Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 204.

  • Benutzer-Avatarbild

    @fitnesssocke

    broken wings - - SVV

    Beitrag

    hm, wie steh ich zu meiner mum? schwierig zu beantworten. sie liebt mich und ich sie, das ist klar. aber hm ich hab immer das gefühl nicht "richtig" zu sein. ich bin einfach nicht die tochter, die sie sich wünscht. sie weiß von svv, aber näher mit beschäftigen bzw. zuhören, wenn ich drüber reden will, tut sie nicht...

  • Benutzer-Avatarbild

    hmmm. es ist ja nicht so, dass ich das mit dem tod seiner oma nicht verstehe. ich hab selbst auch drei geliebte menschen verloren und weiß, wie man sich fühlt. dass man sich zurückziehn und auch mal allein sein muss um eines tages von dem schmerz befreit zu werden weiß ich nur zu gut. doch es fühlt sich irgendwie anders an, als ob die bindung zwischen und gelockert ist. und das ist es was ich nicht versteh bzw. was mich verunsichert.

  • Benutzer-Avatarbild

    danke für deine antwort. hmm, ich hab éigentlich schon gesagt, dass ich mir n bißl unterstützung wünsch und dass es mir alleingelassen mitm lernen net gut geht. ich denk auch, das das deutlich war... aber ich komm mir halt blöd vor, wenn man mir das angebot macht, ich kann mich an sie wenden und dann hört man net hin. wo ist da der sinn? und wenn ich mir dann wieder weh tu, weil ich s einfach nimmer aushalt kriege ich den vorwurf: "warum haste dich denn nicht an mich gewendet?"

  • Benutzer-Avatarbild

    freund kommt mir fern vor

    broken wings - - Beziehungsweise

    Beitrag

    ich kann es eigentlich nicht beschreiben, weil es ein gefühl ist, dass sich eingestellt hat und naja es nicht unbedingt einen eindeutig kausalen zusammenhang dazu gibt. die oma meines freundes ist am freitag gestorben, was für ihn recht schlimm ist. das kann ich sehr gut nachempfinden. ich weiß nciht, ob es damit was zu tun hat, aber er kommt mir seit einigen tagen so weit weg vor. kann sein dass das auch schon vor besagtem freitag so war. ich spür einfach eine distanz zwischen uns und das ist e…

  • Benutzer-Avatarbild

    das folgende klingt bestimmt etwas ungerecht, aber ich muss das mal loswerden, weil ich so hilflos bin. letzte woche gings mir schlecht wegen lernen. es kam der druck etc. meine eltern, zwei gute freundinnen und mein freund haben mitbekommen,dass ich mich geschnitten habe. sie waren im ersten moment besorgt, haben nach dem grund gefragt, warum ich es getan hab und alle gemeint:"du kannst doch mit uns reden". aber wo bitte schön seid ihr jetzt??? ich hab das gefühl immer dann wenn ich es schaffe …

  • Benutzer-Avatarbild

    liebe cathrin, wir sind da zum zuhören. tu dir bitte nicht weh! aus dem was du bis jetzt geschrieben hast, bin ich nicht sicher, ob es endgültig vorbei ist. darf ich fragen, wie alt ihr beide seid? also, mein freund hat zwar einerseits viel verständnis und doch spüre ich, dass mein svv sehr belastend für unsere beziehung ist. ich denk, der andere fühlt sich durch unser svv ständig an den pranger gestellt. ich weiß ja selbst, warum man es tut und dass der andere nicht schuld ist, dass man es tun …

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Einfach weggenommen!!!

    broken wings - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo deadlife, ich kan dich sehr gut verstehen. ich hab auch zwei katzen an denen ich sehr hänge. mir würde es in deiner situation ähnlich mies gehen. hm, eine erklärung, wo lady ist und was eigentlich los ist kann ich dir natürlich nicht geben. kannst du deine eltern vielleicht nochmal direkt auf lady ansprechen?ich denke, gewissheit ist besser als dieses ständige rumgrübeln. so hart es auch ist, dass deine lady mit 17 jahren vielleicht nicht mehr am leben ist, ist nicht auszuschließen. katzen…

  • Benutzer-Avatarbild

    meine aussage war lediglich, dass man das selbst entscheiden muss. aber man kann auch zu seiner sucht stehen, wenn man es nicht jedem erklärt oder sagen will. thema: eigene grenzen setzten. und wenn mir jemand zu nahe tritt hab ich auch das recht zu provozieren und damit zu signalisieren, ja ich hab ein problem, aber ich red nicht mit DIR darüber (das ich ein bewusstsein für das problem hab wird ja in der provokation deutlich).

  • Benutzer-Avatarbild

    also in drei wochen beginnen meine abschlussprüfungen an der uni und ich hab das gefühl ich dreh gleich durch. ich hab seit märz nimmer geschnitten und jetzt bin ich wieder mitten im svv.am mittwoch war die angst so stark, dass ich in der bibliothekstoilette schneiden musste, weil ich dachte ich halte es nicht mehr aus. ich hab das gefühl der stoff ist endlos und ich hab wahnsinnige angst zu versagen. meine eltern ziehen gerade um, bei meinem freund ist gestern die oma gestorben,eine sehr gute f…

  • Benutzer-Avatarbild

    also ich differenziere da. wenn ich jemanden gut kenne und er noch nicht von meinem ssv weiß würd ich ehrlich darauf antworten. aber nicht zwischen tür und angel. wenn mich in der cafeteria mitten zwischen anderen jemanden nach meinen narben fragt seh ich bespielsweise keine veranlassung ehrlich darauf zu antworten. und wenn mich jemand in einem "blöden" ton danach fragt oder jemand den ich absolut nicht leiden kann( der aber vielleicht schon ahnt, was los ist) provozier ich mit: "hm. was sagt m…

  • Benutzer-Avatarbild

    hey du, kann es sein, dass du sehr viel liest und daher schon in einer "parallelwelt" lebst (ich hab mich an claire und jamie erinnert gefühlt-falls du die romanfiguren kennst..). ich denke, es gibt dinge zwischen himmel und erde, die man als mensch nicht begreifen kann. und das ist die crux: wir leben eben in unerserer menschenwelt mit unseren gesetzen und von daher ist es abwegig zu denken, du könntest wie in büchern oder filmen in eine andere zeit reisen....ich mein, den urknall kann sich auc…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo du, einen wirklichen trost hab ich auch nicht für dich. zeit heilt zwar nicht alle wunden, aber sie macht dass sie nicht mehr so weh tun. ich würde deiner ex viell einen brief schreiben, in dem du ihr deine ganzen gefühle offen darlegst. nicht, um damit etwas zu "bezwecken, sondern den inneren schmerz los zu werden. ich empfinde sowas zumindest als befreiend. meine therapeutin hat mir bei meinem ersten großen liebeskummer einen stein gegeben, den ich immer bei mir getragen hab und wenn ich…

  • Benutzer-Avatarbild

    @ engelsflügel

    broken wings - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hallo engelsflügel, also erstmal lieben dank für die antwort. ich hab versucht möglichst bildhaft zu erklären, warum ich mich geschnitten hab. hab von meinen verlustängsten erzählt etc., worauf er meinte:"warum?" ich geb dir doch keinen grund". und dann "das machst du nimmer". ich hab dann gesagt, dass ich s versuch, aber nicht versprechen kann. ich hab ihm die seite hier genannt, doch hatte ich das gefühl er will das thema lieber als uangenehm abhaken und sich nicht weiter damit beschäftigen...

  • Benutzer-Avatarbild

    also, ich hab am samstag geschnitten, weil ich den inneren schmerz nimmer ausgehalten hab.das ist seit monaten nicht mehr vorgekommen. ich habs jedenfalls meinem freund erzählt. natürlich war er erschrocken, hat aber lieb reagiert. doch nach der ersten erleichterung, dass ich ihm das ganze erzählt hab, fühl ich mich jetzt total bescheurt. wie eine richtig dumme kleine idiotin. ich weiß, dass er ssv nicht nahvollziehen kann. ich hab das gefühl er denkt ich sei kompliziert, komisch etc. das schnei…

  • Benutzer-Avatarbild

    eifersucht

    broken wings - - Beziehungsweise

    Beitrag

    also, es klingt jetzt sicher etwas lächerlich aber ich hab damit wirklich ein problem. ich bin sehr eifersüchtig. mein freund hat vorhin in einem nebensatz von einer ehemaligen diso-bekanntschaft erzählt. man konnte deutlich raushören,d ass es wohl v.a. eine sexuelle beziehung war. das hat mir total ins herz gestochen. er ist wirklich ein ganz lieber. die ersten monate hat er halt gar nix von seinem vorleben erzählt und in den letzten zwei wochen wird mir klar, dass er mehr frauen hatte, als ich…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich stimme hopeless-soul zu, viele ärzte denken komischerweise schneiden = boderline. als ich in de rklinik war, war da ein netter, junger arzt und der hat nahcts mal 2 stunden mit mir darüber geredet und mich ausgefragt, weil er meinte in den medizinischen lehrbühcern stünde so gut wie nix von ssv drin

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Angst vorm ABI

    broken wings - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo mera, in welchen ächern schreibst du denn und was hast du vohrer so für noten gehabt. also,wenn die halbwegs pasabel sind kannst du s noch packen! kennst du die rescue tropfen (bachblüten).? die sind biologisch und beruhigen. die würd ich mir in der apotheke holen( sind ohne nebenwirkungen) und dann: hinsetzen und pauken! viel glück

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo hanna, also bei mir isses so, dass ich oft traurig und betroffen bin, wenn ich die beiträge von anderen hier lese. mein eigenes ssv betrachte ich dagegen sehr distanziert, ohne innere teilnahme. vielleicht fällt es mir deshalb leichter anderen ratschläge zu geben, statt sie selber einzulösen..? viell weirl ich denke, die haben es eher verdient als ich glücklich zu sein ?doch ich muss auch sagen das mitgefühl für andere stimmt mich dann oft auch "gnädiger" mir selbst gegenüber, falls du ver…

  • Benutzer-Avatarbild

    Das unbegreifliche verstehen

    broken wings - - Beziehungsweise

    Beitrag

    *fest umarm* also, ich bin etwas ratlos...machst du thera oder hast du mal eine gemacht? auf dauer tut die symbiose mit janine dir nciht mehr gut. wenn man jemanden zu seinem einzigen lebensinhalt erklärt baut das doch beim anderen auch einen enormen druck auf. wie meinst du, dass sie sich fühlt, wenn sie ständig spürt, dass dein leben von ihrem abhängt. mich würde das innerlich ersticken.

  • Benutzer-Avatarbild

    hey du, wie lange seid ihr denn zusammen? war sie von anfang an dein lebesninhalt, wie du sagst? in erster linie solltest du versuchen auf dich zu achten. du solltest versuchen, dich nicht nur auf sie zu fokussieren, denn das nimmt´euch beiden die luft zu atmen. wie wäre es, wenn du vesuchst ein paar leute kennenzulernen, z.b. beim sport oder du frischt frühere kontakte auf? fang doch vielleicht ein neues hobby an oder probier was neues aus (volkshochschulkurse sind meist nicht so teuer)...man d…