Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 204.

  • Benutzer-Avatarbild

    ich halts nicht mehr aus

    broken wings - - SVV

    Beitrag

    vielen dank ihr lieben. wir sind seit 1,5 jahren zusammen. ich hab vesucht ihm ich-botschaften zu senden,ihm zu sagen,wie es mir geht. aber er blockt ab. das tut so weh. ich hab ein problem mit svv, bin aber davon abgesehen "normal". doch von ihm werd ich in auseinandersetzungen als "bescheurt" abgetan. das macht so hilflos,wenn einen der eigene freund nicht ernst nimmt. vor allem versuch ich ja offensiv mit meinem svv problem umzugehen und weiss auch dass das verhalten nicht normal ist. umso me…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich halts nicht mehr aus

    broken wings - - SVV

    Beitrag

    hallo zusammen, ich bin so verzweifelt. ich sitze heulend und schreiend vor dem pc und es bricht alles über mir zusammen. ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. auslöser war eine auseinandersetzung mit meinem freund. eigentlich ist der total lieb, aber in letzter zeit erlebe ich ihn auch oft abweisend und kalt mir gegenüber. und ich weiss auch nicht. es gibt niemand der mich versteht und keiner der für mich da ist. hab grad ne sehr gute freudnin angerufen um mich abzureagieren, die weiss auch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Anst vor dem Leben

    broken wings - - SVV

    Beitrag

    Hallo sadly91, ich hab zur zeit auch angst vor dem leben. einen wirklichen tip, der dir sicher hilft kann ich dir nciht geben. aber ich finde es immer beruhigend zu wissen, dass es anderen auch so geht. bei mir hat die angst keine direkte ursache-wirkung form. ist das bei dir auch so, oder gibt es einen speziellen auslöser für deine angst? ich hätte noch einen buchtip für dich: stefan klein: die glücksformel. wie die guten gefühle enstehen. mir hilft es manchmal pragmatisch an sowas ranzugehen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Blutspenden trotz SVV?

    broken wings - - SVV

    Beitrag

    sag mal, hast du dir auch gedanken gemacht, wie es dir dabei geht? vielleicht ist das blutspenden aus psychischen gründen nicht so empfehlenswert, was meinst du? ich hab vor ein paar monaten einene allergietest gemacht, da bekommt man minimal in die haut "geritzt", das hat mich total getriggert, obwohl, da ja nur blutpünktchen zu sehen waren...

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst lähmt

    broken wings - - SVV

    Beitrag

    Vielen lieben Dank für Eure Antworten und Tips, das tut gut und ich werde versuchen ein paar davon umzusetzen. Lif, du hast es ganz gut getroffen: von außen sieht es perfekt (zumindest ganz ok) bei mir aus, nur fühlt es sich ganz anders an. meine eltern sind es gewohnt, dass ich solide leistungen bringe. zudem sind sie froh, dass ich endlich den richtigen mann an meiner seite habe, es seit einem jahr keine "aussetzer" (wie massives svv, alk) gab etc. meine eltern sind zudem sehr leistungsorienti…

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst lähmt

    broken wings - - SVV

    Beitrag

    Hallo zusammenn, ich hab gedacht ich muss doch mal versuchen,meinem iInneren Luft zu machen. Zur Zeit möcht ich oft einfach bloß schreien, meine Ängst und Verletzungen rausbrüllen. Seit einiger Zeit schneide ich nicht mehr und bin sehr froh darüber. Doch das fatale ist, dass niemand merkt wie schlecht es mir momentan geht. Es ist nicht so, dass ich SVV als "Hilfeschrei" bewusst instrumentalisiert habe. Wenn ich schneide dann immer im Affekt. Aber zumindest haben mein Freund und Freunde früher ge…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo ikkuna, ich kann mich sehr gut in dich hineinversetzen. wichtig finde ich die aussagen deines freundes, dass er dich liebt und dich nicht verlieren möchte. daran würde ich mich erstmal festhalten. vielleicht macht dein freund gerade eine persönliche entwickung durch, die in erster linie gar nichts mit dir zu tun hat. ich fände es wichtig, deinem freund zeit zum nachdenken zu geben. ich weiss dass das schwer auszuhalten ist. aber ich denke, nur so kann er sich über seine gefühle klar werden…

  • Benutzer-Avatarbild

    also ich frag mich, ob deine "beziehungen" "spiele" sind. das frauenkraussel dreht sich und du fühlst dabei nix. vielleicht geht es dabei schlichweg um ablenkung. solange du ständig in so nem frauenwirrwarr bist, kommst du nciht zur ruhe,sondern bist ständig abgelenkt. kann es sein, dass diese "beziehungen" dazu dienen, deine wirklichen probleme zu verdrängen? möglichst viele frauen konsumieren (böser ausdruck,a ber so kommt s rüber), um deine gefühle, ängste, sorgen etc. auf abstand zu halten)?…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich möchte dir keine strafpredigt halten, auch wenn ich dein verhalten wie die anderen total inakzeptabel finde. geh auf abstand von allen frauen. brich den kontakt zu allen ab. lass auch das flirten sein und warte ab, wer dir wirklich fehlt, an wen du denkst.. du müsstets aber auch wirklich konsequent sein und ob du das kannst bezweifle ich leider etwas.

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Oh happy Christmas...

    broken wings - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hm, gar nicht so einfach darauf zu antworten. gibt es denn jemanden, von dem "sie-" sich was sagen lässt? denn wie du schon festgestellt hast, es geht wohl um ein komplexeres problem und hilfe von außen istnötig. guck doch heute mal in die tageszeitung, vielleicht stehen da ein paar veranstaltungstips. spazieren gehen, gesellschaftsspiele spielen, irgendwo schlittschuhlaufen gehen das sind so die klassischen dinge die mir zum verbringen gemeinsmaer zeit einfallen. ich wünsche dir ruhige, stressf…

  • Benutzer-Avatarbild

    endtäuscht

    broken wings - - Beziehungsweise

    Beitrag

    oh, das ist wirklich traurig. ich wär an deiner stelle auch enttäuscht. weiß dein freund, wie sehr du unter dem alkoholismus deines vaters leidet? was ist mit deiner mutter? habt ihr irgendiwie eine andere möglichkeit weihnachten zu feiern? bei einer tante, freunden oder so?damit ist zwar grundlegend nichts geklärt, aber ihr hättet mal eine verschnaufspause. hör in bezug auf deinen freund auf dein herz! ist er nur schusselig und ein bissen vergesslich oder lieblos? das kannst nur du entscheiden!…

  • Benutzer-Avatarbild

    ungeliebt

    broken wings - - Beziehungsweise

    Beitrag

    ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, denn der auslöser warum es mir grad so schlecht geht ist eigentlich banal. ich war gestern mit meinem freund bei meinen eltern zum kaffeetrinken. da haben wir über einen film geredet, von dem mein freund tagszuvor total begeister war. er ist relativ schüchtern und redet nicht so viel. bei meinen eltern klang er dann gar nimmer so begeistert von dem film. drum meinte ich zu ihm: na das klang ja gestern noch ganz anders. denn meine eltern meinen generell i…

  • Benutzer-Avatarbild

    mir gehts schlecht- ohne grund!?

    broken wings - - SVV

    Beitrag

    mir gehts schlecht und ich hab auch wieder probleme mit svv, obwohl ich 2 monate ohne durchgehalten hab. das komische ist, es gibt keinen direkten auslöser, dass es mir so geht,w ie s mir geht. ich kann nur sagen, dass ich innerlich friere. ich komm mir vor wie ein kleines kind das sich verlaufen hat und schreckliche sehnsucht nach zuhause hat und sich fürchtet. ich hab versucht mit meinem freund darüber zu reden. aber ich glaub er versteht mich nicht,da es ja wie gesagt keinen direkt benennbare…

  • Benutzer-Avatarbild

    halllo du, mir ging s vor einem jahr ähnlich. doch ich hab auf meinen bauch gehört und mich auf die neue liebe eingelassen und bin superglücklich mit meinem freund. hm, was mir geholfen hat war, dass ich mich nicht sofort in die beziehung gestürzt hab, will sagen: wir haben uns anfangs niicht jeden tag gesehen, ich bin weiter meinen hobbies nachgegagen. ich hab ihn nciht sofort zum neuen lebensmittelpunkt gemacht, das hat mir ein bißchen die angst genommen. und: liebe ist ein gefühl, keine siche…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Svv um cool zu sein O.o *Augen verdreh*

    broken wings - - SVV

    Beitrag

    ich glaube nicht, dass man sich aus coolness selbst verletzt. denn es ist eben nicht normal, dass man sich selbst verletzt, sich schmerzen zufügt. doch ich denke, dass viele muproben selbstverletzenden charakter haben. daher vielleicht diese skurile annahme svv wär kein problem.

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Dieser Scheißkerl

    broken wings - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hallo du, also ich an deiner stelle würde total ausflippen.also ich finde es ist auf jeden fall ein vertrauensbruch und so wie ich das lese, empfindest du es ja auch so. ich an deiner stelle, würde erstmal auf abstand gehen. vielleicht kannst du ein paar tage bei einer freundin wohnen.falls sich da keine finden sollte, pennst du halt ein oder zwei nächte in der jugendherberge.oder fahr am we zu deinen eltern. sprich auch nochmal in ruhe mit ihm. eventuell hilft es dir an einem neutralen ort mit …

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Er fehlt mir so

    broken wings - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hallo, ich- und ich denke mal viele hier- kennen diesen schlimmen schmerz. einen wirklcihen trost kann ich dir erstmal nciht geben. jeder hat seine eigene art mit liebeskummer umzugehen. tu dir was gutes: geh zum friseur, bade, mach sport, stell die möbel in deinem zimmer um, treff dich mit lieben freunden. igel dich einfach nicht zu sehr ein. mach ne kiste mit allen dingen,d ie dich an ihn erinnern inklusive fotos, briefe und stell sie ins hinterste eck deines schrankes oder in den keller- mir …

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Wie sag ichs ihr

    broken wings - - Beziehungsweise

    Beitrag

    ich denke, da spielt oft unsicherheit mit, wenn jemand sagt,er findet lesben "eklig". oder wie bart meinte, man findet es vielleicht sogar interessant, kann aber nicht dazu stehen, weil homosexualität bzw. bisexualität nicht die "norm" sind( das mein ich völlig wertfrei).vielleicht schreibst du ihr wirklich am besten nen brief. dann muss sie nicht sofort reagieren und kann sich erstmal an den gedanken gewöhnen, es ändert doch nix an eurer freundschaft, wenn du bi bist. ich hab auch ne freundin, …

  • Benutzer-Avatarbild

    Kurzärmlig arbeiten

    broken wings - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo laure, ich denke mal du kannst in die offensive gehen und sagen, dass du mal ein problem mit svv hattest. ich denke die vergangenheitsform ist gerechtfertigt, da du ja zur zeit stabil bist und keine frischen wunden hast. zudem denke ich, dass es zum krankheitsbild gehört, sein problem zu leugnen. indem du es deiner chefin sagst, demonstrierst du doch ein analytisch-rationale einstellung und stabilität. vielleicht kannst du die chefin vor dem dienst kurz abpassen und es ihr erklären. mit de…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Essstörung

    broken wings - - Angehörige

    Beitrag

    hallo, also aus der ferne und als laie kann ich dir natürlich keine sichere diagnose stellen. da ich aber selbst mal an magersucht litt und auch andere betroffene kenne, meine ich sagen zu können,d ass sich das verhalten deiner freundin stark nach einer eßstörung anhört. normales eßverhalten definiert sich für mich dadurch, dass man nach hunger und sättigungsgefühl ist.das tut deine freundin offensichtlich nicht. seit wann ißt sie denn nicht normal. je früher sie therapeutische hilfe annimmt, de…