Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 107.

  • Benutzer-Avatarbild

    Bin Überfordert...

    Antekast1 - - Angehörige

    Beitrag

    Hallo, für mich steht in diesem thread etwas zu viel Anklage drin. Abgesehn davon, dass T. übergriffig war, ist mir auch auf der Seite der betroffenen Freundin zu viel an Potential, wen anderen zu v*rl*tz*n. Auch wenn sich viele auf die Seite der Freundin begeben, wäre mir ein etwas differenzierterer Blickwinkel lieber. Vertrauen hat immer was mit Gegenseitigkeit und Rücksichtnahme zu tun. Aber bitte doch auch von Betroffenen in einer Beziehung. Wenn ich eine Beziehung so lange habe (selbst wenn…

  • Benutzer-Avatarbild

    pseudomanie

    Antekast1 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Etwas "erfolgreich" verdrängen, geht doch nicht. Das ist ja eben der Irrtum, erst recht, wenn du schon weißt, dass du verdrängst. Antekast1

  • Benutzer-Avatarbild

    pseudomanie

    Antekast1 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo unhappysunshine, versuche es mal mit den Hinweisen da: uni-protokolle.de/foren/viewt/156215,0.html Vielleicht hilft das ja erst mal weiter. LG, Antekast1

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Alwalo, da du geschrieben hast, du weißt nicht, was du willst, kann ich ja eben mal einfach die Gedanken so niederschreiben, die mir beim Lesen kamen. Zum ersten, eine Familie kann wohl nie gerettet werden. Einfach, weil gerettet werden Passiv ist und nicht Aktiv. Zum zweiten, du versuchst dich als Retter, Schlichter, Beurteiler ... als eine Person von innen. Das machen zwar fast alle Kinder, wenn es bei den Eltern kriselt, ist aber eben falsch. So komisch es auch kl*ng*n mag, wenn deine E…

  • Benutzer-Avatarbild

    Suche Kontakt zu anderen Betroffenen

    Antekast1 - - Neu

    Beitrag

    Hallo CrustCroc, auch wenn dir schon zwei User geantwortet haben, die nichts gegen einen Chat haben (ich übrigens auch nicht, wenn...), wäre es schon erfreulich, wenn du dich etwas vorstellen würdest. Dein erster Beitrag im Forum und der ist dann auch noch ein Kontaktwunsch. Selbst wenn du (wovon auch immer konkret bei SVV) betroffen bist, finde ich das etwas bedenklich. Da würde ich mir also etwas mehr von dir wünschen, denn Trolle gibt es nun wirklich in verschiedenen Foren genug - ist keine U…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Adsartha, tut mir leid, was du gerade durchmachst und in die gerade erlebst. Es ist auch sehr schwer, sich in der Phase zu befinden, kein "Psycho" mehr sein zu wollen. Ich fürchte nur, dies geht nicht wirklich. Du schreibst, dass du dir selbst eine gewisse Rigidität hinsichtlich des Fühlens auferlegt hast. "Du fühlst nicht mehr." Und innerlich zerr**sst es dich geradezu. Na ja, BL eben. Du wirst das so nicht hinbekommen, auch wenn mir das leid tut. So lange du deine Maske(n) trägst, bist d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Lesen hilft auch. (Auch wenn viele nicht mehr wissen, was das ist.) Sich in eine andere Welt sozusagen beamen. Ich meist Lyrik. So wie das z.B.: Dichter ist mir nicht bekannt. Tag für Tag und Schritt für Schritt geht auch die Jahreszeit ein Stückchen mit. So, wie du bist, so wird es sein die nächsten Jahre, bis in die Unendlichkeit ... Genieße, freu dich, sorge dich nicht, was Du tust, ist immer richtig für dich! "Keiner bekommt mehr aufgebürdet, als er tragen kann." Pflücke den Tag und gehe beh…

  • Benutzer-Avatarbild

    Neben der Spur

    Antekast1 - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Hallo Maurice, und auch ein wenig an @guardianangel, das du nicht allein bist, merkst du ja. Und du hast echt spannende Dinge angesprochen. Zustände, bei denen so mancher Thera dann mit den (innerlichen) Augen rollt, ja sogar rollen muss. Thera sagt, so wie du es machst, ist es irgendwie lobenswert. Meint aber eigentlich nur, dass der Alltag funktioniert und keine größeren dysfunktionalen Verhaltensmuster auftreten. Thera sagt aber vermutlich auch, dass du auf deine inneren Zustände hören sollst…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Emy, die Bestätigung oder das Verwerfen von Diagnosen gehören nicht wirklich ins Forum. Aber im Wiki kannst du dir ja ruhig die Kriterien anschauen, falls du das noch nicht getan hast. Und, sorry, so wie du dich kurz beschreibst, wirst du da vermutlich was wieder finden. Abgesehen davon, ist es völlig normal, die BPS als Diagnose abzulehnen. Wer will die schon . Von der Reha-Einrichtung finde ich es eher hilfreich, dich da einzuordnen, weil halt die Differentialdiagnose zur Abgrenzung von …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, bin keine Pfarrerstochter , jedoch nach vielen Jahren der Suche zur Taufe gekommen (mit 46). Das hat mir bei einer Gesundung nicht geholfen, da diese (glücklicherweise) schon früher passierte. Allerdings habe ich festgestellt, dass es tatsächlich nicht so *bel ist, einiges quasi nach oben abzugeben. Und auch für die Meditation ist das Kirchenschiff nicht schlecht für mich. Vielleicht wäre es auch schon früher zu einer Gesundung gekommen, wenn ich eher auf mein Bauchgefühl gehört hätte, da…

  • Benutzer-Avatarbild

    Notfallplan....

    Antekast1 - - SVV

    Beitrag

    Hallo Lenschen, natürlich geht das auch dann. Allerdings ist bei minderjährigen PatientInnen die Unterschrift eines gesetzlichen Vertreters erforderlich, da auch bei Krisenbehandlungen ein Behandlungsvertrag unterschrieben werden muss. Das kann dann schon ein Problem werden, wenn die Eltern nichts wissen. LG.

  • Benutzer-Avatarbild

    Notfallplan....

    Antekast1 - - SVV

    Beitrag

    Hi, @MariaH, deine Frage hat Clavis eigentlich schon beantwortet. Es geht auch ohne bereits aktuell geschehene SVV. Es genügt die Annahme / F*rcht, dass es geschehen könnte. @Lenschen, Erfahrungen bei Betroffenen sind sicher fifty : fifty. Es kann in Krise retten, kann aber auch triggern (weil vermutlich noch andere PatientInnen da sind). Insgesamt ist der Hinweis von deinem Neurologen aber in jedem Falle ok. MfG, Antekast1

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi SadSahara, sei eher ein wenig froh darüber, dass du dir die "Restangst" bewahrt hast. Damit bleibst du nämlich bei dir selbst und nicht in trügerischen Gedankenwelten. Wie willst du denn auch sonst überprüfen, ob du dir nicht gerade etwas vormachst? Das geht doch nur mit der Rückbesinnung auf die eigene Vergangenheit, auch wenn (und gerade wenn) es da reale N*rb*en gibt. Es sind ja nicht die Schwierigkeiten des Lebens, die uns kr*nk machen oder gemacht haben. Es ist ja nur unsere Art, mit den…

  • Benutzer-Avatarbild

    HI lacuna, wünsche dir hinreichend Ausdauer, deine Pläne umtzsetzen. Bei Notfallrezept fällt mir ein, dass du dir jemand suchen könntest, der dich wegen der Abarbeitung der Pläne unterstützt oder zumindest die Erfüllung abfragt. Dies, weil du ja schreibst, dass du schnell wieder aufgibst. LG, ANtekast1

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi Lacuna, ich schätze, dass keine Antworten kamen, weil du dir deine Frage selbst beantwortet hast. Erst A dann B usw. Und eben STOPP sagen. Richtig schreibst du auch, dass du dich nicht überrollen lassen willst. Dann TUE dies. Mehr kann ich nicht wirklich schreiben. LG, Antekast1

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapiedauer.

    Antekast1 - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, @maleika, es ist prinzipiell so, wie es in deinem Zitat steht. Aber, wie immer gibt es ein aber. Die Gutachten müssen klar ausdrücken, dass eine Verlängerung Sinn macht. Siehe auch bei Madita. Dazu kommt, dass auch eine generelle Aussage nicht geht, weil die Kassen völlig unterschiedlich reagieren. Manchmal geht alles völlig problemlos, manchmal ist der Medizinische Dienst nötig, manchmal wird abgelehnt. Es ist auch zu vermuten, dass bei dem steigenden Kostendruck und Problemen bei der Ve…

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapiedauer.

    Antekast1 - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ich kann mit Graf Zahl nicht übereinstimmen. Die Begrenzung von Therapiezeit macht schon Sinn. Zum einen wird damit unterstellt (mit Recht in vielen Fällen), dass die psychosomatische Erjkrankung heilbar / überwindbar ist. UND das trifft auf etliche somatische Erkrankungen schlicht nicht zu. Zum anderen gibt es Therapiemüdigkeit und auch den Effekt der Hospitalisierung, der unbedingt vermieden werden soll. Es macht nämlich keinen Sinn in der Psychotherapie, wenn Patienten für sehr lange Zeit den…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, @ yearning: Theras verhalten sich recht unterschiedlich, wenn es um das Benennen von Diagnosen geht. Und das ist auch oft o.k., wenn die Diagnose nicht genannt wird. Es gibt so viele Foren und "Internet-Ratgeber", die lange nicht so gut sind, wie dieses hier. Es macht also nicht immer Sinn für einen Thera, das durch das Benennen der Diagnose die Patientin im Netz nach Infos sucht. Zumal dabei auch oft (und auch genauso oft falsch) Hinweise und Bewertungen zu Therapieschritten gegeben werd…

  • Benutzer-Avatarbild

    Klinik ohne elterliche Erlaubnis??

    Antekast1 - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi Athem, Klinik geht nicht, wenn es keine akute Einweisung ist. Aber viele andere Wege führen nach Rom. Kinder- und Jugendpsychologe, Pro Familia, Psychosoziale Beratungsstelle, Online-Beratung u.v.a.m. Finanzieren über die Oma ist zwar eine liebe Idee, aber eigentlich unnötig. Überall gilt die Schweigepflicht und die Eltern werden nicht informiert. LG, Antekast1

  • Benutzer-Avatarbild

    "Happy Family" - ohne mich

    Antekast1 - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hi unbreakable, leider ist es in neuen Beziehungen von Elternteilen so, dass Störungen durch fast erwachsene Kinder verursacht werden können. Es ist durchaus möglich, dass Eifersucht vorkommt - die Mutter auf die Tochter in deinem Falle. Eifersucht nicht mal deswegen unbedingt, weil gedacht werden könnte, dass die Tochter in den Lolitakomplex verfällt. Aber der spielt natürlich eine Rolle. Dazu kommt, dass du mit deiner Unabhängigkeit natürlich genau das vorlebst, was die beiden "verloren" haben…