Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 497.

  • Benutzer-Avatarbild

    S*x**l*tät neu erlernen ?

    Pigmea - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo seele.der.nacht, ich denke, der erste Schritt von dir aus sollte sein, dass du wirklich NEIN sagst, wenn du keine Lust hast. Sozusagen, dass ihr nur S+x habt, wenn es wirklich _beide_ wollen. Wie Lucria schon sagte, vielleicht hilft es dir, nochmal "von vorn" anzufangen. Vielleicht hilft es ja, wenn ihr mal einige Zeit keinen S+x habt, sondern "nur" Zärtlichkeiten austauscht. Ich hatte mal eine Zeit, in der ich Berührungen nicht ertragen habe, ich habe mich wie du auch, davor geekelt, woll…

  • Benutzer-Avatarbild

    s*x mit folgen

    Pigmea - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo Gebrocheneseele, das Problem was du da hast kennen bestimmt einige, aber ich will dir gleich sagen: Viel machen, können Außenstehende da nicht wirklich. Für die meisten ist es schwer, S+x und Liebe zu trennen. Oft passiert es, dass sie aus so einer "Beziehung", bei einer Person noch ganz andere Gefühle entwickeln. Was du tun kannst, ist ihn klar darauf ansprechen, warum er so handelt. Sag ihm ruhig, dass er dir damit wehtut. ABER!!! - ihr seit nicht zusammen. Ihr seit kein Paar, auch wenn …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Shizuka (ist der Name aus einem Buch???) Ich kenn das ganze auch sehr gut. Vor ein ca. 4 Jahren ist mein bester Freund gestorben und ich trauer auch noch manchmal heute um ihn. Du hast recht, solche Tage zu ignorieren funktioniert nicht, der Versuch macht es meist nur noch schlimmer. Mir hat es anfangs geholfen, an Plätze zu gehen, wir wir gemeinsam etwas schönes erlebt haben. Dort habe ich meist eine Kerze angezündet. Viel geweint habe ich natüprlich am anfang auch, ich denke, das ist ein…

  • Benutzer-Avatarbild

    kein kratzen... :-(

    Pigmea - - SVV

    Beitrag

    Hallo kleiner Delphin, Was genau möchtest du mit deinem Thread hier erreichen? Was für Antworten willst du? Willst du dich hier bedauern? Schlecht machen? Uns zeigen, wie schlecht es dir geht und dass du ja nichts ändern kannst? Das ist hier ja bekanntlich ein SELBSThilfeforum. Es dient dazu, dass andere versuchen zu helfen, versuchen Anregungen zu geben ect. Dir wurden von meinen Vorrednern und Vorrednerinnen einige Ansätze gegeben, dir dir helfen könnten. Dinge, die auszuprobiert werden wollen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo glücklichsein, wie ich das jetzt verstanden habe, hat sich dein Freund von dir getrennt, nachdem du im etwas "gebeichtet" hast, oder lieg ich da falsch? Ja, das Vertrauen ist eine Sache die man ganz langsam aufbauen muss, die aber ganz ganz schnell wieder zerstört ist. Was du jetzt daraus machen kannst ist erstmal nur lernen! Jetzt gibt es denke ich zwei Varianten, in deiner Situation. Die erste heißt: Um ihn kämpfen, darum kämpfen, ihn zurückzugewinnen! Die zweite heißt: Damit klar kommen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Mündliche Prüfung mathe??

    Pigmea - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Junimond, diese Entscheidung kann dir sicher keiner abnehmen, die musst du allein treffen. Ein paar kleiner Denkanstöße könnte ich dir aber schon geben. Ich selbst hatte auch dieses Jahr mein Abi, weiß also noch guuut, wovon ich rede 1. Brauchst du einen bestimmten AbiturdurchSchn*tt, um etwas bestimmtes zu Studieren (Nummerus Clausus belegte Studiengänge?) 2. Würdest es den DurchSchn*tt stark beeinträchtigen, wenn du eine 1 in Mathe bekommst? 3. Kannst du den Stoff, bzw. fühlst du dich in…

  • Benutzer-Avatarbild

    was ich morgen vorhabe

    Pigmea - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo, Antworten würdest du wohl eher bekommen, wenn du etwas an deine Schreibweise änderst, ich denke da so an die Erfindung von Punkten und Kommata. Satzzeichen sind schon was schönes und helfen anderen Menschen, deinen Beitrag besser zu verstehen, bzw. ihn sich überhaupt durchzulesen. So, zu deinem Thema: Du möchtest jetzt von uns hier hören, was du J. sagen sollst? Sollen wir dir jetzt hier einen romantischen Brief verfassen, oder was willst du hören? Ganz im Ernst, wer seine Freundin/Bekann…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, neben dem was die anderen beiden schon gesagt haben: Mir hat auch oft ein Zeichen geholfen. Also, in manchen Situationen wollte ich keinen Körperkontakt, wollte nicht angefasst werden, wollte genau diese Berührung nicht. Aber ich konnte es nicht sagen. Es ging nicht! Ich konnte in diesem Moment nicht sprechen. Abhilfe hat mir ein Zeichen mit meinem Partner gebracht. Ich musste nicht reden, aber er hat es verstanden, dass da was ist, was ich nicht möchte. Alles Gute, T.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo al-line, Es muss doch einen Grund geben, warum deine Therapeutin meint, dass dies in den nächsten Jahren nicht gehen wird. Hast du sie danach gefragt? Hast du dir erklären lassen, an was es scheitert? Hast du nachgefrgt, ob du irgendwas tun kannst, damit sich dein Traum im Laufe der Zeit doch noch erfüllt? Und warum wirst du wahrscheinlich nie beruflich Fliegen können? Ich mein, deine Therapeutin redet ja von den nächsten Jahren, nicht von den nächsten Jahrzehnten. Bis du die Schule fertig…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, ich denke, da hilft nur ein klärendes Gespräch. Und ich meine hier wirklich _Gespräch_ also nicht per Mail, ICQ ect. Möglichst auch nicht über Telefon. Ruf ihn doch an und sag ihm, dass du zu ihm kommst am Wochenende, dass du dir aber wünschst, dass er allein dich abholt, und nicht mit jemandem zusammen. Dann könnt ihr mal alles klären. Frag ihn ruhig, warum er nicht 2 Stunden zu dir fahren würde. Du machst es schließlich auch. Immerhin gibt es so Dinger wie Bücher, MP3 Player ect. die ei…

  • Benutzer-Avatarbild

    STOP! Ich denke auch, wie viele hier geschrieben haben, dass dein Bruder nicht die nötige Unterstützung bekommst, aber allein aus dem Grund, dass allein _du_ hier reinschreibst und nicht deine Eltern, möchte ich das ganze etwas "abschwächen". Den größten Teil der hier geschrieben wurde, wäre nämlich eigentlich für deine Eltern bestimmt. Es ist IHRE Aufgabe, deinen Bruder zu schützen. Umziehen, einen neue Schule, Anzeige...für all das sind _deine Eltern_ zuständig, aber nicht du! Was du allein tu…

  • Benutzer-Avatarbild

    von schlaflos bis t*tmüde..

    Pigmea - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, also, wenn ich feststelle, dass ich überhaupt nicht mehr schlafen kann, steh ich meist auf und mach mir ne heiße Milch mit Honig. Dann kriech ich damit wieder ins Bett, nehm mir ein Buch (keine zu schwere Lektüre!) und lese eine halbe Stunde. Danach kann ich meist wieder einschlafen. Hast du es mal mit so Entspannungsmusik probiert. Das wirkt manchmal W*nd*r. T.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo N. Erstmal, hab ich das richtig verstanden? Du wohnst mit deinem Bruder zusammen, deine Mutter wohnt in der Schweiz, und dein Vater irgendwo anders? Ist das korrekt? Wie deine Therapeutin schon meinte: Du bist absolut nicht für deinen Bruder verantwortlich. Die Verwantwortung liegt ganz allein bei deinen Eltern. Du solltest es dir nicht zu Aufgabe machen, ihn zu erziehen, dich um ihn zu kümmern, ihn zu wecken ect. Dafür ist er, bzw. deine Eltern verantwortlich. Wenn er so einige Dinge mit …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Hope, ich habe auch einige Zeit (1 1/2 Jahre) in einer "Fernbeziehung" verbracht, jetzt sind wir zusammengezogen. Abschiede sind oft grausam und man empfindet es als gemein, doch wie Seelenschrei schon schrieb, man gewöhnt sich irgendwann daran. Es wird einfach und man lernt sich damit zu arangieren. Vielleicht ist es dir eine Hilfe, wenn du dir nach dem Abschied immer etwas vornimmst. Mir hat es damals geholfen, dann nicht dazusitzen und zu denken, dass die Welt untergeht. So ein kleiner …

  • Benutzer-Avatarbild

    das beste ist, dass ich B. damals kennengelernt habe. auch wenn er jetzt nicht mehr lebt, hat er mir doch so viel geschenkt und gezeigt, das alles möchte ich nicht missen. auch durch seine Krankheit hat er mir viel weitergegeben, was es heißt, kleine dinge zu lieben und zu beachten und sich an ihnen zu freuen.

  • Benutzer-Avatarbild

    pigmea, ehemals Krümel

    Pigmea - - Neu

    Beitrag

    Huhu, wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich nun unter neuem Namen zugegen bin, damit sich niemand W*nd*rt. Schönen Tag euch, -pigmea-

  • Benutzer-Avatarbild

    Erwartungen an Partner...

    Pigmea - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo federleicht, Zitat von ~federleicht~: „Vermutlich ist das individuell unterschiedlich, hm.“ Ja, das ist richtig. Das ist sehr individuell. Das ist nicht nur bei Partnern so, sondern auch im Freundeskreis. Manchen Menschen kann man da mehr "zumuten" und sie nehmen es anders auf als eine andere Person. Das ist wirklich individuell und das wird die Zeit bringen. Zitat von ~federleicht~: „Ich überlege mich gerade, ob ich es nicht vielleicht so gewöhnt bin von Beziehungen und Freundschaften, da…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo nunca, Erstmal: versuch dich etwas zu beruhigen, denn so hilfst du deinem Bruder nicht. Es ist verständlich, dass es dich sehr trifft und du geschockt bist, aber jetzt geht es ja darum deinem Bruder zu helfen. Wenn dein Bruder sich zwei Tage nicht bewegen konnte, ist das ja nicht nur eine kleine Ohrfeige die ihm da jemand verpasst hat, sondern viel mehr. Es ist Körperv*rl*tzung, in welchem Falle die Polizei eingeschalten werden kann. Wenn ihr also der Auffassung seit, dass die Strafe des D…

  • Benutzer-Avatarbild

    Erwartungen an Partner...

    Pigmea - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo federleicht, Es ist schön zu hören, dass du in der Klinik so viel gelernt hast, noch besser ist es, dass du versuchst dies im Alltag umzusetzen. Du möchtest Erfahrungen, die kann ich dir geben, ich erzähl einfach mal von mir. Ich habe meinen Freund vor zwei Jahren kennengelernt. In der Zeit ging es mir etwa wie dir jetzt. Ich habe viel gelernt (Therapie) und gab mir Mühe, dies umzusetzen. Auch mir ging es damals nicht gut, und nicht schlecht. Irgendwas dazwischen wars wohl. Ich habe mich a…

  • Benutzer-Avatarbild

    Motivation

    Pigmea - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo ihr Lieben, Und zwar geht es bei mir gerade um die fehlende Motivation. Ich bin 12. Klasse, mache gerade mein Abi. Alle schriftlichen Prüfungen sind bei mir gelaufen, die mündliche steht noch an. Eigentlich sollte ich heute meine mündliche Prüfung (Geschichte) haben, doch habe ich mich an einer Bakterie, die mein lieber Bruder angeschleppt hat angesteckt und das Gesundheitsamt hat mich für eine Woche in Quarantäne gesteckt . Meine Prüfung hab ich nun Mitte Juni. Soweit so gut. Ich mag Gesc…