Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 479.

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo. hast du vielleicht irgendetwas kleines (kuscheltier, stein etc), das dir sicherheit vermitteln kann, wenn du rausgehst? etwas, das dich an das vertraute gefühl von zuhause erinnert? du könntest es in der tasche dabeihaben und wenn das unwirklichkeitsgefühl dich überkommt, fest in die hand nehmen. dabei kannst du versuchen, ganz genau zu spüren, wie es sich anfühlt - hart? weich? rauh? oder glatt? nur so meine gedanken dazu, ich hab das noch nicht ausprobiert. lg

  • Benutzer-Avatarbild

    Fahrtkostenerstattung?

    engelsschreie - - Therapie & Co

    Beitrag

    hallo holly, ich fahre fast 60 km und bekomme (leider) nichts erstattet. aber als ich in der tagesklinik war, hing da ein aushang, dass man sich wegen der erstattungskosten an die sozialarbeiterin wenden soll (ich habs allerdings nicht gemacht). hmm, hilft dir jetzt vermutlich nicht wirklich weiter, außer du kennst nen sozialarbeiter... lg

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo l. ich hab zoloft und bei mir macht das keine lust auf mehr essen. am anfang hatte ich ein paar tage gar keinen appetit und danach wieder normal. trevilor und cipramil bzw cipralex hab ich auch genommen, ohne davon mehr zu essen. lg

  • Benutzer-Avatarbild

    wissen nicht wohin

    engelsschreie - - Therapie & Co

    Beitrag

    hallo. google vielleicht mal nach beratungsstelle + dortmund + einen begriff wie selbstverletzung, depression, jugendliche etc. einfach ein bisschen mit den begriffen spielen. du könntest auch bei der telefonseelsorge anrufen, die sollten dir weiterhelfen können. lg

  • Benutzer-Avatarbild

    ist das was schlimmes?

    engelsschreie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hi. also ich bin 12. den andern vertrau ich nicht so weil die mich früher auch nicht beschützen konnten und dann sind böse sachen passiert. rauhreif

  • Benutzer-Avatarbild

    ist das was schlimmes?

    engelsschreie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hi. ich hab ne frage. ich mag am liebsten gar nicht vom bett weg. weil das bett ist real und hier ist das kuscheltuch und das weiche kuschelnil. ich hab mich früher fast nicht bewegt ganz lange, eigentlich immer. weils zu weh tat. ich will auch überhaupt nicht nach draußen weil da könnten leute sein. und die könnten böse sein. ist das was schlimmes? muss ich da was dran ändern? rauhreif

  • Benutzer-Avatarbild

    klassifizierungscode für svv?

    engelsschreie - - Therapie & Co

    Beitrag

    hallo. es gab mal einen code für schwule. er wurde aber zum glück rausgenommen. *nur mal anmerken wollte* lg

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo. unsere thera hat heute gesagt, unsere dissos seien besser geworden. aber wir wussten gar nicht, dass wir welche hatten (haben?). gibt es eine möglichkeit, herauszufinden, ob man gerade (leicht) dissoziiert? lg cecilia

  • Benutzer-Avatarbild

    hab da mal ne frage

    engelsschreie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo. ich sehs so, dass missbrauch nur sexuell ist, prügel würde ich als misshandlung bezeichnen. wobei es auch den ausdruck sexuelle misshandlung anstelle von missbrauch gibt. lg

  • Benutzer-Avatarbild

    brauche rat!

    engelsschreie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo. es ist verboten, hier tipps zum verstecken zu geben oder ausreden zu nennen. ich würde die wahrheit sagen, denn dann können deine eltern versuchen, dir zu helfen. lg

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo. @kimi: "schön" zu sehen, dass man nicht alleine ist... ich bin früher auch geritten, aber ich weiß nicht. die geduld fehlt, die kraft fehlt. @sabine: ich will mich nicht mehr einlassen. ich kanns auch gar nicht mehr. ich werd eh nur wieder verletzt. im ernst, beim einkaufen hab ich nun wirklich noch nie jemanden getroffen. und wie gesagt, die leute aus der klinik haben mich alle abserviert. wenn ich überhaupt nochmal mit irgendwem in beziehung trete, dann werd ich dabei absolut übervorsic…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo. mir fällt immer wieder auf, dass ich praktisch kein reales leben habe. ich habe keine bekannten oder freunde (außer meinem partner), keine arbeit, keine hobbies, für die man raus muss und bei denen man real leute trifft. ich war 3 mal in einer klinik, hatte dort gute kontakte (freundschaften, wie ich dachte), wurde aber von allen abserviert, obwohl ich mir große mühe gegeben hab, den kontakt zu halten. ich merke, dass realkontakte fehlen, aber ich will eigentlich keine mehr, denn ich mag …

  • Benutzer-Avatarbild

    antidepressiva wieder nehmen?

    engelsschreie - - Therapie & Co

    Beitrag

    ich wollte lediglich die meinung von anderen hören. ich glaube, dazu ist rt da, oder? ist mir jedenfalls neu, dass das hier verboten ist. dein "der thread hier ist unnötig" hat mich sehr getroffen. demnächst werde ich es mir noch besser überlegen, was bzw ob ich hier schreibe. es könnte dir nicht schaden, mal drüber nachzudenken, dass der, dem du antwortest, u.u. gerade sehr labil ist. es wird dich nicht umbringen, einen beitrag weniger in deiner userstatistik zu haben. lg

  • Benutzer-Avatarbild

    antidepressiva wieder nehmen?

    engelsschreie - - Therapie & Co

    Beitrag

    mein gott. entschuldige, dass ich fragte. wird nicht mehr vorkommen.

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo. der vater meines freundes hat gestern zu mir gesagt, ich sei gierig und verfressen (wegen nem 6 cm² steak und nem löffel erbsen). ich hab ihm gesagt, dass es absolut unsensibel ist, nem menschen mit ner es sowas zu sagen (abgesehen davon, dass es generell unsensibel ist). er meinte daraufhin, ich könnte gar keine es haben. der kommentar hat mich sehr stark verletzt und es geht mir deswegen jetzt immer noch schlecht. mit ihm reden kann man einfach nicht, geht nicht. ich glaube es macht ihm…

  • Benutzer-Avatarbild

    antidepressiva wieder nehmen?

    engelsschreie - - Therapie & Co

    Beitrag

    hallo. hatte mich wohl missverständlich ausgedrückt. hab sie jahrelang sehr regelmäßig genommen, weil ich dran geglaubt hab, dass es irgendwann ja mal besser werden muss. wurds aber nicht. hab einfach keine lust mehr drauf. ich will normal sein dürfen. darf ich eh nicht, weils son paar scheißwichser mir kaputtgemacht haben, aber davon träumen darf man ja. und wenn ich jeden morgen son paar dämliche tabletten nehmen muss, nein, das find ich definitiv nicht normal. lg

  • Benutzer-Avatarbild

    antidepressiva wieder nehmen?

    engelsschreie - - Therapie & Co

    Beitrag

    hallo. ich nehme seit über 5 jahren antidepressiva, mal dies, mal das, nichts hat meiner meinung nach wirklich geholfen. hab dann immer mal wieder einfach abgesetzt (unklug, weiß ich), dann wieder überredet worden was anderes zu probieren, wieder nach n paar monaten abgesetzt usw. es nervt mich total an, dass ich tabletten nehmen muss, die mir nicht helfen und die normale menschen nicht nehmen müssen. ich will nicht ständig spüren, dass ich nicht normal sein darf. ich will wenigstens normal tun.…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo. das phänomen nennt sich amnesie für die amnesie und taucht bei multis recht oft auf. google doch mal danach, wenns dich weiter interessiert. lg

  • Benutzer-Avatarbild

    3 Tage alleine......Angst

    engelsschreie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hey gern geschehen mir fällt noch was ein. guck doch mal in die stabilisierungsübungen (oben im theraboard) und schau nach der übung "innerer helfer". die hilft mir manchmal, wenn ich mich allein fühl. lg

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo. ich kann nur von mir sagen, dass ich zeitlücken habe, aber sie zu 95% oder mehr nicht bemerke. lg