Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 106.

  • Benutzer-Avatarbild

    Klinik voher testen?

    frozenheart88 - - Therapie & Co

    Beitrag

    Zitat: „Alle Klarheiten beseitigt? “ Schon irgendwie, muss das jetzt erst mal Verarbeiten und warten bis Klarheit eintrifft Erst mal vielen Dank, vielleicht fällt mir später noch was ein lg, frozen

  • Benutzer-Avatarbild

    Klinik voher testen?

    frozenheart88 - - Therapie & Co

    Beitrag

    Danke :-)! Das es soetwas gibt wusste ich noch gar nicht. Zumindest wusste ich nicht was dahinter steckt... Sehr interessant. Find ich. Aber Fragen hab ich dann doch noch welche : Zitat: „Für die offene Station musst du auf jeden Fall absprachefähig sein. “ Damit ist gemeint? Termine einhalten zu können? Oder generell Sprechen zu können Und bei der stationären Psychotherapie hat man mehr so ein Tagesprogramm, wo halt nicht immer jemand zum reden da ist? Wie lässt sich denn so eine Kriseninterven…

  • Benutzer-Avatarbild

    Klinik voher testen?

    frozenheart88 - - Therapie & Co

    Beitrag

    Huhu! Danke für die Antwort Paula. Verstehe ich das richtig, ohne rosa Zettel schicken die einen direkt wieder raus (außer bei akuter Gefährdung)? @ :-): wäre nett wenn du mir mal kurz erläutern könntest was genau eine Krisenintervention ist, ich kann mir da nichts drunter vorstellen. Was wohl auch daran liegt, dass ich gerade einen Weg versuche zu finden und vielleicht gar nicht so genau weiß, was alles möglich ist^^ Die Fragen habe ich desshalb, weil ich nicht weiß, wo ich mich so richtig hinw…

  • Benutzer-Avatarbild

    Klinik voher testen?

    frozenheart88 - - Therapie & Co

    Beitrag

    Huhu, ich hätte da mal ein paar vielleicht merkwürdige Fragen... Ich frage mich, ob man einfach so zu einer Klinik gehen kann, ohne Termin vielleicht sogar? Braucht man da Termine? Ob man sich da "umschauen darf" und vielleicht auch so'ne Art Beratungsgespräch in Anspruch nehmen darf. Um zu schauen ob man es für den richtigen Ort hält, ob man da gut aufgehoben sein könnte...ob die Ärzte einem "gefallen". Oder behalten die einen dann direkt da? Kann es sein, dass sie einen unter Umständen vllt. a…

  • Benutzer-Avatarbild

    vorhin beim Online game zocken: L(19.20).:da stimm ich zu! Ich(19.20):@ H. sorry wenn ich das falsch interpretiert habe... ich finde ja wir sollten vorschläge sammeln und abstimmen^^ Y(19.21).:ich halte davon wenig bis garnichts L(19.21).: Ich meinte ich stimme dir zu! War nur zu langsam! ich(19.21).:@ Y. bitte nicht falsch verstehen^^ aber erklär mal warum du davon nichts hälst? ich meine vielleicht gibt es ja einen grund den du siehst an den wir noch garnicht gedacht haben? L(19.22).:Misst sch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Positive Erkenntnisse Vol. 2

    frozenheart88 - - Schöne Momente

    Beitrag

    - Die N*rb*n sind hässlich. Nicht falsch verstehen ich finde durchaus das dies eine positive Erkenntnis ist, die einen davon abhalten sollte/könnte es wieder zu tun. - Es ist Frühlingsanfang! Da nimmt man die Luft direkt ganz anders war...schön frisch, wieder Sonne...seufz

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich hoffe ich verstehe dich richtig. Wenn du auf die Seite, und nicht das Forum, möchtest, musst du glaub ich eine e-mail mit deiner Geschichte an support@rotetraenen.de schreiben. Natürlich solltest du dazu schreiben, das du gerne möchtest, dass es auf der Seite veröffentlicht wird. lg, frozenheart88

  • Benutzer-Avatarbild

    frozenheart88

    frozenheart88 - - Gedichte

    Beitrag

    Bestimmt geführt, sie wurde einst. Fleißig hat sie gelernt, als Mann ihr hat beigebracht. Sie weiß viel über Liebe, sie hat es gelernt. Gelernt was muss, damit geliebt. Nur sie weiß, um das muß. Doch einst erwacht, dess freien Willen unterbunden sie sich sieht. All die Jahre des lernens, sie fallen zusammen. Einst es sich hat genährt vom Liebe's Bann, doch jetzt es sieht den schwarzen Mann. Das kleine Mädchen, erniedrigt vom Zwang.

  • Benutzer-Avatarbild

    frozenheart88

    frozenheart88 - - Gedichte

    Beitrag

    *test, test* edit: hihi, klappt wohl, obwohl der letzte Eintrag schon so lang her ist!

  • Benutzer-Avatarbild

    Ist das ein Flashback?

    frozenheart88 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    huhu... auch eine Entschuldigung von meiner Seite...aber das sind halt manchmal so Fragen die im Kopf rumschwirren... Aber wie geht man den am besten mit etwas um, von dem man nicht weiß, was es ist und ob es wahr ist? Ich persönlich habe meine Probleme damit darüber zu sprechen, weil es so heftig und schlimm ist, ich aber gleichzeitig diese Ungewissheit habe, ob es denn überhaupt passiert ist. Ich versuche einfach nicht mehr daran zu denken, es beschäftigt mich ja schon aber auf der anderen Sei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Grenzen setzten...wie???

    frozenheart88 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Huhu! Danke für eure Antworten. Das stimmt wohl mit der 180° Wendung...muss schon merkwürdig rüber kommen. Ich werde das mal ausprobieren mich für die "Aprubtheit" zu entschuldigen... Und ich hoffe das ich das in Zukunft besser hinbekomme... Muss ich wohl auch noch lernen. Feingefühl. Vielleicht das zu erst? Naja wenn man vorher halt quasi nach dem gehandelt hat, wie andere es so machen, und sich nicht nach dem Orientiert hat, was einem das Gefühl in einem sagt, ist das erst mal schwer keine 180…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gründe gegen SVV

    frozenheart88 - - SVV

    Beitrag

    -weil ich schon so lange durchgehalten habe

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 10

    frozenheart88 - - Schöne Momente

    Beitrag

    wenn ich das so genau wüsste...ein jahr? ne muss etwas mehr sein...moment mal... ich weiß es nicht mehr! juhu

  • Benutzer-Avatarbild

    Grenzen setzten...wie???

    frozenheart88 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    oh man...ich geb mein bestes zu erklären was ich meine mal schauen was bei rum kommt... mir ist vor nicht allzu langer zeit etwas in meinem leben aufgefallen, was ich dringend ändern muss...dafür muss ich aber nun mal einigen leuten "auf den schlips" treten wie man so schön sagt...die sind mir an und für sich auch recht unwichtig, gelegentliche bekannte die man hin und wieder trifft mit denen ich früher halt mal mehr am hut hatte...man sieht sich, umarmt sich kurz, fragt wies geht, antwortet mit…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ist das ein Flashback?

    frozenheart88 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    das ist eine gute frage die mich selbst auch beschäftigt... bei mir wirken sich diese erinnerungen nicht wirklich als erinnerungen aus mit bildern...schon bildern aber eher aus einer dritten sicht, über mir, wenn überhaupt mit bildern...an was ich mich aber immer sehr gut erinner sind gefühle, gerüche oder auch geschmäcker oder auch alles zusammen, aber nie an das was ich mit und aus meinen eigenen augen gesehen habe in dem moment.... speziefier doch mal deine (nennen wir sie mal so) "flashbacks…

  • Benutzer-Avatarbild

    Verdrängung? Hilfe!

    frozenheart88 - - Dissoziation

    Beitrag

    ja natürlich...das weiß ich auch...was ich nicht mehr weiß, was ich eigentlich mit dem thread erreichen wollte...aber mittlerweile sieht meine situation auch wieder anders aus...und das thema therapie wird wohl noch dringender... es kennt doch sicher fast jeder von euch die geschichte von dem kleinen mädchen und dem schwarzen mann. bis vor kurzem hat dieses kleine mädchen in mir gewohnt. doch es ist aufgeflogen, ich habe es endeckt. es ist wütend und traurig. jede nacht wenn ich versuche zu schl…

  • Benutzer-Avatarbild

    Verdrängung? Hilfe!

    frozenheart88 - - Dissoziation

    Beitrag

    Zitat: „Auch wenn du unangenehme Erinnerungen scheinbar gut blocken kannst, muss das ja kein Hinweis auf eventuell unnormale Verhaltensmuster sein.“ Dazu muss ich sagen, ich habe Erinnerungen eine ganze Zeit damit abgeblockt mich selbst zu verletzten...Die erinnerungen an einen moment in dem ich sehr sauer auf jemanden war, habe ich damit immer blocken können. Dadurch habe ich es ja auch immer geschafft, einer Konfrontation aus dem weg zu gehen weil ich einfach nicht mehr wütend war...worauf ich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Verdrängung? Hilfe!

    frozenheart88 - - Dissoziation

    Beitrag

    Achtung, evt. Trigger! Wer Probleme mit dem Thema S*x hat, sollte vorsichtig sein! * * * * * * Hallo erst mal... ich bin mir nicht sicher ob es hier hingehört...beschäftige mich mit dem Thema seit zwei Tagen und finde halt irgentwie ne parallele...Aba man könnte es wahrscheinlich auch einfach verdrängung nennen aber es macht mir wahnsinnig angst... Ich fang jez wohl erst mal ganz vorne an, um eine art begründung für meine angst zu geben... Ich bin mit 4 von meiner mutter und meinem bruder 'wegge…

  • Benutzer-Avatarbild

    plötzlich anders

    frozenheart88 - - SVV

    Beitrag

    hey! ich glaube nicht das das hier alle schon durch haben, also warum sollte es keinen interressieren?!? also ich denke das mit dem zettel ist ne gute idee und wenn du garnichts rausbekommst, kannst du ja auch den zettel abgeben. ich denke du solltest dich nicht mit dem gedanken an den zettel setzten "so jetzt muss ich etwas schreiben, damit ich was sagen kann" sondern eher spontan, zb wennu ausser schule kommst und grad irgendeinen gedanken hast der dich bedrückt zettel nehmen und drauflosschre…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich hab die folge auch vor einiger zeit mal gesehen ich hab sie auch als ziehmlich schlecht in errinnerung, allerdings hab ich das ende nicht gesehn...wie ist das denn ausgegangen? die folgen sind ja meist so, (oder immer) das am ende eine (gute) lösung gefunden werden soll. ich frag mich wie die das gelöst haben???