Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 261.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „​also .. irgendwie verstehe ich denn sinn hinter der frage nicht so ganz. aber meine persönliche erfahrung (zumindest was SVV angeht) ist folgende: solange ich versucht habe, das svv "loszuwerden" im sinne von "das muss aufhören, das darf ich nicht mehr machen" ohne dass sich an den zugrundeliegenden Faktoren was ändern konnte und es nur um so und so lange kein SVV mit Skills und weiß der Teufel was ging, hat das überhaupt nichts gebracht, eher im Gegenteil. Da gings mir eher wie Neph.“ …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe mein SSV Problem jetzt seit über 11 Jahren. Eigentlich vergeht kein Jahr, in dem es nicht aktuell ist. Sprich: Ich bin nie ein Jahr clean. Als ich mir das heute vor Augen gehalten habe, hat mich das ziemlich geschockt. 11 Jahre kommen mir so lange vor. Ich habe manchmal das Gefühl, ich schaffe es nie komplett clean zu werden und davon los zu kommen. Meint ihr man kann sagen: Je länger das Problem anhält, umso geringer ist die Chance das Problem nicht mehr zu haben? Kann man es nach so l…

  • Benutzer-Avatarbild

    Faul oder krank?

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Ich war nach dem Abi ein Jahr zu Hause, weil nichts mehr ging. Wegen Depressionen. Was glaubst du, was ich mir von meiner Familie anhören musste. Meine Mutter schwankte zwischen Verständnis und Wut, mit meinem Vater, den ich gar nicht kenne gab es Unterhaltsprobleme und böse Briefe und der Rest zerfetzte sich das Maul und es kamen stetige Fragen, wie es mit mir beruflich weiter geht, was ich gerade mache etc. Es nervte einfach ohne Ende. Später habe ich dann durchs Praktikum und auch durch Neben…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zu viel auf einmal

    Lina478 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Liebe Grottenolm, fühle dich gedrückt. Ich schließe mich dennoch an: Bei der Fortbildung- so unsinnig es dir erscheinen mag- hast du trotz allem viel für dich gelernt. Sich Wissen anzueignen ist nie umsonst. Wie die Wirtschaft tickt kann man nie wissen. Wichtig ist, dass man das studiert was einem auch Spaß macht. Obwohl ich ehrlich bin, dass ich trotz allem nicht nochmal den Weg einschlagen würde, den ich eingeschlagen habe und dass ich durch mein Studium ebenfalls eher das Gefühl hatte, dass i…

  • Benutzer-Avatarbild

    jede Nacht Alpträume

    Lina478 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben. Seitdem ich den Master als Studium begonnen habe, habe ich fast jede Nacht Alpträume. Verschlechtern tat sich alles damit, dass ich anfangen musste sehr weit zu pendeln und Zug zu fahren, was mir schon immer gegen den Strich ging. Anfangs war es mit den Alpträumen noch nicht so heftig. Mittlerweile träume ich jede Nacht davon. Entweder ich werde in meinen Träumen umgebracht, versage komplett oder werde verfolgt. Ich weiß echt nicht was ich dage…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zu viel auf einmal

    Lina478 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey, ich drücke dir wirklich alle Daumen, die ich habe. Selbst wenn eine Absage kommt: Die haben dich zum Probearbeiten eingeladen. Sieh es doch mal so. Selbst falls es noch etwas dauern sollte: Ich bin mir sicher, du bekommst eine Stelle. Ich kann mich übrigens gut in dich hinein versetzen. Du kennst ja meine Situation. Ich mache gerade ein Praktikum, jobbe auf 450 Euro Basis und studiere im Master. Momentan habe ich das Gefühl es geht nie vorwärts und ich hänge für die nächsten 10 Jahre in der…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich wäre einfach krank und würde mich krankschreiben lassen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zu viel auf einmal

    Lina478 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich glaube, die Arbeitswelt von heute ist brutaler geworden, was Absagen und Zusagen angeht. Es heißt immer, man müsste sich daraus nichts machen wenn es irgendwo nicht klappen sollte. Das ist allerdings ein Wunschdenken, das ich persönlich schwierig in der Umsetzung finde. Ich drücke dir sehr die Daumen, dass es geklappt hat. Liebe Grüße

  • Benutzer-Avatarbild

    "normal" Essen oder Job weg - PANIK

    Lina478 - - Essstörung

    Beitrag

    Das sehe ich auch so. Es gibt da sehr kompetente Anwälte, die auf Arbeitsrecht spezialisiert sind.

  • Benutzer-Avatarbild

    "normal" Essen oder Job weg - PANIK

    Lina478 - - Essstörung

    Beitrag

    Das hat hier niemand in Frage gestellt. Ich sehe es aber so. Fakt ist, dass ich von dem was ich lese die Chefin nicht so einschätze, als ob sie sich damit zufrieden gibt. Das ist in meinen Augen einfach keine Arbeitsebene. Dass das wild angel selbst entscheidet, hat ihr niemand abgesprochen. Ich habe nur eine weitere Option aufgezeigt. Wir hatten mal eine Klientin, die sehr dünn und zierlich war. Alle ihre Lehrer unterstellten ihr eine Essstörung. Ging sie nach dem Essen in der Schulkantine auf …

  • Benutzer-Avatarbild

    "normal" Essen oder Job weg - PANIK

    Lina478 - - Essstörung

    Beitrag

    Das klingt vielleicht hart, aber ich glaube nicht, dass sich deine Chefin dadurch beruhigen lässt, wenn sie dich einmal essen sieht. Selbst wenn es mehrmals der Fall ist Sie wird zukünftig sicher sehr genau ein Auge auf dich haben und wenn ich du wäre, wüsste ich nicht, ob ich dem Druck stand halte und würde mich eher neu bewerben. Es gibt leider Vorgesetzte, bei denen Betroffene dann Spießruten laufen und die Vorgesetzten dann der Meinung sind, wenn in anderen Feldern Fehler passieren, dass es …

  • Benutzer-Avatarbild

    Zu viel auf einmal

    Lina478 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich würde das nicht so ultimativ und endlos sehen. Vielleicht springt die besagte Person ja nochmal ab oder sie schreiben die Stelle nochmal aus oder woanders wird eine ähnliche Stelle frei. Einige Arbeitgeber sind da immer etwas streng was solche Deadlines angeht.

  • Benutzer-Avatarbild

    Von Vergangenheit geprägt

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Ich denke, man bewertet oder beurteilt andere auch ein Stück weit, mit was für moralischen Wertvorstellungen man selbst erzogen wurde oder was man erlebt hat. Wenn es jemanden mit psychischen Problemen gibt und man hatte selbst welche, kann man sich entweder total in den hinein versetzen oder man versucht sich abzugrenzen. Wenn jemand seit frühester Kindheit eingeredet bekommt von den Eltern, dass Arbeit krank macht und es einfacher ohne Arbeit geht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man sel…

  • Benutzer-Avatarbild

    "normal" Essen oder Job weg - PANIK

    Lina478 - - Essstörung

    Beitrag

    Ich würde dir raten auf jeden Fall über das Problem mit der Chefin zu kommunizieren. Alles ist besser, als wenn ihr beide nebeneinander her lebt und jeder ist unzufrieden.

  • Benutzer-Avatarbild

    verbeamtung bei M*gersucht/SVV

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Gehts jetzt?

  • Benutzer-Avatarbild

    Zu viel auf einmal

    Lina478 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Oh, dann muss ich das zügig ändern.

  • Benutzer-Avatarbild

    "normal" Essen oder Job weg - PANIK

    Lina478 - - Essstörung

    Beitrag

    Ist das jetzt oben Spam? Ich verstehe nicht ganz, was du sagen willst, nudels? @wildangel: Ich glaube, man entscheidet sich, ob man relativ offen mit seiner Erkrankung umgeht oder eher verschlossen. Du hast geglaubt, du könntest deiner Chefin vertrauen, was auf böse Art und Weise von ihr ausgenutzt wurde. Das ist nicht okay. Dass es generell in kleinen Firmen so ist, würde ich sp nicht sagen. Ein ehemaliger Klient hatte Depressionen und war in einer 3 Mann Firma beschäftigt. Er hat seine Erkrank…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zu viel auf einmal

    Lina478 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, ich kann dich total verstehen. Meine Mutter und meine Großeletern haben sich sehr gefreut. Allerdings gab es auch familiär viele missgünstige Menschen, denen es ein Dorn im Auge war, weil ihre Kinder eben nicht studiert haben. Ich war im permanenten Zwiespalt, ob ich darauf stolz sein kann oder nicht. Vor der Zeit nach dem Master habe ich jetzt schon Angst, wobei mir der Gedanke an Arbeit auch manchmal Halt gibt. Unser Master ist sehr praxislastig, sodass wir viel im Handlungsfeld arbeite…

  • Benutzer-Avatarbild

    "normal" Essen oder Job weg - PANIK

    Lina478 - - Essstörung

    Beitrag

    Zitat: „hier entdeckst du direkt den widerspruch: wie die chefin nun aber zb wiedereingliederungsmaßnahmen, die "auf die TE zugeschnitten sind" entwerfen soll, ohne dabei "persönliche details" der krankheit zu berücksichtigen, bleibt ein großes rätsel. gliedert man dann einen bandscheibenvorfall genau so wieder ein wie ein burn out, weil man ja die persönlichen details nicht berücksichtigen darf?eine krankheit ist kein "persönliches detail", ich glaube da unterscheidet sich meine wahrnehmung von…

  • Benutzer-Avatarbild

    "normal" Essen oder Job weg - PANIK

    Lina478 - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo, ich möchte dir aus Sicht einer Beraterin, die ich im Nebenjob bin und aus Sicht einer Sozialpädagogin folgendes schreiben. Das Verhalten deiner Chefin wirkt auf mich absolut unprofessionell. Ich persönlich muss ganz klar sagen, dass hier Grenzüberschreitungen stattfinden und würde mir überlegen, ob ich in dieser Firma bleibe und überhaupt noch eine Zukunft habe. In diesem Fall weiß die Frau zu viel über dich und vermischt privates mit beruflichem, was aus meiner Erfahrung mit Burn-out Pat…