Suchergebnisse

Suchergebnisse 761-780 von insgesamt 780.

  • Benutzer-Avatarbild

    was genau ist schizophrenie?

    *fly.this.way*w - - Angehörige

    Beitrag

    er beschreibt es oft so: "in mir leben zwei personen. die eine, die für die ängste und wut zuständig ist, die mich leitet und die andere, die mich tröstet. sie kämpfen gegeneinander an, wie gut und böse. manchmal träume ich auch vor mich hin, über dinge, die unmöglich wahr sein können, aber ich erzähle von ihnen als hätte ich sie wirklich erlebt."

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Körperkontakt

    *fly.this.way*w - - SVV

    Beitrag

    also du fühlst dich schlecht, wenn du längere zeit von keinem zuneigung erfahren hast...? da fällt mir was ein... wenn man in einer klinik ist, gibt es da verschiedene therapien in der gruppe. dazu gehört auch, dass man einfach sagt, wenn es einem schlecht geht, und umarmt werden will. und da alle in etwa das gleiche problem haben, umarmen sie sich auch gegenseitig auch und verstehen das. diese zuneigung hilft meistens wirklich sehr. das heimweh verzieht sich ein wenig und der schmerz lässt etwa…

  • Benutzer-Avatarbild

    was genau ist schizophrenie?

    *fly.this.way*w - - Angehörige

    Beitrag

    ich weiß schon seit längerer zeit, dass ein guter freund von mir schizophren ist bzw war. aber ehrlich gesagt habe ich keine ahnung wie ich damit umgehen soll... ich bin auf dem gebiet einfach total unerfahren. ich kenne leute, die sich verletze, essstörung haben, ein drogenproblem haben und so weiter... die ganze palette. aber was genau ist schizophrenie und wie fühlt sich ein betroffener? wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet... *fly

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Wie fühlt ihr euch dabei?

    *fly.this.way*w - - Angehörige

    Beitrag

    das kommt ganz darauf an, wie weit bzw erfahren er bereits damit umgeht. das erste jahr, als ich mich ritze, hat es mir wahnsinnig viel spaß gemacht... es war ein kick, wie ein adrenialinstoß, und das pure glück für mich. ich weiß noch, dass in mir alles im reinen war, wenn ich mich geritzt habe. vollkommen. danach fühlte ich mich einfach großartig, hatte eine superlaune usw. dann aber ging es bergab. wenn ich es jetzt das verlangen danach habe, bekomme ich totale panik. ich sehne mich danach, h…

  • Benutzer-Avatarbild

    gar nichts ist ok!

    *fly.this.way*w - - SVV

    Beitrag

    keine ahnung ob das hier reingehört... möchte eigentlich nur schreiben, um ein wenig in mich zu horchen. seit etwa einem monat bin ich jetzt clean. das war eigentlich nicht so geplant... ich befand mich in einem schwebezustand, dachte, naja, so wie es ist, ist es doch ok. natürlich war nichts ok. aber ich habe das einfach an mir vorbeiziehen lassen. was sind schon ein paar tränen und ein paar minuten angst und schmerz, wenn doch sonst alles gut läuft? freunde, schule, etc... den schlussstrich ha…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Was is los?

    *fly.this.way*w - - SVV

    Beitrag

    ich kenne das. da denkt man, man hat alles hinter sich, und dann schreckt man auf und bemerkt, dass man die letzten fünf minuten an sich rumgekratzt hat.... ich kann dir dagegen keinen konkreten tip geben... aber wenn du wieder das verlangen hast oder dich wieder so erwischt, dann horch mal ne minute in dich... was veranlasst dich, in diesem moment schmerz spüren zu wollen? kann ja auch nervosität oder so was sein... und dann denk darüber nach, was dich eigentlich dazu veranlasst hat, mit dem ve…

  • Benutzer-Avatarbild

    beste freundin fängt jetzt auch an! help!

    *fly.this.way*w - - SVV

    Beitrag

    ich würde gerne ein therapie machen. aber, mit ihr zusammen? ich weiß nicht. um ehrlich zu sein, unterschätzt sie ihr problem sehr. wenn ich ihr sage, dass ich mir sorgen um sie mache, meint sie nur, dass ich mich vielleicht mal erst um mich selbst kümmern sollte!

  • Benutzer-Avatarbild

    beste freundin fängt jetzt auch an! help!

    *fly.this.way*w - - SVV

    Beitrag

    wir reden wirklich sehr häufig darüber. wenn ich zum beispiel in der früh schon merke, dass sie heute down ist, spreche ich sie darauf an und sie erzählt es mir. andersrum ist es genauso. nur, was soll ich dagegen tun, dass sie albträume hat oder sehnsucht nach dem freund? ich habe keine ahnung wie ich helfen soll...

  • Benutzer-Avatarbild

    beste freundin fängt jetzt auch an! help!

    *fly.this.way*w - - SVV

    Beitrag

    vor ein paar tagen war meine geburtstagsfete. meine beste freundin hat sich etwas verspätet, sie kam in den raum rein, zog mich bei seite und sagte: hier, schau mal. hab mich verletzt... sie zeigte mir ihren unterarm und da war eine rießige schürfwunde. ich fragte: wie hast du denn das angestellt? aber sie zuckte nur mit den schultern und schaute weg. da erst ist mir in den sinn gekommen, dass sie das willkürlich gemacht hat. ich wäre beinahe total ausgetickt... stand nur daneben und starrte sie…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bin ich süchtig? bitte helft mir!

    *fly.this.way*w - - SVV

    Beitrag

    jetzt hast du noch die chance, damit aufzuhören. denn mit jedem mal, wenn du dich wieder verletzt, wird der drang und die sehnsucht beim nächsten mal danach schlimmer. du willst doch nicht so werden wie viele es hier im chat schon sind, voller narben, probleme und ängste? mir persönlich hilft es immer sehr, an jemanden zu denken, der mich ganz doll braucht, mein kleiner bruder zum beispiel. was würde diese person sagen, wenn sie von deinem problem wüsste?

  • Benutzer-Avatarbild

    Abstände werden wieder immer kürzer

    *fly.this.way*w - - SVV

    Beitrag

    geh doch mal in einen offenen chat, wie zum beispiel bei antenne, und schnapp dir irgendjemanden und heul dich bei dem voll. da kannst du dich für den moment abreagieren. pass nur auf, dass du nicht irgendso nen idioten erwischt, der dich dann niedermacht. und was die abstände abgeht... sind diese winterdeprissionen ein auslöser oder die ursache? ich glaube nämlich nicht, dass du so einfach den winter beseitigen kannst... such doch die ursache von allem und rede dann mit jemandem darüber. *fly.t…

  • Benutzer-Avatarbild

    wie soll ich es meinen eltern erklären?

    *fly.this.way*w - - SVV

    Beitrag

    ich verletze mich jetzt bereits seit etwa zwei jahre, und da es immer schlimmer wird, habe ich mich zuletzt entschieden, eine therapie zu machen. der unterschied zu damals ist nämlich, dass ich keine freude mehr dabei empfinde sondern nur noch hass und angst... ich will einfach nicht mehr, kann aber nicht aufhören. das problem liegt darin, dass meine eltern keine ahnung haben. vor einem jahr hat mich meine mutter erwischt, aber sie hat nur die paar kratzer gesehen, die an meinem unterarm waren. …

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Eine Enttäuschung für die Familie!?

    *fly.this.way*w - - SVV

    Beitrag

    mal ganz ehrlich: die tatsache, dass ihr guter ruf beschädigt werden könnte, ist wirklich nicht dein größtes problem, da wette ich was!! und in eine psychatrie kann sie dich auch nicht einfach so einweisen lassen, dazu musst du den eigenen willen haben. meinst du, dass du schon für so etwas bereit bist? auch nur für nen psychologen oder so was? was glaubst du: wird sie mit deinen eltern darüber reden? *fly.this.way*w

  • Benutzer-Avatarbild

    *fly.this.way*w

    *fly.this.way*w - - Gedichte

    Beitrag

    im netz meine angst spinnt mir einen großen, seidenen käfig aus spinnenfäden einen wächter, groß und haarig, mit acht beinen und ein loch in das ich zu fallen drohe.... Die spinnenfäden rücken näher. ich blicke auf und sehe mich um suche den wächter, das wesen, das mich zurückhält zu fliehen, aufzuhören, mich zu entspannen wer ist schuld an meiner angst? ich bin so wütend. und dennoch, ich kann noch so laut schreien, noch so viele menschen zunichte machen es bringt mir nichts... die spinnenfäden…

  • Benutzer-Avatarbild

    Seit gestern mitglied!

    *fly.this.way*w - - Neu

    Beitrag

    hallo! bin gestern erst eingetreten, schreibe bereits wirklich gerne meine meinungen und probleme. ich ritze mich seit zwei jahren, kann nicht aufhören und es weiß praktisch keiner davon. auf die seite bin ich schon vor nem halben jahr aufmerksam geworden, wollte auch gleich eintreten, aber meine e-mail war schrott und da hab ichs gelassen. hätte schon viel früher einen zweiten versuch starten sollen, es hilft wirklich rießig sich dinge von der seele zu schreiben! ich fände es prima, wenn sich g…

  • Benutzer-Avatarbild

    unsinniges zeug

    *fly.this.way*w - - SVV

    Beitrag

    ich bin mir sicher, dass diese, wie deine freundin es so schön nennt, "phase" ernstzunehmen ist. Die probleme, durch die das verursacht wurden, gibt es ja sicher schon länger. nur, dass sie sich jetzt viel grausamer äußern... aber was erwartest du von deiner freundin? dass sie sich total sorgen um dich macht und selbst total fertig deswegen ist? natürlich nicht! stelle dir mal vor, es wäre so... ob sie, eltern, lehrer, und freunde wegen dir ansprechen würde? ich glaube nicht, dass du das wollen …

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie kann ich mich ablenken?

    *fly.this.way*w - - SVV

    Beitrag

    ich würde gerne von der selbstverletzung wegkommen. kennt jemand eine wirksame methode, wie ich mich ablenken kann, wenn der druck wieder aufkommt? ich weiß, dass solche dinge längerfristig nichts bringen, aber ich wäre schon für den moment froh, wenn ich nicht wieder neue wunden an meinem körper hätte. liebe grüße *fly.this.way*w

  • Benutzer-Avatarbild

    sackgasse

    *fly.this.way*w - - SVV

    Beitrag

    du hast vollkommen recht, manu. natürlich habe ich schon daran gedacht, professionelle hilfe anzunehmen! eine winzige sekunde wollte ich sogar zum direktor gehen und ihn darum bitten, dass er mal diese kontakte auffrischt. aber da erzählte mir die vertrauenslehrerin hat mir erzählt, dass er jetzt total schlecht auf mich zu sprechen ist, weil ich sein sooo großzügiges angebot abgelehnt habe.... das größere problem aber sind meine eltern. sie denken, ich hätte aufgehört und dass schon seit einem j…

  • Benutzer-Avatarbild

    sackgasse

    *fly.this.way*w - - SVV

    Beitrag

    Ich stecke irgendwie total in einer sackgasse. Seit zwei jahren ritze ich mich jetzt schon, immer dann, wenn ich versuche aufzuhören, wird es noch schlimmer. Durch einen ganz blöden zufall weiß von meinen problemen jetzt das halbe kollegium bescheid: Ich war montag in sport total fertig (warum, keine ahnung), die lehrerin nahm mich bei seite, und ich heulte sofort los und erzählte alles. In dem moment war ich einfach total instabil, nur noch am ende. Die lehrerin ging noch in der stunde zum dire…

  • Benutzer-Avatarbild

    brauche dringend hilfe

    *fly.this.way*w - - Angehörige

    Beitrag

    Eine sehr gute freundin von mir ritzt sich auch, ich kenne dein problem also. Ich habe auch versucht alles mögliche zu unternehmen: Ich hab mit der Vertrauenslehrerin geredet usw. Ich wusste einfach nicht mehr weiter, war total am ende wegen ihr, und wollte etwas tun, irgendwas. Allerdings wollte sie diese Hilfe nicht. Als es nämlich rauskam, dass ich bei der Lehrerin war, hat sie ewig nicht mehr mit mir geredet, nur noch geheult usw. Ich gebe zu, da lief einiges schief. Aber ich kann dir nur ra…