Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 711.

  • Benutzer-Avatarbild

    Der Umgang mit Skills

    Amy - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Was versteht ihr denn unter "was damit anfangen können"? Ich unterscheide zwischen "Notfallskills" (sofortige Maßnahmen ergreifen, um plötzlichen Schneidedruck zu entspannen wie z.B. Eiswürfel, Chilischote, Gummiband) und anzutrainierende Skills (Fertigkeiten, die man tatsächlich regelmäßig üben muss, um die Gesamtanspannung dauerhaft zu reduzieren, z.B. Entspannungsübungen, Imaginationsübungen) ... Das ist eine reine Kopfsache ... man fällt die Entscheidung "Will ich mich verletzen oder verletz…

  • Benutzer-Avatarbild

    ... flirten ist toll und fühlt sich gut an. selbst dann, wenn es harmlos ist :D

  • Benutzer-Avatarbild

    heute Abend einfach nur in meinem Lieblingssessel rumsitzen, den Herrn Vater auf dem Sofa, Gespräche, der Fernseher läuft nebenher, denn im Vordergrund stand das Gespräch ... wie in alten, guten Zeiten ...

  • Benutzer-Avatarbild

    wie mitleben??

    Amy - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Zitat: „Im Gegenteil, ich finde die "Identifikation" mit einer Krankheit á la "Ich bin Borderliner" gefährlich und falsch. Es ist ein Stück weit Flucht vor seiner Verantwortung und seinem eigentlichen Leben, denn man hat ja eine BPS und kann nichts dafür Augen rollen“ sry, aber da hast Du mich nun komplett missverstanden. Ich sprach weder von Flucht, noch von Aufgabe, noch davon, sich hinter der Diagnose zu verstecken. ich sprach davon, nun zu wissen, was sache ist, und viel konkreter und geziel…

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - ich danke...Vol.4

    Amy - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke Papa, dass Du _immer_ derjenige warst, der mir Glauben schenkte, wenn ich sagte: "Es geht mir gerade so richtig gut!", auch wenn das so viele ganz anders sahen. und danke dafür, dass Du mich auch ernst nahmst, wenn ich völlig am Boden zerstört war. Danke, dass Du mir nicht meine Wahrnehmung abgesprochen hast. Eine Sache, die ich am allermeisten hasse.

  • Benutzer-Avatarbild

    ähm...meinungen wärn...ganz nett..

    Amy - - SVV

    Beitrag

    Hmmm ... sry, aber irgendwie schmeckt mir das ein bisschen nach Gehirnwäsche ('tschuldigung für den etwas krassen Wortlaut). Meine ehemalige "beste" Freundin war damals auch auf dem Trichter. Sie wusste, dass ich emotional instabil bin (ohne die Diagnose zu kennen), und wusste von meinen depressiven Phasen, wusste dass ich in Klinik war, und eben psychische Probleme habe. War ja auch alles soweit richtig, mir ging es ja phasenweise tatsächlich scheiße, aber ... wenn ich dann wirklich über länger…

  • Benutzer-Avatarbild

    Geheilt?

    Amy - - SVV

    Beitrag

    Ich mag mich hier Silent-Tears anschließen, denn es ist nicht ungewöhnlich, dass der Patient kurz vor seiner Entlassung rückfällig wird, eben aus den zuvor besagten Gründen. Kenne ich von mir persönlich, als man mich damals nach 4,5 Monaten aus der Klinik entlassen wollte (war dort zwecks Krisenintervention), und von einem Tag auf den nächsten meine Suizidgedanken und die ganze Destruktivität zurück kehrten. ich hatte mich so sehr an den Klinikalltag gewöhnt, dass ich da nicht mehr weg wollte, u…

  • Benutzer-Avatarbild

    WIR haben ein problem......

    Amy - - Angehörige

    Beitrag

    sry, warum werden dann solche threads nicht mal dicht gemacht? führt doch nur zur verwirrung (und ne, wenn da ein beitrag ganz oben im forum steht, gehe ich davon aus, der ist aktuell ...).

  • Benutzer-Avatarbild

    ... auf zu Hause. Und meine beiden Männer. Und im Sonnenschein aufm Balkon sitzen, lesen, und vielleicht Schach spielen. Oder wie letzten Sommer mit meinem Bruderschatz einen Abend nur da sitzen, Seifenblasen machen, und die Zweisamkeit genießen ... i miss you.

  • Benutzer-Avatarbild

    Immer noch Wacken. Mir fallen seit Tagen 1.000 wundertollst, erlebte Dinge ein ~ nachmittags im Park liegen, und gemeinsam lesen ~ abends lecker Eis für unglaublich günstig essen ~ danach "Batman Begins" gucken und Bananweizen trinken ~ übernachten dürfen, weil keine Busse mehr fahren ~ morgens um 5:00 einen großen Becher heißen Tee bekommen, weil man seit 5 Std. nur am abhusten ist ~ "Du bist so lustig!" ~ Sinha wieder sehen, neue Leute kennen gelernt haben, mit Frank telefoniert und zum morgig…

  • Benutzer-Avatarbild

    Seit gestern Nachmittag fast durchgängig bis heute Morgen. Biologen machen Laune :D

  • Benutzer-Avatarbild

    ... als ich gestern abend folgende sms bekam: "ich glaub, das liegt dir. geht um peitschen und meine muskeln sind auch noch so verspannt... :-)" ich hatte gefragt, was für spiele denn aufm spieleabend gespielt würden. spinner, der :D

  • Benutzer-Avatarbild

    WIR haben ein problem......

    Amy - - Angehörige

    Beitrag

    Schwieriges Thema ... Sehr schwieriges Thema, weil man da nicht wirklich raten kann. Du hast den Anfang gemacht, indem Du Deiner Tochter signalisiertes, dass Du drüber reden willst, indem Du es thematisiert hast, und das ist bereits ein großer Schritt, denn viele Eltern schweigen dieses Thema lieber tot. das problem ist, dass es nun leider an Deiner Tochter liegt, dass sie den nächsten Schritt geht, und sich an Dich wendet, Dich um Rat und/oder Hilfe bittet, dass sie einsieht, was nicht stimmt, …

  • Benutzer-Avatarbild

    SVV bei Männern

    Amy - - SVV

    Beitrag

    Zitat: „Original von Sourcecode Zitat: „Original von Amy Eine Freundin und ich sind der Meinung, das diese Statistik (und abgesehen davon halte ich persönlich rein gar nichts von Wiki) auf falschen Tatsachen beruht, denn wir denken, dass Männer sehr viel seltener einen Arzt aufsuchen, und somit auch seltener einen Psychologen aufsuchen (kenn persönlich genügend Männer, die durchaus psychische Probleme haben, sich dessen auch bewusst sind, aber sehr gehemmt sind, sich professionelle Hilfe zu such…

  • Benutzer-Avatarbild

    SVV bei Männern

    Amy - - SVV

    Beitrag

    Ach Himmel, diese Diskussion schon wieder ... Hier ne ähnliche von vor knapp 3 Jahren: klick mich, wenn du magst. Eine Freundin und ich sind der Meinung, das diese Statistik (und abgesehen davon halte ich persönlich rein gar nichts von Wiki) auf falschen Tatsachen beruht, denn wir denken, dass Männer sehr viel seltener einen Arzt aufsuchen, und somit auch seltener einen Psychologen aufsuchen (kenn persönlich genügend Männer, die durchaus psychische Probleme haben, sich dessen auch bewusst sind, …

  • Benutzer-Avatarbild

    STOLZ - Ich bin stolz auf...

    Amy - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich bin stolz darauf, kein Mädchen zu sein :P

  • Benutzer-Avatarbild

    Das Entsetzen der anderen, als ich ihnen antwortete, ich bin 27 "Du bist echt 27?" - "Ja, das solltet ihr doch eigentlich wissen." - "Du siehst definitiv _nicht_ wie 27 aus!" und Philipps ständiges: "Ach, Du bist so lustig!" und am nächsten Tag dann weiterhin: "Ich hab mich gestern gut amüsiert, Du bist echt so lustig!" Ja, ja, frau entwickelt Selbstbewusstein ^^

  • Benutzer-Avatarbild

    wie mitleben??

    Amy - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Hmmm ... ich persönlich habe eine gewisse Abneigung gegenüber der Antworten "Es hat sich seit Diagnosenstellung absolut nichts für Dich geändert", denn: das hat es sehr wohl. Jeder, der die Diagnose BPS hat, weiß nun endlich, dass etwas ganz konkretes _nicht_ mit einem stimmt, und wenn ich bedenke, wieviele Betroffene, jahrelang auf der Suche nach einer Erklärung für ihr Fehlverhalten herum laufen (und auch ich habe knapp 10 Jahre nach einer Erklärung gesucht, und wäre an meiner damaligen Suche …

  • Benutzer-Avatarbild

    Neurologe

    Amy - - Therapie & Co

    Beitrag

    Dabdada, ja, natürlich befinde auch ich mich in neurologischer Behandlung, da ich vorm halben Jahr zwecks meiner mir seit 2 Jahren zustehender Bedarfsmedikation einen benötigte (wobei mir früher alle medis mein Hausarzt verschrieben hatte, aber der ist schon vor Ewigkeiten in Rente gegangen). Also bin ich hin, und bekam - ohne jegliche Schwierigkeiten - meine Atosiltropfen verschrieben. Diagnose ist ihm bekannt, Krankenakte hat er von mir nachträglich erhalten, und auf seine Bitte hin, begab ich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wackööön! ... da ist so viel, sooo viel zu erzählen, aber ich bin sooo müde ... und endlich wurde auch ich mal auf den Schultern getragen Rest dann Morgen 8)