Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 541.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo weiße Rose, kannst du nicht einfach am Regal vorbei gehen? Ich mein die hängen ja nun in der Regel nicht an der Kasse wo man zwangsläufig stehen muss, man muss sie sich also nicht angucken. Wenn dich das aber anderstherum interessiert, dann guck es dir doch einfach im Netz an, vllt. hilft es dir, etwas "aufgeklärter" zu sein. Manchmal sind manche Dinger ja weniger schlimm, wenn man gut Bescheid weiß. Zu mir persönlich: Ich hab und hatte nie Probleme damit, ich geh die Dinger auch einkaufen…

  • Benutzer-Avatarbild

    ambulante OP

    Feuer_der_Hoffnung - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich denke auch, dass du das nochmal genauer klären solltest. Wie dir aufgezeigt wurde, gibt es ja einige Möglichkeiten. Eine Vollnarkose werden sie dir sicherlich morgen nicht mir nichts dir nichts geben, weil du dafür ja auch vorbereitet sein musst (Stichwort nüchtern), ein Anästhesist im Haus sein muss usw. Ausserdem brauchste bei ambulanten Vollnarkosen ja auch wen, der dich heimfährt und danach 24Std. betreut, falls es komplikationen gibt. Ich würd auch eher auf ne Sedierung pledieren, so wi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Antidepressiva zerdrücken?

    Feuer_der_Hoffnung - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ich würd mal sagen, damit kannste dich am sinnvollsten an deine nächste Apotheke wenden. Die müssten das wissen. LG Feuer

  • Benutzer-Avatarbild

    Schule.

    Feuer_der_Hoffnung - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Liebe SamsasTraum, ich glaube du brauchst gerade mal nen galanten dicken Popotritt *Popotritt*! So und jetzt meine Meinung dazu: 1.) Dir sollte klar sein, was passiert, wenn du keinen Schulabschluss schaffst (man kann keine Klasse beliebig oft wiederholen)?! Ansonsten hier nochmal deutlich: Kein Abschluss, keine Ausbildung, kein Geld, keine Selbstständigkeit, ewiges Hocken beim Arbeitsamt bzw. bei der ARGE und da wird irgendwann keiner mehr fragen, ob es dir gerade mal nicht so gut geht. Da werd…

  • Benutzer-Avatarbild

    Überfall und ausgetickt.

    Feuer_der_Hoffnung - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Adsartha, ich denke nicht, dass du dir Vorwürfe machen musst, von wegen nicht richtig reagiert und so. Jeder reagiert anderst und wenn jemand meinen Verlobten angreifen würde, würd ich glaub ich auch zur Bestie werden. Mach dich da nicht verrückt. Jeder reagiert anderst. Ich hatte eine ähnliche Situation mal im Dienst erlebt, wo ein Betrunkener einen Kollegen angegriffen hat. Meine Kollegen hatten sich auch wie die Tiere drauf gestürzt und ich hab geschrien wie am Spies. Jeder reagiert hal…

  • Benutzer-Avatarbild

    Verdammte Lügnerin

    Feuer_der_Hoffnung - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Nicht wirklich, hab auch die letzten Tage nicht weiter drüber nachgedacht, war iwie total im Stress und das wird auch noch die nächste Woche so bleiben. Ab nächster Woche habe ich dann frei. Immerhin war ich vorhin beim Arzt einigermaßen ehrlich, soweit er mir die Möglichkeit gelassen hat, hat mir leider sehr wenig Zeit gelassen, sodass ich nur das gröbsten hat erzählt bekommen, aber ich glaube er hat den Hasen schon gerochen. Ansonsten werd ich mir das dann nächste Woche überlegen, was ich erzä…

  • Benutzer-Avatarbild

    Verdammte Lügnerin

    Feuer_der_Hoffnung - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey ihr lieben, wollte nur mal berichten, dass ich heute beim Arzt war. Mehr wegen des Attests was ich für die Behörde brauche, aber ich gleich die Gunst genutzt habe und kurz gesagt habe, dass ich halt manchmal etwas überregeagier und dann nicht wieder runterkomm und die halbe Nacht durchheule und dann wusste er schon was ich wollte. Er kennt mich ja auch schon länger und hat mich auch schon solch fixen Situationen erlebt und naja auf jeden Fall hat er dann gleich ein Rezept für Promethazin rau…

  • Benutzer-Avatarbild

    Verdammte Lügnerin

    Feuer_der_Hoffnung - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Zwerg, danke für deine Antwort. Ich hab aber das Gefühl ich kann nicht ehrlich sein, weil ich das nicht ertragen kann, was da kommt. Ich kann das Examen noch im nächsten Jahr machen, wenn die Behörde meinem Antrag auf Rücktritt stattgibt, ansonsten wird das Examen im Oktober als durchgefallen gewertet. Das Problem ist einfach nicht nur das: ich hab da gerade einfach mal kein Bock drauf, ich hab das Gefühl es geht nichts rein in den Kopf, ich bin total müde permanent, will nur meine Ruhe un…

  • Benutzer-Avatarbild

    Verdammte Lügnerin

    Feuer_der_Hoffnung - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo ihr lieben, es fällt mir gerade nicht sehr leicht darüber zu schreiben, weil ich mich so gnadenlos dafür schäme. Es muss aber irgendwie mal raus. Ich bin so eine verdammte scheiß Lügnerin, ich lüg mir hier seit Wochen die Welt zurecht, nur um es möglichst einfach zu haben. Gestern war ich mit meinem Papa einkaufen, Klamotten, hat mir sehr gute teure Schuhe und einen chicen Blazer gekauft und ich lass ihn seit Wochen in dem glauben, dass sein Töchterchen ganz toll ihr Examen im Oktober schr…

  • Benutzer-Avatarbild

    bl*tige füße

    Feuer_der_Hoffnung - - SVV

    Beitrag

    Moin kleiner Stern, was hälsten einfach davon, dir Socken anzuziehen? Hat mir gut geholfen. Und dann nimm nen Knautschball oder iwas in die Hand, damit du was hast, womit deine Hände beschäftigt sind. LG Feuer

  • Benutzer-Avatarbild

    stationäre Therapie?

    Feuer_der_Hoffnung - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo ihr lieben, ich bin schon seit einiger Zeit mit mir am grübeln. Einige von euch haben ja sicherlich meine Threads wegen meiner Ausbildung und dem ganzem Stress verfolgen können. Ich bin jetzt soweit, dass ich gerade den Antrag auf Rücktritt von der Prüfung gestellt habe (dem hoffentlich stattgegeben wird, natürlich anderst begründet als mit "ich bin momentan bissel instabil"). Nun schreib ich vorraussichtlich im nächstes Jahr Ende April meine Prüfungen und hoffe, dass ich meine Stelle, die…

  • Benutzer-Avatarbild

    Erziehungsberechtigt?

    Feuer_der_Hoffnung - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich kann aus eigener Erfahrung als Scheidungskind der ziemlich sicher sagen, dass der Freund der Mutter nicht erziehungsberechtigt ist. Um das zu werden müsste er sie adoptieren und da muss man als Jugendliche meines Wissens sogar zustimmen. Dann würde der Freund der Mutter rechtlich den Status des Vaters annehmen. Da der Freund sie aber wohl scheinbar ziemlich durchfüttert, sollte sie gutes tun und sich mit ihm versöhnlich stimmen. Nichts ist schlimmer, als wenn der Geldhahn auf einmal abgedreh…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo daylight, danke für dein Posting. Ich hab mittlerweile kapituliert und beschlossen, das Examen im Oktober nicht zu machen. Ich hab heute auch nichts gelernt, ich hatte langeweile, ja, aber ich hab die Bücher nur angeguckt und ich bin schon wieder so wütend auf alles und mich geworden. Wütend, weil ich mit diesem ganzen Kack angefangen habe, wütend, dass ich mir so ne blöde Schule ausgesucht habe und überhaupt. Ich bin einfach am Ende, ich merke, dass sich alles und immer wieder im Kreis dr…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Kopfstimme und Chrissie, danke für eure Rückmeldungen. Was soll ich sagen, es geht mir mittlerweile etwas besser, aber auch nur, weil ich lernen, lernen hab seinen lassen diese Woche und nach dem Feierabend was schönes gemacht habe. Das löst aber mein Problem nicht, dass ich dringlichst lernen muss, wenn ich das Examen schaffen will. Hab mir eigentlich vorgenommen heute wenigstens mal nen Übersichtskatalog zu schreiben, welche Themen ich noch lernen muss, welche vllt. mit durchlesen und no…

  • Benutzer-Avatarbild

    Moin ihr lieben, immer noch das gleiche Thema, irgendwie wie die letzten Male auch. Das Scheiß Staatsexamen, es geht mir schlecht, mittlerweile sehr schlecht. Ich bin nur noch müde und ausgeschlafen, habe keinen Nerv mehr zu arbeiten, sitz die meiste Zeit während des Praktikums dumm rum und lass mich zu allem bitten, weil ich kein Nerv mehr habe und hoffe, dass es wer anderst tut. Bin nur noch am heulen, hab die Nacht nicht sonderlich gut geschlafen, heul schon wieder. Ich will diesen ganzen Kac…

  • Benutzer-Avatarbild

    Moin ihr lieben, du schreibst ja, dass du dich deinem Berater/Arzt gegenüber verpflichtet fühlst, zu fragen, wie es ihnen geht. Ich bring mal ein anderes Beispiel: Würdest du im Geschäft eine Verkäuferin fragen, ob du ihr beim Einräumen der Regale helfen kannst? Ich glaub wohl weniger, weil es eben nicht dein Job ist. Es ist ihr Job, die Regale einzuräumen und dir auch noch Fragen zu beantworten, wo du was findest. Genauso isses der Job von Berater und Arzt sich um dich zu "kümmern" und dir zu h…

  • Benutzer-Avatarbild

    Pille und Essstörung

    Feuer_der_Hoffnung - - Essstörung

    Beitrag

    Moin, ich würd morgen früh bei der Einnahme auf jeden Fall etwas essen, damit der Magen was hat, auf nüchternen Magen sit das generell nicht gut. Und dann würde ich gucken, wie es dir damit geht, wenn es tatsächlich NW sind, solltest du vllt. ein anderes Präparat nehmen. Generell kann ich aber sagen, dass ich meine Pille nach einer längeren Pause (hatte sie vorher sehr lange genommen) gewechselt habe und ich die ersten 4 Wochen jeden Tag leichte Kopfschmerzen hatte, nach der ersten Abbruchblutun…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihrs, ich hab gerade voll den Heulkrampf, ich sitz hier vor meinem Buch, versuch zu lernen, blätter Karteikarten hin und her und hab das Gefühl, ich kann mir das eh alles nicht merken. Da ist noch soviel, was ich nicht weiß, ich weiß nicht wo anfangen soll zu lernen, wo ich aufhören soll, was ich können muss und überhaupt. Ich WILL nicht mehr. Dazu dieser blöde Praktikum was mich jetzt schon nach dem 3. Tag massiv annervt und ich muss noch 6,5 Wochen Praktikum machen, Frühdienst, Spätdiens…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi ihr, danke für eure Antworten. @Filou: Da hast du sicherlich recht, ich hab es geschafft, es auszuhalten und bin nicht mir nichts dir nichts verschwunden. Wie ich drauf komme, dass sie froh sind, wenn ich weg bin? Hm, keine Ahnung, nicht wirklich objektiv zu erklären, es ist viel mehr das Gefühl, dass es so ist. Wie ich mich verhalte? Hm, in der Regel werde ich sehr still, sag einfach nichts mehr, würd am liebsten sofort allein und losheulen. In der Regel geh ich dann mal unaufällig aufs Klo,…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich glaube, ich mach das nicht mal bewusst, dass ich nicht mit dem Schwanz wedel, ich kann es einfach nicht. Selbst wenn ich wollte und sagen würde, ich wedel ab sofort mit dem Schwanz, damit mich meine Mitmenschen besser verstehen, ich wüsste nicht, wie es geht. Ich hab es einfach verlernt. Ich denke, rein objektiv gesehen, dass ich wohl ganz passable Chancen habe, das Examen zu bestehen, ich bin nicht blöd, mir ist das alles nicht neu und immerhin schon die dritte Prüfung, die ich in dem ganze…