Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 551.

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke für die schnellen Antworten. Ich glaube, du hast Recht mit der Tatsache, dass ich da zu sehr verkopft heran gehe. Aber ich habe einfach das Gefühl (haha.), dass ich mich auf mein Gefühl nicht mehr verlassen kann. Mein Alltag läuft irgendwie - ich gehe in die Schule (schulische Ausbildung), erledige dort die ganzen Aufgaben, gehe nebenher etwa drei mal in der Woche arbeiten, bin einmal in der Woche bei der Theaterprobe und arbeite nebenher am Ausbau der Poetryslamerei, was E-Mail-Arbeit, sc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo liebes Forum, ich wende mich mit einer Frage an euch, da ich mich sehr schwer tue, eine Antwort zu finden. Ich habe im Oktober meine 4-jährige Therapie abgeschlossen, alle Stunden aufgebraucht und auch das Gefühl gehabt, nun endlich meinen Weg ohne Therapie gehen zu müssen, weil ich für mich irgendwo auf der Stelle getreten bin. Das sah meine Therapeutin ebenso, auch wenn sie meinte, dass ich sicher irgendwann wieder intensive Therapie machen sollte. Zu Beginn des Therapieendes ging ich wö…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich will das so nicht stehen lassen. Die Art, wie die Trennung erfolgte, war nicht so, wie man sich das wünscht, wenn man das so sagen kann. Es war ein "Gespräch" von fünf Minuten, das er mehr oder weniger allein gehalten hat. Zuvor hatten wir uns vier Tage nicht gesehen und nach seiner Aussage, kam kein Vermissen auf, was sich mit meinen Gefühlen ähnelte. Ich habe mir selbst gezeigt, dass ich ohne ihn sein kann und trotzdem ein Leben habe. Daran muss ich mich nun immer wieder erinnern und versu…

  • Benutzer-Avatarbild

    Es hat sich ausgeliebt. Oder zumindest besteht die Beziehung seit einer halben Stunde nicht mehr. Aber das ist mir seit Tagen klar. Gerade siegt die Wut. Aber die fühle ich bereits seit Tagen. Ja.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, ich möchte mich nochmals mit einem neuen Thema melden, auch wenn es mit dem zuvor erstellten in diesem Unterforum eng zusammen hängt. Es geht um die Beziehung zu meinem Freund. Nur weiß ich in letzter Zeit nicht, ob es tatsächlich die Beziehung ist, oder ob ich es bin, welches das Problem darstellt. Denn ich merke, dass ich mich in meinem altbekannten Beziehungsmuster befinde, welches nicht gut für mich und den Partner ist. Abhängigkeit. Ich gerate in die Beziehung, alles wunderbar. Das s…

  • Benutzer-Avatarbild

    Krisenintervention - ortsgebunden?

    mondenmaedchen - - Therapie & Co

    Beitrag

    Mir kam gerade eine Frage: wenn ich zur Krisenintervention gehe. Muss das dann in der örtlich angebundenen Psychiatrie statt finden? Denn ich bin offiziell bei meinen Eltern gemeldet, wohne zumeist aber bei meinem Freund, der in einem anderen Landkreis wohnt. Wenn ich nun bei ihm bin und merke, dass ich einen geschützten Rahmen brauche, weil ich nicht mehr für mich sorgen kann, wäre es mir dann möglich, dort zur Krisenintervention zu gehen? Vielleicht ist die Frage auch komplett dämlich. Verzeih…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ideen was gut schmeckt vs. ES

    mondenmaedchen - - Essstörung

    Beitrag

    Vanille Plätzchen. Das eigentliche Rezept: 250g Butter 1Pk Vanillezucker 100g Puderzucker 260g Mehl 3 Pk Vanillepudding 1 EL Milch Ich habe an Stelle der 250g Butter 110g Magerine und 140g Apfelmuß verwendet, das ganze dann schön schaumig g*schl*g*n und dann den Vanille- und Puderzucker hinzugefügt und verrührt. Im Anschluss fügt man das Mehl mit dem Vanillepäckchenpulver unter (ich verwende grundsätzlich Roggen- oder Vollkornmehl) und rührt nochmal kräftig, bevor die Milch noch hinzugeführt wir…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hilfeplangespräch.... Hilfe!

    mondenmaedchen - - Therapie & Co

    Beitrag

    Das klingt ja wirklich nach einem vollen Erfolg. Herzlichen Glückwunsch. Vielleicht schreibst du dir genau das, was du hier geschrieben hast, nochmal für dich auf und hängst es irgendwo auf, wo du es immer wieder lesen kannst, damit du dir deine Erfolge vor Augen führst und weiterhin vorran gehst.

  • Benutzer-Avatarbild

    Nun sind ja einige Tage vergangen. Und diese Tage waren stressig, weil zum einen eben die Ausbildung im Alltag auf mich wartet und die letzten beiden Tage wieder anstrengende Proben waren. Später warten nochmal zwei Stunden Proben auf uns und dann geht's das erste mal on Stage. Ich stehe gerade unter Strom, er steht gerade unter Strom. Natürlich ist das nicht einfach, aber die letzten Tage haben wir trotzdem wieder eine Balace für uns gefunden. Dass wir einfach die verbleibende Zeit am Abend für…

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke klirr für deine Antwort. Da war ganz viel dabei, das mich gerade auch etwas durcheinander bringt. Ja, wo fange ich nun denn an? Ich weiß erstmal, dass die Situation sich definitiv wieder verändern wird und eine Trennung demnach absolut kein Thema ist, auch wenn ich in manchen Momenten aus der Wut heraus einfach gehen würde. Rational gesehen weiß ich, dass gerade einfach die heiße Phase beginnt: die ersten Intensivproben und trotzdem immer wieder die Frage, wie gestaltet sich unsere Beziehu…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr Lieben, ich schreibe gerade aus der Wut heraus und hoffe, meinen Post später nicht zu bereuen. Aber gestern Abend dachte ich noch, die Situation würde sich nun zumindest für ein paar Tage verändern, so dass ich mich einmal mehr gesehen und geliebt fühlen kann. Nun brachten bereits die letzten 45 Minuten ein deutlich anderes Gefühl hervor. Sitze hier im WG-Zimmer meines Freundes, das inzwischen wohl mir genauso gehört, weil es "unser Zuhause" ist oder es zumindest so nennen. Schließt al…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hilfeplangespräch.... Hilfe!

    mondenmaedchen - - Therapie & Co

    Beitrag

    Vielleicht hilft dir auch eines: diese Gespräche sind die Hölle. Die Erfahrung, die ich bereits gemacht habe mit Hilfegespräche sind sowas von beschissen. Man hat das Gefühl, vor einem sitzt jemand, der absolut keine Emotionen und kein Verständnis hat. Wahrscheinlich ist ihr Ziel einfach, dass sie für einen absolut keinen Cent ausgeben müssen. Jedes Argument wird zu nichte gemacht und wenn man nur noch heulend da sitzt, dann fangen sie erst richtig an. Mit Angst und schlechtem Gefühl bist du da …

  • Benutzer-Avatarbild

    Essstörung und Schwangerschaft

    mondenmaedchen - - Essstörung

    Beitrag

    Die Theorie sitzt in der Regel ja, weil man es aus der Klinik, Ernährungstherapie oder sonst woher weiß. Das dürfte sicher nicht das Problem sein. Die Umsetzung gestaltet sich da schon schwieriger, bedarf auch einfach viel Geduld und Willenskraft. Mach dir zunächst klar, was es positives bedeutet, wenn sich dein Essverhalten normalisiert. Das kann Motivation schaffen und ist Grundsatz für das Durchkämpfen. Ich habe mich z.B. als Übergang nach der Klinik komplett an alle dort eingehaltenen "Ritua…

  • Benutzer-Avatarbild

    Essstörung und Schwangerschaft

    mondenmaedchen - - Essstörung

    Beitrag

    Vielleiht weißt du ja schon vom Ergebnis? Die Theorie, dass man für zwei essen soll, ist quatsch. Das braucht dir keine Angst machen, dass du aufeinmal die Mengen für zwei Menschen zu dir nehmen musst. Aber trotzdem bist du in der Schwangerschaft für die Zufuhr für alle wichtigen Baustoffe für den Embryo verantwortlich. Es ist also deine Aufgabe, dich in der Schwangerschaft gesund zu ernähren, wie es für einen nicht-essgestörten Menschen auch normal wäre - also regelmäßiges essen in normalen Por…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin gerade dabei dieses fesselnde Buch zu lesen und kann es euch nur wärmstens empfehlen. Es geht um einen der besten Wirtschaftsanwalt, der im Grunde alles hat, was für eine angesehene Persönlichkeit von Nöten ist - Freundin, Haus, Job, Geld,.. Doch etwas fehlt. Er lernt eine junge Frau kennen und taucht mit ihr in eine ihm unbekannte Welt. Durch die Begegnung mit ihr erlebt er einen Trip mit halluzinogenen Pilzen. Dieser Tip führt jedoch zu einer extremen Persönlichkeitsveränderung, die kr…

  • Benutzer-Avatarbild

    Eine Diagnostik bin ich noch nicht durchgelaufen. Habe das Thema nun aber gestern mit meiner Therapeutin angesprochen und deutlich gemacht, dass es mich ziemlich wütend macht und verunsichert, dass ständig irgendwas in den Raum geschmissen wird, aber letzlich irgendwie nicht darauf eingegangen wird. Ich hatte aber auch von ihr das Gefühl, dass sie dem Thema ausweicht. Sie meinte nur, dass es ja schon eine extreme Diagnose sei (was immer das heißen soll?) und man für sich selbst herausfinden muss…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ideen was gut schmeckt vs. ES

    mondenmaedchen - - Essstörung

    Beitrag

    Selbstgemachtes veganes Himbeereis. Sojajoghurth und Sojamilch mit Vanillezucker und TK-Himbeeren zusammen mixen und dann mit Crunchy-Müsli nochmals cremig mixen und ab in die Tiefkühltruhe. Jammi. (Perfekt für Laktoseintoleranz und genrelles Milchverbot wegen Weißheitszahnraub ;))

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallöchen ihr Lieben, mir selbst gehen Themen wie meines eigentlich ziemlich auf die Nerven und doch ist es mir gerade ein Anliegen, weil es mich doch etwas verunsichert. Zunächst einmal möchte ich betonen, dass ich Diagnosen im Grunde immer ätzend fand und der Meinung war, dass man dadurch einfach nur in Schubladen gesteckt wird. Inzwischen ist es jedoch so, dass ich ganz oft an mir zweifle, ob ich mir alles nur einbilde und mich nur anstelle - es wäre also eventuell eine "Entlastung", dem Kind…

  • Benutzer-Avatarbild

    zunahme wegen medis

    mondenmaedchen - - Therapie & Co

    Beitrag

    Man kann verallgemeinert kaum über Medikamente in dieser Richtung sprechen, weil doch jeder Organismus anders reagiert. Wenn die gewünschte Wirkung ausbleibt und Nebenwirkungen massiv auftreten, hilft nur durchprobieren, ob eine andere Lösung besseren Erfolg bringt. Was bei dem einen hilft, kann bei dem anderen nicht den gewünschten Erfolg bedeuten. Ich drücke dir die Daumen, dass du für dich eine Lösung findest. Ich kann von mir behaupten, dass das Seroquel bei mir unheimliche Wassereinlagerung…

  • Benutzer-Avatarbild

    zunahme wegen medis

    mondenmaedchen - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ich würde das auch mit deinem Arzt besprechen. Denn gerade Seroquel ist bekannt für die starken Wassereinlagerungen und lässt das Gewicht dadurch natürlich (zusätzlich) ansteigen. Vielleicht kannst du ein anderes Neuroleptika aus der selben Wirkstoffgruppe versuchen, wenn du sonst zufrieden bist. Eventuell verändert sich dann die Nebenwirkung des Zunehmens und des gesteigerten Appetit. Weil gerade in Verbindung mit Fluoxetin ist das ja auch 'ne ziemlich ungeschickte Nebenwirkung, da das Fluexeti…