Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 119.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wir verhalte ich mich richtig?

    TheCurseOfMe - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Wie lange sowas dauert ist von mensch zu mensch verschieden, aber wenn es dir wichtig ist, dann musst du immer und immer wieder reden und es ihr sagen, solange, bis sich der Schalter bei ihr legt, egal wie lange das dauert. Sie wird es schon merken, wenn es richtig hart auf hart kommt. Hab Geduld.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wir verhalte ich mich richtig?

    TheCurseOfMe - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Du solltest mit deiner Freundin darüber reden, schon allein, um solche fehler in der Zukunft zu vermeiden. Du solltest ihr allerdings nicht sagen, dass und was sie falsch gemacht hat, das führt nur zu gegenseitigen Verletzungen. Sage ihr offen, was dich stört, aber stoße ihr nicht gegen den Kopf. Und wenn sie nur zuhört und nicht reagiert, dann frage nach, ob sie dich verstanden hat, stelle ihr offene Fragen, dann muss sie antworten und wenn du dich geschickt anstelltst, verwickelst du sie gleic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Nach über einem Jahr war es wieder soweit... Ich habe mich wieder gecuttet. Ich war am WE bei meinen Eltern und es ging mir gar nicht gut. Ich hasse es bei meinen Eltern zu sein, ich fühle mich dort nicht mehr wohl, nachdem ich dort vor nem Jahr ausgezogen bin. Ich kann mich dort nicht frei bewegen und fühle mich total gezwungen. Ob das auch der Auslöser für meinen Rückfall war, weiß ich nicht. Ich war das letzte Jahr so stark und habe es tatsächlich geschafft dem Druck und der Sehnsucht Stand z…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bin ich schuld?

    TheCurseOfMe - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich habe da ein ... wie soll ich sagen... Problem... Ich habe meine erste große Liebe gestern wieder getroffen. Wir sind noch was trinken gegangen und haben uns über die Zeiten von damals unterhalten. (wir waren vor ca. 4-5 Jahren zusammen) Ich litt damals noch sehr unter SSV. Sicher konnte ich das auf Dauer nicht vor ihr verbergen und ich habe ihr das erklärt (mehr oder weniger) Vorher hatte sie noch nie etwas davon gehört und somit wusste sie nicht, dass es sowas überhaupt gibt. Naja, das Prob…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: wie soll ich es nur sagen??

    TheCurseOfMe - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Uups... ich war da jetzt wohl hinterm mond, wa? wie konnte das denn passieren? ... hmm... *räusper* All The Best The Curse

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: wie soll ich es nur sagen??

    TheCurseOfMe - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Wenn ich dir einen Hinweis geben darf.. Bitte sie nicht darum, dass du zur Thera gehen darfst, sondern sage ihr, dass du es tust. Und dann frage oder bitte sie um Unterstützung! Das ist für deine Mom schon alleon ein Zeichen davon, dass du es wirklich willst und brauchst. Und ja, dasge ihr, dass du es schon wieder getan hast und einfach proff. Hilfe in Anspruch nehmen musst. Ich drück dir die daumen! Alles Liebe und Kraft The Curse

  • Benutzer-Avatarbild

    total bekloppt?

    TheCurseOfMe - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich bin so doof...... *kopfschüttel* Wir hatten von der Arbeit aus ein Psychologieseminar von Mo- Mi. Am Mittwoch hatten wir dann einen Test gemacht, durch den wir dann herausgefunden haben, welchem Typ man entspricht. Es gab 5 Kategorie: "Sei perfekt" "Mach schnell" "Sei stark" "Mach es allen recht" und das letze fällt mir jetzt nich ein. Jedenfalls kam bei mir raus: "Sei stark" (was auch passt) Nunja, ich war am Mittwoch abend dann mit meinen Eltern essen und ich habe von diesem Test erzählt. …

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie fühlt sich Liebe an?

    TheCurseOfMe - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey, das mit der Mutterrolle ist interessant, danke! ;o) Aber ich meine auch nicht das verliebt sein... sondern richtig, Mutterliebe...

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey... Wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Riskiere eine Anzeige. Sie wird es nicht durchziehen und wenn doch, dann kommt sie eh nicht weit damit!!! Glaub mir! Sowas wird vor Gericht IMMER (zu 99%) fallengelassen. Mach dir darüber keine Sorgen! Wähle den Weg über deine Therapeutin, dann bist du abgesichert. Und es ist wichtig für dich UND deine Lehrerin, dass ihr darüber redet und die Sache aus der Welt schaftt. Du musst sie dazu "zwingen", wenn nicht anders. Sei egoistisch und denk an dich und…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie fühlt sich Liebe an?

    TheCurseOfMe - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey Leutz... ich war gestern abend mit einer sehr guten Freundin von mir in unserem Cafè. Wir wollten einfach mal wieder einen schönen abend miteinander verbringen.. Jedenfalls kamen wir dann auf meine Probleme mit meiner Mutter und haben spontan ein Rollenspiel gemacht. Das war für mich auch sehr gut und sehr hilfreich, aber in mir kam eine Frage immer stärker zum Ausdruck: Wie fühlt sich Liebe (vorallem Eltern-/bzw Mutterliebe) an? Ich habe richtig gemerkt, dass ich das nie wirklich erfahren h…

  • Benutzer-Avatarbild

    die Grenzen verwischen

    TheCurseOfMe - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich habe ein Problem: Meine Grenzen zwischen der Realität und meiner Traumwelt verwischen immer mehr. Ich weiß immer öfter nicht, wo meine Traumwelt aufhört und wo die Realität anfängt. Ich möchte nicht konkret werden im Bezug darauf, das scheint mir im Moment noch zu persönlich (aber es geht um eine Frau, eine Frau, die im öffentlichen Leben steht)... Ich habe nur zu oft das Gefühl schon fast besessen zu sein von ihr. An manchen Tagen habe ich die Empfindung, fast an der Sehnsucht zu ihr zu ers…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Leutz, erstmal ein frohes Fest euch allen! So, seit Jahren haben wir mal wieder einen schönen heiligen Abend innerhalb der Familie gehabt. Letztes Jahr zu Weihnachten ist ja meine Oma gestorben und das war für uns alle sehr schrecklich. Doch dieses Weihnachten war einfach wunderbar. Keine Dramen, kein Streit, kein Nichts kein Gar nichts... Richtig schön, also... ABER.... Eigentlich war ich noch mit ein paar Freunden verabredet. Wir wollten uns später des Abends noch in nem Pub treffen und qu…

  • Benutzer-Avatarbild

    träume...

    TheCurseOfMe - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey.. ich denke, es kommt immer auf den inhalt der träume an. sicher gibt es bedeutungslose träume und wiederum auch welche, die eine bedeutung tragen. oft sind es symbolische dinge in den träumen, denen du gewicht anhängen kannst oder auch nicht. ich weiß, dass viele meiner träume eine bedeutung haben, mal mehr wichtig, mal weniger... aber völlig bedeutungslos sind sie nicht. Schön mal was von einem Traumdeutungsbuch gehört? Man kann und sollte vielleicht nicht alles glauben, was da so interpre…

  • Benutzer-Avatarbild

    Warum keine Thera???

    TheCurseOfMe - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo @ sweety... ja, ich würde eine längere Fahrt auf mich nehmen, daran soll es nicht liegen. Aber wie bereits gesagt, das schaff ich arbeitstechnisch nicht. Nur zu außerhalb den "öffnungszeiten". das ist so zum brechen... danke für eure unterstützung!!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Warum keine Thera???

    TheCurseOfMe - - Alles Mögliche

    Beitrag

    das prob ist, dass die nächsten Theras 40km von mir entfernt sind und ich die zeit nicht habe... ich habe das alles mal durchgerechnet und ich würde das zeitlich alles nicht auf die reihe bekommen. und warum ich eine Thera brauche... ich bin noch lange nicht am ziel.. bezüglich mir und meiner krankheit.. und ich bin die letzten jahre damit einfach immer besser gefahren. es war zwar immer sehr hart und anstrengend, aber gleichzeitig auch notwendig. ich brauche keine "möchte-gern-ratschläge" von m…

  • Benutzer-Avatarbild

    ... Weg aus dem Chaos- Das Hans- mein- Igel- Syndrom, oder auch Borderline- Persönlichkeitsstörung Der Autor beschreibt und erklärt die Borderline- Krankheit anhand von dem Märchen "Hans- mein Igel" von den Gebrüder Grimm... Wunderbares Buch.. sehr verständlich und eine aussergewöhnliche Art die Krankheit zu beschreiben. Kennt jemand dieses Buch? Es hat mir sehr geholfen, die Krankheit ein wenig besser zu verstehen und auch erklären zu können... lg The Curse [Edit: Threads zusammengefügt und Tit…

  • Benutzer-Avatarbild

    Warum keine Thera???

    TheCurseOfMe - - Alles Mögliche

    Beitrag

    huhu... ich würde so gern wieder eine Thera machen, weil ich weiß, dass ich sie brauche. Aber der einzige Therapeut in meiner Umgebung lehnte es ab, mich zu behandeln. Ich sei ihm zu schwierig.Er sei Erfolg gewöhnt und den wird er bei mir so schnell nicht haben, sagt er. na toll, und ich stehe jetzt ganz allein da, ohne Thera.... ohne... Ich habe das letzte Jahr auch ohne Therapeuten überstanden nicht zu ritzen, aber das heißt noch lange nicht, dass ich es auch weiterhin so schaffen werde. ICH W…

  • Benutzer-Avatarbild

    hey Tenshi, um ehrlich zu sein, ist es gerade schwer für mich meine antwort in worte zu kleiden. ich kenne dein problem nur zu gut, ich schlage mich damit schon seit geraumer zeit herum. ich hasse es auch, wenn alle immer sagen "du bist stark, du schaffst das. lass den kopf nicht hängen".... Drauf gesch*ssen... warum sollte man keine schwäche zeigen und zulassen dürfen? Hm? Wir sind menschen wie jeder andere, und zwar auch mit schwächen!! Ich habe angefangen den leuten das so zu sagen, wenn sie …

  • Benutzer-Avatarbild

    große angst vor weihnachten...

    TheCurseOfMe - - Alles Mögliche

    Beitrag

    letztes jahr ist meine oma am 25.12. von uns gegangen. Sie war sehr krank und lag lange in einer klinik. einen tag vor heiligabend durften wir sie über die feiertage nach hause holen. ich hatte sie in den drei monaten, in denen sie in der klinik lag nicht einmal gesehen. ich konnte es nicht übers herz bringen. ich habe auch nur zwei mal mit ihr telefoniert... ich hatte mich an dem abend gar nicht getraut nach haus zu gehen, ich wollte und konnte meine oma nicht sehen.. nicht so (nach zwei chemos…

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Zeiten ändern sich?

    TheCurseOfMe - - Gedichte

    Beitrag

    Ich stürze nieder auf die Knie Und sehe nur eins- ich sehe SIE Doch weiß ich nicht, was sie mir gibt, Die Frau, die mich nicht liebt. Ich knie nieder vor der Zeit Und bitte um Glückseeligkeit - Die Antwort darauf bleibt stumm Und so tauche ich ein, in die Erinnerung. Ich winke meiner Hoffnung zu - Denn sie ging verloren Und lege ich mich jetzt nicht zur Ruh' Bin ich morgen schon erfroren. Ich weiß, dass es sie gibt, Die Frau, die mich wirklich liebt Eines Tages wird sie da sein - Und ich nicht m…