Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 150.

  • Benutzer-Avatarbild

    Verliebt - und Angst, mich zu verlieren

    Prue - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey ihr, ich war bis vor kurzem in der Klinik. Dort habe ich mich verliebt und komme damit selbst hier zu Hause nicht klar. Erst habe ich es (auch vor mir selbst) geleugnet, aber nach einem Gespräch mit der Therapeutin habe ich mir klargemacht : Das Gefühl ist da und wird auch nicht verschwinden, wenn ich davor weglaufe. Ich konnte mich ein Stück weit darauf einlassen, einfach die Gespräche mit ihm genießen und seine Nähe, und auch die (teilweise wirklich lieben) Komplimente, die er mir gemacht …

  • Benutzer-Avatarbild

    Berichtet von euren Hobbys

    Prue - - Schöne Momente

    Beitrag

    Schöne Idee :). Na ja, wie schon in meinem Profil steht...ich singe in einem Chor. Der Witz dabei ist, das es ein Chor ist,in den auch meine Mutter geht und in den ich (Zitat von früher) "nie reingehen werde". Früher war ich im Schulchor, aber nach dem Schulabschluß kam das für mich nicht in Frage (zu viele schlechte Erinnerungen) und ich habe, glaub ich, ein Jahr oder so gar nicht gesungen. Dann habe ich gegenüber meiner Mutter mal erwähnt, das ich das Singen vermisse, aber nicht in einen Kirch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Freundin und der Alkohol

    Prue - - Alles Mögliche

    Beitrag

    So, ich wollte euch doch schreiben, wie es gelaufen ist... Also, da sie heute am Telefon schon besagten Abend erwähnt hat, dachte ich, ich kann die Karten auch auf den Tisch legen. Also habe ich ihr gesagt, dass ich ihr Trinken nicht weiter unterstützen werde und weder in ihrer Gegenwart trinken noch tolerieren werde, das sie trinkt, und das sie sich vor einem Treffen mit mir überlegen soll ob sie Alkohol trinken will. Als sie gesagt hat, das wäre das beste, was ich machen könnte, erstmal nicht …

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Freundin und der Alkohol

    Prue - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, @ shalhevet : Eigentlich ist es eine gute Idee, irgendwohin zu gehen, wo es erst gar nicht bzw eher nicht zum Trinken kommt. Kino bzw Zoo ist eine gute Idee, das hatten wir eh schon länger vor, nur geht das nicht dauernd (Geld). Im Endeffekt sitzen wir meistens irgendwo und reden. Das Problem ist nur, find mal in Düsseldorf etwas wo es keinen Alkohol gibt...und die einzige Uhrzeit, wo sie sich kein Bier o.ä. bestellt, ist früh am Morgen, bzw vormittags, so bis 11/12 Uhr.Und wenn wir bei i…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Freundin und der Alkohol

    Prue - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo ihr beiden, nochmal danke für eure Antworten. @ Ladyhexe17 : Ja, du hast mir mit deiner "beidseitigen" Beschreibung geholfen. @ shalhevet : Ich habe meiner Freundin einen Brief geschrieben (und werde ihn ihr persönlich geben, so das sie mich direkt darauf ansprechen kann). Soll ich ihr von vorneherein klarmachen, das sie nur mit mir weggehen oder etwas unternehmen soll, wenn sie vorhat, keinen Alkohol zu trinken ? Es ist ja nicht immer so heftig wie gestern, aber wie ich es so mitkriege tr…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Freundin und der Alkohol

    Prue - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo ihr beiden, danke für eure Antworten. Das mit den alkoholfreien Cocktails ist für mich auch eine gute Lösung. Nur : Das mit dem "nicht mehr zusammen trinken" kann sich ja nur auf mich beziehen, oder ? Ich kann ihr ja schließlich schlecht verbieten, in meiner Gegenwart zu trinken... lg, Prue

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Freundin und der Alkohol

    Prue - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, es geht hier (mal wieder) um eine meiner besten Freundinnen. Wie der Titel schon erahnen läßt, hat sie ein massives Problem mit Alkohol. Letztens waren wir zusammen weg (genauer gesagt hat sie mich überredet, mitzukommen, weil ich Discos eigentlich nicht besonders mag). Es war noch ein Freund von ihr dabei, den sie lange nicht gesehen hatte, und noch ein anderer Freund (ich nenne den ersten mal A., den zweiten B., damit es deutlicher ist, wen ich meine). Wir beide hatten vorher schon ein …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr beiden, danke für eure Antworten. Ihr habt mir wirklich Mut gemacht, mich mal nach so einem Kurs umzuhören. @ solaine : Nein, zu dem Themenbereich gibt es in meiner Bibliothek noch nichts, ich habe zwar mal ein Buch zu diesem Thema gelesen, aber das ist lange her. Da es jetzt wahrscheinlich bald in die Klinik geht, werde ich mich wahrscheinlich erst mal in die Theorie einlesen. Der Kurs wäre dann vielleicht etwas für nach der Klinik. Die Inhalte, die du beschrieben hast, hören sich auf…

  • Benutzer-Avatarbild

    @ solaine : Danke für das Herauslöschen. Den Schlüssel hat mir meine Freundin auch genannt, das mit dem Kamm kannte ich noch nicht, das mit der Trillerpfeife hatte ich bisher nur in einem Thread über Telefonterror gelesen. Das sind ja alles im Grunde ungefährliche Sachen, die mir eher zusagen als echte Waffen. Kamm und Pfeife werde ich mir bald mal zulegen, da ich zwangsweise oft auch abends allein unterwegs bin. @ Pipilotta : Danke für deine Antwort. Ja, meine Körperhaltung ist dementsprechend …

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „Original von Boarder Möchtest du wirklich eine Situation falsch deuten, um einen unschuldigen Menschen zu v*rl*tz*n und dich einer Strafanzeige auszusetzen? Oder als ungeübte Person eine Waffe einsetzen, die du nicht beherrschst? Die dir mehr schaden als nutzen kann?“ Eben nicht. Ich bekomme schon in Situationen Panik, die andere als völlig harmlos betrachten würden. Deshalb möchte ich lieber nicht leichtfertig etwas bei mir haben, was ich in der falschen Situation benutzen könnte. Meine…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi solaine, danke für deine Antwort. Das du bekräftigst, es ist ok, etwas zu sagen, finde ich gut. Ich bin ja eher jemand, der aus Angst nichts sagen würde. Allerdings war es in der Situation schon zu spät, als ich ihn das erste Mal gesehen hatte, ich war da sofort wieder halb in irgendeiner alten Situation drin, habe es kaum ausgehalten, ihn auch nur aus dem Augenwinkel anzusehen. Beim nächsten Mal muß ich wohl rechtzeitig die Notbremse ziehen, damit nicht wieder jemand meine Grenzen überschrei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Surreal_Pain, danke für deine Antwort und für den Tee. Nein, Pferfferspray habe ich nicht. Wo bekommt man so etwas ? Das würde mir , glaube ich, schon helfen, wenn ich mich im absoluten Notfall auch verteidigen könnte. Ich glaube eher, der Typ wollte mich anquatschen, aber hat darauf gewartet das ich zu ihm hingehe...nur hätte er mir nicht nachlaufen dürfen, dann wird die Angst so schlimm, das ich nur noch abhauen kann. Ich weiß nicht, ob ich es schaffen würde, sowas zu sagen, wie du gesch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Vorsicht, könnte eventuell triggern. Ich war vorhin in der Bücherei, erst hatte ich in Ruhe meine Bücher ausgesucht und hatte meinen Spaß, dann war ich am Computer um ein Buch rauszusuchen und als ich zufällig hochgeschaut habe, fiel mir ein älterer Typ auf (vielleicht so um die 50 ?) weil er mich angeschaut hat, schon mindestens ein paar Minuten. Ich fand es unangenehm, hatte auch ein bißchen Angst weil ich den Typen absolut ekelhaft fand.Dann bin ich noch mal zu den Regalen und da hat er angef…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Medina, ich kann die Gedanken, die du dir machst, sehr gut nachvollziehen, weil es mir ähnlich geht, nur stecke ich halt noch mittendrin in der Eßstörung und im SVV. Es freut mich sehr zu lesen, das du es aus deinen Problemen herausgeschafft hast. Ich denke auch manchmal, mein halbes Leben sei vorbei und es sei zu spät für eine Beziehung, und das mit einundzwanzig ! Ich weiß zwar, das ich für eine Beziehung und alles, was dazugehört, ganz besonders für körperliche Nähe, noch nicht bereit b…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo LilLu, danke für deine Antwort. Eine Grenze zu ziehen fällt mir sehr schwer, da man mir immer sagt ich sei eine so gute Zuhörerin.Bin ich normalerweise ja auch, aber mit so extremen Sachen kann ich einfach nicht umgehen. Immerhin habe ich es gestern geschaft, einer meiner Freundinnen zu sagen, das mich das Alleinsein im Moment völlig wahnsinnig macht, und das sogar ohne die übliche Einschränkung (aber ich brauch das ja auch und für mich ist das Alleinsein ja gar nicht schlimm) und ich denk…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr, es ist zur Zeit so, das es mir schlecht geht und ich mich damit ziemlich alleingelassen fühle. Jetzt ist es nicht so, das meine Freundinnen das mit Absicht machen würden (obwohl da ein Teil von mir ist, der mir das einreden will, auch das es nicht richtig war zu vertrauen, Freundschaften zuzulassen) sondern sie haben einfach ihre eigenen Probleme, zum Teil sehr schwerwiegende. - da ist eine Freundin, selbst noch sehr eßgestört (Magersucht), die ihre Magisterarbeit macht und sich durch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Versprecher, Sprüche.....

    Prue - - Schöne Momente

    Beitrag

    Situation : Ich spiele mit meiner Familie Doppelkopf. Unser anderes "Familienkartenspiel" ist Canasta. Meine Mutter legt eine Karte, und als meine Schwester den Stich kassiert, fragt sie (zu meinem Vater gewandt) : "Hätte ich doch lieber einen Canasta machen sollen ?" Wir drei anderen haben uns so weggeschmissen....und dann dieser ratlose Blick meiner Mutter, als wir losgelacht haben - zum Schießen. Beim Grillen fliegt eine Wespe in der Nähe meiner Hand. Ich ziehe die Hand weg, aber die Wespe fl…

  • Benutzer-Avatarbild

    Eigeninitiative

    Prue - - Feedback

    Beitrag

    Ein interessanter Beitrag, Zartbitter. Ich stehe zur Zeit auf der passiven Seite und fühle mich zumindest teilweise angesprochen. Ich lese hier im Feedback regelmäßig mit, hatte aber nie den Mut, mich selbst zu äußern. Ich würde sagen meine Gründe passiv zu bleiben bzw alle Kraft in Verdrängungsmechanismen/Betäubungsmechanismen zu stecken anstatt Eigeninitiative zu entwickeln ist eine Mischung aus Angst vor Eigeninitiative/Eigenverantwortung und vor der Auseinandersetzung mit der ES und anderen …

  • Benutzer-Avatarbild

    Gestern im Kino in "Fluch der Karibik 2". Es war so schön, endlich mal wieder richtig zu lachen :D.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Freeclimber, die Stabi - Techniken sind eine gute Idee. Ich habe mir eben den Thread noch mal durchgelesen. Oft war ich ja alleine, wenn ewas hochgekommen ist, dann ist das ja kein Problem. Schwieriger ist es, glaube ich, mit dem Weg zum Supermarkt, da muß ich mich ja trotzdem aufs Radfahren konzentrieren. Vielleicht einfach mehr auf das Fahren konzentrieren ? Aber danke, das du dir über meinen Thread Gedanken gemacht hast. :)Ich denke habe ein paar richtig gute Anstöße bekommen. lg, Prue