Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-106 von insgesamt 106.

  • Benutzer-Avatarbild

    Vorbild

    feldsalat - - Alles Mögliche

    Beitrag

    weiß, dass das hier gerade nich so unbdingt reingehört, aber ich weiß nicht mit wem ich sonst drüber sprechen könnte... ich bin ein mensch, der immer seine vorbilder bracht, um das dann zu verheimlichen und so zu tun als wäre ich absolut unabhängig und hätte nur meine eigene meinung. (bin auch erst 16) ich weiß.... nich so besonders toll, aber ich versuche es zu ändern.... naja, nun ist es so, dass ich seit ca. einem jahr ein absolutes vorbild habe, dass aber eigentlich selbst nicht so ganz mit …

  • Benutzer-Avatarbild

    ich weiß aus erfahrung, dass es wirklich nicht besonders einfach ist plötzlich aufzuhören. ich war auch 14 als ich damals eine andere klasse gekommen und wollte natürlich nicht gleich wieder als "psychisch gestörte" abgetan werden. dieser "zwang" von außen hat mir das r*tzten sogar fast ganz abgewöhnt. aus angst das die wunden entdeckt werden könnten, habe ich es gelassen. mein bester "skill" damals war hände-beißen, was ja auch nicht ganz so toll ist, aber immerhin bleiben keine narben und mir …

  • Benutzer-Avatarbild

    (un)entdecktes Borderline?!

    feldsalat - - Angehörige

    Beitrag

    danke für die antworten! ich wollte eigentlich auch nur wissen, ob es überhaupt sein kann oder ob borderline bei ihr komplett ausgeschlossen ist, weil das schon vorher hätte bemerkt werden müssen. hab auch nicht erwartet das irgendjemand hier eine diagnose stellt ohne sie überhaupt zu kennen. das kann, ich geb euch da völlig recht, nämlich wirklich keiner außer einem arzt. ich selbst erst recht nicht, daher ich auf diesem gebiet eben nicht besonders viel erfahrung hab. trotzdem noch mal danke! L…

  • Benutzer-Avatarbild

    (un)entdecktes Borderline?!

    feldsalat - - Angehörige

    Beitrag

    Hi! ich hab mal ne ganz wichtige Frage! Meine kollegin, mit der ich auch privat seit etwa einem jahr befreundet bin, weist sehr viele Symptome einer Borderline Störung auf und auch ihre gesamterschinung passt häufig gut zu dieser krankheit. Ich weiß, dass auch bei vielen nicht-Borderliner typische symptome auftreten können, finde die borderline beschreibungen aber dennoch sehr zutreffend. Meine Frage ist, ob es sein kann, dass bei solchen im beruf und auch privat erfolgreichen Menschen dennoch e…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi Patty! ich kenne das gut... das Gefühl jemanden zu nerven, obwohl er dir schon so oft gesagt hat, dass du ihn immer anrufen kannst.... mir ist es auch sehr schwer gefallen das erste mal wirklich den hörer statt messer und scherben in die hand zu nehmen. aber es hat geholfen. es hat wirklich geholfen. lass demjenigen wirklich noch ein bißchen zeit, aber wenn du weißt, das er sein angebot wirklich ernstnimmt, kannst du anrufen! LG Feldsalat

  • Benutzer-Avatarbild

    wie helfen?

    feldsalat - - Angehörige

    Beitrag

    Ich weiß nicht so genau wo dieser Beitrag reingehört und habe beschlossen mich in dem fall als angehörige zu sehen. Ich kenne jemanden, den ich sehr gut leiden kann und der immer für mich da ist, auch wenn ich gerade wieder kurz vorm ritzten bin oder am liebsten vor der ganzen Welt davonlaufen würde. Dieser jemand ist gut zehn jahre älter als ich, aber ist eine der wenigen personen, die sich überhaupt für mich interessieren und mit denen ich richtig reden kann. Leider ist sie magersüchtig. Schon…