Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 107.

  • Benutzer-Avatarbild

    was sagen beim Schularztbesuch?

    Timotheus - - SVV

    Beitrag

    Hi ich würde da auch offen mit umgehen, und villt. nach der Inspektion (Augendiagnose) mit dem Arzt reden und es erklären. Auch während dessen,wie zB. (" ich habe mir die n*rb*n so und so mal selbst zugeführt in der so und so Krise, jetzt bin ich aber stabil (grins)) Betrachte mal das Gesicht (Mimik und Reaktion) des Arztes, geht er locker, damit um oder hat er keine Psychiatrieerfahrung (selber unbewußt Angst vor BorderlinerInnen) Beim Gespräch , wasDu suchst danach reiche ihm die Hand,am Hände…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich stehe mir nur selbst im Weg...

    Timotheus - - Depression

    Beitrag

    Hi superNova, das was Du da beschreibst sind die typischen Konflikte, mit Deinen Eltern, wenn mensch etwas älter ist. Und die Eltern villt nicht verstehen (auch wenn die Kinder schon 13- 17 sind) dass die aber schon ein bisschen viel mehr Erwachsen geworden sind. Und schl*g*n das geht ja wohl gar nicht. Du solltrst Dir dringend Hilfe suchen in Deiner Umgebung, Freunde....in Deinem Alter, die zu Dir kommen und mal auch mit Deinen Eltern reden. Bei der Kirche gibt es auch Jugenddiakone/ Jugendarbe…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich brauche hilfe..

    Timotheus - - Depression

    Beitrag

    Hi Lori, oh je das das ist schon traurig, was 'Du erzählst, mmh das mit Deinen FreundInnen, also ich an Deiner Stelle würde sie einweihen, und vorsichtig darauf vorbereiten, auf Deine Probs, und auch erstmal allgm . Fragen wie sie dazu stehen, (Testen wie sie damit umgehen, ) dann zeigst du ihnen den Übweisungsschein, ich würde alle einzeln zu Dir einladen, dann ist es vertraulicher. Wenn sie Dich dann immer noch ablehnen und abstempeln, würde ich mir überlegen, ob das wirklich FreundInnen waren…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo

    Timotheus - - Neu

    Beitrag

    Hallo Blackschmusi, dann HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum, dann leb Dich erst mal hier ein würde ich sagen.... und ich hoffe, dass Du hier Hilfe bekommst, so wie ich auch, ne Persönlichkeitsstörung habe ich auch aber wer hat das nicht Gelle dann Willkommen im Club, bei Deinen auch körperlichen Diagnosen ist es kein Wunder das es einem auch seelisch schlecht geht. LG Timo

  • Benutzer-Avatarbild

    Zeitvertrag: Trotzdem Klinikaufenthalt?

    Timotheus - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Du solltest unbedingt in eine Gewerkschaft gehen für den öffentlichen Dienst und das mit einem Fachanwalt für Arbeitsrecht besprechen, meiner Meinung nach darfst Du nicht wegen einer Krankheit benachteiligt werden. In dem Fall mit der Klinik ist das mit einer Kur oder Reha gleichzusetzen, aber wie gesagt kenne mich nicht so da aus, aber ich vermute da großes Unrecht was diejenigen da mit Dir machen wollen. Das würde ich mit mir nicht machen lassen, der Vertrag sollte auf die Stundenzahl fe…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo an alle :)

    Timotheus - - Neu

    Beitrag

    Hi Jade, HERZLICH WILLKOMMEN, wir wissen beide seit Freud, Adler und co. ,dass alle angeblich Gesunden, die meinen was besseres zu sein wie wir, auch eine Neurose haben, diese Störung als Befindlichkeitsstörung zu bezeichnen oder Störungen ohne Krankheitswert der KK abgetane verharmlosende Art um Geld zu sparen, obschon sie an einem schlimmen Neurotizismus leiden. Sie wollen es aber nicht für wahrhaben, und isolieren uns in eine Art "Tal der Aussätzigen" . Eine Therapie kann auch eine Selbstfind…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wieso wills er nicht verstehen??

    Timotheus - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey, das finde ich aber komisch, dass Dein Freund so klammert, und damit überfordert ist, natürlich ist das, was Du hast und auch ich eine Hausnummer... villt hat er auch starke Verlustängste, und auch irgendwelche Malessen, könnte das sein. ich denke ihr bräuchtet eine therapeutische Begleitung und Dein Freund sollte mit in die Klinik kommen, jemand Dein Arzt sollte mit Deinem Freund reden und ihn einbestellen oder der Psychiater oder Hausarzt und ernst mit ihm reden, so hätte ich es in meiner …

  • Benutzer-Avatarbild

    Dann sag ich auch mal hallo

    Timotheus - - Neu

    Beitrag

    Hallo und Herzlich Willkommen von Timo LG Timo

  • Benutzer-Avatarbild

    alles wächst über den Kopf

    Timotheus - - Depression

    Beitrag

    Hey melly, ich fürchte das kommt davon, dass Du bei Deinen Eltern wohnst, sie werden Dich immer wie ein Kind oder kleines Kind sehen, wenn Du nicht mal tja. Hast Du es in Erwägung mal gezogen auszuziehen villt. auch in eine WG is billiger. Und eben nach meinen Erfahrungen spaßig. Oder wenn als Paar oder Familie ich habe auch ein Kind dann doch etwas wegziehen mit Abstand..... LG Timo

  • Benutzer-Avatarbild

    Einfach überladen mit Problemen..

    Timotheus - - SVV

    Beitrag

    Hi Repli, ich sehe eigentlich auch nur zwei Dinge für Dich, entweder 1. Du erinnerst Dich, was Du in den "alten" Therapien gelernt hast, an das Handwerkszeug, da musste doch was vorhanden sein. oder?? oder 2. Du gehst wieder in stationäre Therapie villt versuchst Du `s erst ambulant. aber villt. kannst Du einfach viel mit Freunden unternehmen, wohnst Du in einer WG ?? da würde ich hinziehen, dann hast Du Kumpels die dich tägl. unterstützen, am besten in eine wo keine Kiffer wohnen, clean Leute d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo smarty, ja dass geht mir mit 42 jahren auch heute so meine Mutter versucht das auch alles zu verdrängen und vertuscht das ich Therapien brauche, bloss nicht psychisch krank sein. Gut aber welche Mutter oder Vater möchte sich eingestehen villt, Fehler zu machen oder Fehler gemacht zu haben. Aber lasse Dich jetzt nicht von Deiner Mutter beherrschen Du bist Erwachsen und musst Deinen eigenen Weg gehen, ich habe gesehen, dass Du 18 bist, dann kannst Du machen was Du willst. Niemand kann und da…

  • Benutzer-Avatarbild

    Endlich Zeit zum Vorstellen!

    Timotheus - - Neu

    Beitrag

    Hi hier ist der Timo, ich scheine hier der Foren Opa zu sein, also vom Opa leb Dich gut ein und sei Super HERZLICH WILLKOMMEN, als Opa bin ich schusselig und vergesslich ALSO fast dement, ne bin 42 aber so wie Opa oder der Nikolaus na ja dann also bin auch Neu hier und etwas unbeholfen mache viele Fehler und besonders gegen Forenregeln, Liebe adventliche Grüsse Timo

  • Benutzer-Avatarbild

    andauernde extreme Anspannung

    Timotheus - - SVV

    Beitrag

    Hi schlehe, ich meinte das so mit dem AT, dass Du so üben könntest, dass du es im konkreten Fall mittels Affirmation sofort einsetzen kannst, das kenne ich auch, das nach einer halben Stunde die Wirkung sofort weg ist oder noch schneller und die Verspannungen, Kopfschmerzen dergl. wieder kommen, da gibt es höchstens noch einen Trick, ich mache das im Fall dann so, das ich eine 10 minütige AT Übug als Vorsitzung mache, und dann eine Halbe Stunde pause dann Tanze ich oder mache Qi gong, danach noc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Halbe Dissoziation

    Timotheus - - Dissoziation

    Beitrag

    Zitat von Kudos: „ “Hi kundus, Zitat von Kudos: „Puls und Stoffwechsel kontrollieren klingt auch ein wenig gruselig... aber durchaus hilfreich. Ne, habs noch nie gemacht. Vielleicht versuch ich das irgendwann mal, allerdings entsteht bei mir dann der Konflikt ob es nicht besser ist es einfach zuzulassen bzw irgendwas zu finden was es besser macht (in Form von pseudo-skills.. nach dem Motto mich zum reden zwingen oder keine Ahnung was). Hab Angst dass wenn ich es kontrolliere dass es dann als ver…

  • Benutzer-Avatarbild

    andauernde extreme Anspannung

    Timotheus - - SVV

    Beitrag

    Hallo klirr, sofern ein Verdacht besteht bei Antwort , werde ich auf einen entsprechenden Facharzt hinweisen. LG Timo

  • Benutzer-Avatarbild

    andauernde extreme Anspannung

    Timotheus - - SVV

    Beitrag

    Zitat von schlehe: „Hi Timo,“Hi schlehe, Zitat von schlehe: „deine Tipps zum Lernen sind lieb gemeint, aber damit hab ich ja derzeit echt keine Probleme... während ich Klausuren geschrieben habe, kam das noch zu der Anspannung, aber im Moment schreib ich ja weder Klausuren noch lerne ich noch mache ich mir irgendwelchen Druck wegen dem Abi, daran liegt es ja eher nicht...“okey Zitat von schlehe: „Magnesium und Calcium? Ja, ich kenne das, bei Krämpfen und so... hm, auf die Idee bin ich noch gar n…

  • Benutzer-Avatarbild

    andauernde extreme Anspannung

    Timotheus - - SVV

    Beitrag

    Hi schlehe, ich kenne das auch so, wenn der Prüfungsdruck steigt, das macht dann mehr Anspannung, der Tee ist gut - aber was auch hilft ist zusätzlich naturheilkundlich.. Magnesium Substitution (bitte mit Arzt oder Apotheker beraten lassen) senkt die Muskelspannung deutlich, (eventl. Calcium) - was machst Du sonst AT oder PMR...? das aber dann bis zur Prüfung 3x tägl. denn das müsstest Du üben. und 20- 40 min - hast Du einen Lernplan der Pausen einbezieht und vor allem Ruheinseln - Autosuggestio…

  • Benutzer-Avatarbild

    Im Stich gelassen

    Timotheus - - Depression

    Beitrag

    Hi und was ist Deine Befürchtung wegen eines treffens dann??? LG Timo

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapeutenwechsel

    Timotheus - - Therapie & Co

    Beitrag

    P.S. kann leider nicht mehr editieren, sorry aber Du kannst auch die Kassenärztliche Vereinigung direkt anrufen, oder das Gesundheitsamt hat auch so ne Liste"" lg Timo

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapeutenwechsel

    Timotheus - - Therapie & Co

    Beitrag

    Heeey Lea- Sophie, ja mmh ...Du solltest Deine Privatkasse anrufen und dann auch bei der Beihilfe, da gibt es extra so Hotlines usw. Sie Müssen Dir helfen auch gerade, weil Du Privat vers. bist. Ich weiß das, weil ich Hp bin bei mir zahlte immer die Privatkasse und auch Beihilfe der PatientInnen. und mal nachfragen, die schicken Dir auch ne Psychotherapeutenliste zu. Die müsstest Du aber auch abtelefonieren, um einen Therapieplatz zu bekommen. Wenn Du da nichts in Aussicht hast ist das mit Warte…