Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 127.

  • Benutzer-Avatarbild

    Selbsthass

    ForgetMe - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Hallo Melemotion, was du da beschreibst kenne ich nur zu gut. Ich habe nun den Plan gefasst die lebensnotwendigen Dinge zur Routine zu machen. Ich weiß nicht genau ob und wie das umsetzbar ist aber ich werde versuchen Dinge wie Essen, Trinken und Schlafen als Rhythmus in meinen Alltag zu bringen, sodass ich irgendwann nicht darüber nachdenken muss, sondern zB einfach schlafen gehe um eine bestimmte Uhrzeit ohne darüber nachzudenken, ob es jetzt etwas gutes für mich ist und ich das gar nicht wert…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich wünsche Pinsel viel Kraft, Ruhe und Entspannung!

  • Benutzer-Avatarbild

    In der Sendung an sich geht es darum, dass eine Person über ein Jahr beim abnehmen begleitet wird. Wer mit dem Thema Essen Probleme hat sollte hier eventuell schon auf sich aufpassen. Das ganze hier adäquat darzustellen fällt mir etwas schwer. Die Person in dieser Folge (Marion) hat in ihrer Kindheit M*ssbr**ch und M*ssh*ndl*ng erlebt. Unter anderem ist das Essen bei ihr eine Form der Selbstverletzung. Im Laufe des Jahres setzt sie sich sehr mit sich und auch ihrer Vergangenheit auseinander. Es …

  • Benutzer-Avatarbild

    Selbsthass

    ForgetMe - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Hallo melemotion, Ich packe hier sicherheitshalber noch einmal eine Triggerwarnung vor, da das Thema vielleicht jemanden triggern könnte. * * * * * * * * * * Das Thema Selbsthass ist bei mir sehr sehr stark ausgeprägt. Die Bestrafung gegen mich und meinen Körper nehmen auch oft viele verschiedene Gestalten an.Ich habe kein Universalmittel dagegen und wenn du eines findest bitte ich dich wärmstens es mir zu verraten ;-)Was manche machen als Übung ist sich vor den Spiegel zu stellen und sich zB je…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wollte den Beitrag hier auch reinschreiben, gut dass du es schon getan hast. Die Triggerwarnung möchte ich noch einmal unterstreichen. Es kann durchaus als belastend empfunden werden.

  • Benutzer-Avatarbild

    "Beautiful Times" von Owl City mit Lindsey Stirling Es hat mich so berührt und löst immer positive Gefühle in mir aus. I'm gonna survive! This fight of my life is so hard, so hard, so hard But I'm gonna survive Oh, oh, these are beautiful times

  • Benutzer-Avatarbild

    Also gut jetzt mal ran an den vegetarischen Speck... Versprechen für die nächste Woche: Die Ersatzleistung wird erbracht! Du hast sie schon fertig und solltest sie damit du selbst nicht zu sehr unter Stress stehst noch einmal durchgehen. Es kann nichts schiefgehen und du bist in der Lage dazu. Vorträge waren nie eine Schwäche von dir! Du planst deine Ferien ein wenig durch. Das soll weder Stress noch Leerlauf werden. Ein bisschen Voraussicht schadet da sicher nicht. Die Pakete und Geschenke werd…

  • Benutzer-Avatarbild

    Stolz so unendlich stolz, dass ich diesen Tag überstanden habe, die Gedanken und Bilder ausgehalten habe, mich nicht verletzt habe; den Abschied so positiv erlebt habe, denn es ist keiner für die Ewigkeit. Dass ich versuche mich ein bisschen zu entspannen, dass ich die Facharbeit angehe, dass ich ein bisschen lebe!

  • Benutzer-Avatarbild

    Gefangen im Körper

    ForgetMe - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo Bree ich habe gerade nicht die Kraft für einen längeren Beitrag aber dennnoch möchte ich eine Userin zitieren, dessen Name mit gerade entfallen ist. Sie schrieb sinngemäß "Wenn du dich heute auf die Warteliste setzen lässt, dann ist es morgen schon ein Tag weniger." Und es stimmt. Insofern findest du vielleicht im Forum oder durch ambulante Unterstützung zumindest solange Hilfe bis du einen Therapieplatz bekommst. LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Einfach mal produktiv fühlen, das Wetter genießen und nicht an irgendwelche Anforderungen denken. Sonnenbrand fühlen und sich denken "Jap ich war draußen, ich war unter Menschen UND ich hatte keine Angst!"

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Nasses Brot! Zunächst: Du brauchst dich keinesfalls blöd zu fühlen, wenn du hier schreibst. Wir alle beißen nicht und du wirst immer ernst genommen mit deinen Sorgen! :) Du schreibst, dass du dein Leben stark von anderen abhängig machst und irgendwie taucht das auch immer wieder auf, wie ich sehe. Auch dein Zufriedensein (im Sinne von "Ich bin nur glücklich, wenn jemand da ist und mich mit Liebe überhäuft/ mich dazu bringt etwas zu tun) machst du von anderen abhängig. Dass man nicht immer …

  • Benutzer-Avatarbild

    Kopf hoch, positives suchen. Gedanken vertreiben. Immerhin clean geblieben. Nicht durchgedreht, obwohl dich die Gefühle übermannen. Die einzige Möglichkeit gewählt, die du noch hast und das hältst du durch! Gut so. Weiter. Das macht auch jetzt ein wenig stark. Und super gemacht, dass sich hier keine Entwertung eingeschlichen hat :thumbsup:

  • Benutzer-Avatarbild

    Für die nächsten Tage: normal essen. Damit du dich wenigstens körperlich ein bisschen wohl fühlen kannst. Und heute aufräumen. Lernen kannst du dann bestimmt auch irgendwie. Aber wenn es weiter so chaotisch ist musst du dich nicht wundern zu nichts zu kommen. Und du solltest dir Gedanken machen. Panik schieben ist nämlich nicht sehr produktiv! Du schaffst das ForgetMe!

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe den Beitrag auch gesehen und fand ihn sehr gut. Dass die Betroffene das Thema SVV so darstellt, darüber bin ich auch gestolpert. Ich finde es aus ihrer Sicht und dem was in der Öffentlichkeit so herumgeistert durchaus verständlich. Dass dies dann noch vernünftig besprochen wurde ist mir auch positiv aufgefallen. Der Videobeitrag hat mich persönlich etwas mitgenommen (ich bin im Moment auch etwas emotional wie mir scheint) aber auch im Gespräch wurde alles offen, nicht beschönigend aber …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, also ich kenne diese Träume auch. Mit heftigen Themen die mich dann im Nachhinein sehr belasten. Vorrangig versuche ich nach sowas mir immer wieder klar zu machen, dass es sich eben um einen Traum und keine Realität handelt und mich so zu distanzieren. Dies allerdings nur mit mäßigem Erfolg. Ich habe es geschafft einer Person davon zu erzählen und es ist ein sehr befreiendes Gefühl wenn man damit nicht mehr alleine ist. Einen Kommentar oder eine Einschätzung des Ganzen wollte ich dann meine…

  • Benutzer-Avatarbild

    Stolz auf die letzten drei Tage! Stolz darauf, dass ich gegessen habe, wenn auch etwas komisch. Stolz darauf, dass ich geschlafen haben bzw die Medis genommen habe um ein wenig schlafen zu können. Stolz darauf, dass ich niemanden brauchte der sich um mich kümmert (ich hatte ja auch niemanden den es interessierte) und als ein normaler Mensch mitgemacht habe. Stolz darauf, dass ich den Stress am ersten Abend gut bewältigt habe. Stark, weil ich gemerkt habe, dass ich doch noch lachen kann und Humor…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    ForgetMe - - Schöne Momente

    Beitrag

    Mit I. einfach nur drei Tage lang Blödsinn machen, die Panik runterschlucken und den Erschöpfungszustand ausnutzen. Keine Meinungsverschiedenheit, kein Stress, kein "wir müssen jetzt was unternehmen" sondern ein "wir liegen im Bett, mampfen schoki und ruhen uns aus" und dann auf der Rückfahrt trotz oder gerade wegen der Müdigkeit gelacht. Viel gelacht. :tongue:

  • Benutzer-Avatarbild

    Essen "gönnen" um zu funktionieren...

    ForgetMe - - Essstörung

    Beitrag

    Dankeschön Junemi! Freut mich, dass es dir geholfen hat.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Kasmodiah: „was ist denn das für ein bescheuerter Spruch? “Das ist ihre normale Reaktion auf Anliegen von mir, wenn ich etwas genauer besprechen möchte oder wenn es um Diagnosekriterien geht. Es ist natürlich fraglich ob sie das einschätzen kann, wenn ich doch so gar nicht darüber reden kann. Ich muss es irgendwie schaffen zu wechseln, da sie mir nicht gut tut aber das ist mangels Alternative und Ansprechpartner schlecht möglich. Immerhin hat sie nun begriffen, dass es natürlich auch e…

  • Benutzer-Avatarbild

    auf Schule konzentrieren geht (wie oben gesagt) nicht, da das der Hauptgrund ist aus dem ich so unter druck stehe. wenn ich mich da noch mehr unter druck setzen würde geht gar nichts mehr. thera hilft dabei ja wie gesagt auch nicht, da sie das mit dem essen nicht interessiert selbst wenn ich ganz explizit um Hilfe bitte. ich stehe im moment wieder an einem punkt wo ich essen müsste um weiter zu funktionieren. meine emotionen sind nicht mehr so zu kontrollieren wie ich es will und natürlich zieht…