Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-59 von insgesamt 59.

  • Benutzer-Avatarbild

    VerdammtIch hab gedacht,ich schaff es!

    sleepwalker1303 - - SVV

    Beitrag

    Hallo wollte nur mal sagen, dass du auf die sechs Wochen echt stolz sein kannst. Rückfälle gehören immer dazu. Ich bin seit über 24 Monaten ohne und könnte trotzdem bei fast jedem Trigger wieder mal r*t*en, das gibt sich vermutlich nie. Ich habe das Glück, dass ich Skills gefunden habe, die mir helfen, vielleicht findest du ja auch was. Aber ich bin mir sicher, dass es beim nächsten "Aufhören" vielleicht auch schon 7 Wochen werden, oder wenigstens 6,5. Kopf hoch. Dat Sleep

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, ich hatte damals auch bei der Diakonie eine Thera angefangen. Der Schulpsychologe hat mich damals dahin verwiesen, weil es halt nichts kostet (oder nicht viel). Leider konnte ich zu dem Thera nicht das notwenige Vertrauen fassen. Ich wünsche dir aber, dass es bei dir anders ist. Ich habe die Thera damals nach 6 Monaten abgebrochen. Sleep

  • Benutzer-Avatarbild

    Jana Frey - Luft zum Frühstück

    sleepwalker1303 - - Bücher

    Beitrag

    Hallo, ich hab das Buch gestern gelesen und fand es eher naja. Es ist nicht schlecht geschrieben und lässt sich sehr gut lesen. Vermutlich trifft es das Problem auch sehr deutlich. Allerdings habe ich sehr viele Parallelen zu "Dann bin ich eben weg" von Christine Fehér gefunden. Das hat mir eigentlich auch besser gefallen. Es ist irgendwo zwischen ganz nett und 08/15, aber der Schluss ist ganz okay. sleep

  • Benutzer-Avatarbild

    Brigitte Blobel - Rote Linien

    sleepwalker1303 - - Bücher

    Beitrag

    Also ich fand das Buch nicht so besonders gut. Brigitte Blobel halt. Für mich ein bisschen weit weg von der Realität und irgendwie auch eher was für Teenies (was ich ja nun nicht mehr bin). Je nach Gemütslage hat es mich getriggert oder gelangweilt. Weiß nicht, ob es wirklich empfehlenswert ist. dat sleep

  • Benutzer-Avatarbild

    Wahlden, Christina - Kurzer Rock

    sleepwalker1303 - - Bücher

    Beitrag

    Ich hab das Buch auch gelesen und fand vor allem die Verge*a*tig*ng sehr stark triggernd, weil es alles doch ziemlich genau beschrieben wird. Allerdings wirklich verstörend fand ich das Verhalten der Ärztin in dem Buch, das hat mich sehr erschreckt. Die Gefühlswelt von Madde ist sehr eindrücklich beschrieben, genauso wie die Gerichtsverhandlung. Sehr eindrücklich fand ich auch die Entwicklung, die Madde während des Buchs durchläuft. für gefestigte Leser sehr empfehlenswert, ansonsten ist es wege…

  • Benutzer-Avatarbild

    Torey L. Hayden - Sheila

    sleepwalker1303 - - Bücher

    Beitrag

    Ich hab damals in meiner Jugend (langlanglang her) die Bücher von Torey L. Hayden verschlungen. Sheila war das erste, das ich gelesen habe und es hat mich völlig gefesselt. Brutalität, Liebe, Nähe, Ferne und alles zusammen in einem leicht lesbaren Stil geschrieben - ich war völlig begeistert. Allerdings triggern manche stellen echt heftig. Aber auch bei Jadie sollte man vorsichtig rangehen weil es auch stellenweise sehr heftig ist. Heute kann ich beide nicht mehr lesen, weil es mir zu heftig ist…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hatte das Buch neulich aus der Bücherei, war eigentlich erst sehr skeptisch nach dem Klappentext. War dann aber von dem Buch sehr angetan, habe mich auch in vielen Teilen wiedergefunden. Auch der Stil war mE sehr angenehm zu lesen. Würde es auf jeden Fall weiter empfehlen. dat sleep

  • Benutzer-Avatarbild

    Reaktion eurer Eltern

    sleepwalker1303 - - SVV

    Beitrag

    ich hab's meinen Eltern nicht persönlich gesagt, sie haben es von meinem Mann telefonisch erfahren. Obwohl ich dachte, sie hätten es in den 15 Jahren, in denen ich es gemacht hatte, gesehen haben müssen, war die Reaktion: das stimmt nicht. Mittlerweile sehen sie ein, dass es stimmt, sie gehen aber jedem Gespräch zu dem Thema aus dem Weg. Sleep

  • Benutzer-Avatarbild

    verbindung?

    sleepwalker1303 - - Dissoziation

    Beitrag

    wir haben unserer Kleinen, die immer nur weinte, einen Plüschhund geschenkt. und es liegen immer überall stifte und papier rum, falls sie sich mal mitteilen möchte. so wissen wir auch, dass es ein mädchen ist und die anderen von uns kümmern sich auch um sie und nehmen sie in den Arm, wenn sie weint. vincent

  • Benutzer-Avatarbild

    ich hab es vor Jahren auch gelesen und fand es wirklich gut geschrieben, sehr realistisch dargestellt. Und es hat ein schönes Ende - Taschentücher bereithalten! dat sleep

  • Benutzer-Avatarbild

    ich hab' das Buch auch gelesen und fand es recht gut. Es ist sehr realistisch beschrieben, der Gewichtsverlust und der Verlust, sich selbst realistisch zu sehen, so sieht Anne im Spiegel immer ihren "dicken" Körper, obwohl ihre Freundin Amaryllis bei dem Anblick ihrer hervorstehenden Rippen erschrickt. Leider ist das Buch an manchen Stellen schlecht oder falsch übersetzt. sleep

  • Benutzer-Avatarbild

    ich hab's gelesen und fand es so gut, dass ich es immer und immer und immer mal wieder lese. Und bei jedem mal lesen finde ich eine Nuance, die ich beim vorherigen Lesen übersehen habe. Es geht sehr wenig um SVV und mehr um Mobbing. Und um die Verbindung, die zwischen den beiden Themen bestehen können. Und ich habe mich auf fast jeder Seite des Buches wieder finden können. sleep

  • Benutzer-Avatarbild

    also ich hab es gelesen und den Film gesehen. Ich fand eigentlich beides gut, obwohl der Film für mich bei weitem nicht so viel Tiefgang hatte, wie das Buch. Das Leben in Irland zu der Zeit ist super dargestellt, in allen Höhen und Tiefen, mit Hunger, Not, Arbeitslosigkeit, Armut und Alkoholismus im katholischen Irland. Sehr gut dargestellt fand ich auch den Einfluss der Kirche. Der zweite Band, Ein rundherum tolles Land, hat mir weniger gut gefallen. sleep

  • Benutzer-Avatarbild

    Levoy, Myron - Kelly und ich

    sleepwalker1303 - - Bücher

    Beitrag

    ich hab's auch gelesen und fand es im vergleich zu "der gelbe vogel" nicht so berauschend. aber zum nebenher lesen war es genau richtig. sleep

  • Benutzer-Avatarbild

    Hesse, Hermann - Unterm Rad

    sleepwalker1303 - - Bücher

    Beitrag

    Als ich die Schule gewechselt habe, hatten das Buch alle schon gelesen, der Deutschlehrer hat sich aber immer wieder drauf bezogen. Da hab ich es mir gekauft und es verschlungen. Ist schon 11 Jahre her und seitdem hab ich es immer wieder gelesen. Ich finde es sehr fesselnd und unheimlich tragisch. sleep

  • Benutzer-Avatarbild

    ich hatte mir das aus der Stadtbücherei ausgeliehen und irgendwie hat mir der Draht zu dem Buch gefehlt. Ich fand zwar die Idee super mit dem Tagebuch (wir als multiples System nutzen ja auch ein Tagebuch) aber insgesamt fand ich es recht unspektakulär und hatte mir eigentlich vom Klappentext mehr versprochen. sleep

  • Benutzer-Avatarbild

    ich hab das Buch trotz seines Umfangs innerhalb von 2 Tagen gelesen und bin jetzt zum zweiten Mal dran. Ich fand es sehr informativ und durchaus sein Geld wert. sleep

  • Benutzer-Avatarbild

    bachblüten

    sleepwalker1303 - - Therapie & Co

    Beitrag

    Also ich hab Rescue-Tropfen und Rock-Rose. Die sollen gegen innere Unruhe und Schlafstörungen helfen. So wirklich gebracht hat's nix. Aber ich nehm ganz hochdosiertes Baldrian (aus der Apotheke) und das hilft ganz gut. Hat aber bei mir erst angefangen zu wirken, als ich es rund 6 Wochen am Stück genommen hab. sleep

  • Benutzer-Avatarbild

    Dass ich das Buch gelesen habe ist mittlerweile auch schon 8 Jahre her, ein Klassenkamerad hatte es im Deutsch Leistungskurs als lesenswert empfohlen. Lesenswert ist es ja auch, aber es hat mich furchtbar getriggert. Es ist in der Reihe "Erfahrungen" erscheinen und wurde von der Betroffenen zusammen mit Karin Jäckel aufgeschrieben. Ich würde sagen, wer sich nicht 100% sicher ist, seitenweise detailliert über s*x*ellen M*ss*r*uch zu lesen, sollte es wirklich nicht lesen! sleep