Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 349.

  • Benutzer-Avatarbild

    Gespräch wegen Klinik

    2far - - SVV

    Beitrag

    Hej Plueschtier! Als erstes wollt ich dir sagen, dass ich das toll finde, dass du schonmal so weit gekommen bist. Bei mir ist es so, dass ich mich beurlauben lassen kann, falls ich doch noch stationär gehe. Ich hab mit meiner Fachbereichsleitung (bin auf nem Berfuskolleg) gesprochen und sie meinte, dass ich nur nen Antrag stellen müsste und wegen psychischer Probleme beurlaubt werden kann. Bei dem Gespräch hab ich ihr nicht erzählt warum ich ne Therapie mache, sondern einfach nur, dass ich eine …

  • Benutzer-Avatarbild

    VORFREUDE - ich freue mich auf...

    2far - - Schöne Momente

    Beitrag

    auf den 7.7., weil ich da meine beste freundin nach neun monaten wieder sehe

  • Benutzer-Avatarbild

    Versau mir alles

    2far - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hej, danke für die Antworten... Ich werd jetzt zum Telefon gehen und da anrufen. Ich war ja auch schon zweimal da und es war auch ganz gut. Was mich an dem Versuch hindert?? --> Ich mich selber t.

  • Benutzer-Avatarbild

    ich hab abgeschlossen mit..

    2far - - Schöne Momente

    Beitrag

    ... M. Ich empfinde nichts mehr, wenn ich an dich denke. Zwischendurch ist da noch ein bisschen Wut, aber auch die ist fast weg...

  • Benutzer-Avatarbild

    Versau mir alles

    2far - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo zusammen. Ich weiss nicht so wirklich was ich mir hierauf für Antworten erhoffe - aber bitte nicht solche Sachen wie: Das kenn ich auch blabla... Ich versau mir zur Zeit mal wieder alles. Aber das kenn ich ja schon, darin bin ich ganz toll. Ich hab die Chance auf nen tollen Therapieplatz, aber rufe dort nicht an. Ich weiss selbst nicht so genau warum. Vielleicht aus Angst? Aus Angst vor Dingen die ich seit Jahren verdränge? Aus Angst vor Veränderungen? Keine Ahnung... Zur Zeit bin ich noch…

  • Benutzer-Avatarbild

    wie ins gespräch kommen?

    2far - - Angehörige

    Beitrag

    Hej Eiskristall. Frag sie doch einfach, wenn ihr das nächste Mal ungestört seid, ob es ihr was ausmacht, wenn du ihr über ihr SvV Fragen stellst. Am Anfang wird es für euch beide bestimmt nicht leicht sein darüber zu reden. Bei mir ist es zum Beispiel so , dass ich mit meinen besten Freunden nicht so gut gut darüber reden kann. Mit Leuten die mir nicht so nahe stehen, geht das schon wesentlich besser. Wenn sie - wie du ja schreibst - eine gute Freundin ist, wirst du ja bestimmt auch merken, wann…

  • Benutzer-Avatarbild

    ZITATE zum lächeln oder nachdenken

    2far - - Schöne Momente

    Beitrag

    "Schöne Erinnerungen können dein Leben retten" aus "The Punisher"

  • Benutzer-Avatarbild

    Grenze ich mich selber ab???

    2far - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Was unterscheidet mich von den Anderen? Von den Menschen um mich rum, bei denen das Lächeln echt ist? Bei denen es keine Maske ist? Warum ist es denn für mich so anstrengend zu lachen und gute Laune zu haben? Was ist der Unterschied? Sind es die Narben auf meinen Armen und Beinen? Narben von Verletzungen die ich mir zufüge, weil ich von Anderen verletzt wurde!? Sind es die Flashbacks? Flashbacks die für Sekunden immer wieder so real werden und mich nicht vergessen lassen? Die Panikattacken? Die …

  • Benutzer-Avatarbild

    Frage bezüglich der Stabilisierungstechniken

    2far - - Feedback

    Beitrag

    Hej, ich finde die Idee super! Ich hab schon viel über Stabilisierungstechniken gelesen, aber hab nie so ganz durchgeblickt - und ich weiss, dass es mehreren genauso geht. Liebe Grüße, t.

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze 580 Von: t. An: tr. Wir haben uns nicht lange gekannt, aber ich mochte dich vom ersten Augenblick an. Du warst mir sofort sympatisch. Du warst ein Mensch, der dabei war, als ich den besten Sommer meines Lebens hatte. Und jetzt bist du einfach nicht mehr da und ich kann es kaum fassen. Als ich deinen Cousin gesehen habe, hast du gefehlt. Dabei wolltest du doch in Deutschland studieren. Dir hat es hier so gut gefallen.. Wir vermissen dich.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wann von Flashbacks erzählen???

    2far - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey Leute. Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungen von euch. Bei mir ist es so, dass ich jetzt endlich ne Therapie anfange. Beim letzten Mal (2. Stunde) hat mich meine Thera gefragt, ob ich beim letzten Mal was vergessen hätte. Es ist so, dass ich Flashbacks habe, da aber jetzt noch nicht drüber will bzw. kann. Aber ist es nicht wichtig, dass sie das weiss? Sie muss sich doch darauf einstellen und sich eine Meinung bilden können. Andererseits kenn ich sie ja noch nicht wirklich und muss erst Vertr…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fluchtgedanken...

    2far - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hej Bl**d Rose. Das ist auf jeden Fall ne gute Idee. Ich schau gleich direkt mal nach wann das geht - ich spiele an den meisten Wochenenden Theater. Warum bin ich da denn bitte noch nicht selbst drauf gekommen??? Wahrscheinlich weil es zu einfach ist... Danke für den Tipp!!! t.

  • Benutzer-Avatarbild

    Fluchtgedanken...

    2far - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hej Bl**d Rose. Mit meinem Bruder tauschen??? Nee! Auf keinen Fall. Der das auf keinen Fall machen - meine Eltern wahrscheinlich auch nicht mitspielen. Der ist froh, dass er hier raus ist. Ich könnte aber auch nicht wieder alleine irgendwo einziehen. Wenn ich alleine bin, drehe ich komplett durch. Ich kann das nicht. ALleine zu Wohnen ist für mich das Schlimmste, das es gibt. Ich hab etwas über zwei Jahre alleine gewohnt und es war der Horror. Wäre ich nicht wieder hier eingezogen, wüsste ich ni…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fluchtgedanken...

    2far - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hej, danke erstmal für eure Antworten. Leider wohne ich in ner ziemlich kleinen Stadt, da ist das mit WGs nichts Mal davon abgesehen, sind meine Freunde mittlerweile alle nicht mehr in der Stadt - Studium, FsJ ... Ich mag meinen Bruder zwar und langsam fängt er sich auch wieder, aber ich könnte nie im Leben mit ihm zusammen ziehen. Das würde dann in etwa so ablaufen, als würden die zwei unterschiedlichsten Elemente aufeinander prallen... Das geht gar nicht. MIt meinen Eltern hab ich schon ein pa…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fluchtgedanken...

    2far - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo zusammen. Ich brauch dringend ein paar Ideen von euch, bevor ich komplett am Rad drehe... Seit einem Monat wohne ich wieder bei meinen Eltern. Hab vorher in ner eigenen Wohnung gewohnt, es aber nicht mehr alleine ausgehalten und hab nichts auf die Reihe bekommen Ich hab mit meinem Bruder getauscht - er wohnt in der Wohnung und ich hab sein Zimmer bekommen. Seitdem ich aber wieder zu Hause wohne, gibt es nur noch Stress. An jeder Kleingkeit bin ich Schuld, alles wird an mir ausgelassen. Und…

  • Benutzer-Avatarbild

    Alles vorbei

    2far - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hej Feliandrus, mir tut das auch echt leid was da grad passiert. Spontan hätte ich auch gesagt, dass ein Anwalt so etwas gar nicht bestimmen kann. Und so eine Unterlassung zu bekommen ist nämlich eine ganz schön komplizierte Sache - ich hatte überlegt ob sowas sinnvoll ist, weil ich ne Zeitlang verfolgt wurde und es ziemlich heftigen Telefonterror bei mir gab. Mir wurde gesaagt, dass eigentlich erst etwas passieren muss, bevor ich irgendetwas machen kann. Das ist allerdings auch mittlerweile kna…

  • Benutzer-Avatarbild

    VERRÜCKTES tun

    2far - - Schöne Momente

    Beitrag

    Gestern fiel der erste Schnee bei uns - er ist zwar nicht liegen geblieben, aber das war mir egal. Ich liebe es, wenn es schneit!!! Bin dann nach der Schule auch wie ne durchgeknallte über den Schüler-Parkplatz gehüpft/getanzt und hab wie ein kleines Kind die ganze Zeit gerufen: "ES SCHNEIT!!! ES SCHNEIT!!!" Meine Freunde haben sich daraufhin etwas von mir distanziert - warum nur

  • Benutzer-Avatarbild

    Überreagiert?!

    2far - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hej, danke für deine Antwort. Eigentlich weiss ich ja, dass meine Reaktion in Ordnung war. Ich darf mich verletzt fühlen, wenn jemand so mit mir umgeht. Theoretisch ist mir das schon klar. Nur haperts an der praktischen Umsetzung... Ich kann meinen Gefühlen einfach nicht trauen, meistens versteh ich sie noch nicht mal. Und das verunsichert mich dann so, dass ich meistens gar nichts sage und Streitereien aus dem Weg gehe. Ich denk schon, dass ich mich nicht falsch verhalten habe, aber mit der Zei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Klinikakten

    2far - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hmm... genau die gleichen Fragen hab ich mir auch gestellt. Allerdings geht das hier in der KJP sowieso alles ein bisschen komisch ab. Das war jetzt ziemlich harmlos im Gegensatz zu anderen Sachen, die da schon abgelaufen sind...

  • Benutzer-Avatarbild

    Klinikakten

    2far - - Therapie & Co

    Beitrag

    Also, ich weiss von ner Freundin, die Praktikum in ner KJP macht, dass sie freie Akteneinsicht. Sie kann sich dort im Archiv total ausleben und jede Akte lesen die sie möchte. Ich finde das ein bisschen krass, von mir gibt es dort nämlich auch eine und ich bin nicht sso scharf drauf, dass da jede/r in meine Akte reinsehen kann. Also so wie ich das kenne, gibt es halt irgendwo das Archiv mit allen Akten und die werden da gelagert. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass da mal die ein oder andere…