz auf meine narben. denn sie zeigen das ich einen kleinen kampf gewonnen habe, den gegen das sterben. ich trage sie mit stolz, ja. sie werden nicht verschwinden und sie erinnern mich immer daran, das ich überlebt habe. aber das was deine mitschüler da verabstalten ist jawohl absoluter kindergarten. schwachsinnig und verletzend. wie licorne schon sagt...einfach dumm